Spannung von Kopf bis Fuß

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Schokonase

Re: Spannung von Kopf bis Fuß

Beitrag von Schokonase » 8. Oktober 2010 22:19

Meine Bücher empfehlen alle u.a. Hornblende, ich selbst habe diesen Stein noch nicht eingesetzt. Iolith soll auch helfen. Was mir immer Entspannung verschafft, ist der Selenit. Ich glaube, der ist dafür nicht unbedingt bekannt, es ist eine völlig subjektive Erfahrung. Ich schwöre auf ihn.

Benutzeravatar
caro25
Calcit
Calcit
Beiträge: 40
Registriert: 20. März 2009 06:03

Re: Spannung von Kopf bis Fuß

Beitrag von caro25 » 9. Oktober 2010 09:15

Hallo Heiko,

ich kann dir unsteinig dehnen empfehlen.
Ich bin 1 Jahrl lang von Orthopäde zu Osthoepath zu Krankengymnstik.
Und seit ich eben meine Dehnübungen mache ist alles wunderbar.
Ich bin schmerzfrei im stehen, liegen und gehen.

Gute Besserung
caro
Liebe Grüße

Carolin

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Spannung von Kopf bis Fuß

Beitrag von pyroamorph » 9. Oktober 2010 11:38

Gaspeit oder Zitronenchalzedon mit in Chalcedon umgewandeltes Holz. Opalisiertes Holz ist zwar besser aber schlechter zu bekommen.
Rutilrauchquarz ist vielleicht auch ne Option.
Allerdings liegt die Spannung weder im Muskel noch im Nerv sondert drückt sich nur da aus - die Spannung ist Teil deiner Persönlichkeit. Vielleicht wird die auch noch durch Transite oder Progressionen auf Mars verstärkt.
:cattatze
Thomas
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Spannung von Kopf bis Fuß

Beitrag von Astrid » 9. Oktober 2010 17:11

Hi Heiko,

mir hilft Yoga und Tai Chi sehr gut. Da wird mit dem gesamten System gearbeitet und du kommst gut in Fluss. Allerdings ist das keine Sache, die schon beim ersten Mal hilft. Da mußt du dann auch täglich mit arbeiten.
So lösen sich ganz gut Blockaden. Als Soforthilfe ist auch ein guter Osteopath gut. Mir Craniosakraler Therapiel läßt sich ganz viel Spannung lösen.

Soviel erst mal von mir. Steinetips hast du ja schon bekommen. Und klar, hat es auch mit deinem Innen zu tun, was sich in deiner Symptomatik über den Körper ausdrückt.

Alles Gute für dich!
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Spannung von Kopf bis Fuß

Beitrag von pyroamorph » 10. Oktober 2010 11:28

wenn der Osteopath nicht weiter kommt bist Du vielleicht bei einem CranioSacral-Therapeuten besser aufgehoben. Letztere Arbeiten mehr mit dem Nervensystem.
Was aber wirklich gut hilft ist die Tatsache dass Du ziemlich gut deinen selbstgebauten Teufelskreis durchblickst. Ist nur ein kleiner, aber gravierender Denkfehler drin: nicht die Wahrnehmung der Verspannung hält Dich im Teufelskreis, sondern dass Du dagegen angehst. Die Wahrnehmung an sich ist der erste sichere Schritt raus. Du musst die Verspannungen SEIN LASSEN. Einfach geschrieben, aber viel zu tun, ich weiss.
Tai Chi oder Qi Gong helfen auch ganz gut (Astridrechtgeb), ich persönlich ziehe Aikido vor. Da muss man aber ein ordentliches Dojo finden (und das ist nicht leicht).
Transite und Progressionen haben was mit Astrologie zu tun. Bei Aspektverletzungen zu Mars oder Saturn (oder auch anderen Planeten) können sich mehr oder weniger latente Verspannungen verstärken.
Das Kommentar von der Heike war wohl eher zu der Spannung als Teil deiner Persönlichkeit gemeint, nicht zur Astrologie.
Malachit und Gaspeit oder Zitronenchrysopras um beim Forumsthema zu bleiben . . . . . . . . :narr
:cattatze
Thomas
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Hörmanita
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 393
Registriert: 12. März 2009 08:32

Re: Spannung von Kopf bis Fuß

Beitrag von Hörmanita » 11. Oktober 2010 12:35

Hi,

ich habe ein paar Jahre Feldenkrais gemacht, eine ganz sanfte Art, Bewegungen bewusst auszuführen, um eingefahrene Bewegungsmuster und Haltungen zu knacken, schön beschrieben hier: http://www.feldenkrais.de/58.0.html

Auch mental bin ich dabei an Knackpunkte gekommen, an denen ich dann ansetzen konnte, weil die Zartheit der Bewegungen fast schon etwas Meditatives hat. :-)

Liebe Grüße,
Hörmi
Ich ironiere so lange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Antworten