ich weiss nicht weiter

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Taddyratte
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 214
Registriert: 18. März 2009 14:28

ich weiss nicht weiter

Beitrag von Taddyratte » 12. März 2010 16:46

Hallo ihr lieben,
ein paar von eich haben ja mitbekommen das es meinem sohn nicht gut geht im moment, und es wird zwar augenscheinlich besser aber seine werte waren heute wqieder schlechter, und niemand weiss warum.
problem er hat viel zu wenig thrombozyten normal wären ca 150000 und er hat nur 7000 obwohl er letzte woche schon 13500
hatte, davor waren wir bei nur 2000..
solange er sich nicht verletzt und nicht wieder spontan von alleine blutet kann nix schlimmes passieren, aber ich habe ohne ende angst weil wenns wieder schlechter wird,dann ist nicht gesagt ob das alles wirklich von einem infekt kommt dann könnte es was schlimmeres sein.
was kann ich tun?
er bekommt ein homöopathisches mittel,cortison will ich ihm nicht geben, was anderes kann man nicht tun,sagen alle ärzte.
habt ihr noch ne idee,was ich steinig tun kann???
Auch für mich??
Ich bin ziemlich fertig gerade und down.
seid nicht böse wenn ich wenig schreibe.
Tanja

sanna1975

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von sanna1975 » 12. März 2010 17:11

Tut mir leid, daß Du solche Sorgen hast, Tanja. Steinig kann ich Dir gar nicht helfen...

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von aquamarine » 12. März 2010 17:18

Hallo Tanja,

was meinen denn die Hämatologen im Krankenhaus sonst noch.
Ich glaube es gibt verschiedene Einstufungen bei dieser Krankheit.
Auch wenn du gegen Cortison bist, manchesmal wirkt es wahre Wunder.
Du musst nur wissen wie man es richtig dosiert und wie man es wieder
richtig absetzt.

Wie wäre es mit Hämatit?
Ich würde ihn auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Gute Besserung wünsche ich für deinen Sohn
und dir viel Kraft alles durchzustehen.
Eine gute Mutter macht sich immer Sorgen um ihr Kind.

Alles Liebe
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

barbara

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von barbara » 12. März 2010 18:03

Liebe Taddyratte,

evtl. hat Dein Sohn Immunthrombozytopenie oder Morbus Werlhoff. Dann hat man zu wenig Thrombozyten. Ab 20.000 wird es etwas gefährlich, weil es zu Spontanblutungen kommen kann.

Eine gute Nachricht für Dich: bei Kindern ist das gut heilbar!!! Wie alt ist Dein Sohn?

Wichtig ist auch, seinen Eisenwert zu kontrollieren.

Das "Gute" ist, Du kannst eigentlich selber sehen, wie seine Werte sind. Wenn es gefährlich wird, kommen ganz viel blaue Flecken und Einblutungen (Petechien).

Ich wünsche Deinem Sohn, dass er bald gesund wird.

Liebe Grüße

barbara
Zuletzt geändert von barbara am 14. März 2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von Penny » 12. März 2010 20:00

Liebe Tanja,

es tut mir leid, dass du solchen Kummer hast.
Gut, dass dir einige hier so sinnvolle Hinweise geben können.

Ich wünsche deinem Kleinen schnelle Besserung und drück euch alle Daumen.

Liebe Grüße

Penny

belladonna

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von belladonna » 12. März 2010 20:39

liebe taddy!

in zeiten grosser belastung hat mir immer rauchquarz gut geholfen - vielleicht hilft er dir auch.

für deinen sohn weiss ich leider nichts passendes - aber du hast ja schon einige vorschläge bekommen.
ich wünsche dir und deinem kleinen sohn alles, alles gute. :trost

ich kann mich gut erinnern, wie es war, als meine kinder krank waren. meine tochter bekam als vierjährige asthma und wir waren auch oft in der notaufnahme.
das sind harte zeiten , sowohl für die kinder als auch die eltern.

liebe grüsse und viel kraft!

belladonna

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von moonlight » 12. März 2010 21:58

Liebe Tanja,
steinig kann ich dir leider auch nichts empfehlen, könnte mir aber vorstellen, dass der Karneol euch beiden gut täte.
Wenn du magst, könnten wir hier ja für deinen Sohn mal wieder ein "mentales" Treffen versuchen und ihm ein
bisschen Heilenergie schicken.
Ich wäre dabei, könnte kurzfristig aber nur morgen Abend dabei sein. Ab Sonntag hab ich wieder Nachtschicht.
Aber ich bin ja nicht die einzige, die mitmachen würde, nehme ich an...
Ganz viel Licht und Liebe für deinen Sohn und dich
moonlight
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Taddyratte
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 214
Registriert: 18. März 2009 14:28

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von Taddyratte » 13. März 2010 07:57

ich weiss das 7000 sehr wenig sind, der krizsche wert ist bei kindern 10000 und wir waren da schon drüber. seine krankheit, wenn es die ist die die ärzte annehemn ist durch einen infekt ausgelöst worden.ich kann den lateinischen ausdruck leider nicht. aber das war wohl eine art allergische reaktion des immunsystems das durch den virus ( harmlose erkältung oder sowas ) die eigenen thrombozyten angegriffen hat. das ist erst aufgefallen weil er diese spontan einblutungen hatte, im mund in der schleimhaut und er hatte viele flecken an den beinen, dadurch sind wir ins krankenhaus gekommen er hat immunglobuline bekommen gott sei dank gut vertragen udn dann ging es ihm besser. die flecken gehen zurück, ich kann ihn nicht anbinden er tobt ein wenig hier zu hause, ach so er ist erst 3 einhalb,udn da kommen neue flecken die aber von alleine weg gehen.es dauert länger als bei mir zum beispiel aber sie gehen weg. der infekt ist auch weg.
im internet haben wir raus gefunden das 4 von 100000 kindern das in der form haben, warum ist unklar.
da steht auch das cortison nicht hilft den thrombozytenwert hoch zu bringen in diesem fall, es war so auch die ärzte nur ein versuch...mit eben vielen nebenwirkungen deshalb wollte ich das nicht und der arzt der uns nach dem krankenhaus betreut hat war auch der meinung das es bei dieser krankheit nicht helfen wird.
es kann 6 wochen bis 6 monate dauern bis seine werte wider normal sind, das wissen wir und der körper muss sich selber helfen. es ist eben ungewöhnlich das der wert mal hoch mal runter geht und sich nur so um die 10000 einpendeln, es müsste langsam aber stetig bergauf gehen.
wie gesagt ab 10000 ist es ihm möglich alles zu machen auch fliegen nur klettern ist nicht erlaubt, es sei denn man schützt den kopf, haben ihm einen guten fahradhelm gekauft, er kann ja nicht ein halbes jahr nur in der wohnung sitzen und nix machen dürfen....
meine angst ist eben das es diese krankheit nicht ist, und das alle ärzte ihn als versuchskaninchen sehen, weil das ja so selten ist. genau dieses gefühl hatte ich ihm krankenhaus...juchu was anderes als lungenentzündung, das sehen wir uns genau an.
wisst ihr sie konnten im krankenhaus ausser das fragwürdige cortison nichts für ihn tun, immer wieder kam das muss von selber weg gehen dass kann dauern.
ok, dass kontrolieren könenn wir auch von zu hause aus, hier kann ich ihn auch besser beschäftigen.
daher sidn wir hier.
wir wissen halt nur nicht weiter wenn die werte nicht steigen....
alles schwierig...jedesmal wenn sie ihn stechen geht mir das durch und durch ich habe panikm wenn ich beim arzt anrufe um nach den werten zu fragen.
ich bin einfach durch den wind.
Aber danke an euch alle....
Es tut so gut mal reden zu können und das ihr nicht lacht oder mich verurteilt weil ich ihn hier habe udw. mir ist viel schräges passiert in dieser hinsicht, glaubte schon ich sei eine rabenmutter, ich will aber doch nur mein kind schützen....und meinem gefühl nach ist er hier besser aufgehoben.
hämathit ja klar der blutstein,hätte ich drauf kommen können udn fürs immunsystem ein oceanjaspis?und einen roten?
Ich ahb heute den anhänger von eunubis bekommen, bernstein, ich habe das gefühl den muss ich tragen, kann das sein????
ja wenn ihr ihm energie geben könnt und wollt, gerne!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3697
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von Thuja » 13. März 2010 11:39

Liebe Heike und Ihr alle!

Nun, für Taddyratte können wir das sowieso tun, dass sie mehr zur Ruhe kommt!
Und für den Kleinen können wir ja Energie mitschicken, die ihm helfen kann, wenn er's brauchen kann...
Ich hätte heute abend Zeit, so 21 Uhr?!?


Liebe Taddy,

Bernstein muntert auf, trage ihn, wenn's Dich zu ihm hinzieht!!!! Wird Dir guttun!
Und steinig für den Kleinen läuft mir immer wieder Granat (einer von den intensiv roten, Rhodolith oder so!) durch den Kopf, die helfen doch auch bei der Blutbildung... weiß nicht, ob er damit nicht zu "hibbelig" wird, aber das könntest Du ja probieren, ob ihn einer anzieht...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von Bärbel » 13. März 2010 15:03

Liebe Tanja,
du hast mein vollstes Mitgefühl, es ist schlimm, wenn den Kindern was fehlt und vor allem
die Ungewissheit ist schwer auszuhalten.
Für dich sehe ich Rauchquarz und Achat und für deinen Jungen evtl. noch einen Heliotrop.
Grundsätzlich ist es natürlich nicht ok, mit schweren Geschützen zu kommen (Cortison usw)
dies wäre für mich die allerletzte Konsequenz, wenn nichts anderes mehr geht.
Wenn du zu denen in der Klinik kein Vertrauen hast, dann versuche, woanders unterzukommen. Ich
würde es mal mit klassischer Homöopathie versuchen, Kinder sprechen meist sehr gut darauf an,
weil sie noch nicht so versaut sind, wie die Erwachsenen.
So wie ich mich belesen habe, ist es ja so, wie Barbara bereits erwähnte, bei Kindern gut heilbar, bzw.
verschwindet oft von selbst.
Warum sollst du keine gute Mutter sein? Natürlich ist dein Kind bei dir gut aufgehoben, es steht ja keine
akut stationäre Behandlung bei ihm an.
Kopf hoch, du wirst sehen, das wird schon. Kinder sind stark :daumen2
Aufmunternde Grüße, Bärbel

Benutzeravatar
Penny
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 358
Registriert: 24. März 2009 20:05
Wohnort: Kimbrische Halbinsel

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von Penny » 13. März 2010 15:05

Taddyratte hat geschrieben: ....und meinem gefühl nach ist er hier besser aufgehoben.
hämathit ja klar der blutstein,hätte ich drauf kommen können udn fürs immunsystem ein oceanjaspis?und einen roten?
Ich ahb heute den anhänger von eunubis bekommen, bernstein, ich habe das gefühl den muss ich tragen, kann das sein????
ja wenn ihr ihm energie geben könnt und wollt, gerne!!!!!!!!!!!
Liebe Tanja,
so oft hatte mein Gefühl recht, dass ich annehme, du solltest nach deinem Gefühl handeln. Mach es auch mit dem Bernstein so, wie du meinst.
Der Grund, für dieses Empfinden erschließt sich dir wahrscheinlich hinterher. Bernstein bringt wieder Sonne ins Herz. Er macht optimistisch.

Es ist keine Panikmache, wenn du beim Arzt nachbohrst. Du bist die Mutter und du willst dein Kind in Sicherheit wissen.
Mache ruhig Druck und lasse alles Abklären, was du befürchtest. Ihr habt ein Recht, wieder zur Ruhe zu kommen.

Herzliche Grüße

Penny

Maustreiber

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von Maustreiber » 13. März 2010 23:03

Außer Euch alles gute Wünschen kann ich nicht viel machen aber das mache ich gerne.

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von Astrid » 14. März 2010 07:49

Liebe Tanja,

Hämatit ist nicht angezeigt, wenn Entzündungen im Körper sind. Bitte das auf jeden Fall ausschließen. Und wenn der Kleine zu wild wird, nehme ihn auch wieder ab.(den Hämatiten)
Es gibt aber auch Fälle (Prinzip ähnliches heilt ähnliches), wo hyperaktive Kinder durch Hämatit zur Ruhe fanden. Mußt du halt mal schauen, was da bei ihm passiert.

Eisenhaltige Steine finde ich eine gute Idee. Karneol kam mir auch in den Sinn. Oder Moquis, obwohl die eher unspezifisch sind.


Ich muß mich erst mit dem Krankheitsbild schlau machen. Vielleicht kann ich dann noch mehr sagen.


Ich wünsche dir/euch viel Kraft und Ruhe, das durchzustehen. Cortison ist ein Hammer, da gebe ich Barbara recht. Wenn es denn begründet nicht anders gehen würde, würde ich das kurzzeitig in Erwägung ziehen. Aber das scheint ja bei euch nicht gegeben zu sein.

Paßt bitte gut auf euch auf!!!

Ich drück dich!



Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Taddyratte
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 214
Registriert: 18. März 2009 14:28

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von Taddyratte » 14. März 2010 10:10

ich danke euch allen....
ich bin so konfus teiweise das ich garnicht mehr weiss was ich machen soll, bitte entschuldigt wenn ich anders oder garnicht reagiere wie sonst. ich bin zu beschäftigt im moment.
ich habe ihn ja einem arzt vorgestellt der homöopathisch arbeitet udn er bekommt phosporus und eine nosode aus seinem eigenen blut, dazu zu stärkung des immunsystems jso bicomplex 2 und aloeveragel.
jetzt kann es natürlich sein das dieser rückgang des wertes eine erstverschlimmerung ist, darauf hat mich gestern jemand aufmerksam gemacht.
daher wird auch nächste woche keine kontrolel gemacht sondern erst danach.weil man dann sehen kann ob die mittel anschlagen.
cortison wie gesagt da streiten sich die ärzte ob es überhaupt was bringt. es kann evtl helfen, muss aber nicht und eigentlich wird diese krankheit nicht behandelt sondern in der schulmedizin nur beobachtet.
meine grösste sorge ist eben das sie auf dem falschen weg sind und er etwas anderes schlimmeres hat als vermutet wird.
die moquies sprechen mich am meisten an, aber ich lasse ihn gleich aussuchen was er haben möchte, ich weiss er wird wählen was er braucht.
ich fahre gut mit meinem bernstein,habe ich im gefühl,ich kann ihn garnicht weg legen, obwohl ich nicht weiss warum dass so ist.

MissJuli

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von MissJuli » 14. März 2010 13:09

Liebe Tanja,

Du machst alles richtig... Als Mutter ist es ganz natürlich, ständig nachzubohren: man will das Beste für sein Kind und braucht dafür auch ein paar Antworten, mit denen man arbeiten kann. Mit Homöopathischen Mitteln kannst Du nichts verkehrt machen, Kinder sprechen ganz wunderbar darauf an, da ihre Körper noch jung und sehr aufnahmefähig sind für Heilmittel feinerer Schwingungen. Als unterstützenden Stein könnte ich Dir noch das Tigereisen empfehlen, das kräftigt, stärkt das Immunsystem, senkt Infektanfälligkeit und fördert die Bildung roter Blutkörperchen... Und so sieht er aus, vielleicht hast Du ja einen davon in Deiner Sammlung...

Bild

Ansonsten wären vielleicht auch Moqui Marbles recht hilfreich, die haben eine leichte Schwingung und üben eine ausbalancierende Wirkung auf den Körper aus.
Den Bernstein für Dich selbst ist eine wunderbare Wahl: der bringt einfach Sonne ins Herz und davon kann man nie genug haben...
Sei ganz lieb umärmelt von Jutta :knuddel

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von Astrid » 15. März 2010 17:51

Liebe Tanja,

das ist gut, das dein Sohn in Behandlung ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es ihm bald besser geht!!!


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von aquamarine » 15. März 2010 17:59

Hallo Astrid,

bei dieser Krankheit handelt es nicht um eine Entzündung.
Das ist eher eine Überreaktion des Immunsystems.
Daher kann man den Hämatit unbedenklich einsetzten und auch der
rote Jaspis hilft gut dabei die Werte wieder zu stabilisieren.


Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Taddyratte
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 214
Registriert: 18. März 2009 14:28

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von Taddyratte » 16. März 2010 21:03

huhu,
so ich vermelde:er will keinen der angebotenen steine haben, er greift immer udn immer wieder nach seiner bergkristallschildkröte und so lasse ich ihm diese auch. ich möchte ihm morgen nochmal steine zeigen, vielleicht sucht er sich dann etwas aus.
dann obwohl ja seine werte schlechter sind, sieht er wesentlich besser und gesünder aus.seine wunden an der lippe sind jetzt ganz weg.ein paaar rote petechien sind da, aber nocht mehr und sie werden blasser.
ich gerate natürlich bei jedem anblick in unruhe, aber mein instinkt sagt mir es geht ihm besser.ich hoffe ich liege richtig.
Heike: Ich hab deinen link nicht vergessen,arbeite aber noch damit, kann mich nicht entscheiden udn will mkorgen in ruhe pendeln. dann melde ich mich wieder.
Ich danke euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach so, ja es ist eine art allergie, keine entzündung das hat aquamarine richtig erklärt.deshalb stärke ich ja auch das immunsystem.

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: ich weiss nicht weiter

Beitrag von aquamarine » 16. März 2010 22:52

Hallo Taddyratte,

du solltest eher mal nachprüfen lassen ob sein Immunsystem
nicht überreagiert.
Also zu stark ist. Deshalb auch die blauen Flecke und die Einblutungen.
Das Immunsystem bei diesen Anzeichen zu stärken wäre bestimmt
ein großer Fehler.
Lass es bitte sobald als möglich nachprüfen.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Antworten