hallo liebe Foris !
im neuen News-Letter von Michael Gienger ruft er den Bergkristall wieder ins Bewußtsein.
und gestern Abend kam dann meine Bergkristallsplitterkette, dadurch angeregt zum Einsatz-
denn "Klarheit" bei dem aktuellen Schneetreiben Nies-attacken und verwechselten Terminen
kann überhaupt nicht schaden.
Habe damit gut geschlafen, Pläne geschmiedet und bin motiviert in den Tag gestartet.
Mögt Ihr ihn auch wieder mal mit einsetzen und berichten?
LG Opalitha
Bergkristall -Winterstein
Moderator: Forumsteam
Re: Bergkristall -Winterstein
Liebe Opalitha,
ich hatte aufgrund des Newsletters den meinen größeren (also handfüllenden) "Schlafstein" auch wieder in der Hand, hab' ihn angeguckt und für wieder sehr schön befunden. Aber als "Schlafstein" kam er dennoch nicht zum Einsatz, mir war doch nicht danach.
Liebe Grüße
Thuja
ich hatte aufgrund des Newsletters den meinen größeren (also handfüllenden) "Schlafstein" auch wieder in der Hand, hab' ihn angeguckt und für wieder sehr schön befunden. Aber als "Schlafstein" kam er dennoch nicht zum Einsatz, mir war doch nicht danach.
Liebe Grüße
Thuja
-
steinschnecke
Bergis sind Kristalle, die ich niemals aus den Augen verliere. Ich habe sie immer um mich und sie gehören zu den sehr wenigen, wo ich nicht nein sagen kann, wenn ich ein besonders schönes Exemplar entdecke.
Sie gehören für mich einfach immer dazu, ich trage sie nicht täglich, aber es vergeht kein Tag, wo ich nicht zumindest einige von ihnen mit besonders viel Aufmerksamkeit bedenke. Sie spielen für mich eine ganz wichtige Rolle, ich habe viele Dinge durch sie erkennen dürfen.

- lilaroselily
- Urgestein3

Mir ist Bergkristall zu kalt derzeit.
Anhänger-Kristall ist OK, ansonsten Carneol-Bollen in der Badewanne (Bärbel, von dir?) und spontane Tagessteine.
Die Seite les ich immer wieder gerne: http://mineralien-und-edelsteine.blogspot.de/
Fundierte Beschreibungen, schöne Fotos, Tagessteine, Themensteine...

Anhänger-Kristall ist OK, ansonsten Carneol-Bollen in der Badewanne (Bärbel, von dir?) und spontane Tagessteine.
Die Seite les ich immer wieder gerne: http://mineralien-und-edelsteine.blogspot.de/
Fundierte Beschreibungen, schöne Fotos, Tagessteine, Themensteine...
"Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten..."
Ja, Christina, von mir.
Opalitha, das ist eine gute Idee, ich glaube, ich muss mich mal wieder intensiver
mit meinen Bergkristallen beschäftigen. Sie sind zwar immer um mich rum, aber
eher so "nebenher".
LG Bärbel
Opalitha, das ist eine gute Idee, ich glaube, ich muss mich mal wieder intensiver
mit meinen Bergkristallen beschäftigen. Sie sind zwar immer um mich rum, aber
eher so "nebenher".
LG Bärbel
Bergkristall,absolut ein Muß für mich.Mindest einmal am Tag betrachten,streicheln oder einfach nur in die Hand nehmen und spüren. Er war mal mein allererster Stein.Durch den Bergkristall bin ich auf das Thema aufmerksam geworden.
Vor ein paar Tagen habe ich auch mal wieder einen getragen. Dieses gute stück hier :

LG Renate
Vor ein paar Tagen habe ich auch mal wieder einen getragen. Dieses gute stück hier :

LG Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg
Huhu,
mein erster Gedanke war "Frrrrrrrr, kalt..." Aber da Winter und Dunkelheit ja die Zeit ist, um mal in seinem Inneren zu forschen, könnte ich mir mal ein paar Spezialgesellen hervorziehen. Am besten in Kontakt komme ich mit diesen beiden:
Hier hat schon der Quarz-Biber dran genagt.
Der Stein wohnt auf meinem Nachttisch:

Und dieser hat eine milchige Oberfläche und eine Füllung aus hellem Amethyst-mit-Stipsen:

LG Hörmi
mein erster Gedanke war "Frrrrrrrr, kalt..." Aber da Winter und Dunkelheit ja die Zeit ist, um mal in seinem Inneren zu forschen, könnte ich mir mal ein paar Spezialgesellen hervorziehen. Am besten in Kontakt komme ich mit diesen beiden:
Hier hat schon der Quarz-Biber dran genagt.

Und dieser hat eine milchige Oberfläche und eine Füllung aus hellem Amethyst-mit-Stipsen:

LG Hörmi
Ich ironiere so lange, bis ich zum Sarkasmus komme.
-
steinschnecke
Ich bin ja nun ein Mensch, der immer friert, aber für mich ist der Bergi kein kalter Stein. Auf meinem Bett-Notfall-Läppi hab ich nur ganz wenige Fotos und an das große komm ich derzeit nicht ran, aber die hab ich gefunden, für mich nicht kalt, sondern Stolz und Lebensfreude

Hörmi, das Biberkristallchen ist super

Hörmi, das Biberkristallchen ist super
-
aquamarine
- Bergkristall

Bergis sind für mich auch die Steine Nr 1.
Doch immer kann ich sie nicht an mir haben.

Liebe Grüße
Aquamarine
Doch immer kann ich sie nicht an mir haben.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<
""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""
""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""
LIEBE HÖRMI,
STEINSCHNECKE UND AQUAMARINE
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN:
VIELEN DANK FÜRS REINSTELLEN EURER BEMERKENSWERTEN BERGIS:
DIE SEHEN NUR KALT AUS -
WENN ES DER PASSENDE BERGKRISTALL IST
WIRD ER RUCK-ZUCK BEI MIR WARM.
LIEBE GRÜSSE
OPALITHA
STEINSCHNECKE UND AQUAMARINE
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN: