Steinewasser bei Bluthochdruck

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

ebel
Forumsteam
Forumsteam

Steinewasser bei Bluthochdruck

Beitrag von ebel »

Hallo,
ich habe die alten Themen schon mal durchforstet und bin auf keine Lösung gekommen. Vielleicht gibt es doch ein paar Ideen.
Der Bluthochdruck ist eine seltene, aber eindeutige Nebenwirkung eines Medikaments in der Krebs-nachsorge, das nicht abgesetzt, in der Dosierung verändert oder durch ein anderes Medikament ersetzt werden kann.
Der Bluthochdruck ist systolisch (oberer Wert) nicht so tragisch, so um die 150 - 165, probematisch ist der diastolische Wert, er ist um die 95 - 105; und damit deutlich zu hoch.
Der Blutdruck ist unabhängig von der Tageszeit und der Arbeitsbelastung hoch, auch Sport und Ernährung beeinflussen die Werte nicht wirklich. Entspannung, auch über längere Zeiträume, ebenso keine Änderung.
Um Blutdruck günstig zu beeinflussen hat Opal ja sehr deutlich von ausreichend Wasser trinken geschrieben.
Ich suche nun nach einer guten Steinewassermischung, die sich günstig auf den Blutdruck auswirkt.
Die Steine sollten nach Möglichkeit direkt im Wasser anwendbar sein. Einleiten oder Glas-in-Glas-Methode passt nicht so sehr zum Krug.
Damit wäre Lapis (Kupfer) ja eher ungeeignet. Gibt es da Alternativen?
Danke schon mal für Ideen!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Re: Steinewasser bei Bluthochdruck

Beitrag von moonlight »

Lieber Ebel,

da ich ja selbst seit Jahren davon betroffen bin (mein Spitzenwert bei einer Blutdruckkrise war mal 230/115 -
ich wäre fast geplatzt) suche ich nach wie vor nach den richtigen Steinen bei Hypertonie.

Leider habe ich sie noch nicht gefunden, weiß aber wenigstens, welche ich nicht vertrage (leider die in meiner
Lieblingsfarbe - Rot).
Ich würde gerne auf die Blutdruck-Tabletten verzichten, mit all ihren Nebenwirkungen.

Mir wurden hauptsächlich Sodalith, Dumo, Amethyst und andere blaue Steine empfohlen. Sodalithwasser soll
ja auch den Durst anregen, was ein guter Nebeneffekt wäre.
Versuche es doch mal damit für deine Ebelina. Für schnelle Hilfe zum Senken des Blutdrucks wird auch Ausstreichen
der Aura mit einem Amethystdrusen-Stück von oben nach unten genannt. Ich glaube, das steht in der Heilstein-
Hausapotheke.
Was jedoch dauerhaft hilft - ??? :nixweiss

Ich wünsche euch viel Erfolg, sag bitte bescheid, wenn sich was bessert.

Liebe Grüße :knuddel
Moonie
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.
moonlight
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von moonlight »

Ach ja, nochwas: wenn Lapis, dann ohne Pyritanteile, wurde mir gesagt...
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.
Junikind
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Junikind »

blauer Chalcedon und Saphir würde mir da noch einfallen.
blauer Apatit auch noch.

Drücke die Daumen das du den richtigen Stein für deine Herzdame findest.
LG
Junikind
:cattatze
Shidren
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Shidren »

Lieber ebel,
auch wenn die "blaue Steinefraktion" naheliegend ist, drängt sich mir gerade die grüne auf.
Meine Gedanken gehen Richtung Jade und Zoisit.
Damit wären noch nicht die stärker entgiftenden Steine an der Reihe, da ich glaube, daß das
der falsche Zeitpunkt wäre. Empfinde Jade und Zoisit als weicher, angenehmer und passender
für den Augenblick.
Pendel das für ebelina doch mal aus.
In Gedanken bin ich immer bei euch, auch wenn es mir momentan eher schwer fällt, aktive
Unterstützung anzubieten...

