Finger taub, kleiner und Ringfinger

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Maustreiber

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von Maustreiber » 10. August 2009 22:21

Wollte nur schnell mal erzählen, morgen mehr.
Heute war ja mein Termin zum cMRT und auch nur dieser obwohl auf der Überweisung auch noch MRT HWS zur Untersuchung stand. Erst hatte ich die Methoden der Untersuchung verwechselt aber Luna brachte mich darauf das ich da falsch liege.
Bei der Anmeldung habe ich dann höflich gefragt warum ich denn wohl nur einen Termin bekäme, immerhin hätte ich mit hin und Rückfahrt über 100 km zu fahren. Erst kam das übliche: " da kann ich nichts für..., müssen Sie den Arzt fragen..., tut mir leid aber..." Da fragte ich ob es unüblich ist das zwei Untersuchungen auf einmal auf der Überweisung stehen. "Nein, überhaupt nicht. Manche Patienten haben 3 oder gar 4 Untersuchungen an einem Tag!" Ach? :motz Da wurde ich dann leicht ärgerlich und gab das auch höflich aber klar verständlich von mir. "Ja aber dann würden sie so lange in der Röhre liegen..." :blabla Na und? Dafür bin ich doch da!!! :jaja OK, die Dame greift zum Telefon und ruft den Arzt an. Ergebnis: Ich bekam beide Untersuchungen zum gleichen Termin! Noch nicht mal aus der Röhre mußte ich raus!!! :baeh Geht doch!
Ergebnis: Allenfalls eine Verspannung im oberen Rücken, Schultern und Nacken. Sonst alles OK. Alles weitere bespricht Ihr Arzt mit Ihnen. Auf weitere Fragen von mir ging der Arzt dann nicht mehr ein. Dann halt nicht. :beleidigt

So für mich bedeutet das: Diesen Schrätt hier nochmal durchlesen, für steiniges entscheiden und diese Anschaffen, B12 futtern und versuchen den Stresspegel zu lindern. Fototasche noch leichter machen geht nicht aber dann nehm ich hin und wieder meinen Rucksack. Schwitzen tue ich so oder so.
Die Nervenleitgeschwindigkeit lasse ich noch messen und dann ist Schluß mit Arzt! Da mach ich mich lieber selbst Gesund, mit Eurer Hilfe bekomme ich das schon hin! Ärzte sehen mich nur noch wenn es um meine Rente geht oder die BU. Ist doch alles kappes... ;-)

@ Jutta
Das Katzi Foto ist der Hammer! Kippt das Bild etwas nach links? Egal, könnte ich mir super in einem Bildband oder Katzenkalender vorstellen!

MissJuli

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von MissJuli » 10. August 2009 22:41

Hallo lieber Maustreiber,

dann muss es wohl doch Verspannung aufgrund der schweren Fotoausrüstung sein. Da kann man ja gegensteuern und jede Verspannung kann auch wieder abgebaut werden. Und Vitamin B12 ist ja in vielen Lebensmitteln enthalten, so dass man es leicht zu sich nehmen kann. Das kannst Du relativ leicht in den Speiseplan miteinbauen: Milch, Eier, Fisch, Fleisch...

Izzy sitzt übrigens auf einem schiefstehenden Holzblock, auf dem "Sitzbretter" liegen. Er findet es unheimlich interessant, von diesem Sitz aus die Feldmäuse zu beobachten und ihnen (jedesmal erfolglos) nachzujagen... Aber schließlich geht es um den Spaß und nicht um Nahrungsbeschaffung (darum kümmern sich ja schon die Dosenöffner)...

