Rosenquarz für wilde, erholsame Nächte

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Resi
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 104
Registriert: 1. Dezember 2009 15:25
Kontaktdaten:

Rosenquarz für wilde, erholsame Nächte

Beitrag von Resi » 29. Januar 2010 13:56

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal berichten, was mein Rosenquarzbrocken heute nacht bei mir bewirkt hat.

Gestern hatte ich den rohen Brocken (etwa 12 cm lang) in den Blümchen von aquamarine aufgeladen und gereinigt und ihn dann auf die Rückenlehne meiner Schlafcouch getan, neben meinen Kopf.
Nachts kamen dann die wildesten Träume, von Supermärkten und Rittern und Sängern in einer dunklen Kirche und irgend welchen saurierartigen Monstern, die dort eingekauft haben. Weiter habe ich mich in einer rosaweissen Kathedrale gefunden, wo mönchartige Sänger hinter mir hergelaufen sind. Dann haben die mich in eine Kapelle eingesperrt und haben stundenlang gesungen (kam mir zumindest so vor), als ich dann weglaufen konnte, fand ich mich auf einer sandigen Baustelle wieder, mit sonderbaren Holzkonstruktionen, ich habe ein mir fremdes Mädchen an der Hand gefasst und bin mit ihr über die Sandbaustelle gelaufen (das Mädchen war mir zwar fremd, aber irgend etwas tiefer im Bewusstsein hat es "Freundin" genannt?) ... bin dann morgens ganz verwirrt, A B E R wunderbar ausgeruht aufgewacht. So fit habe ich mich schon seit Jahren nicht mehr gefühlt! Und selbst diesen kuriosen Traum fand ich herrlich - ich liebe ja Träume und bin auch froh, dass ich jede Nacht was träume. Finde die Bilder, die im Traume entstehen, wunderbar.

Ich gehe erst mal davon aus, dass das wirklich an dem Rosenquarzbrocken lag, den ich vorher in Blüten baden ließ und dann neben meinen Kopf plaziert hatte, eben weil ich wirklich selten sooo irre Sachen träume und dieses Mal war der Traum so greifbar. Ich dachte sogar, ich spüre den Händedruck, wie ich da so im Bett lag.

Bin noch immer am Grübeln, was mit der Traum wohl sagen wollte?

Hat jemand so etwas schon mal mit Rosenquarz erlebt?

Liebe Grüße, Resi

Edit: Oh je, ich habs in die falsche Rubrik gestellt. Kann das jemand Liebes bitte zu den Erfahrungsberichten verschieben? Danke sehr und Schuldigung!
Lehre einen Menschen das Fischen, und er wird die Meere überfischen.
Bild http://www.moqui-marbles-shop.1a-shops.eu Bild Bild

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Rosenquarz für wilde, erholsame Nächte

Beitrag von Luna » 29. Januar 2010 16:07

Liebe Resi,

mit Rosenquarz schlafe ich sehr gerne, auch zur Zeit wieder. Allerdings habe ich keine Felsbrocken neben mir stehen, sondern ein süßes kleines Herz unter dem Kopfkissen.

So wilde Träume kenne ich eigentlich nur vom grünen Apatit! Heute Nacht habe ich allerdings auch sehr real geträumt, nachdem ich mich gestern Abend kurzfristig dazu entschlossen hatte, das Herz in die linke Hand zu nehmen (wo es auch beim Aufwachen noch war). Die Eigentümer der Wohnung neben uns haben sich netterweise dazu bereit erklärt, Laminat in unserem Wohnzimmer zu verlegen. Im Traum hatten wir da superhässliches dunkelrotes Linoleum! Brrrr... Der Spaß hat uns genau 20 € gekostet :grin

Was mir beim Rosenquarz immer wieder auffällt, ist, dass ich mit diesem Stein richtig gut gelaunt aufwache. Selbst dann, wenn ich nicht sehr lange geschlafen habe bzw. häufig aufgewacht bin! Für mich ist er der Gute-Laune-Schlafstein!
What doesn´t kill you makes you stronger...

Benutzeravatar
lilaroselily
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 476
Registriert: 12. März 2009 08:11

Re: Rosenquarz für wilde, erholsame Nächte

Beitrag von lilaroselily » 29. Januar 2010 20:39

Hallo in die Runde,

ich hatte Rosenquarz seeeeeehr lange als Schlafstein (als Kugel, die blieb immer in der Hand).
Am liebsten in Kombi mit grünem Aventurin, manchmal noch ein versteinertes Holz unters Laken (in die Knie-/Fußgegend).

Entspannt, geerdet, kuschelig und beschützt hab ich mich damit gefühlt.
Leider mag ich die Kombination derzeit gar nicht. Ich probiers aber immer wieder aus, weil es so schön war.

Vielleicht passt es irgendwann ja wieder, Christina :kkratz
"Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten..."