:knuddel

Stephanie
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)
ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel »

Danke für die ersten Tipps!
Ich suche mal einen schönen Sodalith und blauen (nicht gebänderten) Chalcedon. Die müsste ich haben.
Bei meinem Lapis ist praktisch überall Pyrit mit dabei und damit nicht so der Brüller ... Aber vielleicht finde ich ein passenden Stein.
Die Idee mit dem Amethyst ist für mich noch neu, klingt aber gut.
Ich werde es testen.

Dumortierit war nicht so der Hit, der ist nicht so sehr "ihr" Stein. Aber der wäre ja auch mehr gefragt, wenn der Bluthochdruck mit Stress in Verbindung stünde, meine ich.
Mit Saphir habe ich in der Richtung auch noch nichts gemacht ....

An die "grüne" Fraktion habe ich noch nicht gedacht. Das sind so eher "meine" Steine, Ebelina ist da eher den blauen Steinen zugetan. Wassermann eben ...
Jade und Zoisit hatte ich daher noch gar nicht auf dem Plan. Aber das werde ich mal mit dem Pendel testen. Gute Idee.

Moonie, welche Nebenwirkungen sind bei den Medikamenten zu befürchten? Das Lesen von Beipackzetteln ist immer so grausam ...
Und wie geht es Dir mit Medikamente mit Deinem Blutdruck?

Ich hoffe, wir finden hier ein paar gute Ansätze!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)
Hedi
Calcit
Calcit

Beitrag von Hedi »

als Blutdrucksenker hätte ich noch den Chrysopras als Vorschlag.

Ich muss wegen des zu hohen Blutdrucks Beta-Blocker plus Ace-Hemmer nehmen und empfinde
den Chrysopras als wohltuende Ergänzung.
LG, Hedi
Junikind
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Junikind »

Hallo ebel,
Labradorit reguliert den Blutdruck ist vielleicht auch einen Versuch wert. Erwischt man den richtigen können die auch richtig schön blau funkeln. Wo Ebelina doch blau mag.
Lg
Junikind
:cat5
Thuja
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von Thuja »

Also ich finde Sodalith - so den richtig schön dunkelblauen, die gute Qualität gibt's ja eher seltener - sehr unterstützend!

Liebe Grüße und alles Gute
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)
moonlight
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von moonlight »

Beipackzettel lesen mag ich auch nicht, lieber Ebel.
Von den Nebenwirkungen her, hat sich bei mir am meisten eine stetige Gewichtszunahme bemerkbar
gemacht. Zuerst dachte ich, das komme von den Wechseljahren (vielleicht ja auch mit) aber meine
Homöopathin sagte mir, dass eins der beiden Medikamente dazu führen kann.

Stress durch Zeitnot ist bei mir der Faktor, der den Blutdruck in die Höhe schnellen lässt. In sehr stressigen
Zeiten komme ich trotz Tabletten in der Frühe mit ca. 150/95 an...
Deswegen versuche ich mir so oft es geht kleine Pausen zu gönnen und nutze jede Gelegenheit für Dinge,
die mich entspannen und die ich gerne tue.
So ein Nachmittag auf der Couch, links und rechts eine Katze und mal keinen Verpflichtungen nachgehen -
dann ist auch mein Blutdruck o.k. Geht nur leider viel zu selten... :undecided
Astrid
Urgestein4
Urgestein4

Beitrag von Astrid »

Lieber Ebel,

wenn Lapis, dann der mit Calcit drin. Auf keinen Fall mit Pyrit, der den Blutdruck durch diesen nach oben bringen kann.

Ich finde blauen Saphir cooool.
Früher ging mein Blutdruck mit Labradorit, Amethyst und Bergkristall in den Keller.

Heute habe ich ein homöopathisches Mittel für Blutdruckstörungen. Vielleicht hilft es jemanden, es auszuprobieren.
Es heißt Homviotensin. Von meiner Frauenärztin verschrieben.

