bergkristall mit hollandit

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

belladonna

bergkristall mit hollandit

Beitrag von belladonna » 27. Oktober 2009 20:15

hallo miteinander!
ich besitze drei kleine bergkristalle mit hollanditsternchen, finde sie aussergewöhnlich schön, bin aber bisher vergeblich auf der suche nach einer beschreibung dieses steins. weder hier im forum noch in einschlägigen büchern hab ich was gefunden. hier mal ein bildBild

kann mir jemand von euch weiterhelfen?

liebe grüsse
gitte

MissJuli

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von MissJuli » 27. Oktober 2009 23:32

Liebe Gitte,

im Book of Stones von Robert Simmons habe ich den Hollanditquarz gefunden. Hier der erste Teil meiner holprigen Übersetzung:

Hollandit Quarze

Diese ungewöhnlichen Steine sind Bergkristalle mit Einschlüssen aus Hollandit. Das Hollandit erscheint in Bergkristallspitzen inform von kleinen dunkelgrauen Punkten, die sich unter dem Vergrößerungsglas als winzige sechsstrahlige Sterne entpuppen. Bergkristall ist ein Silikon Dioxid Kristall mit einem hexagonalen (trigonalem) Kristallsystem und einer Härte von 7. Die Hollandit-Einschlüsse sind Barium Mangan Oxid Kristalle mit einem monokl. Kristallsystem und einer Härte von 4-6. Hollandit wurde ursprünglich in Indien entdeckt und ist seit etwa 1906 bekannt. Es wurde nach T.H. Holland benannt. (1868-1947) Direktor der Geologischen Landvermessung in Indien. Der Ursprung der meisten Hollanditquarze ist Madagaskar.

Robert Simmons:
Die winzingen Hollanditsterne innerhalb der Bergkristalle können als Schlüssel zur Erweckung und Aktivierung des wahren Selbst agieren. Solche Aktivierungen können sich auf der kognitiven, emotionalen, physischen und selbst auf der zellularen Ebene ereignen. Z.B. Meditationen mit einem Hollanditquarz können "Erinnerungen aus der Zukunft" bringen, die zeigen, wie man werden wird. Solche "Erinnerungen" können sehr überzeugend sein, sogar wenn diese Person nie so eine Persönlichkeit in der Vergangenheit verkörpert hat. Es ist, als würden diese Kristalle energetisch die Schlösser öffnen, die die bewußte Wahrnehmung davon abhalten, die Bestimmung, die man für sein Leben gewählt hat, abzurufen.Wenn sich diese inneren Türen öffnen, kann die Bestimmtheit der aufsteigenden Visionen die früheren Annahmen über den eigenen Lebenspfad ins Wanken bringen. Dennoch ist die Erweckung unbestreitbar. Momente der Erkenntnis wie diese tragen sowohl eine mentale als auch eine emotionale Ladung und die durch diese Energien verursachte Freude können einen vorwärts auf den potentiell schwierigen Pfad der Selbsterkenntnis bringen und die souveräne Macht bereithalten, die in uns als ganzheitliche Wesen zuhause ist.
Auf der physischen Ebene kann das Tragen eines Hollanditquarzes die Schablone der eigenen Idealform aktivieren. Wenn der eigene Körper nicht im Einklang ist mit seiner wahren Identität, wird sich dies ändern und der Körper sich in Resonanz bringen mit dem neugeforderten Selbstsein. Für viele können solche Wechsel als Verbesserungen in Gesundheit und Aussehen erscheinen, Gewichtsabnahme eingeschlossen, erhöhte Kraft und Durchhaltevermögen, Entspannung der Gesichtsmuskulatur, Klarheit der Augen und viele andere regenerative Phänomene.
Auf der zellularen Ebene kann sich die Energie eines Hollanditquarzes als Anhebung der Schwingungsrate, die von der DNA ausgestrahlt wird, manifestieren. Es ist in der Wissenschaft bekannt, dass die DNA-Moleküle Lichtphotonen in regelmäßigen Intervallen aussenden. Einige Autoren haben die lichtaussendende Qualität der DNA mit einem "ultraschwachen Laser" verglichen. Andere haben spekuliert, dass diese Qualitäten, die sich in denen verstärken mögen, die spirituell offen sind, verantwortlich sind für Halos (Heiligenscheine), die man um die Köpfe und Herzen von spirituellen Meistern beobachtet und für allgemeinere Beobachtungen wie der menschlichen Aura. Da der Hollanditquarz die Manifestation der höheren wahren Identität beschleunigt, kann das Schwingungsmuster der DNA sich ändern und die Frequenz erhöhen und so stärkere Photonenemissionen hervorbringen - also mehr Licht (Erleuchtung). Solche Schwingungserhöhungen könnten die Langlebigkeit verstärken und die jugendliche Gesundheit verlängern.
Wenn man all dies gelesen hat, sei man jedoch gewarnt, dass diese Veränderungen nicht automatisch erfolgen. Hollanditquarze, oder ein Ereignis der Synchronizität, oder ein anderer Stimulus mögen einen Moment der Erweckung und der Selbsterinnerung initiieren, aber so ein Moment zeigt einem nur die Tür. Es ist das Durchschreiten der Tür, als vollständig bewußte Wahl, dass den Rest zu geschehen erlaubt. Diese Kristalle dienen als bereite Gefährten beim Erleichtern der Erweckung...
Schlafen, Meditieren oder Steinauslegungen mit Hollanditquarzen können einen für viele Variationen von Aha-Momenten öffnen.Das Tragen des Steines während des Tages lädt einen synchronischen Fluss der Ereignisse ein, der erstaunliche Wechselspiele der Ereignisse hervorbringt, die nur Sinn machen aus der Sicht des Höheren Selbst...