Benutzeravatar
Agatha
Calcit
Calcit
Beiträge: 81
Registriert: 26. Januar 2010 13:56
Wohnort: Im Tal zwischen den Hügeln

Re: Rosenquarz für wilde, erholsame Nächte

Beitrag von Agatha » 29. Januar 2010 20:45

Rosenquarz habe ich noch nie als Schlafstein genutzt.
Bei mir steht ein großes Stück neben dem Computer
gegen die Strahlung , da soll er ja helfen.
Liebe Grüße Agatha

-----------------------------------------------------------------------

Wirf einen Stein in den Strom und die Kreise, die sich ausbreiten,
sind der schöne Typus jeglicher Verursachung.

Ralph Waldo

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Rosenquarz für wilde, erholsame Nächte

Beitrag von Penny » 29. Januar 2010 22:04

Bei uns stehen zwei Rosenquarzbrocken im Feng - Shui - Bereich der Liebe :cheesy .

Vielen Dank für die Schlaferfahrungen, liebe Resi.

Manche Träume ergeben Stoff für Romane.

Liebe Grüße

Penny

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Rosenquarz für wilde, erholsame Nächte

Beitrag von Thuja » 29. Januar 2010 23:02

Mit Rosenquarz kann ich wunderbar schlafen, "verrückte" Träume hatte ich mit ihm allerdings noch nie!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Resi
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 104
Registriert: 1. Dezember 2009 15:25
Kontaktdaten:

Re: Rosenquarz für wilde, erholsame Nächte

Beitrag von Resi » 30. Januar 2010 08:43

So, hallo ihr Lieben!

Habe für die letzte Nacht auch noch meinen zweiten Rosenquarzbrocken hervorgeholt, in Blüten baden lassen und neben dem ersten Brocken im Kopfbereich platziert. Tja, was soll ich sagen? Um 5h war ich schon hellwach und topfit. Träume hatte ich auch wieder welche - wunderbar! Was will man mehr? :cheesy

Ab heute nur noch Rosenquarze neben auf dem Bett! :jaja

Liebe Grüße, Resi
Lehre einen Menschen das Fischen, und er wird die Meere überfischen.
Bild http://www.moqui-marbles-shop.1a-shops.eu Bild Bild

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Rosenquarz für wilde, erholsame Nächte

Beitrag von Astrid » 30. Januar 2010 10:00

Hi Resi,

du erlebst ja viel Nachts ;-). Nachts räumen wir auf. Auf körperlicher und geistiger Ebene wird entrümpelt und unbrauchbares losgelassen. Und das geht ja am besten, wenn der "Chef" (der Verstand) aus dem Haus ist.


Aber ich würde dir auf jeden Fall auch noch zu anderen Reinigungsarten raten. Zumindestens unter Wasser ablaufen lassen würde ich die Brocken. So hast du auch Fremdinfos weg, die nichts mit dem Rosenquarz zu tun haben und dein Erleben beeinflussen können.


liebe Grüße und gute Träume
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Resi
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 104
Registriert: 1. Dezember 2009 15:25
Kontaktdaten:

Re: Rosenquarz für wilde, erholsame Nächte

Beitrag von Resi » 1. Februar 2010 17:39

Ja hallo Uschi!

Schön, dass der Rosenquarz bei dir auch so gut wirkt! ;-)
Die ersten zwei Nächte hatte ich allerdings auch ziemliche Rückenschmerzen. Habe mir dann den Rücken morgens mit Pferdesalbe eingecremt und nach wenigen Stunden wurde es besser - vielleicht auch nur durch die merkwürdigen Bewegungen, die ich während des Eincremens gemacht habe, dass sich dadurch die Knochen und Wirbel gelöst haben?! Oh je, hätte das jemand gesehen, der hätte sich gekringelt. :harhar

Ich hatte ja noch einen zweiten Rosenquarzbrocken dazugenommen, beide etwa handgroß. Seit zwei Tagen schlafe ich nun mit zwei Brocken, vor drei Nächten war es nur der eine gewesen. Und ich muss sagen, dass bei Verwendung beider Rosenquarze, ich schon morgens um 5h wach bin und wach bleibe - dann geht der Tag für mich schon voll Power los. Bei einem Rosenqurz "durfte" ich etwas länger schlafen, bis so ca. 6, halb 7h.

@Astrid: Habe beide Steine gestern mal unter lauwarmem Wasser abgespült und wieder in Blumen baden lassen, aber (Gott sei Dank vielleicht, he he) hatte ich heute Nacht wieder wunderbar verwirrende Träume. Werde die Steine nach jeder Nacht mal unter Wasser halten und mal sehen, ob sich da irgend etwas verändert.

Für mich steht zumindest fest, dass ein Steinchen ganz gut reicht für die Nächte, wenn ich aber mal früher raus muss, greife ich auch noch auf den zweiten Brocken zurück.

Werde das alles aber mal weiter testen!

Liebe Grüße, Resi
Lehre einen Menschen das Fischen, und er wird die Meere überfischen.
Bild http://www.moqui-marbles-shop.1a-shops.eu Bild Bild

barbara

Re: Rosenquarz für wilde, erholsame Nächte

Beitrag von barbara » 2. Februar 2010 22:16

Hallo Resi,

einen großartigen Titel hast Du da kreiert: "Rosenquarz für wilde, erholsame Nächte".

Für mich ist der Rosenquarz ein sanfter Kuschelstein. Ich habe zwei Herzen, die ich regelmäßig verwende, eins für draußen (weil dann die Leute netter zu mir sind) und eins zum Schlafen.

Da Rosenquarze ungutes von Außen aufnehmen, habe ich zwei, weil eins immer auf der Druse zum Reinigen und Erholen liegt. Eins macht also "Tags-" und eines "Nachtschicht".

Liebe Grüße

barbara

Resi
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 104
Registriert: 1. Dezember 2009 15:25
Kontaktdaten:

Re: Rosenquarz für wilde, erholsame Nächte

Beitrag von Resi » 3. Februar 2010 16:24

Hallo ihr Lieben!

@barbara: Ja, das war für mich passend, auch wenn es eher paradox ist, und doch hat der Titel es sehr genau getroffen, finde ich ;-)

@Uschi: Das tut mir natürlich Leid für dich. Ist vor allem blöd, wenn man den Schlaf braucht, aber nicht wirklich bekommt.
Heute nacht konnte ich auch nicht so dolle schlafen, habe den Stein auch schon weg vom Bett genommen. Ich glaube auch, dass ein Stein nicht jede einzelne Nacht gleichgut wirken kann. Ich werde es mal so ausprobieren, dass ich den Rosenquarzbrocken mal eine Nacht benutzen werde und ihm dann wieder 4-5 Tage Erholung gönne (mir evtl. auch von zu viel Schlaf?). Ich denke, wenn wir wirklich Schlaf brauchen, begleitet uns der Stein dorthin, bereitet alles vor, aber wenn wir einfach schlafgesättigt sind, dann hilft auch so ein Steinchen nicht mehr sooo viel. Der Körper wird nachs oder früh morgens ja aus einem guten Grund wach...

Ich werde zwischendurch einfach Pausen machen. :-)

Liebe Grüßchen, Resi
Lehre einen Menschen das Fischen, und er wird die Meere überfischen.
Bild http://www.moqui-marbles-shop.1a-shops.eu Bild Bild

Benutzeravatar
Kahuna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 261
Registriert: 14. März 2009 12:19

Re: Rosenquarz für wilde, erholsame Nächte

Beitrag von Kahuna » 3. Februar 2010 16:36

Huhu zusammen,
ich habe auch schon seit Jahren einen ca. faustgroßen Rosenquarztrommler neben meinem
Bett und schlafe damit auch wunderbar.Ich muß ihn allerdings in die Hand nehmen,nur auf dem
Nachttisch nützt er mir nichts.
Er beruhigt mich auch immer extrem und macht mich schöööööön schläfrig.

Allerdings ist es ein Sternrosenquarz, ob es da noch einen Unterschied gibt?
Liebe Grüße von Kahuna :-)

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Rosenquarz für wilde, erholsame Nächte

Beitrag von Astrid » 11. März 2010 10:52

Agatha hat geschrieben:Rosenquarz habe ich noch nie als Schlafstein genutzt.
Bei mir steht ein großes Stück neben dem Computer
gegen die Strahlung , da soll er ja helfen.

Hallo und willkommen, Agatha :-)

Der Rosenquarz streut Strahlung auf Grund seiner Struktur. Damit kann man prima geopathische Störfelder (durch Wasseradern oder sonstige Störungen) neutralisieren oder abschwächen. Ebenso mit Fuchsit.

Für den PC haben sich Schörlkristalle bewärht. Sie werden so positioniert, das sie die Stahlung vom Benutzer wegleiten (Basis zum PC, Spitze in eine Richtung, wo niemand sitzt). Sie sind hervorragende Leiter und es funktioniert lustiger Weise gut, wenn man sie etwas seitlich vom Bildschirm stellt. Also ein Dreieck aus Mensch, Schirm und Kristall baut.


Kannst du ja mal ausprobieren.


Natürlich kann es auch sein, das der Rosenquarz genau das ist, was du brauchst, um mit der Strahlung umzugehen. Das weiß ich natürlich nicht.
Es gibt zu diesem Thema ein Büchlein von Barbara Newerla-Elektorsmog, was wirklich hilft (so ähnlich), Neue Erde Verlag.
Es kostet überschaubare 4,95. :-)


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Rosenquarz für wilde, erholsame Nächte

Beitrag von Astrid » 11. März 2010 10:56

Irgendwo in diesem Büchlein steht auch, das Rosenquarz nach Meinung der Autorin, nicht langfristig schlaffördernd ist. Ich habe das noch nicht nachvollzogen.

Eine Freundin von mir schläft immer in einem Kreis aus Rosenquarz, Schörl und Bergkristall. Und sie fühlt sich wohl damit. Die Kombination ist immer mehr als die Summe der Einzelteile in ihrer Wirkung.


***************************

Liebe Kahuna,

ein Stern hat immer etwas zentrierendes für mich. Aber ich habe auch noch keine Ausgiebige Erfahung mit Sternsteinen außer dem Sterndiopsid gemacht.


alles Liebe
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Antworten