Übelkeit durch Apatitkette?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Übelkeit durch Apatitkette?

Beitrag von Luna » 20. März 2009 19:18

Sabine hat geschrieben:

Hallo,

eine Bekannte von mir hat eine schöne Apatitkette, die sie wegen ausgeprägter Osteoporose tragen will, aber nicht kann! Ihr wird nämlich spätestens 15 Minuten nach dem Anlegen der Kette total schlecht. Sofort, wenn sie die Kette abnimmt, läßt auch die Übelkeit nach.
Hat jemand eine Idee, wieso ihr schlecht wird?
(zu eng am Hals liegt sie übrigens nicht an)

Liebe Grüße

Sabine



Astrid hat geschrieben:

Liebe Sabine,

bei mir habe ich beim Apatit einen Bezug zum Magen festgestellt - ich bekomme Hunger von ihm. Wenn es eine ganze Kette ist, ist die Wirkung ja noch viel intensiver, da du ja alle Meridiane damit gleichzeitig ansprichst.
Eventuell kann sie die Kette immer nur kurzfristig tragen und die Tragezeit steigern oder sie fängt erst einmal mit einem einzelnen Stein an um sich an die Steinschwingung zu gewöhnen.
Das sie reagiert zeigt meiner Meinung, das die Auswahl schon ihren Sinn hat, aber es wohl im Moment zu viel zugeführte Reize sind.
Ist es übrigens ein Kristall oder einer dieser derberen Steine?

Kannst du sie nicht mal Austesten und dann entsprechend Aus- oder Einleiten? Damit kannst du die zentrale Störung ja beseitigen und dann ist vielleicht auch die Übelkeit weg. Oft muß man ja eine besondere Blockade erst beseitigen und kann dann erst mit der eigendlichen Therapie beginnen.


Für alle anderen: Sabine und ich haben ein TCM/SHK Seminar bei Michael und Wolfgang besucht, wo wie eine spezielle Diagnose und Therapieart kennengelernt haben. Kann man leider hier nicht so vermitteln.


freue mich schon auf Mai


liebe Grüße
Astrid



Alf hat geschrieben:

Hallo Sabine,

wie genau sieht die Übelkeit aus? Kommt die Übelkeit vom Margen/Darm, dann ist die Kette zu stark. Ein Stein würde dann auch ausreichen.

Bei Osteoporose habe ich sehr gute Erfahrungen mit Rheinkiesel,
Regenbogenfluorit und den Grossular gemacht.

Liebe Grüße und gute Besserung für deine Freundin
Alf



Morgana hat geschrieben:

Hallo Sabine,

irgendwie finde ich es immer wieder spannend wie unterschiedlich die Steine bei verschiedenen Menschen wirken, obwohl offensichtlich der Bezug eigentlich derselbe ist.
Kann Astrid nur bestätigen, bin auch über den Magenbezug des Apatit gestolpert. Ein Fori hat geschrieben (ich glaube, es war Christina), dass der Dumortierit sehr gut gegen Übelkeit hilft. Bei mir tut der gar nichts, habe aber auch keinen besonderen Bezug zu dem Stein. Aber als mir eines Tages ziemlich übel war, dachte ich daran und da ich ja weiss, dass er bei mir nichts bewirkt, dachte ich irgendwie in Richtung "Blau" weiter und da fiel mir meine Apatitkette ins Auge. Ich legte sie zusammengerollt auf den Solarplexus und innerhalb kürzester Zeit war die Übelkeit weg. Das habe ich inzwischen ein paar Mal gemacht und es hat jedes Mal funktioniert.
Bei mir hat er also genau die gegenteilige Wirkung.
Aber da er offensichtlich einen Bezug zum Magen hat, könnte das auf eine Ursache (für die Osteoporose) im Zusammenhang mit der Verdauung hinweisen. Vielleicht einen Bergkristall dazunehmen wegen der Klarheit.

Liebe Grüße, Morgana



Sabine hat geschrieben:

Vielen Dank für Eure Antworten.

Alf: Ich werde ihr die anderen Steine mal empfehlen, danke für den Tip.

Morgana: Auf die Idee mit dem Dumortierit bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl er bei meinem Sohn häufig gebraucht wird, dem beim Autofahren immer schlecht wird (NICHT nur wenn ich fahre!). Manchmal sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

Astrid: Ich habe die Kette gründlich ausgetestet, und sie schlägt auch immer positiv an. Mit den Blockaden hast Du natürlich recht, habe ich vor lauter Hektik z.Zt. völlig vergessen. Gut, daß Du mich noch mal erinnert hast, werde ich so schnell wie möglich nachholen.
Ich hatte im Herbst vor dem Seminar so viel um die Ohren und war so k.O., daß das Wochenende mehr an mir vorbeigerauscht ist - eigentlich müßte ich das Seminar noch mal machen.
Freue mich auch total auf den Mai!

Liebe Grüße an Euch allle

Sabine



grille hat geschrieben:

hi luna,

was möchte die dame tatsächlich nicht ansehen, annehmen?
was ist ihr tatsächlich so zuwider, daß ihr schlecht wird?

der apatit zeigt scheinbar präzise auf diesen punkt.
grille



Sabine hat geschrieben:

Hallo grille,

ich habe gerade noch mal in der SHK nachgelesen: Apatit bringt Offenheit, Kontaktfreude, macht extrovertiert usw.
Das ist genau ihr Thema bzw. ihr Problem. Ich habe das die ganze Zeit nur von dem Standpunkt her betrachtet, daß der A. sie positiv unterstützt, um eben offener... zu werden (und natürlich der gesundheitliche Aspekt).

Wahrscheinlich ist sie noch nicht ganz so weit und die Kette ist deshalb in der Tat zu heftig.

Ist doch gut, daß ich mich wieder öfter hier ins Forum einklinke

Liebe Grüße
Sabine



Jula hat geschrieben:

Hallo,

mir wird es schnell übel wenn ich von anderen Menschen -ungereinigte- Steine halte.
Vielleicht ist die Kette auch nicht ausreichend gereinigt.

Nur so eine Idee.

Gruß JULA
What doesn´t kill you makes you stronger...

Antworten