Erste Erfahrung mit schwarzen Turmalin

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Steinbock
Calcit
Calcit
Beiträge: 36
Registriert: 29. September 2010 11:46

Erste Erfahrung mit schwarzen Turmalin

Beitrag von Steinbock » 11. Oktober 2010 11:49

Hallo,

ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Steinen und probiere derzeit und versuche, mich so langsam reinzuarbeiten. Gestern habe ich in Bielefeld meine erste Steinemesse besucht und von einem interessanten Erlebnis muss ich Euch jetzt mal berichten. An einem Stand kam ich mit der Händlerin ins Gespräch. Wir schauten uns verschiedene Steine an und sie erzählte einiges, interessantes zu den Wirkungen. Dabei gab sie mir unter anderem einen etwa faustgroßen schwarzen Turmalin in die Hand, den ich während des Gesprächs in der linken Hand behielt. Zuerst fühlte es sich richtig gut an, als ob die ganze innere Spannung und Last durch den Arm und den Stein aus dem Körper wich. Nach ca. 15 - 20 Minuten musste ich den Stein jedoch weglegen. Mir wurde richtig schwindelig, die Knie waren wie Pudding und ich hatte Angst, dass es mich gleich von den Beinen holt. Zwischendurch hatte ich (glaube ich) in der rechten Hand noch einen schönen Labradorit, für den ich entschieden hatte und mir so "sichern" wollte. War diese starke Wirkung eine Wechselwirkung beider Steine oder was habe ich da erlebt? Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Viele Grüße.

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Erste Erfahrung mit schwarzen Turmalin

Beitrag von Astrid » 11. Oktober 2010 19:58

Hi Steinbock,

es kann gut sein, das dir dein System gezeigt hat, das es erst mal genug ist mit dem Impuls. Taste dich langsam ran - zumindest eins deiner Themen sehr berührt.
Ich hatte mal zu Beginn meiner Aquamarinzeit immer den Eindruck, als hielte mir jemand den Hals zu und würde meine Schilddrüse eindrücken. Da war das Thema auch klar und ich mußte mich einfach herantasten. Nach einem Monat "immer wieder in der Hand halten" konnte ich ihn endlich mal tragen. Wenn auch nur für kurze Zeit. Mittlerweile habe ich kein Problem mehr mit Aquanmarinen. Aber ich habe in dieser Zeit unglaublich viel über mich selbst gelernt. Er war mir ein guter Lehrer.


Liebe Gruüße und alles Gute
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Steinbock
Calcit
Calcit
Beiträge: 36
Registriert: 29. September 2010 11:46

Re: Erste Erfahrung mit schwarzen Turmalin

Beitrag von Steinbock » 13. Oktober 2010 11:09

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat ein sehr starker Stein ein sehr wichtiges Thema bei mir getroffen, daher die heftige Reaktion. Richtig? Das heisst dann ja, dort weiter dran zu bleiben. Zum Glück habe ich mir auf der Messe einen, wenn auch wesentlich kleineren Schörl mitgenommen. Bei dem spüre ich auch etwas, nur nicht so stark. Und von der Optik gefiel er mir viel besser. Wenn ich nun mit dem Stein weiterarbeite, zeigt sich das Thema mir dann oder klärt es sich einfach, ohne dass ich erfahre, was der Hintergrund war. Auf jeden Fall scheine ich wohl meine erste große Baustelle gefunden zu haben - wie spannend.

Viele Grüße,
Steinbock

Antworten