Steinkreis Bernstein und goldener Rutil

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1035
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Steinkreis Bernstein und goldener Rutil

Beitrag von Sofonisba1 » 25. April 2010 20:15

Hi ihr lieben,

wenn ich in dem Steinkreis aus Bernstein und goldenem Rutil sitze habe ich auf der Haut das Gefühl in der sonne zu sitzen :sonne selbst wenn es draußen regnet. Und ich fühle mich innerlich sehr reich und beschenkt. Ich schwelge in einem Gefühl der Fülle das alle meine Lebensbereiche einschließt. Sehr intensiev.

Viel Freude beim ausprobieren
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Steinkreis Bernstein und goldener Rutil

Beitrag von Penny » 25. April 2010 21:40

Das hört sich wunderschön an.

Was für Bernsteine setzt du für den Steinkreis ein?
Wie viele? Wie groß sind sie? Welche Farbe haben sie? Wo kommen sie her?
Meditierst du mit ihnen, oder legst du sie rund ums Bett?
(Das machte ich mal mit versteinertem Holz, als ich sowas wie Geborgenheit und Ruhe brauchte)
Ich könnte mir das für andere Zwecke auch mit Bernstein vorstellen.

Ein Fragenbombardement eines Bernsteinfanatikers :happy

Liebe Grüße

Penny

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1035
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Steinkreis Bernstein und goldener Rutil

Beitrag von Sofonisba1 » 26. April 2010 17:21

Liebe Penny,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Die Rutile

Bild

Baltikum ca 2 cm lang

Bild


aus Lettland alle etwa 2-3 cm

Bild

Bild

Bild

aus Lettland angenehme Handschmeichelgröße

Bild

Bild

Ich lege sie um mein Schaffell das ist dann so richtig kuschelig. Das findet sich in meiner Meditationsecke. Wenn ich im Steinkreis bin meditiere ich meist nicht über ein Thema sondern versuche ganz im hier und jetzt meinen Körper und meine Umgebung zu spüren und mich auf die Steine im Kreis einzuschwingen und empfangen was sie bereit sind zu geben und auch von mir geht dann Energie richtung der Steine, wenn es mir richtig gelingt wird es ein Austausch. Schwer in Worte zu fassen....




Allein von den Fotos und der Beschreibung hab ich schon wieder das Grinsen im Gesicht.. :sonne
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Steinkreis Bernstein und goldener Rutil

Beitrag von Penny » 26. April 2010 19:50

Liebe Sofonisba,

das kann ich nachvollziehen.

Die sind allesamt wunderschön und einzigartig.

Ich habe einen einzigen kleinen Rutilquarz. Du hast mir gerade die Augen geöffnet, was für Rutilquarzschönheiten es gibt.
Mal ein unkultiviertes boooooaaaah ablasse! Das gilt dann aber auch gleich für die Bernsteine mit :cheesy .

Danke fürs Zeigen. Das hat sich gelohnt.

Liebe Grüße

Penny

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Steinkreis Bernstein und goldener Rutil

Beitrag von Penny » 26. April 2010 19:51

PS: Mir haben es die baltischen Bernsteine auch mehr angetan, als z.B. mexikanische.
Das fühlt sich heimischer an. Bei Bernstein mag ich das.

Penny

Antworten