Herzliche Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...
ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel »

Gut drei Tage haben wir jetzt mal Steinewasser mit Chalcedon und Sodalith getestet.
Von einem Erfolg können wir dabei nicht gerade reden. Der untere Wert bleibt hartnäckig bei 100, auch wenn der obere Wert sich auf unauffällige 135 bis 150 eingependelt hat. Ich werde in den kommenden Tagen mal die Safir- und Lapis-Richtung probieren.
Homöopathie haben wir noch nicht eingesetzt.
Danke, Astrid!
Gruß
ebel
Opalitha
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Opalitha »

hallo lieber Ebel !

habe selber in den letzten Wochen erstmals meßbar mit hohem Blutdruck zu tun gehabt,
( wechselnde Werte bis 167 oberer Wert- der untere Wert war immer OK.) eine hartnäckige trockene Hustengeschichte etc. schlappheit.

1. ich habe eine Sodalith-Kugelkette und eine Lapis-ohne Pyrit-Kugelkette im Wechsel getragen- eine ist immer in der Druse.
Die Ärztin hat mir im Dez. eine halbe Tablette eines Blutdrucksenkers "R." morgens verschrieben, ich bat auch noch um ein anthrop . Medikament "C." zum herzstärken und blutdrucksenken.
2. Nur C. nahm ich regelmäßig.
Ich bekam einen weiteren Tipp dazu:
Dann kaufte ich mir eine Dose Zuckerrohrmelasse und ein Blutdruckmeßgerät.
Dann habe ich wieder 3 mal tgl. das C.-Medikament genommen, dazu tgl. ein TL Zuckerrohrmelasse.
(schmeckt wie Lakritz sieht aus wie Sirup)
dann tgl. gemessen. und der obere Wert pendelte sich nach ca. 8 Tagen unter 130 wieder ein.
dann bin ich wieder zur Ärztin gegangen und sie fand meine notierten Blutdruckwerte nun Ok.

vielleicht eine Anregung - mehr gern auch per PN.

herzliche Grüße Opalitha
Junikind
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Junikind »

ebel ihr habt doch auch ne Katze oder irre ich mich ? Katzen wirken durch ihr schnurren auch Blutdrucksenkend. Also Katze samt Frau auf Sofa setzen und die Katze streicheln. Vorausgesetzt die Katze/n spielen mit.
LG
Junikind
ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel »

Das mit der Katze werden wir natürlich ausprobieren.
Zumindest mal eine viertel Stunde - und dann messen.

Ab heute habe ich den Saphir zusätzlich ins Trinkwasser gegeben. Wenn ich dem vertrauen kann, dass mit der Sodalith-Chalcedon-Mischung sich der obere Wert nahezu normalisiert hat, dass gilt es nun den immer noch pathologischen unteren Wert zu beobachten.
Ob da dann Katze oder Saphir wirkt?
Wir werden es sehen!
Gruß
ebel
pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von pyroamorph »

Moin Ebel,

nun, da der diasolische Wert zu hoch ist ist wohl anzunehmen dass sich das Medikament negativ auf die Nierenfunktion auswirkt. Sollte das so sein ist das der Ansatzpunkt. Corderit ist mir in den Sinn gekommen - frag mich nicht warum, mein Gehirn arbeitet zu einem hohen Prozentsatz (dreistellig) autark. Nun, ein Grund wird sein dass das Wasser ja wieder raus muss - sonst wirkt sich das ungünstig auf den Druck aus - und Corderit der Harnblase zugeordnet ist. Nun, EIN Grund.
Was Wassermann und blau angeht muss ich heftigst widersprechen, ich hab beide Lichter in ner Konjunktion im Wassermann und ich steh auf grün-rot
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .
ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel »

Das ist auch noch mal ein guter Ansatz, den ich verfolgen werde.
Saphir hat zumindest keine Sofortwirkung gezeigt. Ob es an der Kombination liegt oder wo anders ansetzt? Keine Ahnung.
Beim "Wassersaphir" - Cordierit mag die Zuordnung ja wohl zutreffen.
Danke!
Gruß
ebel
Mira
Calcit
Calcit

Beitrag von Mira »

Ich bin gerade dabei mich über Zeolith (Klinoptilolith) zu informieren. Habe das Buch von Kühni. Klingt sehr interessant. Unter anderem wendet er es auch an bei Bluthochdruck wäre auch einen Versuch wert, da laut Kühni keine Nebenwirkungen bei therapeutischer Anwendung auftritt.

