Schildkröten-Moqui

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Resi
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 104
Registriert: 1. Dezember 2009 15:25
Kontaktdaten:

Schildkröten-Moqui

Beitrag von Resi » 19. März 2010 12:57

Hallo ihr Lieben!

Ich habe einen ganz besonderen Moqui für euch fotoknipsiert.
Schaut mal selbst:

Hier schaut der Wasserschildkröten-Moqui nach rechts, alle Beinchen und das Schwänzchen angezogen und unsichtbar:
Bild

Hier ein Blick nach links:
Bild

Und hier kraxelt der Wasserschildi-Moqui doch tatsächlich den Stamm hoch, raus aus dem nich vorhandenen Wasser, um sich in der nicht vorhandenen Sonne zu sonnen :slach :
Bild

Gestern abend hat mir der Moqui ganz angenehme Wärme an den Händen beschert. Vom Igel, den ich immer hin- und herschleppe, habe ich mittlerweile leicht wunde Handinnenflächen. Seine Stacheln sind anscheinend soo fein, dass sie die oberste Hautschicht nicht nur einmal durchbohren, sondern mehrfach "zersägen". Die Innenflächen sind voller roter Punkte, an zwei Punkten hat sich auch schon ein wenig Eiter unter der Haut gebildet, den ich mit einer Nadel angepieckst und ausgedrückt habe. Und gestern mit dem Schildi-Moqui wurden meine Hände wunderbar warm, der leichte Schmerz ging weg, den Zeigefinger, der auch einige Stacheln abbekommt, konnte ich heute morgen wieder knicken. Der war nämlich dick geworden, so dass ich ihn nicht mehr richtig knicken konnte; heute morgen waren nur noch die roten Pünktchen zu sehen gewesen, aber der Schmerz war weg, selbst wenn ich draufgedrückt habe.

(Ich weiß nicht, ob der Bericht hier stehen gelassen werden kann oder ob der zu den Erfahrungsberichten verschoben werden möchte?!)

Liebe Grüßchen, Resi
Lehre einen Menschen das Fischen, und er wird die Meere überfischen.
Bild http://www.moqui-marbles-shop.1a-shops.eu Bild Bild

Benutzeravatar
TheCombad
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 181
Registriert: 12. März 2009 16:58
Wohnort: im schönen Sauerland

Re: Schildkröten-Moqui

Beitrag von TheCombad » 19. März 2010 13:23

Hallo Resi,

der Schildkröten-Moqui ist ja absolut bezaubernd.
Gefällt mir echt wahnsinnig gut.
Liebe Grüße

Stefan

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Schildkröten-Moqui

Beitrag von Astrid » 19. März 2010 13:25

Hi Resi,


mit Infekten von so kleinen Schmuddlern wie Igel ist nicht zu spaßen,
Wenn du dich verletzt hast, bitte die Wunden desinfizieren. Manchmal reicht zur Pflege Lavendelöl (gute Qualität nehmen, Apotheke) oder Caledula Urtinktur. Das ist homöopathische Ringelblumen aufbereitung mit Alkohol.
Das desinfiziert sehr, sehr gut. Brennt aber auch gut.


Gute Besserung, ich schiebe es mal in Erfahrungen.

liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Resi
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 104
Registriert: 1. Dezember 2009 15:25
Kontaktdaten:

Re: Schildkröten-Moqui

Beitrag von Resi » 19. März 2010 13:44

Hallo Astrid!

Ja, ich benutze generell Ringelblumensalbe, die ja schon desinfizierend wirkt und dazu noch das Öl, wenn ich solche kleinen Wunden habe. Hat bisher immer wunderbar funktioniert und zusammen mit einem Moquili funktioniert es noch viel besser ;-)
Ich bin da schon vorsichtig, der frisst ja allerlei Sachen, wenn ich den im Garten rumlaufen lassen, der hat so auch allerlei Parasiten und Würmer und und und... laufe zwar nicht hoch steril rum, aber ein wenig Sorgsamkeit lege ich schon an den Tag! Danke für den Tipp, liebe Astrid!

Ja, Stefan, nicht wahr!? Der sieht knuffig aus. Der hat auch einen Buckel und ein Bäuchlein wie eine Wasserschildkröte (kann man auf dem Foto ein bisschen erahnen)... erinnert mich an meine eigene süße Wasserschildkröte. Und gucken tut der Moqui auch wie eine Schildkröte - lange anstarren, hypnotisieren und sich ja bloß nicht bewegen! :slach

Liebe Grüßchen, Resi
Lehre einen Menschen das Fischen, und er wird die Meere überfischen.
Bild http://www.moqui-marbles-shop.1a-shops.eu Bild Bild

sanna1975

Re: Schildkröten-Moqui

Beitrag von sanna1975 » 20. März 2010 06:16

Der ist ja oberklasse!

Gute Besserung für die Hände!

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Schildkröten-Moqui

Beitrag von Bärbel » 20. März 2010 07:50

Ein allerliebster Kerl, vor allem der Blick nach links.
Du kannst zum Hände desinfizieren auch ganz einfach Schnaps nehmen, das mache ich manchmal,
wenn ich eine Wunde habe, einfach etwas Schnaps drauf. Brennt zwar kurz, aber es hilft.
LG Bärbel

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Schildkröten-Moqui

Beitrag von aquamarine » 20. März 2010 12:56

Hallo Resi,

wenn du deiner Schildkröte mal Hörnchen aufsetzten willst,
kannst du sie auch in eine Schnecke verwandeln.
Schildkrötenschnecken sind eine der selstensten Lebewesen
der Welt. :jaja

Liebe Grüße
quamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Resi
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 104
Registriert: 1. Dezember 2009 15:25
Kontaktdaten:

Re: Schildkröten-Moqui

Beitrag von Resi » 25. März 2010 17:52

Danke dir, liebe Schörli!

Ich finde ihn, oder sie, auch ganz putzig. Nur beim Geschlechterfestellen hab ich noch so meine Problemchen! :slach

Grüßchen, Resi
Lehre einen Menschen das Fischen, und er wird die Meere überfischen.
Bild http://www.moqui-marbles-shop.1a-shops.eu Bild Bild

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Schildkröten-Moqui

Beitrag von aquamarine » 26. März 2010 09:45

Kannst sie ja mal auf den Rücken drehen,
dann helfen wir dir dabei :lachb
viele Augen sehen mar als zwei.

Liebe Grüße
Aquamarine husch und weg
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Schildkröten-Moqui

Beitrag von Thuja » 26. März 2010 12:40

Liebe Resi!

Och, wenn dann ein paar kleine herauskommen, ist das doch auch kein Problem!!
Ich garantiere Dir, wenn man sie züchten will, dass es nicht klappt!!! Und Abnehmer dafür findest Du bestimmt!

Schmunzelgrüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Resi
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 104
Registriert: 1. Dezember 2009 15:25
Kontaktdaten:

Re: Schildkröten-Moqui

Beitrag von Resi » 26. März 2010 13:58

Ach ihr Lieben,

die Zeit der Fortpflanzung ist noch nicht gekommen, es muss also keine Namenslist erstellt werden, wer die ersten Babys bekommt, liebe Thuja :slach .
Wie ich die Schildi auch drehe und wende, sie hütet ihr Geheimnis wie einen Augapfel. :nixweiss

Liebe Grüßchen, Resi
Lehre einen Menschen das Fischen, und er wird die Meere überfischen.
Bild http://www.moqui-marbles-shop.1a-shops.eu Bild Bild

Antworten