Böse Geister vertreiben, aber wie?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von Bärbel » 16. November 2009 11:34

Hallo Steinschnecki,
mir fällt als erstes Räuchern ein. Einige hier kennen sich da recht gut aus, da bekommst du bestimmt noch
mehr Info.
Steinig, hmm, vielleicht ein Obsidianspiegel? Bin mir aber nicht sicher.
Viel Glück.
LG Bärbel

Opal
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 430
Registriert: 14. April 2009 09:21
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von Opal » 16. November 2009 11:44

Hallo liebe Steinschnecki,

das Problem kenn ich.
Also erst einmal, du musst nix über die vorherrschende Energie erfahren...also wer da rumgeistert oder was sonst das Problem ist. Du spürst es, deine Intuition sagt, da ist was und das reicht. Als 1. Räucherung: nimm die Weihrauch und geh damit durch die Küche (dabei lüften und dem Geist die Möglichkeit geben aus dem Fenster zu verschwinden), so lange, bis du das Gefühl hast, es wurde alles mit Rauch benetzt (auch in Schränke und Kühlschrank...). Sag dabei, was du möchtest: ich möchte, dass alle negativen Geister gehen, dass alles Negative geht oder ich will, dass der Raum vollständig gereinigt ist. Dann geh durch den Rest der Wohnung (nicht soooo gründlich) und rede weiter mit dem Geist/der Energie und sag, auch von dort solle es verschwinden und ohne Erlaubnis nicht wieder kommen. Sprich aus, dass nur selbst eingeladene Energien kommen dürfen, dass nur du die Erlaubnis gibst, solange du da wohnst. Wenn du das ganze verständnisvoller machen möchtes, kannst du versuchen, den Geist zu bitten, ins Licht zu gehen und sich aufzulösen. Sich von seinem Engel abholen zu lassen und in Frieden zu sein....aber das könnte eine Kommunikation starten, die du vielleicht nicht willst...ist nicht jedermanns sache :-) Ich machs mal so, mal so, je nachdem in welcher Verfassung ich dabei bin.
Dann denke ich an eine Amethystdruse und an Schörl. Aber es gibt viele Steine, die negative Energien fern halten, probier einfach aus.
Und als wichtigstes: du brauchst keine Angst haben. Sei beständig und wisse, dass du das Sagen hast in dieser Wohnung, wenn du da wohnst. Wenn du möchtest, kannst noch ein Pentagramm mit Edelsteinen an Haustür üder Küchentür anbringen, quasi als Schutzfunktion...es geht natülich auch ein anderes Symbol, aber ich habe super Erfahrungen mit meinem Pentagramm gemacht (aus Stöckchen, darauf Edelsteine in 5 Farben). So lange du fühlst, dass du nicht möchtest, dass da wer oder was rumgeistert und du klar formulierts, dass niemand die Erlaubnis hat da zu sein, wird auch keiner mehr kommen, bzw vorhandene Geister werden verschwinden.

Falls du weiterhin Hilfe brauchst, schreib einfach :-) Das schaffst schon! Ich hab schon mal nen Kobold vertrieben...und glaub mir, die sind rotzfrech und laufen von einem Raum zum nächsten. Bin fast bekloppt geworden....alles ist mir runter gefallen oder kaputt gegangen...

Also...gutes Gelingen ;-)
Liebe Grüße,
Opal Bild

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von pyroamorph » 16. November 2009 13:48

Salbei und Beifuss eignen sich auch zum räuchern - wobei Du aufpassen musst dass Du der negativen Energie (oder was auch immer) den Ausgang nicht verräucherst, also z. B. die Diele zum Schluss, die Zimmer vom letzen Eck zur Tür hin räuchern. Beifuss eignet sich auch zum aufhängen (nach den räuchern).
gutes Gelingen
Thomas
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
reikiratte
Calcit
Calcit
Beiträge: 91
Registriert: 15. März 2009 21:39
Wohnort: Rieseby

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von reikiratte » 16. November 2009 20:32

Huhu,

mal eine ganz andere Denkrichtung... mir fiel beim Lesen spontan ein, dass irgendetwas mit der Bausubstanz (vor allem im Küchenbereich) nicht stimmen könnte. Vielleicht ist das Gemäuer mittlerweile durchgeweicht... Durch die Feuchtrigkeit und den Schimmel könnte es auch latent modrig riechen... was einen an alte Gemäuer erinnert, was man wiederum mit Geistwesen assoiziert. Was du mit der Wand und dem Boden beschreibst: das scheint von dem gleichen Wasserschaden zu kommen. Vielleicht war die Wand schon vorher so morsch, dass sie die Schränke nicht tragen konnte.

Für mich sind das logische Zusammenhänge gepaart mit viel Pech.
Mich erinnert das an meine Studentenbude, in der in der Küchendecke die Abwasserrohre der darüberliegenden Mietparteien lagen. Als das (schlecht verlegte) Rohr den Geist aufgab, zog sich das Abwasser unter der Deckenverkleidung durch die Dämmwolle und es tropfte überall in der kompletten Küche von oben. Kaum das der Schaden nach Wochen endlich behoben war, zeigte die frisch renovierte Küche an der anderen Wand einen Wasserschaden. Die Erklärung dafür: 2 Stockwerke über uns arbeitete ein Heizungsmonteur nichr richtig und das Wasser lief an der Wand runter. Die Partei über uns bemerkte nichts, da das Wasser hinter ihrer wasserfesten Tapete langlief- so konnte sich der Wasserschaden Nr. 2 unbemerkt bis in meine Küche vorarbeiten.

Also würde ich auf jeden Fall mal die Küche von einem Sachverständigen begutachten lassen.

Parallel dazu würde ich mir jemanden holen, der Deine Bedenken bezüglich der Küche nicht kennt und von demjenigen einfach mal auspendeln lassen, was mit der Küche los ist. Eine weitere mögliche Lösung können nämlich auch Wasseradern oder ungünstige Energien aufgrund von Knotenpunkten oder so ähnlich sein. Diese könnte man mit recht einfachen Mitteln wie Rosenquarze, Salzkristalllampen oder Korkmatten entstören, wenn man weiß ob da welche sind und falls ja, wo die genau sind.

Erst wenn ich Magel an Bausubstanz und Wasseradern und Co. ausschließen kann, würde ich mir langsam sorgen wegen Geistwesen machen.

Ich persönlich spüre ab und an Geistwesen, kann sie aber weder sehen noch hören. Von daher mich bitte nicht falsch verstehen.
Zum energetischen Reinigen des Raumes finde ich neben Räuchern auch Aura-Soma-Raumsprays oder ähnliche energetische Sprays hilfreich. Wer Reiki oder andere Energiearnbeit kann, kann den Raum auch mit solchen Techniken reinigen. Du kannst auch versuchen, mit (zu) dem Geist zu sprechen. Ich selber bevorzuge dabei so zu reden, wie es mir gerade in den Sinn kommt, aber mit Respekt. Wie bereits gesagt, kann man den Geist bitten (ins Licht ) zu gehen oder aber euch in Ruhe zu lassen, wenn er bleiben möchte.

Liebe Grüße
Mel

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von ebel » 17. November 2009 00:02

Hallo Steinschnecki,
ich sehe es auch erst mal sehr nüchtern.
Also
Erster Schritt: Baubiologie. Rohre, Wände, Abflüsse usw. auf Schäden untersuchen (lassen).
Denn auch die beste energetische Reinigung repariert kein kaputtes Abflussrohr.

Zweiter Schritt: Geopathie. Auspendeln, welche Störungen rund um und unter der Küche sind.
Dass in einer Küche Störfelder von Wasser- und Stromleitungen vorhanden sind, ist eigentlich klar. Aber das Umfeld ...

Dritter Schritt: Schaffung eines guten Raumklimas. Steine (Salzkristallleuchte ...), Pflanzen (Grünlilie), frische Luft.
Evtl mal sehen, wie die Raumordnung nach Feng Shui aussehen sollte.

Vierter Schritt: Unerwünschte Mitbewohner/ Gäste hinaus bringen. Hier sind die Geiser dran.
Räuchern (ich denke an Weihrauch und Wacholder - der ist besonders gut in Bezug auf umherirrende Seelen von Vorbewohner), Amethyst und Segensgebet.

Funfter Schritt: Mitbewohner akzeptieren. Ein Bild oder Gegenstand aus der Vergangenheit und einen Teller für Gäste (das kann auch ein Obstschale sein), der zeigt, dass Gäste eingeladen und willkommen sind. Bei uns steht immer ein Wasserkrug mit Steinewasser und eine Obstschale für alle da. Leider finden das auch die Essigfliegen/ Obstfliegen im Spätsommer sehr einladend. Aber die bekommen ein Extragläschen mit Apfelessig und Spülmittel ... :grin
Aber das ist ja nicht Dein Problem ...
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von Astrid » 17. November 2009 10:50

Ihr habt schon so viel sinnvolles gesagt, das ich da garnicht viel mehr schreiben möchte.

Mit Salz kann man auch den Raum ausstreuen und mit dem Besen zusammenfegen und so alle störenden Einflüsse wegfegen. Das ist ein uraltes Ritual.
Ansonsten kannst du auch Salzkristalle in den Ecken aufstellen, um so einen gereinigten, klaren Raum zu schaffen. Oder ein Dreieck aus Amethyst, Bergkristall und Schörl, um den Raum dauerhaft von Fremdeinflüssen frei zu halten.

Aber Reden (wenn du kannst) ist gut.

Alternativ zum immer genannten "Licht" ist die Formel "alle Energien seinen frei oder kehren zu ihrem Ursprung zurück!"
Dann kann sich das Wesen selbst aussuche, ob es ins vermeidliche Licht will oder nicht ;-).


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Maustreiber

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von Maustreiber » 17. November 2009 22:35

Hmm... von baulichen Mängeln mal abgesehen. Der Geist (wie soll ich das sonst nennen) wird wohl kaum Moder Geruch verbreiten oder?

Warum aber den Geist wegschicken und nicht willkommen heisen? Schon was länger her da habe ich fast jedes Wochenende bei einer Freundin geschlafen. In dem Raum wo ich ALLEINE schlief war vor vielen Jahren ein noch eigentlich junger Mann verstorben. Genau an dieser Stelle stand mein Schlafsofa. Das wußte ich aber lange Zeit nicht. Nachts hörte ich öfter Schritte, Atmen und Kleiderrascheln... dachte erst das wäre die Maus aber ... Bis ich dann mal fragte was das sein könnte und dann von dem verstorbenen erzählt bekam. Eines Nachts habe ich 'ihm' dann gedanklich mitgeteilt das er willkommen ist, mich aber bitte in Ruhe lassen soll. Die nächsten Nächte wurden die Geräusche mehr und lauter aber nie unangenehm. Eigentlich fühlte ich mich sogar recht gut beschützt.
Hin und wieder wurde es mir etwas zu laut aber ich dachte mir dann eben das er wohl noch etwas zu erledigen hat und lies ihn gewähren.

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von Penny » 18. November 2009 19:34

Maustreiber hat geschrieben:..... aber ich dachte mir dann eben das er wohl noch etwas zu erledigen hat und lies ihn gewähren.
Aufräumen vermutlich :narr

Spaßige Grüße

Penny, deren Fenster manchmal auf stehen, obwohl ich sie nicht aufgemacht habe und sonst kein Mensch da war.

Opal
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 430
Registriert: 14. April 2009 09:21
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von Opal » 19. November 2009 08:37

Lieber Maustreiber,

nicht jeder kann damit so gelassen umgehen. Egal wie bewusst ich mir bin, dass da jemand ist und ich weiß, dass er oder sie mir nix tut, es treibt mir nen Schauer über den Rücken :haar ...und ich mag es nicht. Wenn ich selber bereit bin, signalisier ich das und dann ist auch der Geist willkommen. Aber sonst möchte ich, dass man mich in Ruhe lässt, dafür spüre ich das einfach zu sehr, als dass ich mich davon unbeeindruckt lassen könnte. Von daher: in erster Linie, will ich dass ein jeder (ob Geist oder nicht) meinen Schutzraum auch für mich lässt und wenn ich aber spüre, dass ich bereit bin, lade ich gerne ein. Außerdem können durch "geöffnete" Türen auch jede Menge andere Geister kommen und darauf hab ich keine Lust....erst nach und nach festzustellen, dass eigentlich nicht ich oder die Wohnung oder meine Mitmenschen komisch drauf sind, sondern in Wirklichkeit da noch ne ganz andere Energie rum spukt. Denn leider heften sich auch schnell sehr unangenheme und negative Energien an die Fersen von "lieben Geistern". Deshalb gebe ich ganz explizite Erlaubnisse (bsp an Halloween) an Verstorbene, die ich kenne, oder die ganze Zeit über an Engel und andere helfende Wesen. Das hilft mir, zu unterscheiden und zu erkennen, wer da ist und ich kann besser drauf eingehen.

Nur mal so aus eigener Erfahrung.....
Liebe Grüße,
Opal Bild

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von Astrid » 19. November 2009 08:46

So ist es auch bei mir, liebe Opal.

In meinen Raum darf erst mal nur, wen ich drin haben mag.
Allerdings kommt man um geistiges Aufräumen der eigenen ungeliebten und verdeckten Themen nicht herum. Je klarer ich bin, desto klarer meine Wahrnehmung und mein Umgang mit anderen Energien.

Lieber Maustreiber,

gut, wenn du das so gelassen sehen konntest. :-)


alles Liebe
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Maustreiber

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von Maustreiber » 19. November 2009 09:58

@ Penny
:grin

@ Opal und Astrid
Bestimmt hat da jeder seine eigene Art mit umzugehen bzw. spezielle Erlebnisse. Mir war sehr schnell absolut bewußt das für mich keinerlei Gefahr bestand und es auch keinerlei Grund gab mich zu ängstigen. Außerdem war ich dort ja auch nur Gast.
In meinem Elternhaus hatte ich andere Sachen erlebt, möchte ich nun nicht erzählen aber da wußte ich auch sofort das nichts böses im Gange ist.
Es passiert mir immer wieder das ich gerufen werde. Laut und deutlich höre ich wie freundlich aber bestimmt mein Name gerufen wird. Aber es ist niemand da... Die Stimme die mich ruft erkenne ich auch nicht am klang, als ob mich jemand unbekanntes ruft. Oft kann ich auch nicht sagen ob jung oder alt oder männlich oder weiblich. Leider habe ich keine Ahnung was das bedeutet.
Es passiert auch hin und wieder das ich zu Connie sage "Ja? Was ist?" Sie aber gar nichts sagte sondern in Ihr Buch vertieft war.

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von aquamarine » 19. November 2009 19:47

Na wo wir schon mal bei Geistern sind,

als ich ein paar Tage in meiner neuen Wohnung war, hatte ich
nachts in meinem Schlafzimmer Besuch von jemand, der sich
hinter mich in mein Bett kuschelte.
Da ich nie die Türen abschließe, dachte ich sofort an Einbrecher.
Ich habe mich ganz still verhalten, hatte aber auch keine Angst.
Nach wenigen Minuten drehte ich mich langsam um weil ich dachte,
jetzt ist der Typ verschwunden. Doch es war nichts, so ging das
dreimal. Beim zweiten mal sah ich einen männlichen Geist der sich
über mich beugte und micht betrachtete. Wieder hatte ich keine Angst.
Doch ich hatte auch keine Lust, es war immer nach Vollmond, auf den
Geist zu warten, habe ihn auch gefragt wer er ist und was er hier wolle.
Nach dieser Frage war er stets verschwunden.
Shidreen hat mir dann geraten ich solle den Spruch sagen.
Gottes Licht versagt nie.
Das habe ich dann beim 3. Besuch gemacht.
Das ist jetzt ca. 5 Monate her. Besuch hatte ich keinen mehr.
Ich denke er hat sein Licht gefunden.
Liest sich sicherlich sehr merkwürdig und wenn ich das in meinen
Kreisen erzählen würde. Ich glaube die täten mich in die Klapse.

Bei deinem Küchengeist liebe Steinschnecki dachte ich zuerst auch an
bauliche Mängel und wie du schon schriebst wurden die richtigen Dübel
nicht eingesetzt. So war das bei einer Freundin von mir auch.
Ihr kamen auch beide Hängeschränke entgegen. Zu schwer beladen für
die kleinen Dübel.
Ich würde es mit Räuchern und guten Worten versuchen.
Es wird bestimmt helfen.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Maustreiber

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von Maustreiber » 19. November 2009 20:05

Hhhmmm...

Als ich noch Single war bekam ich auch mehrmals nachts Besuch. Zuerst stellte sich eine wohlige wärme ein, dann wurde ich völlig ruhig, tief in mir wußte ich das alles gut werden wird. Alle Ängste verschwanden, aller Kummer und Sorge (die ich damals reichlich hatte) und ich fühlte mich geborgen. Dann fühlte ich wie sich eine zarte Hand sanft auf meine Schulter legt... das habe ich immer sehr genossen!

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von Astrid » 23. November 2009 14:59

Bitteschön, Steinschnecki.

Versuche es noch mal mit deutlich mehr Absicht, ihn anzusprechen. Diese Wesen ohne Körper sind immer schwächer als wir (geistige Wesen mit Körper).
Im Zweifelsfall schicke ihn mit viel Absicht und richtungsweisenden Gebärden raus. Es ist schließlich dein Raum ;-).


alles Liebe
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von Astrid » 22. März 2010 13:11

Und? Wie sieht es bei euch aus gerade? Ist Ruhe?

liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von aquamarine » 22. März 2010 13:25

Wo du schon fragst, liebe Astrid,

mein Geist hat mich letzte Woche wieder besucht.
Ich weiss nicht, ob das ein Kuschelgeist ist,
er legt sich meistens hinter mich, ich spüre wie mein
Kopfkissen und meine Matratze runtergedrückt werden.
Es ist so, als würde er mir im Nacken liegen und den halben
Rücken runter. Dann habe ich Verlust der Muttersprache
aber nicht aus Angst, ich kann kaum sprechen nur denken.
Doch wenn ich dann mein Sprüchlein
denke, dann ist er ruck zuck verschwunden.
Sind das meine Altlasten die an mir hängen oder :???
Vielleicht muss ich noch einiges verarbeiten.

Hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein kann?
Muss wohl noch zum Ghostbuster werden.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von Astrid » 22. März 2010 16:15

Liebe aquamarine,

spreche ihn mal mit viel Absicht mit Hallo! an und beabsichtige, das er auch zu dir Hallo sagt. Dann hast du einen klaren Kontakt. Und dann kannst du ihn fragen, was er bei dir macht.
Laß ihn erzählen, werte nicht, bestätige, das du ihn gehört hast.
Dann frage ihn, was er braucht, um gehen zu können. Zeige ihm verschiedene Möglichkeiten, wenn ihm nichts einfällt. Muß er noch was erledigen hier? Wie kann er das tun? Wie kommt er ggf zu einem neuen Körper, wenn er das will (da hin gehen, wo Babys geboren werden...) etc. Meistens hilft das und du merkts deutlich, wenn er dann wirklich gehen kann und wieder frei ist. Denn er hängt fest. Ob an dir oder in der Wohung, kann ich nun nicht eindeutig sagen. Aber er hat sicherlich was mit dir zu tun, sonst hättet ihr keinen Kontakt. Ich meine damit, das du wahrscheinlich Themen haben könntest, die seinem ähnlich sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg im Gespräch.

Wenn noch was sein sollte, kannst du mir gerne auch eine pn schreiben.


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von aquamarine » 22. März 2010 19:08

Danke Astrid,
gerne werde ich dich weiter mit Fragen löchern wenn er sich wieder mal vor dem
Vollmond bemerkbar macht.
Sein Gesicht habe ich schon gesehen als er sich über mich gebeugt hat.
Doch der Mann der hin in der Wohung mit seiner Familie sein leben verbracht hat,
ähnelt nicht im geringsten seiner Beschreibung.

Na, dann warte ich bis zum nächsten mal.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von Thuja » 22. März 2010 19:25

Nun, liebe Aquamarine,

ich denke, er hat mit Dir zu tun und nicht mit Deiner Wohnung - schließlich hat er doch die "alte Behausung" zusammen mit Dir gewechselt und ist nicht erst in der neuen Wohnung gekommen, oder hab' ich das falsch im Kopf?!?
Wenn er mit Dir selbst nicht reden kann, bitte doch mal Deinen Schutzengel, dass der ihm vielleicht hilft...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von aquamarine » 22. März 2010 19:43

Hallo Thuja,

das habe ich zuerst auch vermutet, doch bei dem Geist in meiner Wohnung
war mir nicht wohl zumute. Da bekam ich keine Luft weil ich dachte er
drückt mir den ganzen Brustkorb runter.
Bei diesem hier habe ich keine Angst, es ist eher eine Vertrautheit obwohl
ich nicht sprechen sondern nur denken kann. Ist irgendwie komisch.
Mein Sohn meinte, des mein Ex Freund sich eventuell noch in Gedanken
ziemlich an mich klammert.
Ich weiss es nicht. Nächstes mal sage ich einfach hello again.

Na eines Tages werde ich es wissen.
Ich gebe nicht auf.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von Astrid » 22. März 2010 19:58

LIebe aquamarine,

die Kommunikation geht eh telepatisch von statten. Das ist ein sehr direkter Weg. Du schickst im Prinzip Bilder oder Inhalte. Denn das geht schneller, als Sätze denken. So kann es sein, das du vielleicht schon Antwort als Gefühle oder Bilder bekommst. Das müssen nicht ausformulierte Sätze sein. Da ist jeder Mensch anderes. Finde einfach heraus, was bei dir der Weg ist.


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von Astrid » 22. März 2010 21:02

Liebe Schörli,

das war bei mir nicht immer so, das ist ein jahrelanger Weg gewesen. Aber ich hatte so viele (mich verstörende) Erlebnisse, das ich mich einfach mal bei Menschen kundig gemacht habe, was helfen könnte... gegen Geister, die nicht gehen wollen.

Und mit den Jahren hat sich sehr viel Erfahrung bei diesem Thema bei mir angesammelt.

Ich weiß auch, das diese Wahrnehmungen oftmals vom Umfeld als "Blödsinn, Quatsch, das bildest du dir ein!" abgetan werden. Um so wichtiger finde ich es, das wir dazu stehen und auch anderen mögliche Wege des Umgangs mit solchen Erfahrungen zeigen. Welchen sie dann wählen, ist ihnen dann selbst überlassen.
Aber gerade das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung ist so wichtig!
Wer, außer uns selbst, könnte sagen, was wir erleben und wahr nehmen? Niemand.

Und denkt dran! Ihr als geistige Wesen mit Körper seid immer in der stärkeren Position gegenüber den Wesen, die gerade keinen Körper haben.


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

sanna1975

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von sanna1975 » 23. März 2010 06:36

Ich oute mich mal, bin auch längere Zeit mal in einem Forum für Paranormales gewesen, da ich fest an Geister usw. glaube. Lacht nicht, aber ich höre seit jeher unsere verstorbenen Hunde auf unserer Holztreppe und manchmal liegen meine schon in den Körben und eine weiche Schnauze stupst mich an.

Außerdem - das hat jetzt nichts mit Geistern zu tun - bebt hier manchmal eine bestimmte Hauswand. Wir haben versucht, Ursachen zu finden und konnten nahezu alles ausschließen. Kommt meist vor, wenn ich länger Stress habe. In dem Paranormalen Forum damals hielt man es für Telekinese. Ihr wisst schon, diese "Poltergeistphänomene". Ob da etwas dran ist, weiß ich nicht. Allerdings hatte ich längere Zeit Ruhe, als mein Leben geordnet verlief. Jetzt ist wieder Chaos und es fängt zwischendurch wieder an. Und zwar immer, wenn ich kurz vor dem Einschlafen bin. Manchmal bilde ich mir sogar ein, das Telefon klingeln zu hören kurz vorher. Davon erwache ich dann und dann wackelt die Wand.

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von aquamarine » 23. März 2010 08:58

Da hört sich sehr geisterhaft an, liebe Sanna.
Hast du die Wand schon mal von einem Rutengänger oder Medium untersuchen lassen?
Im moment habe ich auch etwas Stress.
Wer weiss womit alles zusammenhängt. Vielleicht finden wir es eines Tages heraus.
Ich bin da sehr zuversichtlich.
Weil ich neugierig bin habe ich auch noch nicht geräuchert.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

sanna1975

Re: Böse Geister vertreiben, aber wie?

Beitrag von sanna1975 » 23. März 2010 09:04

Nein, Aquamarine, habe ich nicht. Ich kenne aber auch keinen, der ein Medium ist. Einen Wünschelrutengänger kannte ich mal. Der hat zwar die Wand nicht untersucht, aber eine andere Stelle bei uns, da wir die Vermutung hatten, Wasseradern seien unter dem Haus. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wem ich da vertrauen soll... :-~? Man hört soviel über Betrügereien...

Antworten