disthen für die kranke freundin

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
belladonna

disthen für die kranke freundin

Beitrag von belladonna » 6. April 2010 20:06

hallo ihr lieben!
in einem anderen thread hatte ich euch neulich um mithilfe bei der suche eines geeigneten heilsteins gebeten (für meine an brustkrebs erkrankte freundin) und jetzt möchte ich euch erzählen, was daraus geworden ist.

bei einem besuch bei ihr nach der op im krankenhaus trug ich diesen anhänger
Bild
und meine freundin konnte ihren blick kaum davon lösen.
ich spürte gleich, dass sie ihn faszinierend fand und ich schenkte ihn ihr schliesslich zu ihrer grossen freude.
wir sprachen eine weile über die besondere form des anhängers, auffallend ist ja dieses zerissene ende (assoziation zur op-wunde) des steins und darüber der intakte bergkristall als heiler. diese interpretation konnte sie gut nachvollziehen.
für mich ist dies ein gutes beispiel für die signaturenlehre.
und zuhause hab ich dann im kleinen kühni nachgelesen:
" hilft, wenn alles drunter und drüber geht / stresssituationen/ hilft opferhaltung und schicksalsgläubigkeit zu überwinden"
das passt auch!
und ich hoffe und wünsche, dass er zu ihrer heilung beitragen möge.

gruss gitte

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: disthen für die kranke freundin

Beitrag von aquamarine » 6. April 2010 20:47

Das ist eine schöne Kombi die du da als Anhänger hast.
Disten hat ein ungewöhnlich schönes blau finde ich.
Ich hoffe, dass er deiner Freundin wieder ins Leben zurück hilft.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: disthen für die kranke freundin

Beitrag von Astrid » 6. April 2010 21:20

Liebe Gitte,

letztes Jahr hat sich die Mutter einer Freundin, die auch an Brustkrebs erkrankte nach der vollzogenen Behandlung auch in einen Disthen verliebt und fand es sehr passend.

Das wollte fiel mir gerade ein, als ich deinen Bericht laß.

Alles Gute für deine Freundin.
Schön, das du dich so um sie kümmerst!


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: disthen für die kranke freundin

Beitrag von Thuja » 6. April 2010 23:21

Das klingt gut, liebe Gitte!

Und sehr stimmig, ich hoffe, der Anhänger wird Deiner Freundin auch helfen!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: disthen für die kranke freundin

Beitrag von Penny » 7. April 2010 19:39

Liebe Gitte,

das klingt sehr nachvollziehbar.

Abgesehen davon, dass er ihr hoffentlich hilft, kann ich gut nachvollziehen, dass der Anhänger deiner Freundin so gut gefällt.
Ich finde ihn wunderschön und sehr originell.

Alles Gute für deine Freundin!

Liebe Grüße

Penny

belladonna

Re: disthen für die kranke freundin

Beitrag von belladonna » 7. April 2010 20:19

ja, es war nicht geplant aber aus irgendeinem grund sollte und wollte dieser anhänger zu ihr (neben den steinen, die sie sowieso schon als unterstützer bzw. helfer hat).
ein detail ist vielleicht noch erwähnenswert: meine freundin hat blaue augen und will sich, falls sie noch eine chemotherapie bekommt, die später nachwachsenden grauen haare nicht mehr färben, und dann steht dieser blau/graue disthen für den beginn einer neuen phase in ihrem leben !
und genau diese vorstellung tut ihr momentan richtig gut und nimmt ihr ein stückchen angst!

liebe grüsse
gitte

belladonna

Re: disthen für die kranke freundin

Beitrag von belladonna » 25. April 2010 18:36

hallo miteinander!
gestern hat mir meine freundin mitgeteilt, dass bei dem anhänger der bergkristall aus der fassung herausgefallen ist.
wahrscheinlich war er nicht richtig fest fixiert und ebenso wahrscheinlich war die zu leistende arbeit zu heftig.
(ihr habt ja schon des öfteren darüber berichtet, dass manchmal kristalle auch überlastet sind und zerbrechen.)

