Bergkristall/Hämatitquarz

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Opalitha
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 180
Registriert: 15. März 2009 23:00
Wohnort: Mitte Niedersachsen

Bergkristall/Hämatitquarz

Beitrag von Opalitha » 14. September 2009 19:11

hallo liebe foris!
habe es Gestern doch noch auf die Steinmesse in Hannover geschafft.
Ein gebohrter Feuerachat , ein weißer Fluorit-oktaeder
und drei Kettenstränge mußten mit: ein Rauchquarz-, ein Turmalin-linsen und
auf Anbieb sprach mich ein Bergkristallbarockstein- Strang mit Einschlüssen an.
er hat rötliche Einschlüsse aus Eisen sagte der Händler -
also keine Nadeln wie der witches .......
hat er vielleicht auch noch einen Namen den ich noch nicht kenne ?

Àuf jedenfall hat die Kette für mich spürbaren Power,
wenn ich sie nur in die Hand nehme.

Liebe Grüße Opalitha

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Bergkristall

Beitrag von Thuja » 14. September 2009 19:49

Klingt interessant, liebe Opalitha!

Gratuliere zu den Neuzugängen!
Magst Du uns ein Foto von dem speziellen Bergi-Strang zeigen??? Oder doch lieber erst die fertige Kette??

Neugierige mitfreuende Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Bergkristall

Beitrag von Astrid » 14. September 2009 20:09

Liebe Opalitha,

das hört sich nach Hämatitquarz an. Mit so was bin ich gerade auch zu gange. Herrlich!

liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Opalitha
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 180
Registriert: 15. März 2009 23:00
Wohnort: Mitte Niedersachsen

Re: Bergkristall/Hämatitquarz

Beitrag von Opalitha » 14. September 2009 20:59

@Thuja:
bei mir funzt das doch noch nicht mit dem überspielen auf den pC
bin jetzt erstmal am überlegen ob ich die kleinteile dazwischen,
aus metall-, kleinen bergkristallkugeln oder rauchquarz . . fädele.

@Astrid: wie der orange Hämatitquarz im kleinen Kühni/Holst
sieht er nicht aus, sondern klar, mit ganz kleinen kupferfarben und schwarzen Plättchen in einzelnen Regionen des Steines.
Aber das Foto in Giengers Heilsteine von A-Z ist schon sehr ähnlich.

LG Opalitha

Benutzeravatar
Opalitha
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 180
Registriert: 15. März 2009 23:00
Wohnort: Mitte Niedersachsen

Re: Bergkristall/Hämatitquarz

Beitrag von Opalitha » 16. September 2009 02:01

liebe Shidren !

habe die Kette jetzt auch noch mit dem Foto vom Hämatiquarz
im kleinen Ginger verglichen und das ist schon ähnlicher.

Ich war so faszieniert von den Steinen, das ich die Kette inzwischen fertig habe, mit Bergkristall-Zwischenteilen und ich sie heute Abend beim Ausgehen umbedingt umlegen mußte.

Habe sie mal vom feeling mit der Hämatitkette verglichen- die ist viel bodenständiger- der Hämatitquarz geht auch mit den oberen Chakren in Resonanz.

Liebe Grüße Opalitha

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Bergkristall

Beitrag von Astrid » 16. September 2009 08:00

Oh ja, liebe Opalitha, das tut er. Das empfinde ich auch so. Aber er ist nicht so gnadenlos wie der Bergkristall sondern hat für mich noch ein Gefühl von "Füße auf dem Boden" und einem großen Bezug zur materiellen Realität.
Ich habe einen Kristall mit Phantom aus Hämatit (rote Flitterchen).
Da habe ich immer das Gefühl, das er mir sagt: "O.K. - hier hast du deine Grenze gespürt. Aber du kannst noch mehr darüber hinaus. Schau mal, hier bekommst du die Kraft dazu her." oder "jetzt mach mal Pause, damit du wieder weiter gehen kannst".

Tolle Steine sind das.

