Mondwasser

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Mondwasser

Beitrag von Penny » 29. März 2010 21:09

Inspiriert durch einen wunderschönen (Fast-)Frühlingsvollmond habe ich Modwasser angesetzt:

1 ltr. Bergkristallwasser
1 ltr. Versteinertes Holzwasser
1 ltr. Bernsteinwasser.

Habt ihr auch mal Mondwasser angesetzt?

Ich hätte gern Ideen, wie ich es einsetzen kann.

Ich könnte es natürlich schnell austrinken, hätte aber lieber was für spezielle Situationen,
wie z.B. notwendige Erdung, Vertrauen (=Holz),
Klarheit = Bergkristall.
Zufriedenheit, Sonne im Herzen, Vertrauen = Benerstein.

Hat schon mal jemand Mondwasser für Meditationen oder zum Yoga oder sonstwas eingesetzt?
Gerade Bergkristall kann ich mir dafür gut vorstellen? Irgendwie scheint er mir auch zum Frühling zu passen.
Im Winter wurde es mir durch den erzwungenen starken Rückzug mit Bergkristall innerlich schnell etwas zu kalt.

Ich würde auch gern mal eine Mischung (Tropfen) herstellen, die die feinsinnige Wahrnehmung, Intuition, plötzliches Wissen etc. stärkt

Was fällt euch dazu ein?

Kreative Grüße

Die (sehr gerne) mondsüchtige Penny

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Mondwasser

Beitrag von Astrid » 29. März 2010 21:23

Liebe Penny,

ich würde einfach auch Mondstein nehmen. Es gibt Steine, die sind besser mit Sonnenenergie zu handhaben. Dazu gehört für mich auch der Bernstein.
Es gab mal eine Frau, die hat mit Essenzenherstellung bezüglich Sonnen- und Mondenergie experimentiert. Manche haben da wirklich ihre Vorlieben. (die Steine)

Leider habe ich nicht mehr alle Ergebnisse präsent.


Für mich wäre jetzt dran:

Peridot (aber mit Sonne)
Aquamarin (Mond)
weißer Labra (Mond)
Tigerauge (Sonne)
Bernstein (Sonne)
Chrysopras (Mond)




Konserviert und Stabilisiert (damit das Wasser keine Schwingung mehr aufnimmt) wird das ganze nach ein paar Stunden mit hochprozentigem Alkohol (1:1) und du kannst es so jahrelang verwaren. Wie Bachblüten.

Bergkristall ist mir auch zu kalt. Da braucht es schon richtig Hitze für, damit ich mir das länger umlege.

liebe Grüße erst mal
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Mondwasser

Beitrag von Penny » 29. März 2010 21:44

Astrid hat geschrieben:ich würde einfach auch Mondstein nehmen.
Ja, das liegt nahe. Weißer Labradorit würde mir auch gefallen. Habe ich aber noch nicht.
Ich habe dunklen (neu). Den werde ich gleich mal rauslegen.
Astrid hat geschrieben:Es gibt Steine, die sind besser mit Sonnenenergie zu handhaben. Dazu gehört für mich auch der Bernstein.

:kkratz Joooaaah, da hast du sicher recht. Vielleicht lieber mal ins Sonnenlicht stellen, die Powermischung Bernsteine.

Astrid hat geschrieben:Konserviert und Stabilisiert (damit das Wasser keine Schwingung mehr aufnimmt) wird das ganze nach ein paar Stunden mit hochprozentigem Alkohol (1:1)
Danke. diese Info hatte ich gerade nicht mehr parat. Dann muss ich morgen wohl Korn kaufen gehen oder sowas.
Astrid hat geschrieben:und du kannst es so jahrelang verwaren. Wie Bachblüten.
Das gefällt mir. Irgendwann ist mir sicher nach Bergkristall. Vielleicht für den Hochsommer bereit halten......

Vielen Dank für die Hinweise, liebe Astrid.

Liebe Grüße

Penny



PS: hat mal jemand Essenzen mit Apophillit o. ä. Steinen hergestellt? Da würden mich Erfahrungen sehr interessieren.

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Mondwasser

Beitrag von Astrid » 29. März 2010 22:56

Bitteschön, liebe Penny.

Schau mal im Archiv nach, da ist noch eine Anleitung für Essenzenherstellung von Volker (Maikönig, mein absoluter Lieblingsvolker aus unserer SHK-Ausbildung) drin. Da steht das auch mit dem Korn, Obsler Cognac (der Favorit von Edward Bach ;-) ). Kannst auch Whisky nehmen, wenn du mehr auf Highlands stehst.

Ich habe beim Prozess des Essenzen-machens immer geschaut, wo steht die Essenz räumlich, wenn ich sie ansetze. An einem Platz hatte ich nur Kornfelder um mich herum. Da kam nichts anderes für mich in Frage, da der Kreis aus Obstbäumen, den ich Jahre zuvor gepflanzt hatte, noch nicht so dominat war. Das kann sich an der STelle durchaus noch ändern. Schau einfach mal.

Vorher unbedingt mit dir selbst ins Gleichgewicht kommen und in neutraler Grundhaltung sein. Sonst geht das auch mit in die Essenz mit hinein, was du mitbringst. Das kannst du eh nicht ganz ausschalten, aber es sollte wenigstens eine aufgeräumte Stimmung sein.


Was meinst du mit Apophyllit oder ähnlich? Ich habe etliche Essenzen gemacht. Und die dann noch mit unterschiedlichen Ausgangswassern. Ein weites Feld, sage ich dir...


eine erkenntnisreiche Vollmondnacht wünsche ich dir und allen anderen
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Mondwasser

Beitrag von Penny » 30. März 2010 19:35

Liebe Schörli,

auf Mondwasser bin ich in der letzten eisigen, verschneiten Vollmondnacht gekommen. Astrid gab mir den Tipp, einen Teil dieser bestimmt sehr energiereichen Angelegenheit doch gleich für Essenzen zu nutzen.
Ich fand das sehr inspirierend.


Liebe Astrid,
dann suche ich doch mal nach dem Maikönig.

Übrigens fällt es mir echt schwer, Hartstoff zu kaufen. Da scheine ich etwas verbohrt zu sein. Cognac geht noch am ehesten (den mag ich auch an Pilzsoßen).

Ich habe einen schönen Apophyllit und irgendwie ordne ich diesen Stein den sehr feinen Energien zu.
Allerdings schleiche ich z. Zt. mehr um ihn herum, als dass ich ihn wirklich einsetze.

Am Ende nutze ich meistens die gold - gelb - bräunlichen Steine für Power, Fröhlichkeit, Antrieb, Inspiration.

Bei Apophyllit oder Mondstein oder Labradorit habe ich irgendwie Respekt.
Ich fürchte, ich kann es mir im Moment nicht leisten, die Bodenhaftung loszulassen, da ich im Hier und Jetzt zu kontinuierlich gefordert bin.
Ob nun Arbeit, Kind oder sonstige Organisiererei. Mit solcherlei Experimenten muss ich wohl ein bisschen warten, bis die Zeit günstiger ist.

Liebe Grüße

Penny

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Mondwasser

Beitrag von Astrid » 30. März 2010 20:53

Liebe Penny,

Apophyllit sehe ich auch bei der Mondenergie. Er lagert extrem Wasser in sein Kristallgitter und fungiert wie eine kleine Klimaanlage. Er gibt es ab und nimmt es wieder auf - wenn er es bekommt.
Insofern tut ihm ein Bad im mineralarmen Wasser auch gut. Über mehrere Tage ist das sinnvoll.


Wasser ist auch ein Element, was dem Mond zugeordnet wird. Das paßt schon. Er hat ein relativ seltenes Kristallsystem, das tetragonale. Mineralien mit diesem Kristallsystem eigenen sich, wenn man mal ganz genau Teilbereiche seines Seins beleuchten will. ;-) Ich finde ihne auch sehr schön, aber habe noch nicht wirklich mit ihm gearbeitet.

Schau mal auf www.die-steinheilkunde.de dann kannst du zu den Lebensstilen und Kristallsystemen finden.


herzliche Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Antworten