bergkristall mit hollandit

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von pyroamorph » 9. Februar 2010 12:24

barbara hat geschrieben: unglaublich sanft, freundlich und "schwebend".
genau so.
:engel2
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Taddyratte
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 214
Registriert: 18. März 2009 14:28

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Taddyratte » 9. Februar 2010 13:11

ich weiss nicht warum aber ich ahbe irgednwie diesen beitrag total überlesen...wie spannend das klingt und es scheint auch ein wunderbares steinchen zu sein, werde mal danach ausschau halten...
hat noch jemand erfahrungend amit gemacht?

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Astrid » 9. Februar 2010 14:02

Genau, Hollanditquarz hebt etwas aus dem Spiel Leben heraus und gibt die Möglichkeit, etwas von außen drauf zu schauen.
Falls man dann noch Interesse daran hat :engel2 .


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

MissJuli

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von MissJuli » 11. Februar 2010 19:50

Hallo Ihr,

heute hatte ich dann Post aus Malaga, ein neuer schöner Hollanditkristall mit vielen kleinen Einzelkristallen rund um seine Basis herum. Leider ist er wohl etwas brachial dem Gestein entrissen worden, so dass die Einzelkristalle nicht ganz um die Spitze herumgehen und an der Bruchstelle eine Einbuchtung ist...

Aber lange Rede kurzer Sinn, hier sind erste Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Er muss erst noch ein wenig bei mir heimisch werden und bei besseren Lichtverhältnissen tagsüber werde ich bestimmt auch noch fotografisch seine Schokoladenseite entdecken. Aber die Hollanditsternchen sind recht gut ausgebildet...

Liebe Grüße von Jutta :cattatze

PS.: Mal schau´n, wie lange mein Hollanditquarz aus den USA braucht, der seit ein paar Tagen auf dem Weg zu mir ist...

Benutzeravatar
lilaroselily
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 476
Registriert: 12. März 2009 08:11

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von lilaroselily » 11. Februar 2010 21:51

Liebe Jutta,

schön isser! :jaja
Woher kommt die zarte Tönung? Sieht nach Eisen aus...

Ein Vergleich der Kristalle aus den verschiedenen Herkunftsländern wäre interessant.
Machst du dann nochmal Fotos?

Herzliche Grüße, Christina
"Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten..."

MissJuli

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von MissJuli » 11. Februar 2010 23:09

Hallo liebe Christina,

da muss ich wohl doch nochmal Bilder bei Tageslicht machen... Ich bin mir nicht sicher, ob nicht ein Teil der zarten Farbtönung durch Kunstlicht betont wird. Am Ansatz kann man sehr gut erkennen, dass Eisen hier mit im Spiel ist...
Schau´n wir mal...

Liebe Grüße von Jutta :cattatze

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Astrid » 12. Februar 2010 08:27

Schön ist er, liebe Jutta.
Aber wo siehtst du einen Bruch? Die Einkerbung kommt von anderen Kristallen, mit denen deiner in einer Gruppe zusammengewachsen ist. Du hast quasie eine Individuumgruppe aus einer größeren Gesellschaft :-).

Es ist die Frage, ob das Limmonitisieren natürlichen Ursprungs ist oder aus den Transportfässern stammt. Das ist ja schon mal ein Problem. Aber im Zweifelsfall pendel es aus (mit neutraler Grundhaltung.


alles Liebe
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

belladonna

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von belladonna » 12. Februar 2010 10:58

ein schöner hollanditkristall, liebe jutta, ist da zu dir gereist
-hat auch viele gut ausgeprägte sternchen, wie ich sehe :argus
und sieht meiner gruppe ziemlich ähnlich. die hat auch diese rötliche färbung am fuss (vergleiche mal, wenn du magst).

liebe grüsse
belladonna

Ally

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Ally » 12. Februar 2010 14:47

EInen sehr schönen Kristall hast du da, liebe Jutta! Und mit richtig schön sichtbaren Hollandit-Sternchen !

Scheinbar ist es ja typisch für die hollandisierten Bergkristalle, dass sie in solchen Grüppchen wachsen, mit vielen kleinen Kriställchen um einen Dicken in der Mitte herum - ich hab auch einen, der diese Wuchsform hat, aus Madagaskar.
Weiß zufällig jemand, wie das kommt ?
Wie auch immer - es sind faszinierende Steinchen !

