Kornerupin

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 610
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Kornerupin

Beitrag von Biiotite » 11. Oktober 2023 10:59

Habe etwas Kornerupin gekauft, da ich bisher nur einen hatte. Die neuen werden dem nächst in meinem Fundus integriert. :)
Hatte schon lange ein Auge darauf, nun ergab sich dies.
Bild

https://www.gemselect.com/german/other- ... e-gems.php
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Kornerupin

Beitrag von ebel » 15. Oktober 2023 19:15

Kornerupin habe ich bislang nicht in meiner Sammlung.
Ein so wasserklarer Stein ist auch eine Seltenheit. Ich hätte mal nach der grün-violett Variante aus Tansania geschaut, aber nichts passendes gefunden.
Kornerupin als Stein in der Heilkunde gilt auch als Seltenheit und es gibt daher keine verlässliche Beschreibung. Zudem sind die Steine aus Grönland, Burma (Katzenaugen-Kornerupin) und Tansania sehr unterschiedlich.
Was spürst du mit dem Stein?
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 610
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Kornerupin

Beitrag von Biiotite » 15. Oktober 2023 20:22

Nein habe noch nicht wirklich damit gearbeitet, war damals ein Gelegenheitskauf wo ich nicht versteichen lassen konnte.

Es gibt einige wo ich zuerst meine müsste zuerst dafür bereit sein, um damit intensiv zu arbeiten.

Nun es sollten dese oder nächste Woche 3 weitere kommen und somit wird es sich in nächster Zeit sicher ergeben.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 610
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Kornerupin

Beitrag von Biiotite » 20. Oktober 2023 11:50

Hier mal 1 KORNERUPIN, SRI LANKA, die anderen muss ich zuerst besser aufnehmen. :O
Die Sonne scheint Mangelware zu sein im Moment :)


Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten