ebenfalls Erkältung...

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
zirkonia

Re: ebenfalls Erkältung...

Beitrag von zirkonia » 26. November 2009 12:11

Liebe Shidren,

diese Erfahrung, dass nicht jeder Stein bei jedem Menschen in gleichen Situationen gleich wirkt bzw. gleich gut geeignet ist, haben mein Mann und ich auch schon gemacht. Genauso ist es bei uns auch mit unseren Globuli - bei meinem Mann helfen oft ganz andere Globuli als bei mir oder unseren Kinder. Ich denke, dass auch bei den Steinen die Konstitution des jeweiligen Menschen eine Rolle spielt.


Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Besserung!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Marion
Zuletzt geändert von zirkonia am 26. November 2009 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Windfee
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 700
Registriert: 12. März 2009 07:21

Re: ebenfalls Erkältung...

Beitrag von Windfee » 26. November 2009 12:13

Liebe Shidren,

so ähnlich habe ich das auch mal bei einer Erkältung gehabt.
Hatte selten Steine länger um oder bei mir, sondern habe fast täglich (manchmal sogar während eines Tages) gewechselt, weil ich das Bedürfnis hatte, andere zu brauchen. Was dann letztendlich geholfen hat, - oder ob es genau diese Reihenfolge war, - keine Ahnung :fragezeichen Ist ja auch egal. Hauptsache es hilft / hat geholfen :-)

LG
Windfee
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: ebenfalls Erkältung...

Beitrag von Thuja » 26. November 2009 12:57

Liebe Shidren,

bislang bin ich noch um die übliche "Herbst-Erkältung" drumherumgekommen... werde mir aber bei entsprechender Gelegenheit auch diese Steinchen in die engere Auswahl ziehen,...

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: ebenfalls Erkältung...

Beitrag von Bärbel » 26. November 2009 17:24

Ihr lieben Erkältungsgeplagten,
erst mal eine Rund gute Besserung in die Runde, kommt vollends gut über die Erkältungszeit.
Ich meine, Steine wirken vom Prinzip her ähnlich wie Globuli, d. h. es wird der Mensch behandelt, die
Persönlichkeit und nicht die Krankheit. Daher ist es meist so, dass jeder Mensch für das eigentlich
gleiche Symptom ein anderes Mittel kriegt. Bei Akutfällen gibt es natürlich einige der üblichen Verdächtigen, allerdings
gibt es sehr wenig Akutfälle, das meiste ist chronisch/konstitutionell.
Nehmen wir einmal Nux vomica: hilft erfahrungsgemäß bei Übelkeit, Magenprobleme...
Wenn diese durch eine durchzechte Nacht entstanden sind, ist das als Akutmittel ok.
Wenn aber jemand grundsätzlich Nux einwirft, wenn er diese Probleme hat, ohne vorher gelumpt zu haben, dann
fühlt er sich wahrscheinlich auch besser, aber es wird nur ein Symptom beseitigt, die eigentliche
Ursache wird unterdrückt. Das ist, wie wenn im Auto ein Warnlämpchen blinkt und ich dieses rausnehme.
Dann blinkt nix mehr, aber repariert isses trotzdem nicht.
LG Bärbel

Benutzeravatar
TheCombad
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 181
Registriert: 12. März 2009 16:58
Wohnort: im schönen Sauerland

Re: ebenfalls Erkältung...

Beitrag von TheCombad » 26. November 2009 17:36

Hallo shidren,

danke für deinen Erfahrungsbericht.
Es ist schon, dass es dir mittlerweile wieder besser geht.
Liebe Grüße

Stefan

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: ebenfalls Erkältung...

Beitrag von Astrid » 27. November 2009 09:39

Liebe Shidren,

das ist wahrlich viel, was du da angewendet hast. Nun, machmal ist es so.

Jedenfalls danke für das Erinnern mit dem Sphen. Ich glaube, das ist genau das, was ich jetzt brauche. Sphenwasser - ein Wasser für Titanen, die noch ihre ganze Wohnung ausräumen müssen für den Nikolausmarkt und die Nebenhöhlen zu haben seit Wochen. Danke!!


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Blümchen

Re: ebenfalls Erkältung...

Beitrag von Blümchen » 27. November 2009 16:23

Liebe Shidren!

Ich finde deinen Erahrungsbericht sehr intressant,
und mache auch immer wieder die Erfahrung, dass Steine nicht immer gleich helfen.
Denke auch......
dass man intuitiv oft - die richtigen Steine wählt,
oder eben auch versuchen sollte in den Körper ineinzuhorchen....
dass ist mir vor allen Dingen auch bei den Schlafsteinen aufgefallen.

Übringens mit den Rutilquarz und den Cacoxeonit habe ich ähnliche Erfahrungen wie du gemacht.
Der letzter hilft mir besonders gut bei hartneckigen Erkältungen.

Benutzeravatar
Opalitha
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 180
Registriert: 15. März 2009 23:00
Wohnort: Mitte Niedersachsen

Re: ebenfalls Erkältung...

Beitrag von Opalitha » 29. März 2010 02:01

hallo Ihr Lieben !

krank sein>:-( =
Chance zu Steinheilerfahrungsgewinn pur :denken

Habe ein paar neue Erfahrungen machen dürfen.

Die Steine wirken dann am besten, wenn gerade frisch im Einsatz.

nehmen die Beschwerden wieder zu, wurden sie sofort besser
wenn ich mich der gebrauchten Ketten und Steinen entledigte.
konnte feststellen das nun viel kürzere Tragezeiten als sonst dran sind.
Besser ist, auch mit Fieber, mal 5- min pendeln und
dann die Ergebnisse einsetzen, als denken, das wird zu ungenau etc.
und die alten Steine weiter benutzen.

Man ist viel sensibler als sonst, selbst ein Winzling von Tansanit brachte Ruhe,
auch vor Husten.
eine neue goldene Rutilquarzkette wurde eingeweiht, dann aber lieber angeguckt .
habe dann Zeit zum lesen von alten Heilsteininfo-schriften gehabt, mit
mir dem aha-Ergebnis was das überwiegende Kristall-system bei mir ist,
lach, amorph :baeh und Holzopal und Milchopal waren auch die Steine,
die ich mir davor aus Windfees Sendung als erstes "anwärmte."

Freue mich schon, wenn ich statt einen Vortrag von Michael Gienger
nur zu lesen, ihn mal im Mai hier hören kann.

Zusätzlich habe ich gestern einen Chrysopras ins Steinwaser gelegt,
zum entgiften und das entschlacken kann ruhig weiter gehen.

Jetzt sind es Ametrin, Coelestin, Epidot und Kalahari-picture-stone.
die mich aus dieser hartnäckigen Erkältung geleiten.

Liebe Grüße
Opalitha

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: ebenfalls Erkältung...

Beitrag von aquamarine » 29. März 2010 17:59

Hallo Opalitha,

dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung,

werde mir deine Tipps bei dir nächsten Erkältung
in Erinnerung rufen.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Antworten