Steine bei Geburt/Krampfadern/Wassereinlagerung

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
amethystgirl

Steine bei Geburt/Krampfadern/Wassereinlagerung

Beitrag von amethystgirl » 14. Juni 2010 15:18

Hallo liebe Fories,

ich könnte mich ja fast als „neue“ vorstellen, solange war ich nicht hier. Aber ich habe viel an Euch gedacht.
Ich hab jetzt nur noch ca. 4 Wochen bis zur Geburt und freue mich schon wahnsinnig auf die neue Herausforderung „Mama“ zu sein – und habe gleichzeitig eine tierische Angst. )))

Mit den Steinen habe ich den letzten Monaten so gut wie gar nicht gearbeitet und auch Reiki kaum angewandt…aber mein Wasserachat, das Kristall- und das Amethystpendel haben mich so gut wie ständig begleitet und auch mein Chakren“heilstab/pendel“ hat in den letzten Monaten viel geholfen. Ich muss hier erstmal irgendwie wieder reinkommen….

Und nun zu meiner eigentlichen Frage:

Welche Steine können eigentlich die Geburt etc. erleichtern?
Welche Steine können gegen Krampfadern helfen (trage schon eine sch…Strumpfhose) bzw. welche Steine helfen bei Wassereinlagerungen?

Medikamente will ich wg. Baby nicht nehmen und mittlerweile sind die Beine mehr als arg geschwollen.

Alles liebe
Amethystgirl

belladonna

Re: Steine bei Geburt/Krampfadern/Wassereinlagerung

Beitrag von belladonna » 14. Juni 2010 18:32

hallo amethystgirl!
ich hab mal in giengers "heilsteine - hausapotheke" unter dem stichwort "geburt" nachgeschaut.
er hat einige hilfreiche heilsteine aufgelistet rund um die geburt. hier sind die, welche vor/während der geburt angewendet werden können:
karneol - für kraft und mut vor der geburt
magnesit - zur entspannung, nimmt widerstände (geburtskrisen)
chrysokoll - entspannung, hilft sich zu öffnen
heliotrop - schutz gegen infektionen
biotit-linse - bringt wehentätigkeit in gang, entspannt, fördert eine leichte geburt
malachit - wehenverstärkung, schmerzlinderung

vielleicht spricht dich einer der steine ja an - auf jeden fall wünsche ich dir und deinem kind alles gute!!!

gruss gitte

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Steine bei Geburt/Krampfadern/Wassereinlagerung

Beitrag von Astrid » 14. Juni 2010 21:17

Liebes Amethystgirl,

mir haben geholfen:

blauer, gebänderter Chalcedon gegen Wassereinlagerungen.

Kannst du auch als Fußkettchen tragen, als Wasser trinken, als Kette umlegen, mit TS von den Füßen aufwärts leicht austreichen.


Malachit
Verstärkung der Wehen

weißer Labradorit
für den Hormonhaushalt nach der Geburt/Wochenbettumstellung


Mutterrolle
Achat aus Deutschland/Alzey

Eine Kollegin hat gute Erfahrungen mit blauem Chalcedon gemacht, was ich mir auch gut vorstellen kann. Hineinfließen in neue Gegebenheiten, umfließen und integrieren....

Bernstein
Hat etwas sehr mütterliches und fürsorgliches. Verspielt und ohne Leistungsdruck einfach sein.

Gegen Schürfwunden, die bei der Geburt entstanden, hatte ich eine wunderbare Beinwellsalbe aus Österreich. Die war supergut. Da müßte ich aber fragen, was das war.



Ich wünsche dir alles Gute!
Und viel Freude beim Abenteuer Eltern-sein :-)
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Taddyratte
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 214
Registriert: 18. März 2009 14:28

Re: Steine bei Geburt/Krampfadern/Wassereinlagerung

Beitrag von Taddyratte » 15. Juni 2010 16:09

ich kann dir auch nur den blauen chalcedon empfehlen, er hat mir auch in der stillzeit geholfen ich hatte da keine probleme und ich hab 6 monate nur gestillt.
und das wasser hat er auch weg gemacht aus meinen beinen

für das baby in versteinertes holz das hat meinem sohn beim ankommen hier sehr geholfen, er liebt den stein immernoch obwohl er jetzt schon 3 einhalb ist.

seufz ich glaub ich sollte über baby nummer 2 nachdenken.....

amethystgirl

Re: Steine bei Geburt/Krampfadern/Wassereinlagerung

Beitrag von amethystgirl » 15. Juni 2010 23:14

Super, dankeschön für die vielen tollen Anregungen.

grins...über Baby nr. 2 nachdenken find ich ist ein schöner Gedanke. naja, ich bin erst mal froh, wenn unsere "Nr.1" da ist.

Astrid, du schreibt wg. Schürfwunden von einer Beinwellsalbe. Wieso sind bei der Geburt Schürfwunden entstanden und kannst du mir näheres zur Salbe berichten?

Ich werde auf jeden Fall jetzt gleich mein Chalcedon zum Ausstreichen ausprobieren.

Ich finde auch die Idee mit dem versteinertem Holz, um das Ankommen fürs Baby zu erleichtern, schön. Allerdings habe ich in den Büchern diesbezüglich nichts gefunden. Wieso hast du dich gerade dafür entschieden?

Ich wünsche Euch erstmal eine Gute Nacht und bis hoffentlich bald

LG
Andrea

Taddyratte
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 214
Registriert: 18. März 2009 14:28

Re: Steine bei Geburt/Krampfadern/Wassereinlagerung

Beitrag von Taddyratte » 16. Juni 2010 10:11

das war ein tipp von hier aus dem forum.
babys haben einen starken bezug noch zum himmel und holz hilft beim erden,so war glaub ich die begründung,wenn ich mich richtig erinnere.
ich habs nicht bereut war eine gute entscheidung.

amethystgirl

Re: Steine bei Geburt/Krampfadern/Wassereinlagerung

Beitrag von amethystgirl » 17. Juni 2010 22:19

@taddyratte
jo, klar der Groschen fällt Pfennigweise...deshalb umarme ich im Wald ja auch gerne Laubbäume, wenn ich mich mal wieder erden möchte....was ich gerade heute erst getan hab.

LG
Andrea

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Steine bei Geburt/Krampfadern/Wassereinlagerung

Beitrag von Astrid » 17. Juni 2010 22:53

Liebe Andrea,

entschuldige, wenn ich jetzt knapp antworte, bin gerade sehr mit persönlichen Dingen zu gange.

Beinwell ist ein großer Heiler. Gerade für Knochen, aber auch für Haut.

Bei meiner Tochter ging es so schnell, das ich Schürfwunden statt Risse hatte und es mit der Heilung nicht vorwärts ging.
Das muß bei dir natürlich nicht der Fall sein :-).

Wenn du willst, forsche ich noch mal bei meiner Hebamme nach wie sie hieß.


ganz liebe Grüße und viel Leichtigkeit wünsche ich dir!
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Antworten