Benutzeravatar
TheCombad
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 181
Registriert: 12. März 2009 16:58
Wohnort: im schönen Sauerland

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von TheCombad » 12. Februar 2010 15:30

Ui, der ist wirklich sehr sehr sehr schön... *schwärm*
Liebe Grüße

Stefan

MissJuli

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von MissJuli » 16. Februar 2010 17:27

Hallo Ihrs,

heute ist auch mein Hollanditquarz aus Amerika eingetroffen. Er ist noch ein bisschen kleiner als sein spanischer Verwandter... Ursprünglich stammen beide aus Madagaskar, der Spanier aus einem urigen Ort namens Ketsaketsa... Hier die beiden beim Schneebaden:

Bild
einmal im Gruppenbild

Bild
der kleine Amerikaner

Bild
und der größere Spanier

Liebe Grüße von Jutta :cattatze

barbara

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von barbara » 16. Februar 2010 18:40

Hallo Jutta,

merkst Du einen Unterschied zwischen beiden? Oder fühlen sie sich ähnlich an?

Liebe Grüße

barbara

MissJuli

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von MissJuli » 16. Februar 2010 20:01

Liebe Barbara,

das kann ich noch nicht so recht beurteilen. Der Amerikaner ist ja noch ganz fremd hier und muss sich erstmal mit seinen Brüdern kurzschließen..
Meinen ersten HQ, den abgebrochenen Kurzen aus England verwende ich ja ab und an als Schlafstein, den Spanier mit seinen vielen kleinen Einzelkristallen habe ich erst ein oder zwei Mal benutzt, aber ich finde, dass seine Energien noch ein wenig feiner sind als beim Engländer - was vielleicht daran liegen mag, dass der Engländer einige richtig kräftige Hollanditsternchen im Innern besitzt, die zwar etwas verschleiert wirken aber definitiv größer sind als die der beiden Neuankömmlinge... Und die Größen sind auch unterschiedlich: der Spanier ist am größten, dafür ist der Engländer als Einzelspitze etwas handlicher und der Amerikaner gehört eher zu den Möchtegernriesen... Wenn ich ehrlich bin, sind die meisten Kristalle für mich eher Meditationssteine als Heilsteine...

Liebe Grüße von Jutta :cattatze

barbara

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von barbara » 21. Februar 2010 12:30

MissJuli hat geschrieben:... Wenn ich ehrlich bin, sind die meisten Kristalle für mich eher Meditationssteine als Heilsteine...
Hallo Jutta,

so sehe ich es auch. Vordergründige "Spontanheilung" habe ich selten erlebt, aber sie sind auf jeden Fall Impulsgeber und haben auf längere Sicht gesehen einiges verändert bei mir.

Liebe Grüße

barbara

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Astrid » 21. Februar 2010 13:47

Liebe Jutta, liebe Barbara,


wo ist denn da der Unterschied? Ich habe eine ganzheitliche Sicht der Dinge.
Bewegt sich was im geistigen Bereicht, so tut sich auch auf der körperlichen Ebene etwas. Nur, das meistens die Hardware (Körper) etwas träger ist, sich Beschwerden sich auf dieser Ebene schon so manifestiert haben, das es schwierig ist, das wieder zu lösen.

Auch die Meditation ist ein supergutes Instrument, um auf allen Ebenen wohlbefinden zu erlangen. Es dauert halt naturgemäß. :-)


alles Liebe
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

MissJuli

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von MissJuli » 21. Februar 2010 14:11

Hallo Ihrs,

dann bin ich ja auf dem richtigen Weg...Und da ich momentan ein wenig grippegeschwächelt bin, mein Körper hat sich noch nicht entschieden, ob wir die gerade umläufige Erkältungswelle mitmachen werden und in welchem Umfang (Nebenhöhlen schon wieder frei, dafür läuft die Nase// Kratzen im Hals schon wieder weg, dafür ist die Stimme belegt), werde ich mich mit meinem Goldberyll-Kristall und einem Hollanditquarz meditativ auf meine Chaiselongue begeben und mich daran machen, meinen Körper mittels meditativer Einstimmung auf eine Heilung vom Geist ausgehend einzustimmen...

Bis später mal, liebe Leute...
Liebe Grüße von Jutta :cattatze

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: bergkristall mit hollandit

Beitrag von Thuja » 21. Februar 2010 15:46

Und gute Besserung, liebe Jutta!!!

Liebe Grüße :knuddel
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Antworten