Yooperlith-Engel

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 610
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Yooperlith-Engel

Beitrag von Biiotite » 11. April 2023 12:47

https://share-your-photo.com/9ab5655eec/album

Kam heute angeflattert, meinte er sei zu müde um weiter zu Wandern. Hoch erfreut bot ich diesem Yooperlith-Engel ein dauerhaftes Plätzchen an. Wurde auch unverzüglich angenommen und belegt :P

Schön wenn sich meine kleine Engel-Sammlung vergrössert, hatte da schon lange keinen zuwachs mehr. Es war eher umgekehrt, sie wanderten ab in die fremden Gefilde meiner Tochter :O
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Yooperlith-Engel

Beitrag von ebel » 11. April 2023 18:34

Oh, hallo, sehr schön!
Yooperlith (Syenit mit Sodalith) ist ja in Europa selterner im Handel, aber unter UV-Licht sehr spektakulär.
Hast du ihn mal mit UV-Licht betrachtet oder fotografiert?
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 610
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Yooperlith-Engel

Beitrag von Biiotite » 11. April 2023 19:01

Noch nicht, da er erst heute gekommen ist. hatte wohl schnell zur Kontrolle die kleine UV-Lupe an. Mit Fotografieren gehe ich es langsam an.

Er soll mal da sein, dann gibt er auch eher alles Preis : grööhl
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten