Phenakit, Babingtonit, Quartz on Matrix , Qiaojia Yunnan China

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Online
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 610
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Phenakit, Babingtonit, Quartz on Matrix , Qiaojia Yunnan China

Beitrag von Biiotite » 19. April 2023 12:32

Gestern kam diese Kombination Phenakit, Babingtonit, Quartz on Matrix , Qiaojia Yunnan China, wo ich so noch nie gesehen hatte, meist ist Babingtonit mit Phrenit zusammen.
Habe schon länger einige Stüche mit Babingtonit, aber ist etwas in Vergessenheit geraten. Manchmal gibt es andere Prioritäten.
Als ich dieses Stück entdeckte, gab es kein halten, da ich sowieso uf der Suche nach Phenakit war und bin. Den davon habe ich sehr wenig.
Bin mal gespannt was für Impulse nun kommen und wohin er mich führen will.

Foto
https://share-your-photo.com/0c6787f9d9/album

Babingtonit Blog
https://meanings.crystalsandjewelry.com/babingtonite/
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Phenakit, Babingtonit, Quartz on Matrix , Qiaojia Yunnan China

Beitrag von ebel » 19. April 2023 19:36

Wow, der sieht ja richtig gut und kraftvoll aus.
Sehe ich richtig, dass der Phenakit im Bild oben mittig rechts steht? Babingtonit ist ja leicht erkennbar und sehr schön ausgepragt. Der Quarz rechts in der unteren Bildhälfte erscheint als Bergkristall ausgebildet.
Sehe ich unten in der Mitte zusätzlich leicht grünlich schimmernd Prehnit?
Wie groß ist die Stufe?
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Online
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 610
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Phenakit, Babingtonit, Quartz on Matrix , Qiaojia Yunnan China

Beitrag von Biiotite » 19. April 2023 20:05

Hatte auch das Gefühl, dass es eine leichte Spur Phrenit hat an einer Kante. Muss dies mal unter der Sonne mal genau unter die Lupe nehmen.
Die anderen wurden von Dir richtig erkannt :bier
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Online
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 610
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Phenakit, Babingtonit, Quartz on Matrix , Qiaojia Yunnan China

Beitrag von Biiotite » 20. April 2023 07:38

8x6.2x3cm 125g
Die Grösse ist ordentlich wie der Preis :)

https://share-your-photo.com/6240ee76f4
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten