Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Opal
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 430
Registriert: 14. April 2009 09:21
Wohnort: Kreis Rosenheim

Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von Opal » 5. November 2009 13:21

Hallöchen!

Da ich ja schon in einem anderen Thread kurz drauf hingewiesen habe und auch schon nachgefragt wurde, dachte ich mir, stelle ich diese Erfahrung doch gleich mal hier rein. Es geht um den Moosachat und seine unglaubliche Hilfe bei Abhängigkeiten und Süchten.

Er hat mir 2 Mal geholfen, mich aus Abhängigkeiten (physisch und auch emotional) zu leiten und schließlich zu befreien. Und das ganz ohne zu wissen, dass der Stein so wirkt. Es war so, dass ich mich intuitiv zu dem Stein hingezogen gefühlt habe, während ich in einer solchen Situation war, ihn getragen habe und dann langsam aber sicher das Problem an Kraft und Wirkung verlor. Nach Beenden verschiedenster Abhängigkeiten habe ich automatisch den Achat weg gelegt und lange lange nicht mehr angerührt. Nochmal: ich wusste bis dahin gar nicht viel über Steine, schon gar nicht über deren Wirkungen. Erst als ich nachgelesen habe und in meinem Buch tatsächlich drin stand, er sei bei Süchten etc gut, da habe ich im Nachhinein erkannt, dass das auf alle Fälle stimmt!

Bei mir war es ganz klar so, dass ich in beiden Fällen auf einmal die Aura von Bäumen sehen konnte, mich extrem für die Natur interessiert habe und immer mehr zu mir selbst zurück gekehrt bin. Die Abhängigkeit wurde uninteressant und verlor an Bedeutung, ja hat mich sogar genervt und ich selbst wurde wieder zum Mittelpunkt meiner Gefühle. Anschließend wurde der Stein uninteressant und ich habe ihn weggelegt.

Wie ich mir die Wirkung erkläre: (aus meiner eigenen PN hier rein kopiert):
Ich habe das Gefühl, der Moosachat führt uns über die äußere Natur (Mutter Erde) hin zu unserer inneren. Und die Muster, die uns zuvor davon abgehalten haben sich uns selbst bewusst zu werden,(Rauchen hält zB hohe Energien fern, kann auch mal ganz hilfreich sein), also irgendwelche Abhängigkeiten von Mitteln oder auch Situationen (zB von Rauchen, schlechten Partnern oder schwierigen Job-Verhältnissen), werden nach und nach aufgelöst. Es ist als ob wir vorher nicht bereit für die nächste Energiestufe sind, uns davor ablenken und "schützen", bis wir bereit sind. In diesen Momenten kam bei mir also der Moosi ganz von alleine zum Einsatz. Danach nimmt man auf einmal wieder alle Energien wahr, zumindest mehr als vorher. Und die Natur kann einen dann wieder mit Energie versorgen und verbindet uns darüber hinaus mit unserer eigenen. Ein ziemlich schamanischer Stein...irgendwie...

Ich habe ihn direkt am Hals getragen, ziemlich weit oben, an der Kehle. Jetzt habe ich gelesen er mag auch gerne mal auf den Bronchien liegen (vor allem bei Bronchitis)...kann auch sein. Ausprobieren ;-) !
Liebe Grüße,
Opal Bild

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von Penny » 6. November 2009 19:29

Vielen Dank liebe Opal,
dann kann ich ja für meinen nächsten Schoko - Entzug den Moosachat zu hülf nehmen.

Liebe Grüße

Penny, anonymer Schokoholiker

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von Thuja » 6. November 2009 19:43

Hmm, liebe Penny,

da könnte ich mich ja theoretisch Dir anschließen...
Aber - will ich das überhaupt :??? Ich mein', Moosachat ist sehr hübsch, keine Frage, hab' ja auch welchen... aber sooooooooooooo schädlich ist Schoki ja doch nicht - ist doch Nervennahrung, naturrein... Gut, etwas reduzieren wär' manchmal nicht schlecht... aber im Urlaub klappt das immer! Da hab' ich fast gar kein Schoki-Bedürfnis, an Arbeits-Stress-Tagen allerdings schon... ob dann der Moosi stattdessen wirklich hilft???? :kkratz Ich glaub', der liegt dann eher schwer im Magen... :slach
Nein, im Ernst, liebe Opal, darf ich fragen, welche Art "Sucht" Du damit bekämpfen konntest?

Liebe Grüße
Thuja, ebenso Schokoholikerin
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von aquamarine » 6. November 2009 20:14

Höhö Thuja,

mit Moosi Schokosucht bekämpfen. Wie groß soll der denn sein :fragezeichen :grin
Wer will das schon??
Doch Moosi in Schokosoße und dann genüßlich abschlecken geht ja sicherlich auch.
Sollten wir mal versuchen.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von Astrid » 6. November 2009 20:22

Liebe Opal,

danke für den ausführlichen Bericht.
Ich habe bei mir auch schon einen verstärkten Bezug zur Natur festgestellt, wenn ich ihn trage. Es ist so, das ich mich dann im Tanz des Großen Ganzem besser wiederfinde, bzw mich sehr im Bezug zu alle dem sehe und mich darin sehr gut aufgehoben fühle. Und ich fühle mich dann mit aufatmen sehr wohl in meinem Körper.

Ansonsten ist der Moosachat (der ist eigendich ein Chalcedon) für mich der Stein bei meinen persönlichen Infekten. Nehme ich ihn schnell zur Hand, so ist die Erkältung flugs gebannt ;-).


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Opal
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 430
Registriert: 14. April 2009 09:21
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von Opal » 6. November 2009 22:23

Hallo!

Ich wollte eigentlich nicht so ins Detaill gehen, was die Süchte betrifft...es handelt sich um echte Süchte, wie etwa Alkohol, Drogen, Rauchen, Esssucht usw. aber auch um die psychische Variante, Sucht nach Abhängigkeit vom Partner, nach Problemen oder schwierigen Situationen. Wenn man sich also von sich selbst (und seiner Natur...) entfernt und äußere Umstände, vor allem schwierige, annimmt, um gewissermaßen von sich abzulenken, oder aber wenigstens so das Gefühl zu haben, etwas im Griff zu haben (auch wenn es negativ ist). Das wird dann zur Gewohnheit oder eben, nicht mehr so freiwillig und bewusst, zur Sucht.
Der Moosachat (ich wusste nicht, dass es ein Chalzedon ist...) hilft dann eben wieder das eigentlich wichtige in den Vordergrund zu schieben. Bei mir hat es über die äußere Natur funktioniert...sie wurde interessant, das andere rückte einfach in den Hintergrund und auf einmal hab ich mich wieder gespürt (dazu hat letztendlich die Natur selber beigetragen). Dabei muss ich sagen, habe ich in meinen Fällen natürlich nie den Boden ganz unter den Füßen verloren, stand gewissermaßen immernoch auf einem Bein, oder zumindest ein paar Zehen. Ich denke für richtig entfremdete und abhängige Menschen könnte er im therapeutischen Rahmen gut als Hilfe eingesetzt werden.
Liebe Grüße,
Opal Bild

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von Thuja » 6. November 2009 23:42

Liebe Opal,

hmm, ich denke, das ist schon 'was anderes, was Du meinst... sich aus der Realität "wegzubewegen" mittels des Suchtmittels. Und davon eben wegzukommen...
Das meinte ich nicht.
Wenn ich Schoki brauche, stehe ich absolut in der Realität, will daraus auch nicht fliehen, brauche bloß eben "Nervenstärkung" im Stress... also doch besser, wie Aquamarinchen meinte, den Moosi in Nutella halten und abschlecken... :slach und die Stress-Zeit vergeht ja wieder, dann ist das sowieso hinfällig...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von Penny » 7. November 2009 22:01

Opal hat geschrieben: Der Moosachat (ich wusste nicht, dass es ein Chalzedon ist...) hilft dann eben wieder das eigentlich wichtige in den Vordergrund zu schieben. Bei mir hat es über die äußere Natur funktioniert...sie wurde interessant, das andere rückte einfach in den Hintergrund und auf einmal hab ich mich wieder gespürt
Den Ansatz finde ich sehr sinnig. Das ist dann kein Übertünchen oder Unterdrücken des Suchtgefühls.


Moosachat mit Schokosoße :kkratz ok, bindet zumindest Platzkapazitäten im Magen, auch ein Effekt. :baeh

Seit einigen Monaten komme ich ganz gut ohne bzw. mit wenig Schoki zurecht. Wenn es schlimm wird, schiebe ich einmal im Jahr eine Fastenphase dazwischen. Die hilft nicht nur gegen Schokisucht. Aber wenn ich mal ernsthaft angefangen habe zu naschen, dann fällt es mir ernstlich schwer, mich wieder einzufangen. Ich bin zum Glück kein Diabetiker und auch normalgewichtig, aber gesundheitliche Probleme macht das schon. Und die Schokisucht begleitet mich schon seit der Entwöhnung von der Nuckelflasche. In den entsprechenden Etappen ist der Kampf nicht sooooo lustig.

Den Tipp mit dem Moosachat werde ich mir für die nächste "Episode" gern merken.

Vielen Dank liebe Opal.

Penny

barbara

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von barbara » 22. November 2009 15:09

Hallo Opal,

vielen Dank für diesen spannenden und einfühlsamen Bericht!

Ich wäre froh, wenn ich meinen ganz speziellen, eigenen Dämon damit in die Flucht jagen könnte und werde mal meine Achate durchsehen.

Liebe Grüße

barbara

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von Penny » 23. März 2010 19:46

Kennt jemand Truffes?
Da ich vorhabe, die zu verschenken, habe ich mir auch eine Packung gegönnt. Leckerste Trüffel mjammjam....
und habe die Packung so nebenbei verdrückt. Dann las ich, dass die Packung ca. 1.500 Kalorien hat :eschreck :eschreck2 .

Ich roll mich dann jetzt mal auf´s Sofa und setze vorher Ozeanachatwasser an, in der Hoffnung, es handelt sich nur um eine kurze Schokoepisode :roll:

Schwerfällige Grüße

Penny

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von Astrid » 23. März 2010 20:05

Nein, liebe Penny, die kennen ich zum Glück noch nicht. Es fällt mir auch schwer, solche Gewohnheiten aufzugeben.
Aber 15000 Kalorien ist schon echt viel.

Gutes Verdauen :-)
liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Resi
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 104
Registriert: 1. Dezember 2009 15:25
Kontaktdaten:

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von Resi » 23. März 2010 20:17

Astrid hat geschrieben: Aber 15000 Kalorien ist schon echt viel.

Astrid
Oooh, liebe Astrid, ich hoffe ja wirklich sehr, dass du nicht diejenige bist, die bei den Lebensmittelherstellern die Kalorien aufdruckt. :lachg

Lachende Grüßche, Resi
Lehre einen Menschen das Fischen, und er wird die Meere überfischen.
Bild http://www.moqui-marbles-shop.1a-shops.eu Bild Bild

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von Penny » 23. März 2010 20:57

Wieso, liebe Resi, 15.000 als Aufdruck hätte mich möglicherweise ernsthaft abgeschreckt. :narr

Liebe Grüße

Penny

belladonna

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von belladonna » 23. März 2010 21:18

Penny hat geschrieben:Kennt jemand Truffes?
liebe penny, ich kenne sie und liebe sie!!!
eigentlich sollte es immer nur ein stück von ihnen zum espresso geben, so war es gedacht - aber dabei bleibt es nie - die sind sowas von gut, ich kann dich gut verstehen!

im moment hab ich leider keine da, sonst wäre es schon wieder passiert :hamburger

liebe, sehr verständnisvolle grüsse
gitte

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von Astrid » 23. März 2010 21:39

:narr Mit Nullen hatte ich es noch nie. Eine mehr oder weniger, was soll? Spätestens ab der vierten Null wird das alles sehr unüberschaubar. :lachg :tongue .

Liebe Penny,

nichts hätte dich abgeschreckt, gib es zu! Du hast doch erst nachher gelesen, stimmts? :bussi
Lege einfach einen mindestens 1 kg Moosachat auf die Schachtel , dann wirst du wenigstens an deine guten Vorsätze erinnert. :baeh




lachende Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von Thuja » 23. März 2010 23:09

Und jetzt 'ne Runde Kniebeugen, liebe Penny!!
Gestärkt dafür bist Du ja genug...

Morgen gibt's dann nur Reis, Gemüsebrühe und Äpfel, dann hast Du's wieder ausgeglichen...

Diese "Truffe"-Dinger kenn' ich zwar nicht, aber Rosinen in Vollmilchschokolade - mmmmmmh... zum "Reinsetzen".... da muss ich immer aufpassen...

Schleckermäulige Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von Penny » 24. März 2010 14:47

Astrid hat geschrieben::narr Mit Nullen hatte ich es noch nie. Eine mehr oder weniger, was soll? Spätestens ab der vierten Null wird das alles sehr unüberschaubar. :lachg :tongue .
1,2,3 ganz viele? ;-)

Liebe Penny,

nichts hätte dich abgeschreckt, gib es zu! Du hast doch erst nachher gelesen, stimmts? :bussiAstrid[/quote] Hmmmmmmh ja :roll:


Hach, ihr Lieben, mitleidenden/naschenden/ verständnisvollen....gegen was wir uns auch alles zur Wehr setzen müssen in unserem Alltag. Das ist einfach zu viel. :jaja

Liebe Grüße

Penny, die es heute besser macht :-x

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von Astrid » 24. März 2010 15:56

:lachg wieder mal erwischt ;-). Die Nullen sind noch nicht meine Stärke.
Ich wußte, das du, liebe Penny, wieder ganz genau liest.

lachende Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von aquamarine » 24. März 2010 19:54

Habe zwar schon seit längerem einen Moosachatanhänger,
doch der hält mich wirklich nicht von meiner Sucht ab.
Ich bin auch bekennender Schokojunkie.
Frau gönnt sich doch sonst nichts.
Nein im Ernst hatte mir diesen wundervollen Moosachat auf der Messe
in Köln gekauft. Das war vor zwei Jahren. Getragen habe ich ihn auch
schon. Doch weniger Schoki gegessen habe ich deswegen nicht.
Doch Steine wirken fast bei jedem anders.
Sei froh Opal, dass er dir geholfen hat. Danke für deinen Bericht darüber.

Ob 1500 oder 15000 Kalorien ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Kalorien sind diese kleinen, fiesen Dinger die einem bei Nacht die Kleider
enger nähen.
Und wenn es dann 15000 sind. Schaffen die sogar noch die Hosen dazu. :grins
Bei mir würde auch ein 15 KG schwerer Moosi nichts auf meiner Truffe Packung
bewirken. Ich esse die Truffes auch zerdrückt.

Liebe Grüße
Schokoholikerin
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von Penny » 24. März 2010 20:07

aquamarine hat geschrieben:...Ich esse die Truffes auch zerdrückt.
Liebe Grüße
Schokoholikerin
Aquamarine
Ich würde sie auch noch durch einen Trichter trinken. Da müssen sich die Ferrero Rochers echt warm anziehen, wenn sie noch mal eine Chance bekommen wollen.
Mist, ich dachte, leckerer geht es nimmer.

Mir hat mal MET eine ganz schön lange Zeit gegen Schokisucht geholfen. Sollte ich vielleicht mal wieder machen.

Liebe Grüße

Penny

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von aquamarine » 24. März 2010 20:11

Was meinst du mit Mett :slach

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Moosachat bei Abhängigkeit und Süchten

Beitrag von Penny » 24. März 2010 21:41

aquamarine hat geschrieben:Was meinst du mit Mett :slach

Liebe Grüße
Aquamarine
Hihi, du denkst an eine Substitutions-"therapie"?

Nene, Meridian Energie-Techniken waren gemeint.

Mett geht vielleicht auch, da müsste man die Kalorien gegeneinader abwägen.
Was ist schlimmer? Truffes oder Mett?

Kicher

Penny

Antworten