Steine zum Lernen

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

daneman

Steine zum Lernen

Beitrag von daneman » 9. August 2010 23:25

Hallo hier bin ich direkt noch einmal.
Ich bin dabei, mich auf eine grosse Prüfung im nächsten Jahr vorzubereiten und nun suche ich auf allen Ebenen Hilfe.
Das Lernen fällt mir relativ leicht, aber es ist eine unglaubliche Menge an Informationen, die in meinen Kopf muss und im Moment stehe ich noch am Anfang.
Meine Lernecke habe ich im Keller einerichtet. Das ist ein grosser Raum, der eine sehr hohe Decke hat (etwas über normaler Raumhöhe). Ich habe sehr wenig Licht dort unten und es ist nicht der gemütlichste Raum, aber dort kann ich mich in Ruhe hinsetzen und mal ein paar Stunden am Stück lernen.
Was gibt es denn an konzentrationsfördernden Steinen? Die mich an der Sache halten, die Merkfähigkeit stärken, den Fokus lenken,...
Und auch den Stress, den ich ansonsten oft habe, etwas abpuffern?
So viele Wünsche auf einmal, ich hoffe, ich finde bei Euch Hilfe.
Vielen Dank schon einmal!
Daniela

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3708
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von Thuja » 10. August 2010 00:10

Liebe Daniela,

DER Lern-und Konzentrationsstein ist Regenbogenfluorit!
Ebel hat, wenn ich mich recht erinnere, mit Rubin zum sich-auch-wirklich-immer-wieder-dransetzen, gute Erfahrungen gemacht.
Versteinertes Holz erdet.
Bronzit und Dumortierit lassen den "äußeren Stress" leichter handhabbar werden.
Und eine Duftlampe mit ätherischem natürlichen Zitronenöl oder so macht den Geist "wach" und aufnahmefähig...

Viel Erfolg beim Lernen!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

daneman

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von daneman » 10. August 2010 00:21

Wow, das sind so gut wie alles Steine, mit denen ich mich noch nicht auseinander gesetzt habe :o)
Wobei, einen kleinen Granat-Trommler habe ich hier und in einer Kiste, die ich einer Bekannten abgeschwatzt habe, ca 2 Kilo gemischte Trommler. Habe einen Topas identifiziert (kein Trommler, lag noch so dabei), eine Hand voll Rosenquarze, eine Hand Tigeraugen und eine Hand Amethyst. Der Rest ist noch ein Buch mit sieben Siegeln, wovon ich aber schon 1-2 angekratzt habe.
Werde mich also die Tage mal mit den von Dir genannten hinsetzen und lesen, welcher mich anspricht und dann werde ich mich mal auf die Suche nach ihnen machen.
Zur Konzentrationssteigerung hab ich noch die Nervenkekse nach HvB. Darauf schwöre ich seit einem halben Jahr, aber man kann sie auch überdosieren.
Einige der Steine, die Du genannt hast, hat Hildegard v.B. ja auch empfohlen, mal sehen, wie sich das mit Deinen Empfehlungen deckt.
Vielen Dank schon einmal für die Tips!!!
Daniela

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von aquamarine » 10. August 2010 17:44

Hallo Daniela,

mit den Hildegard Nervenkeksen solltest du vorsichtig sein.
Falls du sie mit Muskat, Nelken und Zimt backst,
solltst du wissen, alles in Maßen genossen ist es nicht schädlich.

Doch die Muskatnuss ist giftig und 50 Gramm in Keksen ist eine
sehr hohe Dosis. Diese kann hallogene Wirkungen hervorrufen.
Bei Zimt solltest du vorsichtig sein, weil Zimt nicht gleich Zimt ist.
Es gibt Zimststangen bei denen Vergiftungserscheinungen nach
Gebrauch in Kuchen, Marmeladen, etc. aufgetreten sind.
Bei Zimt gibt es Fälschungen oder so ähnlich.
Bei Nelkenöl oder Nelken in dieser hohen Konzentration sind
ebenfalls Vergiftungen möglich.

Ich möchte dir damit keine Angst machen, doch Hildegard hat
diese Kekse früher sehr kranken Menschen verabreicht.
Menschen mit Depressionen und motorischen Störungen.

