Allergien

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
reikiratte
Calcit
Calcit
Beiträge: 91
Registriert: 15. März 2009 21:39
Wohnort: Rieseby

Allergien

Beitrag von reikiratte » 12. April 2010 11:01

Huhu,

ich habe seit Geburt schon den großen Allergiekomplex- von Nahrungsmittelallergien über, Heuschnupfen, Asthma und Neurodermitis ist alles vertreten.
Seit einigen Jahren hat sich alles beruhigt, vermutlich auch dadurch, dass ich jetzt mit meinem Kindheitstrauma gut klar komme, ausgeglichener bin und viel an mir Arbeite (Steine, Reiki uvm.)

Tja, und jetzt habe ich gerade seit langem einen akuten Schub, sowohl mit dem Asthma als auch mit meiner Neurodermitis. Wobei mich die Neurodermitis fast mehr stört und einschränkt, da bei dem Schub "nur" die Hände betroffen sind. Damit kann ich kaum etwas machen: Haare waschen, Putzen/Abwaschen und schon gar nicht arbeiten gehen.
Es schränkt mich also derbe ein.

Ich gehe nachher noch zum Hautarzt- um Kortison und eine Krankschreibung für ein Tage, bis sich die Haut beruhigt hat, komme ich wohl diesmal nicht herum... Mist.

Habt ihr Ideen und Tipps für mich? Auch unsteinig?
Neben dem schulmedizinischen Kram nutze ich zur Zeit die Halicar-Salbe und Calcium Phosphoricum D6. Berstein, Flourit und Orangencalcit wandern gleich in die Hosentasche.

Liebe Grüße
Mel

Benutzeravatar
Maren
Calcit
Calcit
Beiträge: 28
Registriert: 15. März 2009 18:48
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Allergien

Beitrag von Maren » 12. April 2010 13:33

Hallo!

Ich hab bei meinen Allergien (zb Birkenpollen) gute Erfolge mit Klopfakupressur erzielt.
Zum Beispiel mit EFT und TAT. (tatlife.com)
Das sind schöne Methoden der Selbstbehandlung.
Es gibt da ein kleines Büchlein "Klopfakupressur kompakt" von Susanne Marx.
Das bietet einen guten Überblick über die verschiedenen Techniken (mit denen man auch sofort losstarten kann).

Ich hoffe, es geht Dir bald besser,
Liebe Grüße, Maren
In Wahrheit ist es Liebe

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Allergien

Beitrag von Astrid » 12. April 2010 14:42

Liebe Mel,

ich habe einer Freundin die unter Stress eine Schuppenflechte vom feinsten entwickelte (Stirn, Haaransatz, Nacken..) einen kleinen Chrysopras gegeben, den sie in stilles Wasser über Tag in ein Schnapsglas geben sollte. Dieses Wasser hat sie dann jeden Tag getrunken und sie war ziemlich schnell die sich rasch ausbreitende Flechte los.

Gerade, weil du Trauma schreibst, komme ich auf den Chrysopas. Er unterstützt nicht nur die Entgiftung, wodurch die Haut entlastet wird (als letzter Ausweg zur Entgiftung), sondern läßt auch ein Gefühl von Geborgenheit aufkommen. Bei mir weckt er auch die Kreativität.

So wird der Körper auch leistungsfähiger, um nicht in das Allergiemuster zu fallen. Das ist aber eher langfristig, fürchte ich.

Mir hat diese Jahr bei der Pollen und sonstwie Allergie eine Kette aus weißem Labra, Aquamarin und Tigerauge geholfen.


alles Gute
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Allergien

Beitrag von Bärbel » 12. April 2010 15:39

Liebe Mel,
auch wenn die Neurodermitis für dich sehr störend ist, es bedeutet, dass dein Körper die eigentliche
Problematik versucht, loszuwerden und zwar nach aussen, über die Haut. Ist nicht unbedingt ein schlechtes
Zeichen und sollte eigentlich nicht unterdrückt werden. Da eigentlich aber ein saudummes Wort ist
und ich mir in etwa vorstellen kann, wie es dich plagt, ist es durchaus verständlich, dass du Erleichterung
suchst. Vielleicht kannst du langfristig gesehen mal andere Wege suchen, um die Wurzel zu finden.
Mir fällt auch noch ein Aquamarin als Begleiter ein.
Alles Gute für dich.
LG Bärbel

Benutzeravatar
reikiratte
Calcit
Calcit
Beiträge: 91
Registriert: 15. März 2009 21:39
Wohnort: Rieseby

Re: Allergien

Beitrag von reikiratte » 12. April 2010 15:48

Huhu,

der Hautarzt hat mich heute und morgen aus dem Verkehr gezogen *grummel* dabei wollte ich doch für das Frühlingsfest im Heim morgen einen Kuchen backen und sehen, wie dort das Frühlingsfest gefeiert wird.

