Kataklasit/Kataklysmit aus Kamminpiet-Krater, Diamantgebiet 1, Namibia

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 610
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Kataklasit/Kataklysmit aus Kamminpiet-Krater, Diamantgebiet 1, Namibia

Beitrag von Biiotite » 24. Juli 2023 12:51

Heute gekommen, leider fehlte der andere Stein *sniff*


Kataklasit/Kataklysmit aus Kamminpiet-Krater, Diamantgebiet 1, Namibia 106g

Bin gespannt was es für Veränderungen gibt, in naher Zukunft. Muss mich auch zuerst in die diversen Blog's einlesen um zu erkennen was gut ist.

Hier ein Blog über diesen Stein.

https://emoche.com/cataclasite/

Dachte lege diesen Link noch von Mindat dazu.

https://www.mindat.org/min-48673.html

Hier noch Fotos von meinem Stück

https://share-your-photo.com/8983250871/album

Biotite
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: Kataklasit/Kataklysmit aus Kamminpiet-Krater, Diamantgebiet 1, Namibia

Beitrag von Morgaine » 25. Juli 2023 10:19

Und aus welchen Mineralen besteht dieser Kataklasit= Gangbreckzie?
Kataklasmite wäre ein geschockter Quarz.....mit Kataklasit?
Zuletzt geändert von Morgaine am 25. Juli 2023 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 610
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Kataklasit/Kataklysmit aus Kamminpiet-Krater, Diamantgebiet 1, Namibia

Beitrag von Biiotite » 25. Juli 2023 10:24

Morgaine hat geschrieben: 25. Juli 2023 10:19 Und aus welchen Mineralen besteht diese Gangbreckzie?
Bei diesen aus Namibia vorwiegend aus Quarz und Hämatit, wo durch den Aufprall zertrümmert und geschmolzen wurde und sich wieder gefetigt hat. So hatte ich es in den diversen Blogs gelesen.

Biotite
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: Kataklasit/Kataklysmit aus Kamminpiet-Krater, Diamantgebiet 1, Namibia

Beitrag von Morgaine » 25. Juli 2023 10:33

Ah ok, hatte noch was dazu gesetzt, waren wir gleichzeitig am schreiben.
Also Quarz und Hämatit , danke
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Antworten