der anhänger wird jetzt repariert und hat erstmal "schonzeit".

liebe grüsse
gitte

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: disthen für die kranke freundin

Beitrag von aquamarine » 25. April 2010 19:51

Hallo belladonna,

vielleicht war die Kombi zu stark.
Eventuell soll der Disthen alleine weiterhelfen.
Viel Licht und Liebe für deine Freundin und für dich.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Benutzeravatar
Kahuna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 261
Registriert: 14. März 2009 12:19

Re: disthen für die kranke freundin

Beitrag von Kahuna » 26. April 2010 00:22

aquamarine hat geschrieben:vielleicht war die Kombi zu stark.
Eventuell soll der Disthen alleine weiterhelfen.
Liebe Belladonna,
das habe ich auch gleich gedacht als ich es gelesen hatte.
Meistens hat so etwas ja seinen Sinn.
Ich wünsche deiner Freundin auch alles alles Gute und möge ihr der Disthen weiterhin gute Dienste leisten...
Liebe Grüße von Kahuna :-)

MissJuli

Re: disthen für die kranke freundin

Beitrag von MissJuli » 26. April 2010 01:08

Liebe Gitte,

der Anhänger strahlt einfach Stärke aus: wie ein Krieger, der viele Schlachten schlagen musste, aber dennoch erfolgreich daraus hervorging...

Wir alle sind Krieger, die verschiedene Schlachten zu schlagen haben und meistens gehen wir daraus auch erfolgreich hervor. Manchmal müssen wir dafür
mit irgendwelchen physischen Handicaps bezahlen, aber als spirituelle Wesen lernen wir auch damit umzugehen... Der Aufstieg oder auch Transformation ist unsere Bestimmung und dafür müssen wir scheinbar viele Opfer bringen, bevor wir lernen, was wirklich zählt...

Und man hat mir inzwischen sooft schon versichert, dass man inmitten des Schlachtengetümmels nur den Moment sieht aber nicht das ganze Bild. Das ganze Bild enthüllt sich erst am Ende und dann würde man lachen, weil alles so einfach und klar ist... Wahrscheinlich muss man erst einen gewaltigen Schritt vom eigenen Lebensbild zurücktreten können, bevor man den Sinn in diesem Lebensteppich erkennt...

Und das ist unser Leben: ein bunter Lebensteppich, viele Fäden verknüpft mit den Leben anderer Mitstreiter, Liebender, Partner, Familie, Freunde, wie auch immer, die nach und nach erst ihr Muster enthüllen... Somit sehen wir erst nach Abschluß der WEbarbeit den ganzen Lebensteppich oder wie es ein Filmtitel so trreffend formulierte: Das Beste kommt erst zum Schluß...

Aber ich schweife mal wieder ab... Ich mag den Disthen, sein Blau erzählt von den Möglichkeiten, sein Schicksal nach eigenem Wunsch zu gestalten. Der Disthen ist der Stein, um Schicksalsgläubigkeit und Opferhaltung zu überwinden; der Begleiter, wenn alles drunter und drüber geht; der Stein, der die Stimme unterstützt, wenn sie Dinge aussprechen soll, die Seele noch nicht bereit ist, mitzuteilen... Der Disthen ist ein Stein, der hilft, Dinge zu verbalisieren, die das Herz noch nicht preisgeben möchte... - also ein Stein der Unterstützung... Und durch den Bergkristall wird die Wirkung noch verstärkt, dieser Kristall wirkt wie ein Prisma, das alle übrigen Steine in ihrer Wirkung noch vielfach unterstützt...

Liebe Gitte, da hast Du eine gute Wahl getroffen...
Liebe Grüße von Jutta :engel2

sanna1975

Re: disthen für die kranke freundin

Beitrag von sanna1975 » 26. April 2010 06:06

Ein toller Stein - und auch die Kombi fand ich toll! Aber gut, ist der Bergkristall also erstmal in "Kur".

Deiner Freundin wünche ich alles erdenklich Gute!

Antworten