Fortsetzung folgt...

Naisha Ahsian
Die Energie des Hollandits ist die einer Erleuchtung, eine der Manifestation von Geist zu Materie, eine der Offenbarung und Ausrichtung auf die Höchsten spirituellen Führer.Obwohl der Hollandit ein Verbündeter des Elementes Sturm ist, ist seine Energie recht sanft, während er für einen kraftvollen Zustand von Wachsamkeit, Bewußtheit und Gegenwärtigkeit sorgt. Während der Hollandit in seiner massiven Form kein besonders schöner Stein ist die Manifestation inform von kleinen strahlenden Sternchen innerhalb eines Bergkristall atemberaubend. Der Bergkristall verstärkt die Energie des Hollandit und gestattet es, dass sie gebündelt wird und leichter ausgerichtet werden kann als bei Hollandit in massiver Form. Auch bietet er eine exzellente Einführung in die Energie des Hollandit, ohne energetisch so überwältigend zu wirken wie eher massive Form des Minerals. Als ein Verbündeter hilft der Hollandit jeglichen Widerstand gegen den spirituellen Pfad und die Annahme der eigenen spirituellen Kraft abzubauen. Er hilft, alle Chakren zu klären, zu öffnen, er ermächtigt einen, mehr Lichtenergie in das physische System aufzunehmen. Er ist ein exzellenter Stimulant für die psychischen Sinne und für die, die wünschen, diese Sinne für Channeling, Heilen oder visionäre Praktiken zu kultivieren.

Spirituell: Hollandit Quarz stimuliert visionäre Fähigkeiten, heilerische Fähigkeiten und die Fähigkeit, die höchsten Frequenzen in den physischen Körper zu bringen. Es ist ein leichter Integrationsstein, der einen hilft, sein Leben mit den höchsten Visionen und spirituellen Vorhaben in Einklang zu bringen. Er kann auch helfen, Sternenkinder und Walk-In-Wesenheiten für die Energiesysteme der Erde zu akklimatisieren.

Emotional: Hollandit Quarz hilft, eine objektive und leidenschaftslose Perspektive zu kultivieren, die einen dabei unterstützen kann, klar zu erkennen, was getan werden muss, um ein spirituelles Leben auf der Erde zu kultivieren. Es kann einen unterstützen, Disziplin und Hingabe angesichts von Schwierigkeiten zu entwickeln.

Physisch: Hollandit Quarz unterstützt einen mit einer allgemeinen Energieausrichtung im Körper, Erdung und fortschreitender Ausstrahlung und höherer Lichtenergiefrequenzen. Es kann jenen exzellente Energieunterstützung bieten, die einer Strahlentherapie oder einer Strahlenvergiftung ausgesetzt waren.

Affirmation: Ich erwache für meine spirituelle Absicht und wähle, meine höchste Bestimmung zu erfüllen.

Quelle: Robert Simmons & Naisha Ahsian - The Book of Stones (who they are and what they teach)


Liebe Grüße von Jutta :cattatze
Zuletzt geändert von MissJuli am 14. November 2009 17:17, insgesamt 3-mal geändert.

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Astrid » 28. Oktober 2009 10:55

Ich habe den mineralogischen Teil verschoben, dann ist es reiner getrennt zwischen Heilwirkung und Mineralogisches.

http://forum.heilsteinforum.de/viewtopi ... 535#p25535



lg
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

belladonna

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von belladonna » 28. Oktober 2009 13:01

liebe jutta!
dank deiner übersetzung (du kannst das wirklich gut!!) bin ich dem sternenstein schon ein wenig näher gekommen. es ist interessant, was in letzter zeit an steinen so zu mir kommt - als hätte ich sie gerufen... :kkratz -oder rufen sie mich?? wie auch immer, es ist eine wohltat, sie um mich herum zu haben :jaja .

@astrid und kahuna:
Kahuna hat geschrieben:
Astrid hat geschrieben: ich weiß nur eins: Ich hätte gerne schon seit vielen Jahren einen BK mit Hollanditsternchen :waehbl

Ich auch,ich auch :waehbl :waehbl :waehbl
vielleicht ist ja eine von euch (zufällig) mein wichtelkind, dann würde ich einen kleinen kristall auf die reise schicken....

liebe grüsse
gitte

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Astrid » 28. Oktober 2009 13:06

Hihi... liebe Gitte, das ist ein echter Lockvogel, das ich doch noch beim Wichteln mitmache ;-).
Du hast ein großes Herz.


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Kahuna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 261
Registriert: 14. März 2009 12:19

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Kahuna » 28. Oktober 2009 14:30

Ohhhh Jaaaaa,
kann man sich nicht diesmal sozusagen als Wichtelkind bewerben? *hüstel*
So als Neuerung??? Es gibt doch diesen Spruch mit den alten Gardinen und Zöpfen oder so ähnlich,
wieso muß man denn immer alles auslosen... :-x :grin ;-)
Liebe Grüße von Kahuna :-)

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Luna » 28. Oktober 2009 14:42

Dann aber schön mit Lichtbild und Lebenslauf! Und mit stichhaltigen Argumenten, weshalb es genau diese Wichtelmama / dieser Wichtelpapa sein soll. Das wäre doch wirklich mal was! :grin
What doesn´t kill you makes you stronger...

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Thuja » 28. Oktober 2009 16:58

:slach :tlach :lachg

Gute Idee!!!

Prustende Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Astrid » 28. Oktober 2009 19:38

Liebe Gitte,

wenn du drei hast, dann baue dir ein Feld und setzte dich mal hinein. Während einer Meditation kannst du oftmals viel mehr erfahren,als bei monatelangem Steine-mit-sich-herumtragen.

Und dann erzähl mal :argus


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

MissJuli

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von MissJuli » 28. Oktober 2009 20:05

Hallo Ihrs,

ich habe den Text aus Book of Stones eben noch schnell komplettiert, gestern abend war es doch schon zu spät und ich zu müde, mich noch besonders zu konzentrieren.

Liebe Gitte, lass dann mal hören, wie die Meditation im Kreis mit 3 Hollanditquarzen war.

Noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße von Jutta :cattatze

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Astrid » 8. November 2009 17:14

Sodele,

meine Morgenmeditation mit dem Hollanditkristall war folgendermaßen in Kurzversion.

Nach einem freundlichen "anklopfen" ("Hallo, wer bist denn du?") entwickelte sich sehr schnell ein richtiges Gespräch zwischen uns.
Das Steinwesen (auf energetischer Ebene/das "Prinzip Hollanditquarz") war sehr zugänglich und erzählte mir, es komme von "außerhalb". Ich fragte nach, woher und es kam die Message "von den Plejaden". Also einfach außerhalb des Spiels Erde.

Und ich könne mir ein Verbindung zu meiner geistigen Heimat, den Plejaden (oder wo auch immer) mit seiner Hilfe sehr leicht aufbauen. Als ich dann vor mich hingrinste und meinte, dann könne ich ja nun aus diesem verkorksten Spiel aussteigen und mir mal eine Auszeit gönnen, bekam ich dann die Antwort, das gehe leider nicht. Schließlich hätte ich es mir aus Liebe ausgesucht, hier auf der Erde zu sein. Also müsse ich erst mal diese Zyklus schließen - das ist ja nun keine wirklich neue Info :kkratz .
Ich weiß, das hört sich nun sehr abgehoben an, aber so war es nun mal.

Ich empfinde den Hollanditquarz als warm und strahlend in meiner Hand. Die Energieflußrichtung ist stark nach außen gerichtet, aber nicht in der Wachstumsrichtung des Bergkristalls, sondern gleichmäßig. Könnt ihr das verstehen?

Er regt mein drittes Auge, bzw dem ganzen Stirnbereich stark an.
Ich habe durchaus von Beginn (auch vor dem Dialog) das Gefühl gehabt, das es mit seiner Hilfe leicht ist, aus dem alltäglichen Spiel ein Stück heraus zu gehen und dieses mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Manches wird dadurch dann leichter und verliert seine drückende Präsenz.

Ich könnte mir vorstellen, ds es das ist, was mancheiner als Verbindung zum höheren Selbst bezeichnet. Ein anderes Wort für den Teil von uns, der noch den Überblick hat, da er sich eben außerhalb des Spiels Leben befindet.

Sehr interessant und forschenswert.

Wie sieht es bei den anderen Hollanditquarz-Besitzern aus? Könnt ihr etwas berichten?


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

belladonna

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von belladonna » 14. November 2009 15:45

liebe astrid, liebe foris!

berichten kann ich noch nicht, ich bin noch in der bewundernden anschau-phase, aber neue fotos hab ich.
gestern, als mal ganz kurz die sonne schien, bin ich mit meiner hollandit-gruppe in den garten geeilt, hab sie in die nachmittagssonne plaziert und dies ist das ergebnis Bild
das rosa ist tatsächlich im kristall vorhanden (wenn auch in natur etwas schwächer) und gibt der gruppe schon ein etwas mystisches aussehen.
die sternchen sind besser von der anderen seite zu sehen
Bild
und hier noch foto nr.3 Bild
diese gruppe ist übrigens weit gereist, sie kam über eb** aus singapur zu mir, schon letztes jahr.

liebe grüsse
gitte

Ally

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Ally » 14. November 2009 17:01

Wunderbare Fotos, liebe Gitte !
Nicht dass die Stufe es nötig hätte - aber die rosa Färbung macht sie noch besonderer als sie ohnehin schon ist !

Ich wollte auch Astrid danken für ihren Erfahrungsbericht!
Auch wenn ich noch lange nicht so weit bin, solche Gespräche mit Steinen führen zu können - ich lese deine Berichte immer mit großem Genuss. Du hast die Gabe, auch "abgehobene" Erfahrungen so zu beschreiben, dass auch ich als "nüchternere" Person nie den Impuls haben, mich kopfschüttelnd abzuwenden. (Ich hoffe, du weißt, was ich mit den "..." - Begriffen meine)

MissJuli

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von MissJuli » 14. November 2009 19:28

Hallo Ihrs,

hier mein kleiner Bergkristall mit Hollandit...

Bild

Bild

Leider sind bei meinem kleinen Kristall die Hollanditsternchen gut im Innern versteckt... Bisher habe ich ihn nur als Schlaf- und Harmoniestein benutzt. Ich habe das Gefühl, dass er im Schlaf ganz schön in den Schubladen meines Bewußtseins herumräumt - aber auf eine weniger "aggressive" wie z.B. mein Schwarzer Tibetaner... Es ist ein sehr sanfter Stein mit einer freundlich heiteren Ausstrahlung und als "Harmoniestein" schenkt er mir das Gefühl, dass das alles gar nicht so schlimm ist und sich alles finden wird...

Liebe Grüße von Jutta :engel

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Astrid » 15. November 2009 13:29

Oh, wie schön sind eure Bilder :-). Danke schön, fürs Einstellen!


Liebe Ally,
danke für das Lob. Ich bin selbst ein sehr naturwissenschaftlich orientierter Mensch. Aber das schließt für mich nicht die spirituelle Seite des Lebens aus - im Gegenteil empfinde ich immer wieder, das sich beides sehr ergänzt und sich befruchtet.


Und was das Reden mit Steinen und sonstigen Wesen angeht, so geht das irgendwann ganz leicht. Wie in einem Gespräch von Mensch zu Mensch beginnen und auch zuhören, was da kommt. Jeder hat seine eigene Art der Wahrnehmung. Der eine hört richteige Worte und Sätze, der nächste bekommt Bilder oder Gefühle vermittelt. Einfach achtsam sein und schauen, wie das bei dir ist.



alles Liebe
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

belladonna

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von belladonna » 17. November 2009 13:09

hallo miteinander!

angeregt von juttas bericht
MissJuli hat geschrieben:Bisher habe ich ihn nur als Schlaf- und Harmoniestein benutzt.
habe ich in der vergangenen nacht mit meinem hollandit-bk geschlafen :schuechtern . wilde träume hat er mir beschert, tief aus dem unterbewusstsein geholt und nicht angenehm , leider.
also ich habe grossen respekt vor ihm bekommen und werde mich ihm jetzt vorsichtiger nähern :respekt

aber noch etwas anderes: am vergangenen wochenende war ich auf einer kleinen mineralienbörse in der nähe und habe hollandit auf einem gestein gefunden und gekauft. so sieht das ausBild
der stein kommt aus schweden.

liebe grüsse
gitte

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Thuja » 17. November 2009 17:55

Liebe Belladonna,

der schaut ja interessant aus! Ist das "Trägergestein" Quarz oder Calcit??

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

belladonna

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von belladonna » 17. November 2009 20:03

liebe thuja,
ich glaube quarz mit glimmer aber :nixweiss
schau du bitte mal, ich hab den stein nochmal nah fotografiert
Bild

kannst du es erkennen?

gruss gitte

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Astrid » 7. Februar 2010 12:06

Moin ihr,

hat schon jemand weitere Erfahrungen mit Hollanditquarz gemacht?

neugierieg Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Thuja » 7. Februar 2010 12:12

Liebe Gitte,

sorry, ich hab' Deine Frage übersehen, jetzt eben, beim Lesen von Astrid's Antwort fiel sie mir auf...
Ob's Calcit oder Quarz ist, kannst Du leicht mit einem Ritz-Test feststellen, Calcit lässt sich ganz einfach mit einem Messer ritzen, Quarz dagegen überhaupt nicht. Anhand des Bildes allein kann man sowas nicht sicher feststellen, ich vermute aber Quarz.