Ja, ich meine auch den abgebildeten Stein im 430 Heilsteine Büchlein.


Viel Freude mit deiner Kette.


Ich würde das hier gerne in Heilsteinkunde verschieben. O.K.?


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Opalitha
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 180
Registriert: 15. März 2009 23:00
Wohnort: Mitte Niedersachsen

Re: Bergkristall/Hämatiquarz

Beitrag von Opalitha » 16. September 2009 16:31

liebe Astrid !

ja, kannst du verschieben.

Als ich den Strang ungereinigt gleich nach der Messe, beim Kaffee trinken mit einer Freundin- wir bereiten dann immer unsere neuen Schätze aus-
lange streichelte, habe ich beim Gespräch klar meine Prinzipien vertreten, meine Gesprächspartnerin war anderer Meinung, :zank :
Wir haben diese Differenz ausgehalten und dann das Thema gewechselt.
:knuddel
Das machte mich danach natürlich stutzig und bevor ich ihn fädelte,
habe ich die Steine in ein Sieb ins frische Wasser gelegt und danach in die Druse.

habe das Gefühl, er ist jetzt genau der richtige Stein in diesen turbulenten
Zeiten für mich.

Liebe Grüße Opalitha

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Bergkristall/Hämatitquarz

Beitrag von Astrid » 16. September 2009 16:47

Liebe Opalitha,

das kann natürlich gut sein, das du die Steine erst von Fremdschwingung befreien mußtetst. Aber mir hilft der Hämatitquarz auch ganz klar im Kopf zu sein und zu meinem Ding zu stehen. Aber schon ohne dem Anderen im Gemüsegarten herumzutrampeln. Also ebenfalls mit Wahrung der Grenzen.

Ich bin ja mal gespannt, wie das weitergeht. Bitte berichte uns, ich würde mich freuen.

alles Liebe
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Opalitha
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 180
Registriert: 15. März 2009 23:00
Wohnort: Mitte Niedersachsen

Re: Bergkristall/Hämatitquarz

Beitrag von Opalitha » 23. September 2009 19:50

Liebe Astrid,
habe die Hämatitquarzkette weiterhin bei einem intensiven WE mit Straßenaktionen, Festorga mit musike etc. getragen und ich fühlte mich richtig gut unterstützt.
Am Montag kam mir das schon richtig unheimlich vor und ich habe die Kette bewußt gegen eine Epidot-Halskette ausgetauscht,
weil ich mal den Unterschied merken wollte:.. damit hatte ich ein gutes Händchen bei Einkäufen.
Heute bin ich also wieder mit Hämatitquarzkette ausgestattet, und statt die "Melancholie über nicht geschafftes zu pflegen", gehe ich die Themen an.
Empfinde die Kraft irgendwie elastisch, auch Pausen werden mit eingelegt,
aber sie werden nicht zu absackern, sondern ich mache bald motiviert weiter.

Liebe Grüße Opalitha

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Bergkristall/Hämatitquarz

Beitrag von Astrid » 24. September 2009 13:44

Ja, genau, liebe Opalitha, so empfinde ich das auch. Gut gestützt.
Als wenn jemand neben mir steht und mir immer wieder Mut macht, das ich meine Vorhaben auch schaffe.
Mit guter Laune und nicht verbissen.

Eben habe ich mir mal einen Hämatitquarz umgehängt, damit ich noch mal anderes hineinspüren kann. Es ist schon anderes, als die meditative Betrachtung.
Momentan hängt er (mit Phantom, aus Madagaskar) über meinem Herzen und leuchtet dort hell und stark. Ich hatte sofort erfreuliche Lieder im Kopf und habe gerade spontan angefangen, eine Geistergeschichte für die Geburtstagsfeier meines Sohnes zu schreiben.

Kreativität und die Musen scheinen ein weitere Stichworte zu sein, die wir uns merken können.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, als hätte ich mehr Spiel-Raum um mich herum und dadurch wird es leichter zu agieren.


Ich freue mich auf weitere Erfahrungen!


