Körper übersäuert...

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Körper übersäuert...

Beitrag von Luna » 17. März 2009 18:54

Hoeschmaus3 hat geschrieben:

Hallöchen Zusammen,
mein Körper scheint übersäuert zu sein, habt ihr eine Idee was ich Steinemäßig machen könnte, so an Wasser oder so?


Lieben Gruß
Tanja



Bärbel hat geschrieben:

Liebe Tanja,
lies mal diesen Schrätt, da findest du bestimmt Hilfe.
LG Bärbel



Luni hat geschrieben:

diesen? welchen?

Chrysopras ist gut zum Entsäuern und Entgiften.



Vedanta hat geschrieben:

Hallo Tanja,
zum Entsäuern ist sehr gut der Diaspor. Da gibt es auch einen Thread, den wahrscheinlich Bärbel meint.
Liebe Grüße
Vedanta



lilaroselily hat geschrieben:

Hallo Tanja,

ich hab das auch in Stressphasen, wenn sich schlechte Ess- und Trinkgewohnheiten bei mir einschleichen.

Das letzte Mal hab ich Wasser mit einem kleinen klaren Peridot und einem Bergkristall getrunken,
das schmeckt lecker und frisch.
Viiiiiiiiel trinken, Kaffee und schwarzen Tee weglassen.

Außerdem hab ich 10 Tage "Ölziehen" gemacht, kennst du das?

Im Reformhaus hole ich mir regelmäßig einmal die Woche ein Basenbad, das tut mir auch sehr gut,
macht die Haut auch schön zart.

Bei DM gibts außerdem "Bullrich Vital", damit kannst du auch mal eine Kur machen.

Liebe Grüße, Christina



Aquamarine hat geschrieben:

Hallo Tanja,
habe dir hier mal was rausgesucht.
Jade,
Lavendel Inneres Gleichgewicht, Gelassenheit, Glück, verbessert die Nierenfunktion, Ausgleich des Säure-Basen-Haushalts und des Elektrolythaushalts im Körper.
Vielleicht hast du solch einen Stein in deinem Sortiment.
Liebe Grüße
Aquamarine



Tjordis hat geschrieben:

Hallöchen,
früher gab es beim Bullrichs Vital gleich die Urin-ph-Teststreifen dazu. Das fand ich immer sehr praktisch.
Es gibt auch gute Tees bei Übersäuerung, z. B. 7x7-Tee von Jentschura oder von Adlerpharma. Damit sollte man aber langsam und erst einmal mit einer Tasse beginnen, um den Körper daran zu gewöhnen.

Viel Erfolg! Liebe Grüße, Tjordis



Hoeschmaus3 hat geschrieben:

Außerdem hab ich 10 Tage "Ölziehen" gemacht, kennst du das?
Liebe Grüße, Christina

habe ich mal versucht, nur kam mir das volle würgen dabei....gruselig



ebel hat geschrieben:

Hallo Hoeschmaus,
wenn Du das Ölziehen nicht "verträgst" (würg), ist das oft ein untrügliches Zeichen, dass Du eine Entgiftung nötig hast.
Wenn Du es nochmal probieren magst:
4 Tage vor dem Start der Ölziehkur richtig viel Steinewasser mit Chrysopras, Nephrit oder anderen entgiftenten Steinen trinken. Gut über 2 Liter am Tag. Das macht jetzt im winter nicht viel Spaß ...
Dann machst Du die Ölziehkur mit richtig gutem Olivenöl. Bio. Nicht das "normale Aldilidlpennyplusnormanetto-öl". Und am Anfang nur in der vorderen Mundhälfte, nicht gurgeln! Dann könnte es gehen.
Gruß
ebel



slotek hat geschrieben:

zum thema ölziehen:

die ölziehkur stammt ursprünglich aus der ukrainischen volksmedizin. traditionell wird sonnenblumenöl genommen. durch das ölziehen werden schadstoffe aus der mundschleimhaut gelöst. das öl AUF KEINEN FALL SCHLUCKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es ist hochgiftig. den mund nach dem ausspucken gründlich ausspülen und danach zähne putzen und mundspülen mit neemöl.

zum thema solebaad:

ich benutzte für meine solebäder himalaya kristallsalz. auf ein vollbad neme ich so ungefähr ein halbes kilo. um das zu finanzieren habe ich bei händlern die im großen stiel mit salzlampen handeln angefragt ob ich den bruch aufkaufen kann. das klappt auch regelmäßig. hab gerade erst wieder 30kg salzteelichthalter gekauft. einfach mit dem hammer draufhauen und sie zerspringen in 1000 teile. dann kommen die salzbrocken in einen baumwollbeutel und dann in die badewanne. den beutel nehme ich weil ich keine lust habe auf steinchen und sand in der badewanne habe. dei rote farbe des salzes sind nämlich sandeinlagerungen.
auf ein vollbad kommt dann noch ein schuß gutes olivenöl und eine kanne starker nemmblättertee.

ein weiterer guter basebildner ist der bernnesseltee. ich mache auf eine kanne immer noch eine kleine menge wernutblätter (nich zu viel davon nemen wird sonst sehr bitter)

der kleine schwedenbitter hilft auch sehr gut

an alle mit akne auf der nase: man nehme einen halit (klarer salzkristall) feuchte ihn an und reibt ihn über die akneflächen
masken aus kristallsalz, heilerde und vollmondwasser helfen auch und sind sehr entspannend (mache ich auch als mann ohne akne)

alle ungekochten obst und gemüse wirkt auch basebildend (siehe instinctotherapie nach burger) mache ich auch gerade ist ganz gut jetzt vor den feiertagen denn dann wird ja mit familie und freunden immer gut und ausgiebig gekocht und gegessen

hoffe das hilft ein wenig
ciao slotek


Andi Traumsteinwelt hat geschrieben:

Hi Tanja,

vielleicht kannst Du ja das Edelsteinwasser ansetzen. Meine Empfehlung Aquamarin, der für die Entgiftung sorgt, was viele Wirkungen im Körper hat. Nimm doch auch die anderen Steine die meine Vorschreiber auch aufgelistet hatten mit ins Wasser. Kannst ja auch Kaffe,Suppe,... damit machen, falls das Wasser sonst zu fade schmeckt
Liebe Grüße
Andi



Tjordis hat geschrieben:

Hallo Andi,
das haben wir hier schon diskutiert (z. B. als Teewasser) und sind zu dem Schluss gekommen, dass das nicht empfehlenwert ist, da beim Kochen des Wassers die Schwingung der Steine zerstört wird.

Viele Grüße, Tjordis
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten