Hilfe - seelische und körperliche Blockade

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
amethystgirl

Hilfe - seelische und körperliche Blockade

Beitrag von amethystgirl » 5. August 2010 13:40

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und ich (bzw. sie wahrscheinlich auch) gehen mittlerweile auf dem Zahnfleisch….die kleine Süsse entpuppt sich insbesondere nachts als eine gut funktionierende Alarmanlage und nix kann sie beruhigen.

Ich versuch ja sie zu stillen und der Anfang war gerade nach dem Kaiserschnitt sehr schwer- Cinja nimmt bis jetzt auch zu und gedeiht gut…
Allerdings hatten wir von Anfang an kleinere Schwierigkeiten:
Zu Beginn konnte ich nicht stillen und die Krankenschwestern mussten sie mir anlegen, obwohl keine Milch floss. Sobald ich jedoch mich wieder bewegen )Bett verlassen) konnte, suchte ich jedoch das Stillzimmer auf und es klappte von tag zu tag besser.
Die Lütte schläft jedoch immer beim Stillen ein und ich bin teilweise über 1 ½ Stunden am Stück dabei und ein oder zwei Stunden später meldet sie sich dann wieder. Ich hab jetzt teilweise auch schon mal Milch abgepumpt, um zu sehen, ob ich überhaupt genügend produziere und hier gibt es extreme Schwankungen.
Und gerade nachts möchte sie eigentlich nur an der Brust sein und sie ist auch eifrig am Saugen, aber sobald ich sie abnehme, weil sie ja schläft oder länger nicht geschluckt hat und ich eigentlich denke, sie ist fertig, geht das Gebrüll wieder los.
Dazu kommt, dass ich mittlerweile solche Rückenschmerzen habe, dass ich mich teilweise nicht bewegen konnte geschweige denn, die Kleine sicher halten konnte und war gezwungen, Schmerzmittel zu nehmen… Gott sei Dank hatte ich hier für die Nacht noch genügend abgepumpte Milch, so dass mein Mann sie versorgen konnte – und diese Nächte verbrachte sie im Übrigen fast durchschlafend.
Das Stillen tut mittlerweile weh und ich merke, wie sehr ich ungeduldig werde.
Auch Reiki hilft mir im Moment nicht wirklich weiter. Ich fühle mich sowohl physisch als auch psychisch total blockiert.
Welche Steine – oder auch andere Maßnahmen – können uns ggf. weiter helfen?

Lg
Andrea

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Hilfe - seelische und körperliche Blockade

Beitrag von Bärbel » 5. August 2010 16:24

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Shidren (zwar ohne Kaiserschnitt, aber mit der Stillerei hat es einfach nicht geklappt).
Auch ich bin relativ schnell auf Schoppele umgestiegen und hatte nie das Gefühl, dass meinem Kind etwas fehlt.
Ich wünsche dir bald ruhigere Zeiten, auch wenn du es gerade nicht glaubst, das geht vorbei.
LG Bärbel

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Hilfe - seelische und körperliche Blockade

Beitrag von azurita » 5. August 2010 16:25

Liebe Andrea

Auch meine ältere Tochter ist ein "Kaiserschnitzel"....und mir blieb dann die Milch auch bald weg, noch im KH, da sie auf der
Kinderstation lag und dann auch noch eine Saugschwäche entwickelte. Sie mußte zwei Tage mit Sonde ernährt werden und dann ging
bei mir nix mehr....mußte weder Salbeitee noch Tabletten nehmen, da ging einfach nix mehr, weil Mutter ( ja Mutter ;-) ) Natur mir
die Kraft für Wichtigeres geben wollte.....nämlich wieder auf die Füsse zu kommen.
Meine zweite -behinderte- Tochter kam dann trotz großer Probleme mit Einleitung/ Saugglocke zur Welt.....und ich konnte nicht mehr
....hab da einfach an mich gedacht, brauchte die Kraft auch für die Zeit nach dem KH.....und die Milch blieb weg.
( ein Harnwegsinfekt mit anschließend Antibiotika hätte das Stillen dann eh beendet.....)
Und beide Mädels sind auch so gut geraten.....aber vor allem: Ich hatte kein schlechtes Gewissen, weil ich nicht stillte.
Ein Kind um jeden Preis - auch um den Preis der Gesundheit der Mutter - zu stillen, halte ich nicht für sinnvoll.

Also liebe Andrea, mach Dir keinen Streß, mach einfach, was für euch beide gut ist.

Liebe Grüaßle
Rita
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

amethystgirl

Re: Hilfe - seelische und körperliche Blockade

Beitrag von amethystgirl » 6. August 2010 21:27

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Beiträge.
Ich habe gestern die Entscheidung getroffen, die Muttermilch abzupumpen, per Flasche zu geben und bei Bedarf meiner Tochter zuzufüttern. Diese Entscheidung plus eine Reikibehandlung zzgl. meiner Pyritsonne haben die Blockaden wunderbar gelöst -
Die Hebamme (Vertretung) war heute übrigens die erste, die mich gefragt hat, was ICH eigentlich will.
Dass ich Cinja bis jetzt immer direkt an die Brust angelegt habe, liegt übrigens an den "Rat" der Kinderkrankenschwester. Hiernach sollte ich sie immer - wenn sie stark am Finger saugt - dann anlegen.

Lg
Andrea

PS; es ist schon seltsam, dass ich mich so verunsichern lassen habe und nicht mehr auf mein Bauchgefühl hörte.

Antworten