Sooo, dann will ich mich 'mal vorstellen - meine neue Besitzerin hat's mir erlaubt, das selbst zu tun, ich freue mich nämlich sehr, hier ein neues Zuhause gefunden zu haben...
Ich bin Triplit, auch genannt Eisenapatit, stamme aus Argentinien, bin aber in Deutschland bearbeitet worden.
Gelegentlich findet man mich (meist in der lachsrosa Variante) vergesellschaftet mit Pyrit, dann werde ich Wagnerit genannt. So werde ich auf Börsen hin und wieder verkauft.... Und manchmal wird meine lachsrosa Variante, insbesondere, wenn sie durchscheinend ist, noch zu edlem Schmuck verarbeitet. Doch das ist bloß "Zierde" und Schnickschnack, uninteressant... "Solo" und "natur" bin ich viel "anziehender", da kommen meine "inneren Werte" mehr zum Tragen!!! Schließlich bin ich ja nicht sooooo häufig zu finden!
Hochglanzpolitur mag ich nicht, so sehe ich etwas "matt" viel schöner aus!
Das bin ich - von verschiedenen Seiten:



Und trotz meiner "Einkerbungen" auf der Oberfläche fühle ich mich sehr kuschelig und auch leicht an, selbst wenn ich 437 Gramm wiege und etwa faustgroß bin.
Meine neue Besitzerin sagte, ich sähe aus wie eine Mischung aus Stromatolith und versteinertem Holz, aber diese Meinung kann ich gar nicht teilen!!! Ich finde nämlich, dass ich ganz anders - und natürlich viiiiiiieeeel schöner - bin!!!
Ein Foto von meiner kleinen Schwester aus China habe ich auch schon gesehen - sie ist offenbar, wie die Mädels halt gern sind, aufgetakelter... sie meint, sie muss ihre lachsrosa Farbe besonders betonen und damit ihre "Quirligkeit"... dabei ist mein dunkles Braun doch weesentlich angenehmer für's Auge!!! Na ja, sie soll ja auch bald kommen, dann werde ich feststellen, was wir alles gemeinsam haben... ich werde dann berichten!
Mein Charakter ist erst 'mal etwas ruhiger, man muss mich schon genauer kennenlernen und mir Zeit dafür geben... für eine schnelle und intensive Entspannung auf den Bauch gelegt (und dabei dem Gedärme wohltuend) sorge ich schon - der Ort am Körper passt mir sehr, ein bisserl erdend, aber dann wird mein Eisen-Anteil deutlicher und ich gebe wieder Kraft und Energie zum "Weiterwurschteln". Also für eine halbe Stunde Erholungs- und Regenerierungspause auf der Couch - das ist mein "Ding"!
Allerdings habe ich auch als "Schlafstein" bereits mit meiner neuen Besitzerin im Bett gekuschelt - sehr gemütlich da!! Sie hat mich jedoch "nur" neben sich gelegt, nicht in der Hand gehalten oder so, das war ihr zu viel. Aber sie hat gut geschlafen und morgens lag ich ganz artig neben dem Kopfkissen. Zu einer Verallgemeinerung taugt diese Erfahrung noch nicht, das werden wir erst mal fortsetzen und gucken, was sich so ergibt...
Jedenfalls fühle ich mich in meinem neuen Zuhause sehr wohl - und staune über die vielen Artgenossen hier aus aller Welt, da wird mir sicher nicht langweilig!!!
Für jetzt viele Grüße
vom Triplit aus Argentinien
- und natürlich auch von Thuja...








