Aegirin

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Aegirin

Beitrag von Astrid » 29. März 2010 23:02

Hallo Leute,

hat jemand schon mal mit Ägirin pur Erfahrungen gemacht?
Er ist ja auch im Eldarit drin, aber ich meine einfach so als Kristall.

Heute wollte ein langer und stattlicher Kristall an mich ran und ich bin mal gespannt, was so passiert.

Pyroxene mag ich wegen ihrer entspannenden und verarbeitenden Wirkung sehr gerne und der Aegirin hat als Bonuspunkt das monokline Kristallsystem. Da bin ich ja zu Hause :grin . Hier kann ich wippen, hier kann ich sein *kicher*.


liebe Grüße
Astrid


... leicht albern...
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Ägerin

Beitrag von aquamarine » 29. März 2010 23:20

Nein habe ich noch nicht,

doch ich bin schon ganz gespannt was du uns dazu sagen wirst.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Ägirin

Beitrag von Thuja » 30. März 2010 00:59

Liebe Astrid,

ich hab' zwar einen schönen Kristall, aber den bisher noch nicht mehr als optisch bewundert!
Bin aber neugierig, was der Ägirin Dir erzählen wird...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Ägirin

Beitrag von Astrid » 30. März 2010 08:46

Hihi, habe ich ihn schon wieder falsch geschrieben :argus
Das verbessere ich mal.

Bisher hat er noch nichts erzählt, außer, das der Kopf freier wird- als wenn ich an einer klaren Quelle sitze und die Zeit vorbeiströmen lassen würde.

liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Mira
Calcit
Calcit
Beiträge: 41
Registriert: 16. März 2009 11:01

Re: Aegirin

Beitrag von Mira » 30. März 2010 10:11

der Aegirin war einer meiner ersten! Ich hab ihn wegen Schmerzen ausgesucht. Er hilft mir wenn mein Rücken meint, er müßte mal wieder! Bei akuten Beschwerden, insbesondere wenn der Nerv mitmacht, klebe ich Stäbchen auf, und oder trage einen größeren in der hinteren Hosentasche. Seelisch hab ich mich noch nicht so befasst.

Liebe grüße
Mira

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Aegirin

Beitrag von Astrid » 30. März 2010 12:06

Liebe Mira,

ich danke dir für deine Rückmeldung. :-)


alles Liebe
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Nirtak
Calcit
Calcit
Beiträge: 73
Registriert: 14. März 2009 10:42
Wohnort: zwischen Kiel und Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Aegirin

Beitrag von Nirtak » 1. Mai 2010 08:19

Moin,

ich habe einen recht dünnen, langen Kristall. Aufkleben geht nicht. Das wäre entweder eine Schiene, oder - wenn nur an einer Stelle festgeklebt - eine wirklich wippende Wippe. :)
Ich lege ihn bei Bedarf auf die Fensterbank direkt am Fußende meines Betts. Da half er gegen Fersensporn - zumindest so weit, dass die Füße morgens halbwegs regeneriert waren. Im Moment sorgt er dafür, dass ich morgens aus dem Bett springe und vergessen habe, dass ich einen Hexenschuss habe. Das fällt mir dann noch früh genug wieder ein...
Einen lieben Gruß,
Katrin

MissJuli

Re: Aegirin

Beitrag von MissJuli » 1. Mai 2010 15:13

Hallo liebe Astrid,

eigentlich hat mir der Aegirin nur bei der Fragestellung, was ich an Lebensthemen noch zu bearbeiten habe, geholfen. Wirklich gearbeitet habe ich mit ihm nicht ... Vielleicht haben die Bei-Mineralien einfach eine andere Richtung angestoßen... Aber mein Exemplar ist mehr zum Anschauen als zum Anfassen:

Bild
Aegirin auf Murmanit mit Feldspat

Und die Antwort kam dann mit meinem neuen Adular, einer Orthoklas-Unterart, der auf der spirituelle Ebene andere Themen bearbeitet, so dass sich dann einiges aus der Aegirin-Thematik von selbst erledigt...

Bild

Aber das ist eine andere Geschichte...

Liebe Astrid, wie sieht denn Dein Aegirin aus... Ist er Solist oder hat er auch interessante Begleitmineralien?
Und hast Du inzwischen schon einige spirituelle Erfahrungen mit ihm gesammelt...

Liebe Grüße von Jutta :cattatze

Nirtak
Calcit
Calcit
Beiträge: 73
Registriert: 14. März 2009 10:42
Wohnort: zwischen Kiel und Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Aegirin

Beitrag von Nirtak » 2. Mai 2010 17:51

Moin,

sagt mal: das Schwarze im Charoit - das ist doch meist Ägirin, oder? Das hat mir mal ein Händler gesagt, als ich heftig auf der Suche nach Ägirin war. Ich finde dazu aber nichts. :-~?
Einen lieben Gruß,
Katrin

MissJuli

Re: Aegirin

Beitrag von MissJuli » 2. Mai 2010 18:34

Liebe Katrin,

wenn Du bei Tante Google mal Charoit und Aegirin eingibst, wirst Du so einige Treffer landen... Charoit soll so an die 14 Beimineralien haben, wobei Aegirin und Tinaksit wohl am häufigsten vorkommen sollen...

Liebe Grüße von Jutta :cattatze

Nirtak
Calcit
Calcit
Beiträge: 73
Registriert: 14. März 2009 10:42
Wohnort: zwischen Kiel und Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Aegirin

Beitrag von Nirtak » 2. Mai 2010 18:45

Moin,

ich bin ein Dinosaurier - ich fasse es nicht. Suche ich etwas, blättere ich immer noch in Büchern und vergesse die Suchmaschinen. Ich bedanke mich für deine Geduld! :verbeug
Einen lieben Gruß,
Katrin

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Aegirin

Beitrag von Astrid » 3. Mai 2010 13:49

Hallo ihr Lieben,

ich habe derzeit nicht mit Ägirin gearbeitet und hatte die letzten Tage keine wirkliche Zeit hier zu schreiben.

Ich habe einen Solisten - ohne Begleitmineralien. Und ich werde dem mir gleich mal umhängen.


alles Liebe und danke für eure Berichte und Bilder :-)
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Antworten