Welche Wirkungen hat Primärgestein?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Welche Wirkungen hat Primärgestein?

Beitrag von Astrid » 16. Februar 2010 08:43

Hallo bergopal,

ich habe mal vor Jahren mein Erlebnisse mit Gesteinen notiert. Du findest sie im Unterforum "FAQ´s zu Steinen"

Viel Spaß beim Schmökern.


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

barbara

Re: Welche Wirkungen hat Primärgestein?

Beitrag von barbara » 16. Februar 2010 18:41

Ich finde die Frage auch immer wieder interessant - besonders, wenn man sich Steine kauft, wo "noch was anderes" dabei ist.

Liebe Grüße

barbara

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Welche Wirkungen hat Primärgestein?

Beitrag von Astrid » 16. Februar 2010 19:51

Hier geht es lang
http://forum.heilsteinforum.de/viewforum.php?f=22


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Welche Wirkungen hat Primärgestein?

Beitrag von ebel » 16. Februar 2010 21:04

Ich finde es schwierig, die Wirkung zu beurteilen.
Es kommt viel darauf an, wo man wohnt.
Wer in der Eifel oder Rhön wohnt, ist das vulkanische Gestein gewöhnt. ... Und erleben Kalksedimente wie auf der Alp als "Urlaub".
Franken, die in der fränkischen Schweiz leben (Jurakalk, sekundär) sind ein anderer Menschenschlag wie die Oberpfälzer wenige Kilometer weiter östlich.
Diese Menschen leben ja auch auf Primärgestein.
Ein kleiner, gezielt eingesetzter Basalt (z.B. als Hot Stone) wirkt da sicher sehr unterschiedlich, bei welchem Wohnort er eingesetzt wird.
ein Eifelianer ist es gewohnt, ein Franke erlebt es als anregend, ein Friese, der ja auf Torf lebt, empfindet ihn möglicherweise erdend und ein Großstadtindianer in einer Stahlbeto-Asphalt-Welt entspannt mit exotischem Urlaubsfeeling. In etwa ...
Dazu kommt noch, dass auch die Basalt- und Lavagesteine sehr unterschiedlich sind.
mmmmh ... ich glaube, ich kann Dir nicht helfen.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Antworten