Liebe Grüße von Jutta :cat3

Maustreiber

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von Maustreiber » 10. August 2009 22:46

@ Anaberry
So gewagt finde ich diese These nicht mal. Aber das möchte ich an dieser öffentlichen Stelle nicht weiter vertiefen.
Mir fehlt in gewisser weise ein Stück Selbstbestimmung. Andere bestimmen dies und wieder andere jenes. Zumindest ein Ding werde ich hoffentlich bald von der Backe haben. Das zweite Ding braucht wohl noch was aber ich erhoffe mir da auch eine zügige Lösung. Das dritte Ding hängt ziemlich vom ersten ab und sollte deshalb auch bald gelöst sein. Also hoffe ich bald zwei Dinge von dreien abhaken zu können, gelingt dies bleibt zwar eins noch übrig, das dickste Ding aber das kann ich dann gelassener angehen. Alles klar? :rolleye ;-)

@ Jutta
:-)

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von pyroamorph » 11. August 2009 09:11

Hallo Jutta,

stimmt, B 12 ist ziemlich leicht zu haben, für Veganer eignet sich milchsauer vergorenes, z. B. Sauerkraut. Was Luna meint ist aber dass das B 12 nicht im Körper aufgenommen werden kann weil der sog. Intrinsic-Factor (wird in der Magenschleimhaut gebildet) fehlt oder nicht in der ausreichenden Menge produziert wird. Ist das der Fall kannst Du B12 pur essen und es nützt Dir nix weils einfach so durchrauscht. Das nennt sich dann perniziöse Anämie, auf gut deutsch: das ist nicht lustig. In solch einem Fall muss man unbedingt nach der Ursache fahnden.
dschö
Thomas
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von Luna » 11. August 2009 09:28

Hallo Thomas,

diese Anämie kann viele Ursachen haben. Eine kaputte Darmflora zum Beispiel. Bei mir wurden die Blutwerte diesbezüglich immer schlechter, keinen Arzt interessierte das (!), obwohl vom Labor der dringende Hinweis kam, den B12-Status zu prüfen. Ich fürchte, die lange Antibiotika-Behandlung hat viel dazu beigetragen.

Man kann durchaus B12 schlucken, dann aber nicht als Kapseln, sondern als sublinguale Tabletten. Hier wird ein beträchtlicher Teil über die Mundschleimhaut aufgenommen. Wichtig ist auch, Methyl-Cobalamin zu verwenden. Das gängige Cyano-Cobalamin (in den berühmten Trinkfläschchen aus der Apotheke) bringt nicht sehr viel.

Sauerkraut bringt gar nichts, da dort wie in allen pflanzlichen Lebensmitteln lediglich Analoga enthalten sind. Die können sogar die B12-Aufnahme verhindern. Milch müsste man literweise trinken, da hierin vergleichsweise wenig B12 enthalten ist.

Man merkt, ich hab mich über dieses Thema eingehendst informiert - ich nehm halt auch alles mit, was irgendwo rumliegt an Belastungen und Mängeln...
What doesn´t kill you makes you stronger...

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von pyroamorph » 11. August 2009 09:48

Hallo Luna,

ich weiss dass das mit der perniziösen Anamie komplizierter ist, schön dass Du viel drüber weisst. Allerdings nützt es nicht viel wenn wir nicht wissen ob das überhaupt relevant ist. Also isses Quatsch so ins Detail zu gehen, wie Anaberry schon bemerkt hat.
Wenn der Intrinsic-Faktor fehlt isses tatsächlich Schwachsinn B 12 zu schlucken. Dann braucht man halt die entsprechenden Präparate.
dschö
Thomas

nicht alles was man irgendwo liest stimmt auch . . . . . .
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von ebel » 11. August 2009 18:33

Hallo Maustreiber,
ich freue mich mit Dir, dass keine schwerwiegenden und unbehandelbaren Probleme an deinem N.Ulnaris diagnostiziert wurde.
Und ich beglückwünsche Dich, dass Du mit den verschiedenen Ansätzen, die hier vorgestellt und diskutiert werden, etwas anfangen, die richtigen (für dich passenden) Tipps herausziehen und einen Schritt zu Wohlbefinden und Gesundheit gehen kannst. Du hast wahrlich genug Gesundheitsstörungen (musst Du auch immer gleich "hier" schreien? ;-) , wenn es um neue Krankheiten geht???).
Ich denke auch, dass mit Stress reduzieren (Wie war das mit dem "aus der Hand gleiten"?), vitaminorientierter Ernährung, optimierte Fototasche und der Anregung des N.Ulnaris mit einem Turmalin viel getan ist.
Alles Gute!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Maustreiber

