gelber Fluorit
Moderator: Forumsteam
-
Onlineebel
- Forumsteam

Re: gelber Fluorit
Hallo Sternschnuppe,
leider kann ich mit keiner Erfahrung dienen.
Und ich habe auch keinen der schönen, typischen mexikanischen gelben Fluorite. ... Aber eine schöne gelbe Fluoritkristallstufe aus Spanien.
Also zwei, drei theoretische Gedanken dazu:
Fluorit hat als kubischer Kristall eine Beziehung zum "Ordnung schaffen".
Gelb hat über den Solar Plexus (3. Chakra) eine Beziehung zur Leber.
Die gelbe Färbung wird (zumindest bei meinem spanischen gelben Fluorit) von Eisen-III-Ionen verursacht.
Das ist, wie auch Eisenerze (Hämatit, Brauneisenstein usw.) antreibend, anregend, energetisierend.
So sollte gelber Fluorit das "Ordnung schaffen" in der Leber anregen.
Vielleicht ist das ja ein Denkansatz, sich diesem Stein anzunähern.
Und in manchen Gegenden mag ja jetzt in der 5. Jahreszeit die Leber ein besschen Unterstützung brauchen.
Wer weiß noch mehr über den gelben Fluorit?
Gruß
ebel
leider kann ich mit keiner Erfahrung dienen.
Und ich habe auch keinen der schönen, typischen mexikanischen gelben Fluorite. ... Aber eine schöne gelbe Fluoritkristallstufe aus Spanien.
Also zwei, drei theoretische Gedanken dazu:
Fluorit hat als kubischer Kristall eine Beziehung zum "Ordnung schaffen".
Gelb hat über den Solar Plexus (3. Chakra) eine Beziehung zur Leber.
Die gelbe Färbung wird (zumindest bei meinem spanischen gelben Fluorit) von Eisen-III-Ionen verursacht.
Das ist, wie auch Eisenerze (Hämatit, Brauneisenstein usw.) antreibend, anregend, energetisierend.
So sollte gelber Fluorit das "Ordnung schaffen" in der Leber anregen.
Vielleicht ist das ja ein Denkansatz, sich diesem Stein anzunähern.
Und in manchen Gegenden mag ja jetzt in der 5. Jahreszeit die Leber ein besschen Unterstützung brauchen.
Wer weiß noch mehr über den gelben Fluorit?
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)
-
Taddyratte
- Bergkristall

hm das mit der leber wusste ich bisher nicht, nur das könnte schon gut sein.
ich ahbe damals als caillou mein rattenjunge krank wurde, ( er hatte inen tumor im kiefer, wie sich aber erst viel später rausstellte) die tiere einen stein aussuchen lassen udn der gelbe fluorit wurde immer wieder angetuppt,so das sie den bekamen.
wenn der entgiftet...würde das passen, weil da hatte caillou einen abszess auf dem tumor der bekämpft wurde...
ich ahbe damals als caillou mein rattenjunge krank wurde, ( er hatte inen tumor im kiefer, wie sich aber erst viel später rausstellte) die tiere einen stein aussuchen lassen udn der gelbe fluorit wurde immer wieder angetuppt,so das sie den bekamen.
wenn der entgiftet...würde das passen, weil da hatte caillou einen abszess auf dem tumor der bekämpft wurde...
Tut mir leid, mit gelben Fluoriten habe ich keine Erfahrung.
Ich habe mir damals wegen Frauenschleimhautleiden einen rosa-gelben Fluorit angeschafft, aber wenig mit ihm gemacht.
Erst jetzt bin ich für Fluorite bereit, scheint mir.
liebe Grüße
Astrid
Ich habe mir damals wegen Frauenschleimhautleiden einen rosa-gelben Fluorit angeschafft, aber wenig mit ihm gemacht.
Erst jetzt bin ich für Fluorite bereit, scheint mir.
liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...
-
aquamarine
- Bergkristall

Hallo Sternschnuppe,
gelber Fluorit ist nicht nur ein entgifter für die Leber sondern für
den gesamten Bereich um den Solarplexus.
Er hilft mir auch gegen Magenschmerzen oder Sodbrennen.
Wenn ich mal wieder über die Stränge geschlagen habe.
Von wegen zuviele Süßigkeiten. Die müssen halt von Zeit zu Zeit
vernichtetet werden.
Entweder gelber Fluorit als Steinewasser oder mit Bergi gemischt.
Wenn man ihn auf die Störstelle auflegt, hilft er auch gut.
Und was die 5. Jahreszeit anbelangt, lieber ebel,
da weiss ich garnicht wovon du sprichst.
Liebe Grüße
Aquamarine
gelber Fluorit ist nicht nur ein entgifter für die Leber sondern für
den gesamten Bereich um den Solarplexus.
Er hilft mir auch gegen Magenschmerzen oder Sodbrennen.
Wenn ich mal wieder über die Stränge geschlagen habe.
Von wegen zuviele Süßigkeiten. Die müssen halt von Zeit zu Zeit
vernichtetet werden.
Entweder gelber Fluorit als Steinewasser oder mit Bergi gemischt.
Wenn man ihn auf die Störstelle auflegt, hilft er auch gut.
Und was die 5. Jahreszeit anbelangt, lieber ebel,
da weiss ich garnicht wovon du sprichst.
Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<
""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""
""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""
Na guck mal an, das wußte ich auch noch nicht das man gelben Fluorit mal bei Magenschmerzen
ausprobieren könnte. Die hatte ich nämlich letzte Woche andauernd und habe hier 3 gelbe Fluorite
rumliegen die ich noch nie für irgendwas benutzt hab und eigentlich nur gekauft habe weil sie eben
gelb waren *öhm*
.
Hatte es dann mal mit Malachit probiert,nützte aber nix.
Hab es dann mit dem "Diätstein",dem "Fenchelteestein" und dem "Zwiebackstein" probiert,das ging dann.
Aber beim nächsten Magenschmerz müssen sie beweisen was sie drauf haben...
ausprobieren könnte. Die hatte ich nämlich letzte Woche andauernd und habe hier 3 gelbe Fluorite
rumliegen die ich noch nie für irgendwas benutzt hab und eigentlich nur gekauft habe weil sie eben
gelb waren *öhm*
Hatte es dann mal mit Malachit probiert,nützte aber nix.
Hab es dann mit dem "Diätstein",dem "Fenchelteestein" und dem "Zwiebackstein" probiert,das ging dann.
Aber beim nächsten Magenschmerz müssen sie beweisen was sie drauf haben...
Liebe Grüße von Kahuna 
-
aquamarine
- Bergkristall

Dann drück ich dir mal die Däumchen Kahünchen
und hoffe, dass sie bei auch so gut wirken wie bei mir.
Gerade teste ich einen wunderbar eisfarbenen Fluorit mit zarthellblauem
Schmelz aus.
Er ist ein sehr guter Schlafstein für mich im Gegensatz zu seinem
naheliegenden Nachbarn auf der Kommode, dem
Grönländer.
Liebe Grüße
Aquamarine
und hoffe, dass sie bei auch so gut wirken wie bei mir.
Gerade teste ich einen wunderbar eisfarbenen Fluorit mit zarthellblauem
Schmelz aus.
Er ist ein sehr guter Schlafstein für mich im Gegensatz zu seinem
naheliegenden Nachbarn auf der Kommode, dem
Grönländer.
Liebe Grüße
Aquamarine
Hmm, liebe Aquamarine,
also wenn Du ihn GERADE - also beim Schreiben hier - austestest, kann er eigentlich nur dieselbe Wirkung haben wie der Grönländer bei Dir - ein Nicht-Schlaf-Stein!!! Denn Dein Beitrag klingt wach, munter und ist zusammenhängend geschrieben...
Alberige Grüße
Thuja
also wenn Du ihn GERADE - also beim Schreiben hier - austestest, kann er eigentlich nur dieselbe Wirkung haben wie der Grönländer bei Dir - ein Nicht-Schlaf-Stein!!! Denn Dein Beitrag klingt wach, munter und ist zusammenhängend geschrieben...
Alberige Grüße
Thuja
Ihr Lieben,
bei blauem Fluorit beginne ich sofort zu husten (ohne Grippe oder Erkältung zu haben). Er hat für mich so einen starken Bezug zu den Atemwegen, das ich mich an diese komischen Wick blau erinnert fühle.
Ich denke mal , ich komme dann in das Arzeneimittelbild. Denn bei Husten habe ich ihn noch nicht ausprobiert.
Ich habe das Gefühl, das es beim Fluorit, ähnlich wie bei anderen Minearlien, die es in verschiedenen Farben und Varietäten gibt, stark auf die Farbe ankommt, wo der eigendliche Wirkungsbereich liegt.
Liebe Kahuna,
gute Besserung! Du kannst auch mal Chammomilla D 12 ausprobieren, Rhodonit, Bernstein oder Sonnenstein. Oder versteinertes Holz, wenn du das Gefühl hast, das dir der Boden unter den Füßen weggezogen worden ist.
liebe Grüße
Astrid
bei blauem Fluorit beginne ich sofort zu husten (ohne Grippe oder Erkältung zu haben). Er hat für mich so einen starken Bezug zu den Atemwegen, das ich mich an diese komischen Wick blau erinnert fühle.
Ich denke mal , ich komme dann in das Arzeneimittelbild. Denn bei Husten habe ich ihn noch nicht ausprobiert.
Ich habe das Gefühl, das es beim Fluorit, ähnlich wie bei anderen Minearlien, die es in verschiedenen Farben und Varietäten gibt, stark auf die Farbe ankommt, wo der eigendliche Wirkungsbereich liegt.
Liebe Kahuna,
gute Besserung! Du kannst auch mal Chammomilla D 12 ausprobieren, Rhodonit, Bernstein oder Sonnenstein. Oder versteinertes Holz, wenn du das Gefühl hast, das dir der Boden unter den Füßen weggezogen worden ist.
liebe Grüße
Astrid
-
aquamarine
- Bergkristall

Der wickblaue Fluorit bewährt sich gut bei Atemwegserkrankungen
habe ich festgestellt. Gestern hatte ich, bedingt durch das kalte
Wetter, wieder etwas Beschwerden mit meinem Asthma.
Deshalb habe ich ihn mir einfach genommen und ausprobiert.
Vielleicht reagiere ich positiv auf Fluorit, er hat mir wenigstens sehr gut
geholfen. Denn Medikamente nehme ich nicht so gerne.
Es kann ja jeder mal für sich selber austesten.
Ich spreche auch da nur über meine persönlichen Erfahrungen.
Liebe Grüße
Aquamarine
habe ich festgestellt. Gestern hatte ich, bedingt durch das kalte
Wetter, wieder etwas Beschwerden mit meinem Asthma.
Deshalb habe ich ihn mir einfach genommen und ausprobiert.
Vielleicht reagiere ich positiv auf Fluorit, er hat mir wenigstens sehr gut
geholfen. Denn Medikamente nehme ich nicht so gerne.
Es kann ja jeder mal für sich selber austesten.
Ich spreche auch da nur über meine persönlichen Erfahrungen.
Liebe Grüße
Aquamarine
Jo, liebe Aquamarine,
das ist es doch! Paßt doch genau.
Ohne Husten -> Hustenreiz, Arzneimittelbild (zeigt die Situation, in der frau oder mann es dann anwendet)
mit Husten -> Linderung und hilfreich
lg
Astrid
das ist es doch! Paßt doch genau.
Ohne Husten -> Hustenreiz, Arzneimittelbild (zeigt die Situation, in der frau oder mann es dann anwendet)
mit Husten -> Linderung und hilfreich
lg
Astrid
Liebe Astrid,
dass Steine ähnlich wie homöopathische Mittel wirken, ist mir bekannt. Aber Arzneimittelbild?
Kann das tatsächlich passieren? Das würde ja dann erklären, warum ich auf die normalerweise typischen Gute-Laune-Steine (Citrin, Ametrin) unglaublich schlechte Laune bekomme - wenn sie in diesem Moment einfach unpassend sind und ich sie zu lange trage!
dass Steine ähnlich wie homöopathische Mittel wirken, ist mir bekannt. Aber Arzneimittelbild?
What doesn´t kill you makes you stronger...
Ja, liebe Luna, das kann passieren.
Aber deutlicher wird das meist, wenn du eine Verreibung mit dem Stein machst und dich tatsächlich in den Potenzierungsprozess begibst.
Aber auch beim Tragen kann das passieren. Aber eher selten. Meistens ist es so, das da noch mal gereinigt werden muß. Oder aber der STein macht dich mit seinem Fokus auf das aufmerksam, was dir gerade fehlt/abgeht. Und das kann auch schon mal zu schlechter Laune führen.
liebe Grüße
Astrid
Aber deutlicher wird das meist, wenn du eine Verreibung mit dem Stein machst und dich tatsächlich in den Potenzierungsprozess begibst.
Aber auch beim Tragen kann das passieren. Aber eher selten. Meistens ist es so, das da noch mal gereinigt werden muß. Oder aber der STein macht dich mit seinem Fokus auf das aufmerksam, was dir gerade fehlt/abgeht. Und das kann auch schon mal zu schlechter Laune führen.
liebe Grüße
Astrid