Tja, und Cortisonsalbe gab es natürlich auch.

Das Kindheitstrauma (Missbrauchsgeschichte) habe ich recht gut verarbeitet, lange Psychotherapie gehabt, darüberhinaus lange an mir gearbeitet und bin soweit im Reinen mit mir damit. Klar gibt es ab und an Situationen, wo es noch mal aufflackert, aber ich kann gut damit umgehen und bin in der Beziehung sehr achtsam mit mir. Aber parallel zur Aufarbeitung des Themas wurde auch meine Haut besser. Im Moment ist das Thema auch nicht akut.
Ich Tippe mehr auf die Faktoren Allergie (Pollensaison ist eröffnet :roll: ). Zudem habe ich zur Zeit noch Ratten zur Weitervermittlung in Pflege, die zwar gut für meine Seele, aber nicht für meine Allergien sind. Psychisch bin ich zur Zeit recht ausgeglichen, wenn man davon absieht, dass ich von Dezember bis Juni keinen Urlaub machen kann und gerade vor 2 Wochen meine Zwischenprüfung überlebt habe. Trotzdem macht die Arbeit viel Spaß, in meinem jetztigen Praktikum bekomme ich wieder viel Positives und Anerkennung von den Leuten zurück.

So, die Steinekombi wird mir jetzt ein bissl viel: Aqua, Chrysopras, Bernstein, weißer Labra, Flourit und Tigerauge. Ich hab aber jetzt (unfreiwillig) Zeit mal zu testen, was davon im Moment für mich stimmig ist. Da hab ich sie alle (Steinesucht sei dank ;-) ).

@Maren: leider kann ich mit der Seite wenig anfangen, zumal men Englisch etwas eingerostet ist. Ich googel aber mal gleich ein bisschen.

Danke schon mal euch allen :knuddel

Liebe Grüße
Mel

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Allergien

Beitrag von Astrid » 12. April 2010 16:12

Liebe Mel,

wo hast du denn nun Fluorit und Bernstein hergezaubert?
;-) Hattest du die noch in der Tasche?

Das du deine Geschichte aufarbeiten kannst, ist sehr, sehr gut. Ich kenne eine Frau mit Mißbrauchserlebnis, die mit Sugilith viel bei sich arbeiten konnte. Aber da hat jeder eigene Wege und das ist gut so.


****

Meine 1 Empfehlung ist längerfristig Chrysopras. Vielleicht sogar in Kombi mit Rauchquarz. Frag mich nicht, warum das mir jetzt für dich einfällt.


Für akute Heuschnupfenanfälle Aquamarin. Du kannst da auch ein Aquamarin, Achat, Bergkristall, bl. Chalcedon Wassersteinmischung machen.



Und natürlich sollst du nachschauen, was du am liebsten magst. Bei mir war es halt mit SD - Überfunktionsyptomen das Tigerauge, was zusätzlich gebremst hat beim inneren Flattern. Zusammen mit dem weißen Labra und dem Aquamarin war das eine sehr gute Kombi, um einen klaren Kopf zu halten und meine natürlichen Zyklen etwas in die Reihe zu bringen. Aber das ist sicher nicht dein Thema...

Der weiße Labra hat eben auch viele Frauenthemen in sich. Und ist super, um die Intuition zu verbessern. Da verlasse ich mich mehr auf mein Gefühl, was mir gut tut. Anstatt es dauerend auf die Seite zu schieben.


