Rhodochrosit und Sonnenstein - mein Dream Team

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Schokonase

Rhodochrosit und Sonnenstein - mein Dream Team

Beitrag von Schokonase » 2. April 2010 12:39

Bild

Zur Zeit trage ich diesen Rhodochrosit meist auf der Arbeit in der Hosentasche bei mir und spiele damit rum, wenn ich mich ausgelaugt fühle. Besonders abends, wenn ich nach 10-12 Stunden Dienst noch 3 Stunden Weiterbildung durchstehen musste, hat er mir unglaublich geholfen! Er hilft mir gegen Müdigkeit, gibt mir neue Energie und Konzentration. Fast immer kombiniere ich ihn mit Sonnenstein:

Bild

Leider erkennt man das wunderbare Licht auf den Fotos nicht, das der Kette innewohnt - meine absolute Lieblingskette. Sie verleiht mir Leichtigkeit. Ich habe ohnehin ein sonniges Gemüt, das aber auch zu Depressionen neigen kann und ich bin sehr anfällig für Stress und Druck. Ich bin also sehr unbalanciert und habe zwei Gesichter - Zwilling eben. Der Sonnenstein ist mein Stein. Er gibt mir die Möglichkeit, meine positive Seite zu zeigen, macht mich heiter, gelassener und offen, gibt mir Optimismus und eine positive Wirkung auf andere. Auf der Arbeit habe ich schon öfter bemerkt, dass meine Ausstrahlung richtiggehend sonnig auf andere wirkt, sie entspannen sich, werden zugänglicher und freundlicher.

Die Kombination Rhodochrosit und Sonnenstein ist für mich zur Zeit mein absolutes Lebenselixier. Ich habe es geschafft, auch nach einer 70-Stunden-Woche immer noch eine positive Ausstrahlung zu bewahren und Energiereserven zu mobilisieren. Sonst hätte ich bestimmt nach meinem Praktikum nicht so eine positive Rückmeldung und direkt eine Vollzeitstelle bekommen. :grin :sonne

barbara

Re: Rhodochrosit und Sonnenstein - mein Dream Team

Beitrag von barbara » 2. April 2010 14:19

Hallo Schokonase,

danke für Deinen interessanten Bericht. Auf Deine Kombi wäre ich nieee gekommen. Aber trotzdem: eine 70-Std.-Woche finde ich viiiiiiel zu anstrengend!!! In welchen Berufen muss man denn sooooo viel arbeiten??? Glückwunsch zu Deinem Arbeitsvertrag. Aber ich glaub, auf die Dauer kann man so ein Arbeitspensum nicht durchhalten.

Ich selber komme mit dem reinen Sonnenstein nicht so gut klar, liebe aber meinen kleinen Iolith-Sonnenstein-Anhänger. Den finde ich sanft und freundlich, und das überträgt sich auf mich, wenn ich ihn trage: so eine ruhige Fröhlichkeit, ohne überdreht zu sein. Der Stress und Negatives geht nicht so an mich ran. Dazu trage ich gerne mein Rosenquarz-Herz in der Tasche (hab ich sowieso meistens dabei).

Liebe Grüße

barbara

Schokonase

Re: Rhodochrosit und Sonnenstein - mein Dream Team

Beitrag von Schokonase » 2. April 2010 15:06

Danke für deinen Glückwunsch! Ich bin auch sehr froh, wenn auch etwas ängstlich.
barbara hat geschrieben:In welchen Berufen muss man denn sooooo viel arbeiten???
Ich arbeite in einem ambulanten Pflegedienst mit Tagesstätte für Menschen mit Demenz. Wir machen individuelle Betreuung mit allem, was dazu gehört: Pflege, Arztbesuche, Validation, Bewegungstherapie, Biographiearbeit, verschiedene Aktivierungen, Hauswirtschaft u.ä. Langweilig wird es da nie, und viel zu tun ist immer! Macht aber Freude, wenn es auch anstrengend ist.

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Rhodochrosit und Sonnenstein - mein Dream Team

Beitrag von Thuja » 2. April 2010 17:09

Liebe Schokonase,

bitte gib auf Dich acht und lass' Dich nicht ausnutzen!!!
Eine 70-Stunden-Woche ist auf Dauer NICHT durchzuhalten!!! Und auch nicht im Pflegebereich, das ist nicht die "Norm"!!!!
Wenn Du sooo großzügig mit Deiner Energie "haushaltest", "liegst Du bald wieder auf der Nase"!! Bitte geh' achtsam mit Dir um!
Diese Steinekombi ist absolut ungewöhnlich - und ich habe das Gefühl, sie powert Deine letzten Energiereserven aus Dir, ohne dass Du's merkst.
Schalte bitte immer wieder mal "einen Gang 'runter" und spüre genau hin, ob sich das wirklich gut anfühlt! Ohne Steine-Hilfe!!

Besorgte Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Schokonase

Re: Rhodochrosit und Sonnenstein - mein Dream Team

Beitrag von Schokonase » 2. April 2010 17:49

Ihr seid ja süß! Ich versuche sehr, auf mich zu achten. Ich gehe auch nicht davon aus, dass so viele Überstunden die Norm sind. Die Steinkombi tut mir wirklich gut, ich benutze sie immer nur auf der Arbeit, zu Hause lege ich sie ab. Da nehm ich meist nur den Sonnenstein allein, wenn ich Lust drauf habe. Sehr gut tut mir da ein Selenit zum Abschalten. Ich geh auch manchmal nur mit einem Schörl zur Arbeit, ohne sonstige Steinhilfe. Ich werd mir zu Herzen nehmen, dass ich achtsam mit mir umgehe. Macht euch keine Sorgen, auch wenn mich das jetzt wirklich rührt!
Ich finde diese Kombi für mich einfach perfekt, wenn ich funktionieren muss, kann mich danach aber auch gut entspannen.
Was macht diese Kombination denn so ungewöhnlich? Ich wusste gar nicht, dass es gängige Kombis und weniger gängige gibt, ich dachte, man kombiniert die eher für sich persönlich und instinktiv?

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Rhodochrosit und Sonnenstein - mein Dream Team

Beitrag von Thuja » 2. April 2010 17:56

Liebe Schokonase,

hiermit
ich dachte, man kombiniert die eher für sich persönlich und instinktiv?
hast Du absolut Recht!
Aber ich käme nie auf die Idee, diese beiden für mich oder für jemand anderes zusammenzunehmen und hab' diese Mischung auch bislang von sonst niemandem gehört.
Aber wenn's für Dich passt, ist ja alles in bester Ordnung!
Frau lernt nie aus!!!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Rhodochrosit und Sonnenstein - mein Dream Team

Beitrag von Penny » 5. April 2010 19:56

Liebe Schokonase,

schön, dass dir diese Kombi so gut hilft.

Ich schließe mich aber den anderen an: So sollte man sich nur kurz auf Touren bringen, z.B. um für eine Prüfung zu lernen.
70 Wochenstunden machen auf Dauer krank. Das dankt dir keiner. Nur du hast dann den Salat.

Pass auf dich auf.

Liebe Grüße

Penny

Hörmanita
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 393
Registriert: 12. März 2009 08:32

Re: Rhodochrosit und Sonnenstein - mein Dream Team

Beitrag von Hörmanita » 5. April 2010 20:07

Für mich klingt die Kombi sehr stimmig und gar nicht so überraschend. :-)

LG Hörmi
Ich ironiere so lange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Antworten