Ich hoffe, du gibst diese Kekse nicht deinem Kind.

Zum Lernen würde ich dir auch zum Fluorit raten, lila wäre die
passende Farbe oder wie Thuja schon meinte einen Regenbogenfluorit.
Wenn du viel sprechen musst, einen blaugebänderten Chalcedon.



Besorgte Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von Astrid » 10. August 2010 18:54

Willkommen hier, Daniela.

Ich kann sehr gut mit Lapislazuli lernen. Dann habe ich Platz in meinem Kopf für Neues und es wird sehr schön bekanntem Wissen zugeordnet.
Einfach nur toll!


liebe Grüße und viel Erfolg
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

daneman

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von daneman » 10. August 2010 23:38

Hallo liebe Aquamarine,
das ist aber süß, wie Du Dir Sorgen machst.
Ich kann Dich aber beruhigen. Die Kekse brauche ich nur bei starker Belastung und dann sind auch mal 4-5 ok ( ich mache sie relativ klein).
In der Mischung sind auf 400 g Mehl gerade mal 20 g Muskat. Und beim Backvorgang verdunsten wohl auch einige ätherische Öle, wodurch die Konzentration sich noch etwas verändert.
Ab 4 gr kann Muskat zu Vergiftungserscheinungen führen. Das wäre ein 5.el der Teigmenge, (80g Mehl, 40g Mandeln, 50g Butter), so viele Kekse schaffe ich nie im Leben an einem Tag :o)))
Die gute Wirkung dieser Kekse ergibt sich aus der Zusammenstellung der Bestandteile. Süße Mandeln mit Ihren Fetten für die Hüllen der Nervenzellen, Muskat für die bessere Konzentration,... und dann natürlich der Dinkel mit seinen hochwertigen Kohlenhydraten und Eiweissen.
Hildegard hat eigentlich sehr wohldosierte Rezepturen rausgegeben. Was hast Du denn für ein Rezept erwischt?


Ihr habt mir einige sehr schöne Steine empfohlen, von denen mich einige direkt ansprechen (auf den Bildern:O)).
Was mache ich denn mit Ihnen? Suche ich mir Steine, die ich zu einer Kette auffädeln kann? Hole ich mir Splitterhalsketten, die ich alle um den Hals hänge? Oder Rohsteine, die ich im Kreis um den Tisch lege? Oder (mein Favorit) alle Steine zusammen in eine Schale stellen und dann vielleicht noch ein Teelicht anzünden in der Mitte?

Im Moment läuft die Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung. Die mündliche Prüfung wird irgendwann ab März 2011 sein. Für die Mündliche werde ich mir auf jeden Fall einen Chalcedon besorgen. Hier auch wieder die Frage: Welche Art von Stein?

Wo besorgt Ihr eigentlich Eure Steine? Mir fehlt mit den zwei Kleinen, die ich habe, oft die Zeit noch irgendwo hin zu fahren und in Köln habe ich noch keinen schönen Steineladen gefunden. Vielleicht hast Du einen Tip für mich Aquamarine?
Oder bestellt Ihr auch schon einmal im Internet???

Vielen Vielen Dank für die ganzen schönen Steinvorschläge!!
Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie das alles so klappt :o))

Thuja, du hast geschrieben, dass Zitronenöl gut wirkt. wo besorgst Du das und wie dosierst du es???

Ganz lieber Gruss von der Steinanfängerin Daniela

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3708
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von Thuja » 11. August 2010 00:35

Liebe Daniela,

ich kaufe immer die ätherischen Öle der Firma Primavera, die gibt's in Bio-Läden, Selbstmach-Kosmetik-Geschäften wie Spinnradl oder Brennessel, oft auch in esoterischen Läden, die viel an Düften Auswahl haben....
Daheim hab' ich eine Duftlampe, ganz "ordinär" (oben Schale mit Wasser, unten Teelicht), wo ich dann, je nach Raumgröße und Öl-Art, so etwa 5 Tropfen ins Wasser gebe, unten ist das Teelicht an, erwärmt das Wasser drüber und das Öl verdunstet und taucht den Raum in einen wunderbaren Duft...
100% naturreines ätherisches Öl ist wichtig, von den billigen Chemie-Dingern kriegt man nur Kopfweh und die wirken nicht, sondern "stinken" nur.

