Osteoporose

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Osteoporose

Beitrag von Luna » 20. März 2009 19:10

barbara hat geschrieben:

Hallo liebe Steinfreunde,

ich habe hier noch keinen Thread zu Osteoporose gesehen, daher meine Frage: Welche Steine kann man dagegen nehmen?

Ich trinke Steinewasser aus orangen Calcit-Steinen (hier meine Frage: wie lange sollte ich die Steine drin lassen, wann ist es fertig - reicht über Nacht?), dann habe ich einen Calcit (durchsichtig) als Handschmeichler und einen Sternrubin als Kettenanhänger.

Mein durchsichtiger Calcit sieht schon sehr "mitgenommen" aus, als ich ihn neu hatte, war er durchsichtig, jetzt ist er stumpf und milchig geworden - obwohl ich ihn regelmäßig pflege.

Den Sternrubin habe ich seit letzten Samstag und trage ihn vorerst nur tagsüber und stundenweise.

Liebe Grüße

barbara



Bine hat geschrieben:

Hallo Barbara!

Tja irgendwie scheint mir haben wir ein ähnliches Schicksal. Ich hab erst jetzt deinen Beitrag gelesen und zuerst die Kurze an dich verschickt. Also ob ich es geaht hätte.

Ich muß gestehen, dass ich gegen die Osteoporose keine Steine anwende. Aber Orangencalcit klingt für mich schon mal ganz gut. Ob man daraus Wasser ansetzen kann weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht, aber ich hoffe, dass da noch andere antworten. Was mir noch einfällt ist der Apatit.

Ansonsten viel Milchprodukte. Laut meinem Arzt sollt ich 1 l Milch täglich trinken. Schaff ich aber nicht. Wochentags trink ich 1/2 l Buttermilch und am Wochenende zum Frühstück 1/4 l warmen Eiskaffee oder warme Ovomaltine. Und dann hab ich mir jetzt auch noch ein Bananenmilchpulver gekauft. Ich weiß ist künstlich, aber so trink ich nachmittags wenigstens auch noch 1/4 l Milch. Übrigens sollen die "sauren" Milchprodukte besser wirken. Zusätzlich nehm ich noch Fosomax einmal in der Woche und täglich Kalzium mit Vitamin D3 (ganz wichtig!) Ach ja Käse und sonstige Milchprodukte versuch ich auch noch in den Speisezettel aufzunehmen.



Gast hat geschrieben:

Hallo Barbara,
den milchig gewordenen Calcit würde ich nicht mehr verwenden, aber die Tatsache daß er trübe geworden ist zeigt doch daß er kräftig an Dir gearbeitet hat und Du ihn brauchst. Deshalb würde ich zusehen einen möglichst ähnlichen zu finden. Ev. könntest Du ausprobieren den Stein ein paar Wochen auf einen guten Platz in der Natur in die Erde einzugraben. Vielleicht erholt er sich wieder.

Außerdem würde ich zur Mischung noch einen blauen Calcit dazu nehmen. Der blaue Calcit wirkt auf das Halschakra und somit auf die Nebenschilddrüsen die durch die Hormone Calcitonin und Parathormon den Calciumstoffwechsel regeln. Wäre gut wenn Du den blauen Calcit als Anhänger verwendest, so daß er auf das Halschakra liegt. Noch besser wäre eine kurze Kette, wenn Du eine findest.

Mit den anderen Steinen würde ich fortfahren wie bisher, nur daß ich ins Wasser noch einen blauen Calcit und einen Magnesit legen würde. Der Magnesit wirkt durch seinen Magnesiumgehalt regulierend auf den Magnesiumhaushalt und da Magnesium und Calcium Gegenspieler im Körper sind, kann es nicht schaden Steine zu verwenden die auf den Stoffwechsel beider Mineralien wirken.

Noch etwas was ich Dir empfehlen kann ist dieses Basenpulver:

http://www.telecom.at/vollkraft/VKNEWS/ ... ws1-04.htm

Dabei sollst Du keine anderen Basenpulver oder Präparate nehmen die Magnesium, Calcium, Kalium oder Natrium enthalten. Am besten 1 Stunde vor und nach den Mahlzeiten nehmen. Speisen die Säuren (Obst, Vit.C, Joghurt usw.) enthalten nicht vor oder nach der Einnahme essen.

LG Rudi



Morgana hat geschrieben:

Hallo barbara,

habe in meinem Umfeld einige Kandidaten mit Osteoporose: Orangencalcit ist schon einmal sehr gut, aber die besten Erfolge erziele ich mit "Roter Schaumkoralle" - interessanterweise fahren die Osteoporose-Geplagten auf Schaumkorallenketten auch ziemlich ab.
Allerdings ist Schaumkoralle sehr porös und meine Mutter schafft es regelmäßig innerhalb von kürzester Zeit ihre Kette in ein unansehnliches Etwas zu verwandeln (trotz Reinigung).

Außerdem Gratulation zu Deinen Werten!

Liebe Grüsse, Morgana



Bine hat geschrieben:

Liebe Morgana!

Hm! Sollte es mir zu denken geben, dass mich die Schaumkorallen bzw. die Ketten davon nicht sooo ansprechen? Sie fallen mir zwar schon auf, aber mir ist bis jetzt noch nicht eingefallen, dass ich mir eine zulegen könnte.



Morgana hat geschrieben:

Hallo Bine,

keine Ahnung, aber vielleicht hängt es wie so oft auch mit der Ursache der Osteoporose zusammen - habe ja eher lauter "ältere" Kandidaten, die mit den Auswirkungen der Hormonumstellung zu tun haben und eher unter der typischen weiblichen Altersosteoporose (verursacht durch Mangel an Östrogen) leiden?

Liebe Grüsse, Morgana

PS: Du könntest gleich testen, ob die Schaumkoralle bei Dir wirkt



Bine hat geschrieben:

Hallo Morgana!

Naja bei mir hängt es wie bei Barbara mit der Einnahme von Cortison zusammen. Obwohl das von einer Ärztin bestritten wurde. Aber ich denk es war trotzdem das Cortison.

Meinst du mit der blauen Koralle, die ich von dir bekommen habe? Weil eine rote Schaumkoralle besitz ich nicht.



Bine hat geschrieben:

Hallo Barbara!

Hab noch vergessen zu schreiben: nicht essen sollst du rote Beete und Spinat. Das ist das was mir auf die Schnelle einfällt. Wenn du möchtest kann ich das bei meinen Unterlagen am Montag noch nachschlagen.



Morgana hat geschrieben:

Liebe Bine,

um einen brauchbaren Vergleichswert zu bekommen, ob rote Schaumkoralle auch bei Osteoporose mit anders gelagerter Ursache wirkt, müsstest Du schon diese testen.
Aber Du kommst eh bald wieder einmal nach Wien!

Liebe Grüsse, Morgana



barbara hat geschrieben:

@Bine:
Du auch????? Wir haben wirklich ein ähnliches Schicksal!!!!! Auch bei mir glauben die Ärzte nicht, daß es vom Cortison kommt, war im Krankenhaus und wurde überall untersucht; sie haben aber keine andere Ursache gefunden. Wird man die Osteoporose eigentlich wieder los, wenn man das Cortison nicht mehr nimmt oder bleibt sie so und verschlechtert sich nur nicht, wenn man Glück hat?

Das Orangencalcit-Wasser ist schon OK, ich habe ihn aus einem Steineladen, wo es für mich ausgependelt wurde.

Milchprodukte habe ich früher nicht oft zu mir genommen, aber während meiner ersten Krankheit habe ich plötzlich total viel Lust auf Yoghurt und Milch bekommen (bevor ich wußte, daß ich Osteoporose habe); der Körper hat wohl gespürt, daß er das jetzt braucht, aber leider wurde die Osteoporose dadurch nicht verhindert.

Fosamax nehme ich auch.

Warum soll man keinen Spinat und keine Rote Beete essen? Spinat liiiiiiebe ich, und er würde mir fehlen. Und Rote Beete ist für meine andere Krankheit heilsam.

@Rudi: Ich werde auch mal den blauen Calcit versuchen, allerdings erst in 1-2 Wochen; zu viel neue Steine auf einmal ist nicht gut, da geht es mir so wie wenn man in der Drogerie an verschiedenen Düften schnuppert und sich dann für einen entscheiden soll.

@Morgana: Rote Schaumkoralle? Ich hatte das mal bei einer älteren Dame gesehen, und diese Kette stand ihr sehr gut. Die Dame hatte Knochenprobleme (Hüft-OP) überwunden. Ob sie die Kette trug, weil sie ihr gefiel oder als Heilstein weiß ich nicht. Ich dachte , man sollte keine Korallen kaufen, weil sie unter Naturschutz stehen.
Wenn mir eine Kette "begegnet" werde ich sie in die Hand nehmen und sehen, ob wir zusammen passen.

Liebe Grüße

barbara



Morgana hat geschrieben:

Hallo barbara,

Das ist richtig, die meisten Arten der roten Koralle sind geschützt, weil die Korallenriffe schon ziemlich ruiniert wurden und einige Arten ziemlich dezimiert sind, daher ist es auch gut, dass sie geschützt sind.
Aber "rote Schaumkoralle" gibt es in Massen und preisgünstig, es handelt sich dabei um bereits "Versteinerte Koralle", diese ist aber ein guter Ersatz für die rote Koralle.

Liebe Grüsse, Morgana
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten