Seit Freitag bin ich krank, habe Fieber (über 39°C), rasende Kopschmerzen (natürlich
Zur Nacht nehme ich was gegen das Fieber und die Kopfschmerzen. Wenn das Fieber wieder steigt, fange ich erbärmlich an zu frieren, wirken die Medikamente, schwitze ich und fange an, mich auszuziehen.
Jetzt habe ich in der Heilstein-Apotheke gelesen, dass man Fieber am besten gar nicht unterdrücken sollte, weil der Körper es eben braucht. Aber ich muss etwas gegen die Kopfschmerzen nehmen und die Mittel sind alle auch fiebersenkend. Außerdem komme ich sonst überhaupt nicht zur Ruhe.
Mein Körper hat aber gerade auch echt mehrere Baustellen zu bedienen. Das Piecing in der Lippe ist noch nicht komplett abgeheilt und ganz leicht entzündet (ist in diesem Stadium normal), das Tattoo heilt vor sich hin und an einigen Stellen ist die Haut leicht gerötet und sehr warm (ebenfalls normal, da es vergleichbar mit einer großflächigen Schürfwunde ist, die einfach Zeit braucht) und dazu der Infekt mit dem hohen Fieber, den Hals- und Gliederschmerzen...
Ich schone mich eigentlich den ganzen Tag, trinke viel und liege unter einer warmen Decke.
Wie helfe ich meinem Körper jetzt am besten?
Fieber zwischendurch senken (die Medikamente wirken außerdem entzündungshemmend, was ich gerade ganz sinnvoll finde, in Abetracht meiner "Baustellen").
Oder auf die ganz harte Tour und aushalten?
Liebe Grüße
Anouk