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

daneman

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von daneman » 11. August 2010 12:13

Heike hat geschrieben:Hallo,

ich empfehle auch gerne die Öle von Farfalla. Sie sind mindestens so gut wie die Öle von Primavera. Und Farfalla hat (gut, das läuft dann eher im Hintergrund) ein ganz anderes Marketing und ganz andere Strukturen als Primavera.
Gegen die Primavera-Öle hab' ich vom Produkt her auch nichts einzuwenden...

Daniela, Du hast ja schon viele Tipps bekommen. Ich würde jedoch in eine etwas andere Richtung gehen. Ich hab' das Gefühl, dass Du - so wie es im Moment läuft und so wie Du auf der Suche bist - auf eine Blockade hinsteuerst.
Daher würde ich Dir "einfach" mal freie Zeit empfehlen. Lernen ist wichtig - keine Frage. Aber plan' doch mal einen Spaziergang im Freien ein - ohne zu Lernen. Einfach nur mal zu ein paar Bäumen laufen und diese für ein paar Minuten anschauen. Die Rinde "beobachten". Dann kannste Dich mit den empfohlenen Steinen wieder ans Lernen machen.

LG
Heike
Hallo Heike,
da hast Du einen Punkt erwischt bei mir. Die Zeit für mich selber fehlt leider oft :cry
Werde mir aber in Zukunft öfters wieder die Kinder schnappen und im Wald spazieren gehen. Das tut den Beiden auch gut und sie zeigen einem die Natur ja mit ganz anderen Augen. Sie sind ja noch viel verbundener mit der Natur als wir.
Die Zeiträume müssen wir uns einfach frei halten.
Danke für das *Wachrütteln* :schmatz2
Viele Grüße aus Köln
Daniela

aquamarine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 892
Registriert: 12. März 2009 19:45
Wohnort: Köln

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von aquamarine » 11. August 2010 16:10

Hallo Daniela,

da bin ich aber beruhigt. Schweißabwisch**

Ich habe von Hildegard ein Rezept da sind 50 g Muskat, 50 g Zimt und 10 g Nelken
auf 1500 g Mehl. Das ist schon heftig. Ich habe mal meine Muskatnüsse gewogen.
Also kämen so 15 Stück in dieses Rezept und das ist zuviel.
Dann kann man sich auch direkt Haschkekse backen die sind noch gesünder.

Steineläden ist Köln gibt es etliche und teure dazu.
Im September ist Esoterikmesse in der Stadthalle in Mülheim und im Gürzenich in
Köln ist Meneralienmesse.
Bei e....y kaufe ich auch ab und an.
Da kann man schöne Schnäppchen machen. Hier im Forum verkaufen auch
einige Foris Steine.

Chalcedon hatte ich dir den blaugebänderten empfohlen. Er ist hellblau und strahlt
die Farbe des Himmels an einen schönen Sommertag aus. :cheesy

Da ich persönlich gerne Anhänger trage, habe ich mir einen silbernen und goldenen
Halsreif gekauft. Aber keine starren, sie sollten schon etwas elastisch sein.
In meiner Hosentasche ist immer Platz für einen Stein. Viele tragen ihn auch im BH
doch das ist nicht so mein Ding.
Mach es aus dem Bauchgefühl raus und welcher Stein oder Kette dich anspricht.

So das wars mal an Info für jetzt.

Liebe Grüße
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<

""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""

daneman

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von daneman » 12. August 2010 09:49

aquamarine hat geschrieben:Hallo Daniela,

da bin ich aber beruhigt. Schweißabwisch**

Ich habe von Hildegard ein Rezept da sind 50 g Muskat, 50 g Zimt und 10 g Nelken
auf 1500 g Mehl. Das ist schon heftig. Ich habe mal meine Muskatnüsse gewogen.
Also kämen so 15 Stück in dieses Rezept und das ist zuviel.
Dann kann man sich auch direkt Haschkekse backen die sind noch gesünder.

Steineläden ist Köln gibt es etliche und teure dazu.
Im September ist Esoterikmesse in der Stadthalle in Mülheim und im Gürzenich in
Köln ist Meneralienmesse.
Bei e....y kaufe ich auch ab und an.
Da kann man schöne Schnäppchen machen. Hier im Forum verkaufen auch
einige Foris Steine.

Chalcedon hatte ich dir den blaugebänderten empfohlen. Er ist hellblau und strahlt
die Farbe des Himmels an einen schönen Sommertag aus. :cheesy

Da ich persönlich gerne Anhänger trage, habe ich mir einen silbernen und goldenen
Halsreif gekauft. Aber keine starren, sie sollten schon etwas elastisch sein.
In meiner Hosentasche ist immer Platz für einen Stein. Viele tragen ihn auch im BH
doch das ist nicht so mein Ding.
Mach es aus dem Bauchgefühl raus und welcher Stein oder Kette dich anspricht.

So das wars mal an Info für jetzt.

Liebe Grüße
Aquamarine
Hallo Aquamarine,
vielen Dank für die Ideen, wie Du die Steine trägst.
Ich habe einen Donuthalter und die ersten Steinchen, die da dran sollen. Nun haben meine Zwerge aber leider die Steine versteckt und verraten mir nicht wo sie sind. Was soll mir das nur sagen :fragezeichen
Seit einigen Tagen trage ich auch die Steine in meiner Hosentasche durch die Gegend und unsere Trinkwasserkaraffe ist das Zuhause für einige Steine geworden :o))
Die zwei Messen werde ich mir mal ansehen, wenn ich die Zeit finde. Wäre echt toll :o)
Liebe Grüße aus Köln
Daniela

daneman

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von daneman » 12. August 2010 23:50

Halli,
nun ist mir gerade noch einmal mein Beryllarmband in die Hand gefallen.
Kann mich das beim Lernen unterstüzen? Um den Blick zu klären??
Liebe Grüße
Daniela

amethystgirl

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von amethystgirl » 19. August 2010 11:57

Hi Daniela,

welche Beryl"sorte" ist es denn?
Mich hat damals u.a. mein Aquamarin begleitet - fördert die Ausdauer, Disziplin...
Ansonsten hat mir auch immer meine Lieblingsmusik geholfen....je nach Stimmung gab es dann Klassik, Hardrock oder keltische Musik.

Lg
Amethystgirl

daneman

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von daneman » 21. August 2010 00:41

amethystgirl hat geschrieben:Hi Daniela,

welche Beryl"sorte" ist es denn?
Mich hat damals u.a. mein Aquamarin begleitet - fördert die Ausdauer, Disziplin...
Ansonsten hat mir auch immer meine Lieblingsmusik geholfen....je nach Stimmung gab es dann Klassik, Hardrock oder keltische Musik.

Lg
Amethystgirl
Hallo Amethystgirl,
das sind ganz viele bunte. Von gelb über rosa zu grün.
Keine Ahnung, was genau. Kann ich Dir mal ein Bild schicken?? Es ist so ein Splitterarmband.
Und dann habe ich nun noch einen grünen Stein gefunden, der meiner Meinung nach auch einer sein könnte. Bin nur leicht überfordert mit der Bestimmung.
Liebe Grüße
Daniela

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von pyroamorph » 21. August 2010 08:24

ich hab nicht alles durchgelesen, aber noch was ganz wichtiges: das Gehirn braucht Lernpausen um das gelernte zu verarbeiten und abzuspeichern. Und ausreichend Schlaf.
Welche Prüfung isses denn ?
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

daneman

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von daneman » 21. August 2010 17:08

pyroamorph hat geschrieben:ich hab nicht alles durchgelesen, aber noch was ganz wichtiges: das Gehirn braucht Lernpausen um das gelernte zu verarbeiten und abzuspeichern. Und ausreichend Schlaf.
Welche Prüfung isses denn ?
:cattatze
Hi pyroamphor.
Die Pausen sind im lernplan mit eingetragen. :0)
Und meine Kinder erinnern mich auch dran das es noch andere wichtige Dinge.
Die Prüfung ist die amtsärztliche Prüfung zur Heilpraktikerin. :happy
Lg Daniela

