dauerkopfschmerz...was tun?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Taddyratte
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 214
Registriert: 18. März 2009 14:28

dauerkopfschmerz...was tun?

Beitrag von Taddyratte » 3. Februar 2010 17:46

Huhu ihr Lieben,
ich schreibe im Moment wenig hier, das liegt auch daran, dass mich seid ca einer Woche jeden Tag Kopfschmerzen quälen und ich nicht mehr weiss was tun. Ihc kann ja nicht dauernd tabletten nehmen.
ich hab Kaffe mit Zitrone versucht,lavendeltee,entspannungs übungen,wasser trinken,tigerbalsam,kaopfmassage,nix hilft...
was kann ich noch tun? steiniges? tigerauge nütz nix, schon getestet...

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: dauerkopfschmerz...was tun?

Beitrag von Astrid » 3. Februar 2010 17:53

Liebe,

ich nehme dann gerade am Anfang versteinertes Holz. Aber da muß ich auch früh ran, sonst wird es schwierig. Das geht sogar beim Anfang einer Migräne.

Ansonsten schaue zu, das du so viele offene Zyklen schließt, wie du kannst. Sachen, die wir noch in Ordnung und zu Ende bringen müssen, haben manchmal so einen Effekt auf uns. Ein Berg voller unerledigter Sachen ist etwas sehr, sehr Drückendes!
Du kannst auch schauen, was das für eine Situation war, als die Kopfschmerzen anfingen. Gehe mal geistig dahin zurück. Welche Gedanken, Aktionen, Gefühle.... waren vorherrschend?

Du kannst zum Holz noch blauen Chalcedon nehmen, auch als Wasser. Das bringt ins Fließen und hilft auch bei Wetterfühligkeit. Das Holz geht auch als Wasser, aber das würde ich lieber anfassen, damit du dich mit der materiellen Welt verbindest. Und tue was mit deinen Händen.


Kopfschmerzen können sehr vielfältigen Ursprung haben, aber das ist hier gerade für dich mein spontaner Tipp.


Gute Besserung!
liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: dauerkopfschmerz...was tun?

Beitrag von moonlight » 4. Februar 2010 11:15

Liebe Taddyratte,
bei Kopfschmerzen kann ich gut mitreden. Ich habe schon fast Regelmäßig Migräne, also
auch hormonabhängig und zwischendurch auch noch Spannungskopfschmerzen. Die Gründe kenne ich
(hauptsächlich Stress und eine kaputte Wirbelsäule), habe es aber bisher nicht geschafft sehr viel
dagegen zu unternehmen.
Leider helfen bei mir die Steine nur sehr selten oder nur ansatzweise, so dass ich meistens eine starke
Schmerztablette hinterher werfen muss. :-( Gute Erfahrungen habe ich steinemäßig schon mit Magnesit
und Hypersthen zum Entspannen und einem großen Brocken Bergkristall zum Kühlen gemacht.
Amethyst oder Rauchquarz könnte ich mir auch gut vorstellen, haben bei mir bisher aber nichts gebracht.
Vielleicht bastel ich mir ja mal eine Kopfschmerz-Kette. Mal sehen, was hier noch empfohlen wird...
Lieben Gruß
moonlight
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: dauerkopfschmerz...was tun?

Beitrag von Bärbel » 4. Februar 2010 11:59

Liebe Tanja,
wichtig wäre mal zu wissen, wo die Kopfschmerzen herkommen. Vielleicht findest du da was
raus.
Mir hilft oft der Malachit (auch wenn ich den sonst net leiden kann).
LG Bärbel

Taddyratte
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 214
Registriert: 18. März 2009 14:28

Re: dauerkopfschmerz...was tun?

Beitrag von Taddyratte » 4. Februar 2010 13:48

Danke ihr lieben,
da ist ja ne menge dabei was man amchen kann.
Ich weiss denke cih woran es liegt, als ich astrids antwort lass, wusste ichs sofort.die frage ist nur was ich nun tue bzw tun kann...naja ich werde sehen.
jedenfall ist es schon deutlich besser seid ich diese erkenntniss habe, erstaunlich.
das mit dem handbad klingt stimmig für mich,das mache ich gleich und ich lege mir einen bergkristall auf.das fühlt sich alles so prima an.

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: dauerkopfschmerz...was tun?

Beitrag von aquamarine » 5. Februar 2010 11:43

Hallo Teddyratte,

wenn du sehr viel sitzende Beschäftigung hast, können deine
Kopfschmerzen auch vom Halswirbel kommen.
Essigstrümpfe helfen da auch sehr gut.

Baumwollstrümpfe in wamen Essig eintrauchen, leicht ausdrücken,
anziehen und dann ein Handtuch drum schlagen.
Dann ab aufs Sofa oder ins Bett.

Wie Astrid und Heide schon geschrieben haben kommt auch vieles
aus deiner Vergangenheit.

Und steinige Tips hast du schon etliche bekommen.
Amazonit wäre auch nicht schlecht.

Gute Besserung wünscht dir
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: dauerkopfschmerz...was tun?

Beitrag von ebel » 5. Februar 2010 19:12

... und bitte nebenbei nicht vergessen, auch mal den schulmedizinischen Diagnostiker zu befragen.
Liebe Taddyratte,
es gibt leider auch Ursachen von Dauerkopfschmerz, die nicht naturheilkundlich, energetisch oder ähnlich behebbar sind.
Und organische Ursachen solltest Du unbedingt ausschießen lassen. Und sei es per cCT oder Magnetresonanz ...
Bitte.

Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: dauerkopfschmerz...was tun?

Beitrag von Penny » 6. Februar 2010 20:31

Liebe Taddyratte,

Sitzt du viel im Zug (und merkst es vielleicht gar nicht so stark?
Hast du einen schlechten Bürostuhl, oder einen, der nicht für deine Maße eingestellt ist?
Ist dein Blutdruck zu niedrig?

Auch das sind Ansätze, die vielleicht mal überprüft werden können.

Helfen können auch

- die 5 Tibeter, besonders, wenn Verspannungen zugrunde liegen
- fasten

Ich hatte auch lange Zeit Kopfschmerzen und habe alles durch, was du ausprobiert hast (inkl. Tiegerbalm - der schaffte zumindest zeitweise Erleichterung)

Schnelle gute Besserung wünscht dir

Penny

Taddyratte
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 214
Registriert: 18. März 2009 14:28

Re: dauerkopfschmerz...was tun?

Beitrag von Taddyratte » 7. Februar 2010 10:19

leute ich glaube die lösung ist simpel udn einfach udn ich wäre nicht drauf gekommen.
ich knirsche nachts stark mit den zähnen und ich habe meine schiene durchgebissen udn es hat 2 wochen gedauert bis uch die neue bekommen habe.
in dieser zeit hatte ich starke fast dauernd anwesende kopfschmerzen, wahrscheinlich weil cih mich durch das knirschen so verspanne.
nun hab ich die schiene 3 nächte getragen und weg ist der schmerz.
und ich dachte ich brauch ne neue brille....oder bin bekloppt...

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: dauerkopfschmerz...was tun?

Beitrag von Astrid » 7. Februar 2010 11:13

HI du,

das ist schön, das du so promt drauf gekommen bist. Es hilft sehr, wenn man zum Anfangspunkt der Beschwerden geht.
Aber beim Knirschen kannst du weitermachen, wenn du willst ;-).


Vielleicht kannst du herausfinden, welche Situationen in deinem Leben für dich mir viel Druck verbunden sind. So viel, das du dagegendrücken muß und so die Zähne zusammenbeißen mußt, damit du durchkommst.


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: dauerkopfschmerz...was tun?

Beitrag von azurita » 8. April 2010 16:57

Hallo Lasca

Es ist natürlich schwierig, so ins Blaue zu raten, wenn Du doch relativ wenig über den Hintergrund der Kopfschmerzen sagen kannst.
Ich habe - zwar in größeren Abständen - auch richtig fiese Kopfschmerzen, die aus Verspannungen kommen und auf die setzt sich dann
noch ne mittlere Migräne drauf. Die Verspannungen sind nicht nur körperlicher Art, sondern eben auch ein psychisches "durchhalten"....
da helfen auch keine Tabletten....ich habe mir etwas Erleichterung mit einer Rauchquarz-Rhodochrosit-Kette und Ruhe verschaffen können.
Aber wenns kommt, dann kommts und ich muß für etwa 2 1/2 Tage damit leben....

Liebe Grüaßle
Rita
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Antworten