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Bergkristall/Hämatitquarz

Beitrag von Astrid » 24. September 2009 13:45

Wachheit, Klarheit, Herzensweite...
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Opalitha
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 180
Registriert: 15. März 2009 23:00
Wohnort: Mitte Niedersachsen

Bergkristall mit Lepidokrokit

Beitrag von Opalitha » 3. November 2009 03:03

hallo Ihr Lieben !

Habe in der Rubrik Allgemeines von Mißjuli vom 1.11.
ein passendes Foto entdeckt.:argus

Aus solchen gebohrten Steinen
besteht meine Kette auch. :bounce2

Mit der Lupe noch mal überprüft:
Die Steine haben tatsächlich rote, schwarze und grüne Pünktchen
im klaren Quarz.

liebe Grüße Opalitha

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Bergkristall/Hämatitquarz

Beitrag von Astrid » 3. November 2009 07:50

Und? Liebe Opalitha,

hast du noch weitreichendere Erfahungen gemacht? Oder was anderes?

Ich bin sehr neugierig, bitte berichte doch noch mal.



alles Liebe
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

barbara

Re: Bergkristall/Hämatitquarz

Beitrag von barbara » 22. November 2009 14:25

Schon jahrelang weiß ich, dass der Hämatit mir gut tut und trage ihn, wenn ich mich schwach fühle.

Vor einigen Monaten habe ich mir dann einen Hämatitquarzanhänger zugelegt und einen großen Handschmeichler Hämatitquarz geschenkt bekommen.

Ich empfinde die Energie des Hämatitquarzes viel sanfter und "luftiger" als nur Hämatit und habe beide Stücke immer gerne um mich rum. Und ich gebe Astrid mit: es macht einfach gute Laune.

Liebe Grüße

barbara

Benutzeravatar
Opalitha
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 180
Registriert: 15. März 2009 23:00
Wohnort: Mitte Niedersachsen

Re: Bergkristall/Hämatitquarz

Beitrag von Opalitha » 26. Februar 2010 07:16

hallo,
ich mache mal mit dem Erfahrungsbericht weiter.

Letztes Jahr war die Kette durch Fremdeinwirkung am Verschluß gerissen,
ein Stein rollte zu Boden, ich hoffte ihn beim Saubermachen zu finden
und sie dann wieder zu reparieren.
Aber der Stein fand sich nicht wieder beim putzen, ich war unzufrieden,
und sie lag bei den Strängen. Auf der Steinmesse entdeckte ich auch keinen Hämatitquarz-Ersatzstein.
Als ich nach der Messe wieder ans Ketten basteln ging, hatte ich eine Idee und ersetzte den fehlenden Stein durch einen größeren, gebohrten Bergkristall als Mittelstein. Den mehrfach geknickten Draht ersetzte ich durch einen Plastikfaden
und dann war sie wieder einsatzfähig.

Ich bin nun wieder ganz begeistert- wie sie einen Stimmungsumschwung herbeiführen kann und leicht handlungsfähig macht.
Mit ihr kann ich richtig in meine Kraft gehen.
Habe auch mal wieder auf Wolfgangs Seite gelesen,
-es sind interessante Texte hinzugekommen-
ich erinnerte mich und griff mir den neuen Chrysopras,
den wichtigsten Stein meines Stein-Radix und wandte ihn Nachts an.



Liebe Grüße Opalitha
Zuletzt geändert von Opalitha am 26. Februar 2010 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Bergkristall/Hämatitquarz

Beitrag von Astrid » 26. Februar 2010 15:49

Das ist klasse, liebe Opalitha,

ich glaube, wir haben ähnliche Tragephasen bezüglich des Hämatitquarzes. Ich hatte auch schon mal wieder einen um. ;-)
Stimmt, die Stränge sind nicht so häufig zu bekommen. Es ist etwas besonderes.

Ich habe aus einem Strang eine y-Kette gemacht, das kommt auch sehr gut.


liebe Grüße und frohes Schaffen
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Antworten