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von pyroamorph » 21. August 2010 18:40

Hab ichs mir doch gedacht :grins wer so am Rad dreht, das stinkt regelrecht nach HP-Prüfung.
kennst Du das Kompendium zur Heilpraktikerprüfung von der Allmeroth ?
Hat mir sehr geholfen.
Wo willst Du Prüfung machen ?
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

daneman

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von daneman » 21. August 2010 23:54

pyroamorph hat geschrieben:Hab ichs mir doch gedacht :grins wer so am Rad dreht, das stinkt regelrecht nach HP-Prüfung.
kennst Du das Kompendium zur Heilpraktikerprüfung von der Allmeroth ?
Hat mir sehr geholfen.
Wo willst Du Prüfung machen ?
:cattatze

Hallo :klatsch
Bin doch inzwischen wieder ganz entspannt.
Wollte nur gut in die Vorbereitung starten :cheesy
Habe nun noch ein paar schüsslersalze dazu genommen und nun geht's mir gut :b5
Bin hier in Köln für die März-runde angemeldet.
Wenn du die Literatur so genau kennst, bist du wohl schon fertig und darfst als hp arbeiten?
Wann war deine Prüfung und wo?
Liebe Grüße aus Köln
Daniela ( nun noch die heiße 7 und dann ab ins Bett) :bier

amethystgirl

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von amethystgirl » 22. August 2010 00:02

amethystgirl hat geschrieben:Keine Ahnung, was genau. Kann ich Dir mal ein Bild schicken?? Es ist so ein Splitterarmband.
Und dann habe ich nun noch einen grünen Stein gefunden, der meiner Meinung nach auch einer sein könnte. Bin nur leicht überfordert mit der Bestimmung.
Hallo Daniela,
klar kannst du mir ein Bild schicken - versuchen will ich es auf jeden Fall.... an Steinbestimmung arbeite ich nämlich noch.))
Machst du die HP-Ausbildung über Fernstudium oder richtig über ein Institut mit hohem Praxisanteil?

LG
Amethystgirl

daneman

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von daneman » 22. August 2010 22:14

amethystgirl hat geschrieben:
amethystgirl hat geschrieben:Keine Ahnung, was genau. Kann ich Dir mal ein Bild schicken?? Es ist so ein Splitterarmband.
Und dann habe ich nun noch einen grünen Stein gefunden, der meiner Meinung nach auch einer sein könnte. Bin nur leicht überfordert mit der Bestimmung.
Hallo Daniela,
klar kannst du mir ein Bild schicken - versuchen will ich es auf jeden Fall.... an Steinbestimmung arbeite ich nämlich noch.))
Machst du die HP-Ausbildung über Fernstudium oder richtig über ein Institut mit hohem Praxisanteil?

LG
Amethystgirl
So, werde mich morgen mal hinsetzen und im Sonnenlicht ein schönes Bild machen. Bin ja mal gespannt, was für ein schönes Stück ich da habe :denken
Ich wollte zu Beginn eine Ausbildung im Fernstudium machen, habe es aber zum Glück im Ansatz schon verworfen.
Nun bin ich an einer schönen Schule hier in Köln. Wir sind im Moment zwischen 5-8 Schülerinnen und der Unterricht macht richtig Spaß.
Unsere Dozentin gibt so einen tollen, spannenden Unterricht, der uns den Stoff wirklich verständlich macht. Immer orientiert, was für die Prüfung, aber auch in der Praxis wichtig ist.
Die praktischen Übungen werden schön mit eingeflochten und regelmässig wiederholt. Und geübt wird aneinander :daumen So fit war ich schon lange nicht mehr :klatsch :klatsch
Wenn wir gut in der Zeit liegen (was bisher immer der Fall gab), gibts zum Ende des Kapitels noch einen Exkurs, was sich an Therapiemöglichkeiten sehr bewehrt hat.
Nach der Prüfung haben wir die Möglichkeit noch einige Tage in der Praxis, in der sich die Schulungsräume befinden, zu hospitieren.
War es das was Du meintest?
Wir reden auch die ganze Zeit *Medizin* (so wurde es an einer anderen Schule beschrieben, als am Ende des Unterrichts die Begriffe fürs Vokabelheft diktiert wurden, da ansonsten nur Deutsch gesprochen wurde).
Und inzwischen können wir auch Arztberichte ohne Probleme lesen und verstehen.
Da wir jeder eine andere *Fachrichtung* einschlagen wollen und die Seminare teils parallel, teils im Anschluss an die Ausbildung machen wollen, ist es sehr gut, dass wir nur schulmedizinisch ausgebildet werden.
Die Schule ist auch Privat, also an keiner grossen Kette angeschlossen.
LG Daniela

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von pyroamorph » 23. August 2010 13:10

In Köln ?
hab mal gehört dass da reihenweise Leute durchfallen weil sie nicht glauben können dass die Amtsärztin (die sich als "Opfer" zur Verfügung stellt) wirklich einen so hohen Blutdruck hat. Gerüchteweise.
Hab vor fast drei Jahren den HP in Heppenheim bestanden. Ne eigne Praxis hab ich vor nem Jahr angemeldet.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

daneman

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von daneman » 23. August 2010 18:49

pyroamorph hat geschrieben:In Köln ?
hab mal gehört dass da reihenweise Leute durchfallen weil sie nicht glauben können dass die Amtsärztin (die sich als "Opfer" zur Verfügung stellt) wirklich einen so hohen Blutdruck hat. Gerüchteweise.
Hab vor fast drei Jahren den HP in Heppenheim bestanden. Ne eigne Praxis hab ich vor nem Jahr angemeldet.
:cattatze
Vielen Dank für den Tip. Sowas kann ja nie schaden :daumen
Hut ab, dass Du das schon alles hinter Dir hast :respekt
Ich sehe gerade diesen Riesenberg Stoff vor mir. Aber das wird schon alles in den Kopf reinkommen. Ich habe ja alle Hilfe von Aussen, nun muss nur noch alles rein in den Kopf und darf nicht durcheinander geraten.
Aber das Ziel ist ja klar und auf die Zeit danach freue ich mich erst recht.
Wie ist Deine Praxis denn angelaufen? Und was ist Dein Gebiet?
Liebe Grüße aus Köln
Daniela

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von pyroamorph » 23. August 2010 19:37

Moin Dany,

guckst Du persönliches Profil, da kommst Du auf die HP vom HP :narr
Ansonsten darf man die erste Zeit nicht viel erwarten, besonders wenn man alt eingesessene Konkurrenz im Dorf hat die auf Rezept abrechnen kann. Dafür hat man den unbedingten Vorteil dass man sich über jeden Patienten eingehend Gedanken machen kann was für den ganzheitlichen Ansatz unbedingt nötig ist. Ausserdem muss man sich drauf einrichten wie man das erlernte persönlich umsetzt. Ich hab vorher lange Kiatsu im privaten Rahmen angeboten aber wenn Du was professionell aufziehen willst ist das in jeder Hinsicht ganz was anderes.
Auf jedem Fall braucht man gar nicht erst anzufangen wenn die persönliche Begeisterung oder Faszination (bei mir isses letzteres) für die Sache fehlt.
Ich empfehle Dir auf jedem Fall (für die Lernpausen) die Sichtermann: "Heilkunde, Therapie und Selbständigkeit", ISBN 978-3-88104-330-4. Die Frau ist Richterin und HP, kennt sich also mit allem Wesentlichen gut aus.
Was willstn Du machen wenn Du fertig bist ?
:cattatze

und mach Dir nix draus - das mit dem am Rad drehen kommt schon noch . . . . . . :mrgreen: :zunge :mrgreen:
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

daneman

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von daneman » 23. August 2010 23:50

