Festgesetzte Erkältung rauslocken

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
barbara

Festgesetzte Erkältung rauslocken

Beitrag von barbara » 28. Februar 2010 23:06

Hallo zusammen,

die meisten Leute von Euch wollen Ihre Erkältungen los werden.

Ich will meine endlich haben:

Seit Wochen habe ich morgens immer „die Nase voll“, verbrauche mehrere Taschentücher und niese, dazu kommt noch trockener Husten. Ich fühl mich auch total abgeschlagen und schlaff.

Deshalb wäre es mir lieber, wenn die Erkältung endlich richtig raus kommt, ich evtl. leichtes Fieber und Schnupfen hätte, damit der Schleim abfließen kann und ich es dann hinter mir habe.

Meine daher etwas ungewöhnliche Frage:
Kennt Ihr Steine oder Hilfsmittel, wie man eine feststeckende Erkältung zum Fließen bringen kann?

Liebe Grüße

barbara

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Festgesetzte Erkältung rauslocken

Beitrag von aquamarine » 28. Februar 2010 23:16

Hallo Babs,

es gibt dafür spezielle Schleimlöser. Musst mal in der Apotheke
nachfragen.
Kann dir auch Kornblumentee empfehlen der ist schleimlösend.

Fieber, das entscheidet dein Körper alleine.
Ich weiss nur, dass früher die Soldaten im Krieg Tabak gegessen haben
um Fieber zu bekommen. Dann bekamen sie den Heimatschein.
Doch ich finde, das ist keine so gute Lösung.

Gute Besserung :knuddel .
Ein Fernknuddler ist ja nicht ansteckend.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

sanna1975

Re: Festgesetzte Erkältung rauslocken

Beitrag von sanna1975 » 1. März 2010 08:34

Ich kann Dich gut verstehen - Erkältungen müssen rauskommen, damit sie wieder gehen können. Wie wäre es denn auch mit Inhalieren, das löst den Schleim doch auch...

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Festgesetzte Erkältung rauslocken

Beitrag von Luna » 1. März 2010 09:46

Liebe Barbara,

ich hatte den gleichen Gedanken wie Heike. Bist Du eventuell gegen Birkenpollen allergisch? Die fliegen ja seit Februar und in diesem Jahr sollen es mal wieder überdurchschnittlich viele sein. Das würde Dein Niesen und den Husten durchaus erklären! In diesem Fall würde ich´s mit Aquamarin probieren.
What doesn´t kill you makes you stronger...

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Festgesetzte Erkältung rauslocken

Beitrag von Luna » 1. März 2010 09:52

Ich muss mich berichtigen! Im Februar und März fliegen Erlen- und Haselnusspollen. Die Birke kommt erst Ende März.

Ich hab übrigens gerade die Symptome kurz meinen Freund geschildert und seine spontane Bemerkung war "Das ist eine Allergie". Teilweise kämpfen seine Arbeitskollegen auch schon damit!
What doesn´t kill you makes you stronger...

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Festgesetzte Erkältung rauslocken

Beitrag von Astrid » 1. März 2010 15:51

Stimmt, ich habe auch wieder die typischen rappel-Symptome.
Erst kam es mir wie Husten vor. Dann habe ich mich an vorheriges Jahr erinnert, als ich auch plötzlich eine große innere Unruhe hatte, die sehr unangehm war. Da habe ich mir wieder Mondstein geschnappt (da ich auch ein unangenehmes Gefühl im Schilddrüsenbereich hatte) und in die Tasche gesteckt, in die Hand genommen, auf die Schilddrüse gelegt.
Und nun ist es weg, das rappeln und die Heuschnupfen(-husten) Symptome.

Das alles kombinert mit ein paar Tage Auszeit. Ich hoffe, ich habe es jetzt im Griff.


Liebe Barbara,

zur Erkältung rauslocken bzw dagegenarbeiten, hilft mir Rubin oder Karneol. Der kann auch ruhig gebrannt sein, das macht ziemlich warm und ich werde sämtliche Erreger quitt. Aber Rubin ist mir lieber.

Ansonsten Eldarit bei hartnäckigen Infekten.


Gute Besserung!

liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

barbara

Re: Festgesetzte Erkältung rauslocken

Beitrag von barbara » 1. März 2010 19:51

Vielen Dank für Eure Antworten.

Heuschnupfen schließe ich jetzt erstmal aus. Keiner in der Familie hat es, und es hat schon angefangen, als alles unter einer dicken Schneedecke lag.

Gestern kamen dann noch Fröstel-Anfälle hinzu, und heute Morgen war ich schweißgebadet, und mir war schwindelig.

Allerdings kommt die Erkältung immer noch nicht raus. Ich hab nach wie vor diesen doofen trockenen Husten (scheint eine spezielle Erkältung mit diesem Symptom zu sein, weil einige Kollegen von uns einen ähnlichen Husten hatten). Der Grund dafür, dass mir so spät kam und so zögerlich rauskommt, ist meiner Meinung nach mein gestörtes Immunsystem (was zu stark ist - also wieder anders als bei den meisten von Euch). Das lässt so eine Erkältung erstmal nicht zu.

Da ich eine brave Arbeitnehmerin bin, habe ich ab morgen Urlaub (war sowieso schon eingereicht) und habe Zeit, mir Ruhe zu gönnen und in mich reinzuhören, welche Steine mir helfen könnten.

Der Moosachat hat mir schon öfters gute Dienste geleistet, Chalcedon finde ich auch sehr stimmig, und Astrids Anregung finde ich sehr interessant . Rubin ist mir - glaub ich - zu streng, aber meine kuscheligen, warmen Karneole.. . Ich leg die gerne auf die Heizung und nehme sie dann abends mit ins Bett, weil sie die Wärme so lange speichern. Das werd ich wohl heute Abend machen.

Liebe Grüße

barbara

olivin

Re: Festgesetzte Erkältung rauslocken

Beitrag von olivin » 1. März 2010 21:03

Hallo Barbara,
Astrids Empfehlung mit dem Eldarit kann ich nur unterstützen. Unter "Erfahrungen"-"Erkältungen-Heliotrop-Eldarit-Kabambastein" habe ich eine ähnliche, vor sich hinschleichende Erkältung beschrieben, die ich so in den Griff bekommen habe.

Liebe Grüße und gute Besserung
olivin

Marit
Calcit
Calcit
Beiträge: 12
Registriert: 9. Januar 2010 22:36

Re: Festgesetzte Erkältung rauslocken

Beitrag von Marit » 2. März 2010 10:31

barbara hat geschrieben:.................
Da ich eine brave Arbeitnehmerin bin, habe ich ab morgen Urlaub (war sowieso schon eingereicht) ...............
......................
barbara

Hallo Barbara,
das würd ich mir aber gut Überlegen! Frau kann auch im Urlaub einen Krankenschein bekommen.
Doch das muß halt jede(r) selbst Entscheiden. :-)
Wegen dem Rauslocken der Erkältung;

Da könntest mal den Ozeaner probieren.
Bei mir bringt er solche 'trockenen' Geschichten in Fluß.

Am verg. Wochenend wollte sich bei mir in den Nebenhöhlen (mal) wieder was feste Setzen.

Tat tüchtig weh.

Ca. eine halbe Stunde nach Anlegen meiner Ozeaner ließ das Aua nach. Nachdem ich dann
beim Stricken noch einen faustdicken grün-roten mit Kristallhöhle vor mir stehen hatte - waren
die Schmerzen verschwunden.
Auch von den fiesen Erkältungsbegleiterscheinungen(z.B. schlappes Gefühl, Frösteln, Kratzhals u.s.w.) blieb ich verschont.

Auf jeden Fall: Gute Besserung!

Gruß
Marit

Antworten