Das mit den Ratten kann ich nachvollziehen, aber du tust deinem instabilen, ums Gleichgewicht kämpfenden Körper keinen Gefallen. Es wäre wahrscheinlich besser, alles, was allergisch wirkt, erst mal komplet sein zu lassen.
:knuddel


alles LIebe
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Kahuna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 261
Registriert: 14. März 2009 12:19

Re: Allergien

Beitrag von Kahuna » 12. April 2010 17:19

Liebe mel,
steinig kann ich dir auch weiter keinne Rat geben,aber dieses Jahr scheint es sehr viele wieder
derbe zu erwischen. Ich höre das grade an allen Ecken und Enden,selbst eine gute Freundin die Jahrelang
keine Allergieprobleme mehr hatte hat durch einen Apfel fast einen allergischen Schock bekommen obwohl
sie sonst auch Äpfel ißt. Seitdem plagt sie sich auch mit starken allgemeinen allergischen Symptomen.
Ich selber bin auch allergiegeplagt,es geht aber noch was Nase +Augen betrifft,dafür kann ich momentan
kaum etwas essen von dem ich nicht juckenden Ausschlag (zwar nicht übermäßig aber es reicht) bekomme.

Scheint ein komisches Allergikerjahr zu werden,ich wünsche dir schnell Linderung...

Liebe Grüße,
Kahuna
Liebe Grüße von Kahuna :-)

Benutzeravatar
reikiratte
Calcit
Calcit
Beiträge: 91
Registriert: 15. März 2009 21:39
Wohnort: Rieseby

Re: Allergien

Beitrag von reikiratte » 13. April 2010 22:25

Huhu,

mir gehts schon wieder besser... morgen darf ich wieder arbeiten gehen :-)

Ich hoffe nur, dass das mit dem vielen Händedesinfizieren schon geht. Ich habe jetzt aber auch eine Barrierecreme für die Hände- das ist wie ein unsichtbarer Handschuh aus Creme, der die Haut bei viel Wasserkontakt schützt.

Für zwei der Ratten habe ich wahrscheinlich ab Sonntag ein neues zu Hause... dann lässt hier die Allergiebeslastung auch etwas nach. Mit den anderen beiden wirds schwierig: der nächste Ratten-Notfall in Norddeutschland wurde angekündigt. Der Herr, der Neumünster im Januar/Februar dem Tierheim Neumünster bereits ca. 40 Ratten beschert hat, hatte nicht alle Tiere rausgerückt. Jetzt sollen nochmal ca. 70 junge und trächtige Ratten nachkommen... aaaaaaaarrrrrgggghhhh *Haare rauf* Die Schimpfwörter für den Kerl schenke ich mir mal hier... ich hoffe nur, dass sie ihm diesmal endgültig alle Ratten abnehmen und der ein Tierhaltungsverbot mit empfindlicher Strafe bekommt.

Mit der Steineauswahl tue ich mir z.Zt. etwas schwer... da für mich echt viele Steine gerade passig anfühlen. Meinen Chrysopras finde ich zwar nicht, aber der Zitronenchrysopras fühlt sich auch gut an. Ich habe es für mich so gelöst, dass ich abends zum Einschlafen einige der Steine auf die Chakren verteile (gestern waren es weißer Labra, Aquamarin, Flourit und Tigerauge... damit sind die oberen Chakren abgedeckt).
Der Zitronenchrysopras begleitet mich gerade tagsüber. Mal gucken, wer morgen mit in die Hosentasche will.

@Astrid: Flourit und Bernstein waren mit Aquamarin in den letzten Jahren meine Allergie-Begleiter... leider ist mein Aquamarinarmband kaputt und mein lieblings-Aqua-Trommelstein versteckt sich gerade... nur gut, dass ich noch ein paar Aqua-Rohsteinbröckchen habe *lach*

Liebe Grüße
Mel

MissJuli

Re: Allergien

Beitrag von MissJuli » 13. April 2010 23:39

Liebe Mel,

lass Dich nicht unterkriegen - Du schaffst das schon...
Hier kannst Du nochmal genauer über E.F.T. in Deutsch nachlesen: http://www.eft-info.com/eft-lernen/das- ... /index.php

Wir hatten hier sogar schon mal einen Beitrag mit Link, aber irgendwie ist der leider nicht mehr abrufbar...
Vielleicht ist das Allergieauftreten auch derzeit so groß, weil WIR ALLE noch soviel aufarbeiten müssen und wir schon so lange daran arbeiten.
Manchmal tritt dann alles ein wenig heftiger und intensiver auf - als wenn Menschen dafür gemacht wären, Probleme in Sixpack Extralarge zu bewältigen...
Wie auch immer - ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du schnell wieder fit wirst.

Liebe Grüße von Jutta :cattatze

Antworten