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von Maustreiber » 11. August 2009 19:14

Ihr lieben,
recht herzlichen Dank für Eure Mühe. Ihr kennt das glaube ich auch: Es gibt Zeiten da ist es recht ruhig und dann kommen Zeiten da knubbelt sich alles. Bei mir knubbelt es halt im Moment.

Aber bitte kein Kompetenz Gerangel untereinander, gelle? :verbeug Jede Information und jeder Gedanke zu dem Thema hilft mir ein Stückchen weiter.

@ Anaberry
'Es könnte sein...' Diagnosen, andere sind hier schwerlich zu stellen ohne das man sich gegenüber sieht, sind mir sehr wertvoll. Durch meine Erfahrungen mit Ärzten im allgemeinen bin ich sehr vorsichtig geworden und deshalb gerne vorbereitet. Vieles von dem was ich hier lese ist mir ganz oder fast unbekannt, so kann ich mit hilfe des Internets das noch mehr vertiefen wenn ich möchte und sollte ein Arzt tatsächlich davon sprechen kann ich gezielter nachfragen.
Fast hätte ich ja einfach hingenommen das die Finger ein wenig Taub sind, dank der Antworten lasse ich das doch lieber nachschauen. Zum Glück habe ich ja nun auch einfache Ansätze gefunden um etwas zu verbessern. Fototasche wechseln mit Rucksack, etwas mehr darauf achten den Ellenbogen nicht als dauer Stütze zu Missbrauchen und steinige Unterstützung werde ich mir auch anlegen.
Das ich manchmal komisch gehe ist Connie schon aufgefallen und dazu passt genau die Beschreibung von Thomas und da kommt dann B12 ins Spiel. Versuch macht kluch und in diesem Fall keinen Schaden, außer vielleicht ein Loch in der Geldbörse. ;-)
Kann nur für mich schreiben, wenn das jemand anderes liest und dann sorgt ist er / sie hoffentlich so schlau und meldet sich. Hätte ich nun einen großen :eschreck2 bekommen hätte ich das geschrieben und die Gemeinschaft hier hätte mich virtuell aufgefangen, da bin ich sicher!
Deine, ähm, ich nenne es mal Fürsorge , finde ich aber absolut klasse und in Ordnung! Hätte jemand geschrieben: " Das ist gewiss ein Tumor, hatte mein Onkel auch! ..." Dann wäre das bestimmt nicht sonderlich geschickt gewesen aber da denke ich auch die Gemeinschaft recht schnell gegengesteuert hätte.
Anaberry wenn Du ganz andere Gedanken dazu hast kannst Du mir auch gerne eine PN / Email schreiben, wenn Du möchtest.

Werde Euch auf dem laufenden halten.

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von Penny » 11. August 2009 20:45

Hallo Ihr Lieben,
entschuldigt bitte, wenn ich kurz völlig offtopic bin:

Ich finde Izzy klasse und das Foto wunderschön. :daumen
Das musste mal kurz raus...

bin schon wieder wech


Alles gute lieber Maustreiber. Ich finde, du hast tolle Antworten bekommen und ich wünsche dir, dass du die Ursache findest und beheben kannst.

Liebe Grüße

Penny

Maustreiber

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von Maustreiber » 13. August 2009 23:43

So habe mal nach einem Wassermelonenturmel geschaut und komme zu dem Ergebnis: ist mir leider zu teuer! Vor allem wenn er dann auch noch richtig schön ist... :tongue und der hier Sternrubin, da sag ich erst gar nix zu...

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von Luna » 14. August 2009 12:32

Maustreiber hat geschrieben:So habe mal nach einem Wassermelonenturmel geschaut und komme zu dem Ergebnis: ist mir leider zu teuer! Vor allem wenn er dann auch noch richtig schön ist... :tongue
Das ist wohl wahr! Ich musste auch ewig suchen, bis ich einen erschwinglichen gefunden habe. Und wenn unsere liebe Windfee nicht wäre, hätte ich mir nie einen zweiten dazu gekauft!
What doesn´t kill you makes you stronger...

Maustreiber

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von Maustreiber » 27. August 2009 19:56

Heute wurden die Nerven gemessen, an beiden Händen / Armen. Zum Glück alles in Ordnung... aber ??? Der Neurologe meinte das könnte so viele Ursachen haben. Toll und nun?
Er meinte (der Neurologe) ich solle mich mal in eine Diagnostik Klinik stationär begeben und dort auf den Kopf stellen lassen. Hier:
Deutsche Klinik für Diagnostik (DKD) in Wiesbaden http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cm ... index.html
Das werde ich mir ernsthaft überlegen und genau anschauen.
Hat vielleicht wer Erfahrung mit einer (nicht unbedingt dieser) Klinik für Diagnostik?

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von Thuja » 27. August 2009 23:18

Immerhin, die Nerven sind o.k., lieber Mausi!!! Das ist ja schon mal etwas!

Zu allem Weiteren kann ich Dir grad' nichts sagen, aber es wäre sicher sinnvoll, so eine Diagnostik machen zu lassen, wenn das Problem bestehen bleibt...

Alles Liebe
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Maustreiber

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von Maustreiber » 14. September 2009 13:20

Das Problem ist weiterhin da wird aber nicht schlimmer und rechtsseitig ist dieses taube Gefühl nicht so ausgeprägt und auch nur zeitweise.
Drum werde ich nichts weiter unternehmen. Ein Arzt sieht mich nur dann wenn ich das Gefühl habe das...() mein Zahnarzt ist da eine Ausnahme, Vorsorge sollte sein...
Ansonsten sage ich mir einfach mit dem was ich habe kann ich gut Leben, mehr brauch nicht dazu kommen, wenn was besser wird freue ich mich und SCHLUSS!

Maustreiber

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von Maustreiber » 14. September 2009 18:55

Mit Mineralien mache ich schon etwas, wenn ich die passenden da habe. Vor kurzem habe ich mir Bernstein besorgt für meine Haut, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Für so was brauche ich Ruhe und einen klaren Kopf, zumindest Anfangs. Die Tage werde ich aber beginnen den Bernstein zu nutzen und zeige dann auch gerne mal die Steine. Erfahrungsbericht gibt es dann natürlich auch aber das wird dauern. Die PSO verläuft Schubweise. Wenn es besser wird muß das nicht an der Behandlung mit Bernstein liegen, es könnte auch eine "Pause" der PSO sein. Kommt die PSO in einen richtigen Rhythmus so ist alle 4 - 6 Wochen mit einer Verschlechterung / Besserung zu rechnen. Aber an solche "festen" Zeiten hat sich meine PSO selten gehalten. Ist also schwierig zu beurteilen.

Speziell für das Taubheitsgefühl wurde Wasserturmel empfohlen = viel zu teuer! Du erwähntest einen grünen Turmel. Der wäre durchaus bezahlbar allerdings würde ich gerne mehr bestellen damit sich die Portokosten wenigstens etwas lohnen.
Wie Du / Ihr wisst bin ich ja nicht der große Steinsammler. Für heilende Zwecke gerne oder aber auch mal ein Kiesel der schön poliert ist für einen guten Zweck.
Momentan bin ich da echt knausrig, so ein Hauskauf ist leider mit hohen Kosten verbunden, da bleibt selbst jede Neuanschaffung für meine Foto auf der Strecke... Hie und da mal ein kurzer Urlaubstrip muß aber einfach sein. :jaja

Maustreiber

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von Maustreiber » 16. September 2009 19:26

Lieber Werner freu Dich mal nicht zu früh. Meine Steinefotos werden wohl eher sachlich Kühl. Das Arrangieren in einem feinem Ambiente liegt mir nicht so.

Grünen Turmalin für die Nerven? Ein Interessanter Gedanke. Hat was... muß ich mir merken!

Die Anwendung von Mineralien habe ich durchaus raus, zumindest in der einfachsten Anwendung: um den Hals hängen und vergessen! :grin

Die einzige Steinmesse welche ich kenne und die für mich halbwegs gut erreichbar ist die in Bad Ems an der Lahn. Aber die ist immer im Frühjahr. Die ist wirklich ganz nett und den Eintritt Wert. Dann gibt es noch eine hier im Nachbardorf aber die ist leider nur klein und nicht fein. Sonst bin ich überfragt...
Steineläden kenn ich nur einen in Koblenz, für mich schlecht zu erreichen und wenn ich nur wegen dem hinfahre kann ich billiger im Internet bestellen. Fahrtkosten, Parkhaus ...
Selbst wenn ich mal nach Bonn oder Köln kommen würde (kommt selten vor) da kenne ich keinen Laden. So ist es halt wenn man auf dem Land lebt und nicht in M.

Maustreiber

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von Maustreiber » 17. März 2010 08:12

@ Jutta
:lachb

So nun habe ich eine Lösung! Einen Wanderrucksack umbauen zu einem Fotorucksack ist überaus schwer. Durch das Tragesystem sind die oft gebogen damit der Rücken entlastet wird und Luft an selbigen kommt. Da scheitern dann längere Objektive dran. Selbst wenn ich den Innenraum eingeteilt bekäme würde es mir doch an deiner besseren Polsterung von außen fehlen... usw. usw....

Nach etlichen Recherchen habe ich nun einen recht kleinen aber ungeheuer geräumigen Fotorucksack gefunden. Selbst wenn ich den vollpacke läßt er sich noch super gut tragen! :bounce1 Zusätzlich bekomme ich da noch eine leichte Regenjacke und eine Brotzeit rein. Die Reißverschlüsse sind spitze und recht günstig war das Teil auch noch. :bounce2
Wer Marke und Modell wissen möchte kann das gerne per PN anfragen.

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von Luna » 17. März 2010 09:55

Dann gratuliere ich mal zum neuen Rucksack!

Hast Du denn die Probleme mit der Taubheit immer noch? Und ist noch keine Ursache gefunden?
What doesn´t kill you makes you stronger...

Maustreiber

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von Maustreiber » 17. März 2010 10:30

Ach ja, die Taubheit...
So ist das halt, mit solchen "Kleinigkeiten" Lebt man dann halt und denkt nicht mehr so oft daran.
Dieses blöde kribbeln und die Taubheit habe ich nach wie vor. Verstärkt kommt hinzu das eine / beide Hände urplötzlich richtig anschwellen und dann auch weh tun und sehr stark kribbeln. Manchmal passiert das auch nur mit den Fingerkuppen von 2 - 3 Fingern. Die sind dann richtig prall und stramm. Ein Arzt würde wohl sagen das sei alles im Rahmen der Grunderkrankung zu sehen... aber wahrscheinlich sind das die unschönen Seiten meiner Psoriasis + Arthritis. :down

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Finger taub, kleiner und Ringfinger

Beitrag von Luna » 17. März 2010 11:17

Das kenne ich gut, ich konnte zeitweise nicht mal mehr einen Stift halten. Offensichtlich kam das bei mir vom Quecksilber, denn seit ich so massiv entgifte, sind die Schwellungen verschwunden. Manchmal ist die Hand noch ein bisschen rot, aber das war´s dann auch!
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten