Danburit - wer hat Erfahrungen damit?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Danburit - wer hat Erfahrungen damit?

Beitrag von Penny » 5. September 2009 19:56

Hallo,

mich zieht es gerade zum Danburit. Ich habe einen hübschen kleinen Stein, den ich gern mit mir ´rumtrage.
Ich sehe ihn gern an und mag ihn leiden.

Über den Danburit finde ich nicht viel Geschriebenes. Was im kleinen Gienger steht, ist mir bekannt.

Wer hat persönliche Erfahrungen mit diesem Stein gemacht?
Mögt ihr erzählen?

Liebe Grüße

Penny

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Danburit - wer hat Erfahrungen damit?

Beitrag von Astrid » 5. September 2009 20:03

Liebe Penny,

Christina hat schon interessante Erfahrungen mit diesem Stein gemacht. Schau doch mal in Erfahrungsberichte nach, ob wir den damals beim Umzug mitgenommen haben. Die Suche dürfte für diese Zeit leider nicht funktionieren. (das war ja der letzte Fehler im Update :blabla )

Ich persönlich finde, er ist ein hochfrequent schwingender Stein. Er flirrt und singt von Liebe. Als hätte sich ein feinstoffliches, besonderes Wesen damit verbunden. Etwas, was nicht sonderlich am Spiel in dieser Welt interessiert ist, sonderen im geistigen Bereich zu Hause ist.

Wie empfindest du ihn?

alles Liebe
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Danburit - wer hat Erfahrungen damit?

Beitrag von Bärbel » 5. September 2009 21:03

Liebe Penny,
ich habe einen kleinen für die Hosentasche. Für mich ist er sehr erfrischend, er hat ein sprudelndes Wesen,
passt für mich zum Sommer. Anders, als der Bergkristall, der kräftig und klar ist, ist der Danburit mehr spielerisch und leicht.
LG Bärbel

belladonna

Re: Danburit - wer hat Erfahrungen damit?

Beitrag von belladonna » 6. September 2009 09:06

liebe penny,
bärbels erfahrungen kann ich bestätigen!
an heissen sommertagen ist er mein lieblingsstein, bringt frische energie, leichtigkeit und schon beim ansehen abkühlung - diese weiss-silbrige ausstrahlung macht das wohl :jaja .
ich besitze zwei schöne danburite, einen anhänger und einen für die hosentasche und im winter haben sie ruhepause :zzz .

gruss gitte

Benutzeravatar
Kahuna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 261
Registriert: 14. März 2009 12:19

Re: Danburit - wer hat Erfahrungen damit?

Beitrag von Kahuna » 6. September 2009 12:35

Huhu Penny,
ich habe auch einen sehr schönen (wenn auch kleinen) Danburit.
Jedesmal wenn ich ihn in die Hand nehme kommen mir sofort die Assoziationen von Leichtigkeit,Leuchten,Strahlen,Zartheit
in den Sinn.Ich finde Danburite sind ganz besondere Steinchen,allerdings mußte ich auf einen recht klaren warten,
die trüberen haben mich nicht so angesprochen.
Liebe Grüße von Kahuna :-)

Benutzeravatar
TheCombad
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 181
Registriert: 12. März 2009 16:58
Wohnort: im schönen Sauerland

Re: Danburit - wer hat Erfahrungen damit?

Beitrag von TheCombad » 6. September 2009 12:57

Hallo Penny,

ich mag den Danburit auch sehr sehr gut leiden.
Ich empfinde ihn als stark aber dennoch relativ sanft.
Er bringt mir Klarheit und hilft mir mich auf bestimmte Situationen gut vorzubereiten.
Er regt mich auch zum Nachdenken an.

So geht es mir jedenfalls.
Liebe Grüße

Stefan

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Danburit - wer hat Erfahrungen damit?

Beitrag von Penny » 11. September 2009 15:33

Hallo Ihr Lieben,

da starte ich eine Thread und komme dann nicht mehr ins Internet hinein. Wie blöd.
Vorab: Es läuft immer noch nicht stabil. Ich hoffe, dieses WE kommt Abhilfe.

Da gibt es ja doch einige Liebhaber dieses feinen, weichen Steins. Weich natürlich nicht äußerlich sondern auf der Wahrnehmungsebene. Ich empfinde ihn auch als kühlend, klärend und irgendwie verspielt. "Du kannst mich gern in meinem Nimmerland besuchen kommen, aber ich setze keinen Schritt über die Grenze" fällt mir dazu ein.

Nun hat sich mein hübsches kleines Exemplar gerade verkrümelt. Vielleicht spielt er nicht gern mit mir?
Suchen hat meiner Erfahrung nach nicht viel Sinn. Wenn er will, taucht er wieder auf.

Kürzlich war meine Türkiskette verschwunden und ich wollte sie so gern tragen. Ich wusste auch, dass ich sie nicht verloren , sondern an einen ungewöhnlichen Ort gebracht hatte. Die Erinnerung war ausgelöscht :nixweiss. Ich bin dann dazu übergegangen, sie nicht zu suchen und zwei Wochen später fiel mir ein: die Kette hängt im Garten am Weinspalier.
Ich schätze, sie wollte noch etwas dableiben.

So ist das mit den Steinen. Wenn sie etwas nicht wollen, sind sie ausgesprochen dickschädelig ;-) .

Liebe Grüße

Penny

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Danburit - wer hat Erfahrungen damit?

Beitrag von Penny » 2. Mai 2010 20:14

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich auf einmal meinen Danburit - Anhänger vor meinm geistigen Auge.
Da mir das Bild sehr angenehm war, trage ich ihn jetzt wieder.

Ich fühlte mich den ganzen Tag leicht, gut aufgelegt, entspannt und wechselte zwischen Aktivität und ausruhen.

Ich habe einige Lieblingsorte besucht, u. a. einen Wald, der für mich mein "Frühlingswald" ist.
Er ist in dieser Zeit einfach sehr einladend. So leicht und frisch wirkt er zu anderen Zeiten nicht.

Insgesamt waren es alles sehr luftige Orte, die Leichtigkeit geben und vermitteln.

Das alles passt für mich gut zum Danburit.

Und dann gab ich hier die Suche ein und finde den alten Thread vom Herbst, der genau diese Erfahrungen
von euch und von mir wiederspieglt. Passt doch gut.

euch noch einen schönen, sonnigen Abend.

Liebe Grüße

Penny

Antworten