pyroamorph hat geschrieben:Moin Dany,

guckst Du persönliches Profil, da kommst Du auf die HP vom HP :narr
Ansonsten darf man die erste Zeit nicht viel erwarten, besonders wenn man alt eingesessene Konkurrenz im Dorf hat die auf Rezept abrechnen kann. Dafür hat man den unbedingten Vorteil dass man sich über jeden Patienten eingehend Gedanken machen kann was für den ganzheitlichen Ansatz unbedingt nötig ist. Ausserdem muss man sich drauf einrichten wie man das erlernte persönlich umsetzt. Ich hab vorher lange Kiatsu im privaten Rahmen angeboten aber wenn Du was professionell aufziehen willst ist das in jeder Hinsicht ganz was anderes.
Auf jedem Fall braucht man gar nicht erst anzufangen wenn die persönliche Begeisterung oder Faszination (bei mir isses letzteres) für die Sache fehlt.
Ich empfehle Dir auf jedem Fall (für die Lernpausen) die Sichtermann: "Heilkunde, Therapie und Selbständigkeit", ISBN 978-3-88104-330-4. Die Frau ist Richterin und HP, kennt sich also mit allem Wesentlichen gut aus.
Was willstn Du machen wenn Du fertig bist ?
:cattatze

und mach Dir nix draus - das mit dem am Rad drehen kommt schon noch . . . . . . :mrgreen: :zunge :mrgreen:
Schöne Seite :respekt
Ich hoffe, die Leute in Köln sind meiner Idee aufgeschlossen gegenüber.
Meine Richtung wird sein: Hildegardmedizin kombiniert mit der Dorn-Methode und Ohrakkupunktur.
Die Begeisterung ist da und auch langsam ansteckend und der Rest wird sich ergeben. So ein bisschen Grundvertrauen braucht man glaube ich.
Das Ganze soll dann auch (hoffentlich bald) in einer Praxis auf eigenen Beinen stehen.
Nun freue ich mich erst einmal auf die Prüfung.
Das Buch werde ich mir mal ansehen. Vielen Dank für den Tip!!! :jaja
So, nun wirken unsere *Guten-Abend-Schüsslersalze* und nun gehts ab ins Bett.
Vielen Dank für die Hilfe!
Daniela

daneman

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von daneman » 4. September 2010 22:50

vipasso hat geschrieben:Hallo Daniela

Azurit war vor ca. 10 Jahren mein Favorit während meines Wirtschaftsstudiums. Ich lernte ständig und Prüfungen standen fast täglich auf dem Programm, dann ab nach Hause und wieder lernen. In dieser Zeit half mir ein schöner Azurit-Kristallhaufen (nicht die hellblauen Kügelchen, sondern ein dunkelblau-schwarzer Azuritklumpen mit kleinen Kristallen - kostet aber schnell ca. 50 Euro). Ich konnte mich extrem fokussieren, hatte die nötige Distanz zu innerem Stress und machte einfach, was ich konnte, ohne Angst vor Versagen. Und ich kam durch, natürlich.

Viel Erfolg!

V.

Hallo V.,
ich habe mir gerade den Stein angeschaut und er ist ja wirklich ein Hammer!
Ich werde mich wohl nächste Woche mal auf die Suche machen und sehen, ob er mich auch in Natura anspricht :happy
Vielen Dank für den Tip :klatsch
Und auch den ganzen anderen Mitgliedern vielen Dank für die Steintips! Den Dumortierit und den Bronzit habe ich einer Freundin geliehen, die gerade an der Uni für eine große Klausur lernt. Danach bin ich dran :b5
Das Zitronenöl ist der Hammer. Davon sind wir beide ganz begeistert. Das macht ja wirklich munter.
Wie gesagt, vielen Dank an Euch Alle und bis bald, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Daniela :klatsch :klatsch :klatsch

daneman

Re: Steine zum Lernen

Beitrag von daneman » 19. September 2010 00:02

Hallo Vipasso,
ich habe es geschafft. Ich habe heute einen wunderschönen Azuritklumpen auf der Mineralienbörse gefunden.
Er hat sich nun in meine Sandschüssel zum Lapislazuli, Regenbogenfluorid, Bronzit und Dumortierit und versteinertes Holz gelegt.
Ich habe hier noch eine Sandrose, da bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie dazu passt. Was meint Ihr denn so?
Auf die Sandrose könnte ich ja auch schön mein Öl tröpfeln, dafür hatte ich sie eigentlich gekauft :o)
Liebe Grüße
Daniela

Antworten