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

MissJuli

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von MissJuli » 7. Februar 2010 13:30

Hallo Ihrs,

durch diesen Beitrag wurde ich natürlich mal wieder inspiriert bei ebay nach diesem Stein Ausschau zu halten und wurde auch wieder fündig. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: bisher war es so, wenn man einen Stein suchte, tauchten unten unter den heimischen Anbietern auch noch Funde aus dem Ausland auf, spezielle als ausländische Anbieter am Ende der Seite - dies kommt jetzt nicht mehr automatisch. Doch wenn man über die Ebay.uk auf die Suche geht, bekommt man neben den üblichen wenigen Verdächtigen auch die Funde aus dem näheren oder ferneren Ausland angezeigt (so wie früher auch bei uns)... So habe ich dann noch einen schönen Einzelkristall mit Hollanditsternchen aus Spanien und einen aus den USA gefunden, und das auch noch recht preiswert... Aber diese Sucheinschränkung von Ebay Deutschland finde ich nicht gut, manch einer sucht dann auch gar nicht erst weiter sonder gibt sofort auf... So kann man natürlich den Markt eingrenzen und dafür sorgen, dass die "Einheimischen" unter sich bleiben und gar nicht erst in "Versuchung geraten" sich mit anderen Länder Händler und Menschen auszutauschen... Haben wir jetzt schon eine Art "Ebay-Zensur"???
Wie auch immer, bald werde ich 2 neue Bergkristalle mit Hollanditsternchen bekommen, beide als Kristallstufe fast schon in Artischokenform - ich bin schwer begeistert und schon sehr gespannt, wann die "Goodies" hier eintrudeln...
Diese Bergkristallvariante finde ich einfach zu faszinierend, da musste ich einfach nochmal abseits der näheren Umgebung zuschlagen, da ich dort nichts passendes gefunden hatte...

Liebe Grüße von Jutta :daumen

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Thuja » 7. Februar 2010 13:53

Liebe Jutta,

Du kannst bei ebay.de aber auch die Einstellung in "Weltweit" ändern bei Deiner Suche, dann bekommst Du alles angezeigt, was unter Deinem Suchbegriff irgendwo auf ebay angeboten wird. Das mach' ich meist...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

MissJuli

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von MissJuli » 7. Februar 2010 14:34

Liebe Thuja,

danke für den Tipp - bin noch nicht ganz wieder auf dem Laufenden (purer Zeitmangel)... Werde ich sofort ändern...

Liebe Grüße von Jutta :cat

belladonna

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von belladonna » 8. Februar 2010 17:40

hallo thuja!

der ritztest hat ergeben: eindeutig quarz!
(ich habe zum vergleich auch mal calcit angeritzt :jaja )

hallo astrid!
inzwischen sind ja einige andere schöne und interessante steine bei mir eingetroffen, bei denen ich verweilen musste, die fotografiert werden wollten - deshalb ist noch immer kein erfahrungsbericht entstanden ........:nixweiss

hallo jutta!
bergkristall in artischockenform mit hollandit....mmmmh- darauf bin ich sehr gespannt! :argus

liebe grüsse
belladonna

barbara

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von barbara » 8. Februar 2010 20:17

Liebe Jutta,

vielen Dank für diese schöne, informative, einfühlsame Übersetzung.

Ich habe vor einigen Jahren von einem lieben Menschen einen Bergi mit Sternchen drin geschenkt bekommen, und er hat einen Ehrenplatz - sowohl in meinem Herzen als auch in meiner Wohnung.

Ich empfinde diesen Stein als unglaublich sanft, freundlich und "schwebend". Werde mir nochmals Deine Infos durchlesen und meditieren...

Liebe Grüße

barbara

Antworten