Amethyst - kalter Stein?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
sanna1975

Amethyst - kalter Stein?

Beitrag von sanna1975 » 1. März 2010 08:37

Hallöchen,

gestern erhielt ich ein verspätetes Weihnachtspräsent: Ein Säckchen Lavasteine und eine Amethyst- und Glaskette. Sehr hübsch, die Kette.

Heute morgen wollte ich sei auch direkt umlegen. Aber es war wie ein kalter Guss, den man plötzlich abbekommt. Ist der Amethyst eher ein kalter Stein? Dazu muss ich sagen, daß ich Ketten an "Strängen" (also Perle neben Perle) so eher im Sommer mag. Im Winter habe ich lieber, wenn sie "hängen". Lag es am Stein oder am Strang? Hübsch ist sie wirklich. Wird die Verbindung auch noch kommen? Ich möchte auch die Schenkerin nicht enttäuschen, indem ich die Kette gar nicht trage, das wäre ja auch echt schade drum.

LG
Sandra

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Amethyst - kalter Stein?

Beitrag von aquamarine » 1. März 2010 09:39

Hallo Sanna,

reinige die Kette nochmals gründlich. Vielleicht hat sie irgendwo
schlechte Erfahrungen gemacht.
Und dann ab zu den Blüten.
Und wie wars mit der Lava???

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

sanna1975

Re: Amethyst - kalter Stein?

Beitrag von sanna1975 » 1. März 2010 09:41

Lava ist schööön! :sonne

Hm, ab zu den Blüten - soll ich sie zu Pflanzen legen nach dem Reinigen?

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Amethyst - kalter Stein?

Beitrag von aquamarine » 1. März 2010 09:47

Hast du eine Lieblingspflanze Sanna,

dann leg die Kette dort für ein paar Stunden zu ihr.
Mache ich auch öfter. Nacher sind sie voller Energie.
Sieh aber zu das sie nicht nass wird deine Kette.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

sanna1975

Re: Amethyst - kalter Stein?

Beitrag von sanna1975 » 1. März 2010 12:04

Ah, okay. Verstanden. :daumen

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Amethyst - kalter Stein?

Beitrag von Thuja » 1. März 2010 13:04

Liebe Sanna,

mir kam gleich - Amethyst-GLAS-Kette... vielleicht kommt die Kälte vom Glas??
Denn Glas kann sich schon sehr kalt anfühlen... dann wär's wohl eher eine Sommer-Kette...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Amethyst - kalter Stein?

Beitrag von Astrid » 1. März 2010 15:42

Hallo liebe Sandra,

Amethyst ist ein Stein, der den Blutdruck senken kann. Ich werde davon auch immer kalt. Mittlerweile kann ich ihn länger an mir haben, aber mit ganzen Ketten tue ich mich schwer. Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich.

Reinigen ist immer eine gute Idee.

liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

barbara

Re: Amethyst - kalter Stein?

Beitrag von barbara » 1. März 2010 19:55

Den Amethyst (den ich übrigens sehr mag) empfinde ich auch eher als "kalten" Stein. Es ist kein Kuschler wie Rosenquarz, sondern eher sachlich-analytisch. Ametrin ist dann wieder was ganz anderes. Der hat was Fröhliches, Lebensbejahrendes - finde ich (während Amethyst teilweise etwas "abgehoben" wirkt bei mir).

Ich würde mich der Kette langsam annähern, erst einmal so verfahren wie Aquamarine geschrieben hat, sie dann in die Hand nehmen, betrachten, mich dran freuen, und dann schaun, wann Du das Gefühl hast, sie umlegen und tragen zu wollen.

Liebe Grüße

barbara

sanna1975

Re: Amethyst - kalter Stein?

Beitrag von sanna1975 » 1. März 2010 20:27

Ups, dann wird mit dem Blutdruck auch ein Schuh draus - ich habe und hatte immer sehr niedrigen Blutdruck. Und friere natürlich sehr leicht. Also wird es wohl damit zusammenhängen. Also nur an warmen Sommertagen tragen, wenn ich mich ordentlich körperlich betätige.

Die Kette schlummert momentan auf meiner Orchidee.

barbara

Re: Amethyst - kalter Stein?

Beitrag von barbara » 1. März 2010 22:51

sanna1975 hat geschrieben:Die Kette schlummert momentan auf meiner Orchidee.
Kannst Du uns davon ein Foto zeigen? Sieht bestimmt sehr schön und stimmig aus.

Liebe Grüße

barbara

P.S.: die warme Jahreszeit kommt bald - meine Katze verliert schon ihr Winterfell.... :cat

sanna1975

Re: Amethyst - kalter Stein?

Beitrag von sanna1975 » 2. März 2010 08:32

barbara hat geschrieben:
sanna1975 hat geschrieben:Die Kette schlummert momentan auf meiner Orchidee.
Kannst Du uns davon ein Foto zeigen? Sieht bestimmt sehr schön und stimmig aus.

Liebe Grüße

barbara

P.S.: die warme Jahreszeit kommt bald - meine Katze verliert schon ihr Winterfell.... :cat
Grundsätzlich immer gern, aber momentan leider schlecht mangels funktionierender Kamera...

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Amethyst - kalter Stein?

Beitrag von Astrid » 2. März 2010 09:51

Siehst du, liebe Sandra,

das Ganze hat eine tiefe innere Logik :-).
Ich trage eine Kette, wo ich Amethyst eingabaut habe. So nähere ich mich langsam dem Thema. Und schwinge mich ein.


Amethyst und Orchidee hört sich sehr schön an.



alles Liebe
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

sanna1975

Re: Amethyst - kalter Stein?

Beitrag von sanna1975 » 9. März 2010 06:33

Sonntag habe ich die Kette bei schönem Sonnenschein getragen. War wesentlich besser als vorher. Das Aufladen und die Sonne haben wohl gewirkt.

sanna1975

Re: Amethyst - kalter Stein?

Beitrag von sanna1975 » 12. März 2010 06:40

Bild

Bild

barbara

Re: Amethyst - kalter Stein?

Beitrag von barbara » 12. März 2010 17:54

Hallo Sandra,

vielen Dank für die Foootooos. Steine & Pflanzen ergänzen sich einfach perfekt. Und Deinen geht es gut miteinander, das kann man sehen!

Liebe Grüße

barbara
(packt bei dem Wetter wieder die kuscheligen Karneole aus)

sanna1975

Re: Amethyst - kalter Stein?

Beitrag von sanna1975 » 13. März 2010 07:14

:jaja Und es hilft. Die Kette war letztes WE nicht mehr unangenehm. Aber sie wird echt eine für sonnige Tage.

Antworten