Naica- Höhle der Riesen-Kristalle

Mineralien, Fossilien und Edelsteine - Eigenfunde, Fundorte, Bearbeitungsmethoden ohne Bezug zur Heilsteinkunde.

Moderatoren: Forumsteam, Autor

Antworten
Benutzeravatar
Opalitha
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 180
Registriert: 15. März 2009 23:00
Wohnort: Mitte Niedersachsen

Naica- Höhle der Riesen-Kristalle

Beitrag von Opalitha » 5. März 2010 00:04

Samstag (06.03) gibt es hierzu eine Doku

um 20 Uhr 15 bei ARTE.

Naica _ Höhle der Riesen-Kristalle

Samstag auf Arte und heute schon auf youtube

www.youtube.com/results?search_query=naica


Viel Vergnügen beim anschauen.
Opalitha

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Naica- Höhle der Riesen-Kristalle

Beitrag von Astrid » 5. März 2010 07:00

Danke, liebe Opalitha!


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Resi
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 104
Registriert: 1. Dezember 2009 15:25
Kontaktdaten:

Re: Naica- Höhle der Riesen-Kristalle

Beitrag von Resi » 5. März 2010 09:21

UNGLAUBLICH!

Da überkommt es mich ja ganz heißkalt. Nie hätte ich gedacht, dass man auf solchen Kristallen laufen kann (wie dumm von mir). Die sehen ja wirklich gigantisch und so wunderschön aus! Da kriege ich ja eine Gänsehaut!

Schööön! :shocked

Grüße, Resi
Lehre einen Menschen das Fischen, und er wird die Meere überfischen.
Bild http://www.moqui-marbles-shop.1a-shops.eu Bild Bild

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Naica- Höhle der Riesen-Kristalle

Beitrag von aquamarine » 5. März 2010 17:39

In dieser Höhle kann man sich sicher vor lauter
Energie nicht mehr retten.

Einfach beeindruckend.
Danke für den Tip.
Werde ich mir bestimmt ansehen.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

barbara

Re: Naica- Höhle der Riesen-Kristalle

Beitrag von barbara » 5. März 2010 21:03

WOW, das sind ja Riiiiiesen-Spitzen. Die Höhle sah auf den ersten Blick aus wie voller Schnee und Eis.

Sehr beeindruckend.

Liebe Grüße

barbara

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Naica- Höhle der Riesen-Kristalle

Beitrag von aquamarine » 6. März 2010 21:51

Hallo Ihr Lieben,

bis eben habe ich ganz gespannt die Sendung der Naica Höhle verfolgt.

Es war so toll, liebendgerne wäre ich dabei gewesen.
Hach soetwas einmal zu sehen.
Doch es war auch sehr gefährlich für die Forscher.
Aber einfach toll. Ich bin restlos begeistert.

Danke für den guten Tipp.

Beigeisternde Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Naica- Höhle der Riesen-Kristalle

Beitrag von Astrid » 7. März 2010 07:02

Ihr Lieben,

ich meine, das waren Selenitkristalle! Vor längerer Zeit geisterte auch mal eine Mail durch die Lande mit Bildern (ohne beschlagenes Objektiv) der Kristalle.
Einfach Wahnsinn.


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Naica- Höhle der Riesen-Kristalle

Beitrag von azurita » 7. März 2010 07:37

Guten Morgen allerseits

Ja, das war sehr interessant und irgendwie hinterläßt es schon ein staunendes, sprachloses Gefühl. Leider hate ich zwischendurch so kleine
"Abkipper", weil ich hundemüde war. Aber so ein Sekundenschlaf ist ja gsd nicht gefährlich. :grin

Einen schönen Sonntag
Rita
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Naica- Höhle der Riesen-Kristalle

Beitrag von aquamarine » 7. März 2010 09:46

Du hast Recht Astrid,

es war Gips, da haben die auch dort gesagt und in einer
anderen Höhle Wachstrumsexperimente damit gemacht.
Die Gipskristalle wuchsen dort weiter.

Liebe Rita,
es war ja auch ziemlich heiß in der Höhle, kein Wunder
das du kaptutt warst, ich hatte auch mehrmals einige Absacker.
Wir waren ja nicht mit dem Wagen unterwegs. :zzz
Ich lag ganz gemütlich auf meinem Sofa.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Resi
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 104
Registriert: 1. Dezember 2009 15:25
Kontaktdaten:

Re: Naica- Höhle der Riesen-Kristalle

Beitrag von Resi » 7. März 2010 10:40

Hallo ihr Lieben!

:slach Und ich dachte schon, ich war die Einzige, die dabei eingenickt ist!

Aber interessant war es wirklich allemal, und lustig, wie der Kameramann ständig die Linse gesäubert hat! Da wäre ich auch gerne drin gewesen, 50 Grad, ui, schön kuschelig warm!!! Gerade jetzt bei diesen Eiszeiten wieder.

Grüßchen, Resi
Lehre einen Menschen das Fischen, und er wird die Meere überfischen.
Bild http://www.moqui-marbles-shop.1a-shops.eu Bild Bild

Ally

Re: Naica- Höhle der Riesen-Kristalle

Beitrag von Ally » 7. März 2010 11:08

Ich hab die Sendung auch gestern mit meinem Mann zusammen angesehen und wir waren sehr fasziniert.

Ich stimm euch aber zu, die Inhalte hätte man locker in der Hälfte der Sendezeit unterbringen können ! Und ich hätte mir ein paar mehr Szenen einfach von der Stimmung in der Höhle gewünscht, so eine Sequenz gab es nur ganz zum Schluss einmal. Irgendwie waren doch die Bilder von den über die Kristalle kletternden Wissenschaftlern immer dasselbe. Und man dachte dabei eher an die Mühe und das Ächzen beim Klettern als dieses irre Naturphänomen bewundern zu können !

Ich hätte es aber andererseits interessant gefunden, am Ende das Ergebnis über die Untersuchungen der Inklusionen (organisch oder nicht, woher und wie alt ?) zu erfahren - das wurde erst lang und breit ausgewälzt und dann einfach offen gelassen. :nixweiss

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Naica- Höhle der Riesen-Kristalle

Beitrag von azurita » 7. März 2010 12:39

Na schön......da war ich doch nicht die einzige.*grins*

Aber der schönste Schlaf ist einfach der vorm Fernseher......auch wenn er mein Schädelweh nicht gebessert hat.
Bin grad wieder in meiner Spezial-Verspannungs-Überforderungs-Wetter-Hormone-und was weiß ich, was noch Einfluß hat-Kopfweh.
Mal hilft das eine besser, mal das andere....aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, das Ganze - es wirkt sich migräneartig aus -
abzuwürgen.
Wenn so weit ist, muß ich durch......ca. zweieinhalb Tage :wand

Trotzdem, einen schönen Restsonntag.....sonnig, aber so was von windig.....ich geh da net raus.....basta :beleidigt
Rita
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Antworten