Mira
ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel »

mmmmh, Mira, das klingt interessant. Allerdings bin ich da ein bisschen skeptisch.
Grundsätzlich wäre dies ja ein Mineralpulvereinsatz im Magen-Darm-Trakt. Und auch wenn die Wirkung dort noch in der Erforschung ist, zeigt sich wohl die absorbierende Wirkung von Giftstoffen und deren Ausscheidung. Wenn Bluthochdruck eine Reaktion auf Wasserbindung durch Gifte ist (wie das ja auch bei einer chronischen Überdosierung von Industrie-Kochsalz stattfindet), mag der Ansatz hilfreich sein: Gifte weg, Wasser weg, Blutdruck runter - stark vereinfacht.
Wenn es aber zu einer Resorption des Medikaments als identifizierter Giftstoff kommt, wird es wirkungslos. Das wäre kontraproduktiv. Dann wäre der Blutdruck ja einfach durch weglassen des Medikaments erreichbar. Geht leider nicht. Blutgefäßsystem, Herz, Nieren und Körperwasser müssen mit der geeigneten Therapie mit dem Stressor Medikament so fertig werden, ohne das dessen Wirkung aufgehoben wird. Da bin ich bei dem aktuellen Forschungsstand zu Klinoptilolith noch zu unsicher in der Bewertung.
Wie sicher ist da Kühni?
Danke, Mira, wenn Du da noch mal genauer über den möglichen Wirkungsmechanismus bei Bluthochdruck nachliest.
Gruß
ebel
Mira
Calcit
Calcit

Beitrag von Mira »

Hallo ebel, ich werd mich am Sonntag mal hinsetzen und lesen, Kühni gibt auch viele Nachweise an, werd ich mal durchforsten.

Mira
pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von pyroamorph »

Hallo Ebel,

Klinoptilolith gibts auch als massiven Heilstein (wenn man das bei dem porösen Stein so schreiben kann) zum ins-Wasser-werfen.
Ausserdem kannst Du das Problem mit dem Heilstein-gegen-Gift (welches ja das Medikament in vieler Hinsicht ist) bei jedem Stein haben.
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .
Perle
Diamant
Diamant

Beitrag von Perle »

Lieber ebel
Mir fällt da noch der Chrysokoll ein,er soll auch den Blutdruck senken. :jaja
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.
Junikind
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Junikind »

ja stimmt aber enthält Kupfer und das ist in Wassergelöst wie ebel es vor hat net so gut für den menschlichen Körper tragen ist da etwas anderes. Per Einleitmethode würde es ja gehen aber direkt ins Wasser tun ist nicht so gut. Aber sonst ein super Gedanke.
LG
Junikind
Perle
Diamant
Diamant

Beitrag von Perle »

Ja aber vieleicht kann ebel seine Frau den Chrysokoll als Anhänger aus probieren,oder einfach in der Hand halten.
So als Unterstützung.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.
ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel »

Ein guter Tipp:
Einen schönen Trommelstein Chrysokoll in der Hosentasche und im Trinkwasser die Kombination aus Iolith, Chalcedon und Sodalith....
und der Blutdruck war heute zum ersten Mal 130/90! Mit den steinigen Anwendungen sind wir wohl auf dem richtigen Weg.

Pyroamorph, das mit der Nierenzuordnung des Ioliths ist die passende Zuschreibung: Meine Frau meinte, dass sie viel häufiger müsse, als sie das Wasser trinkt. Diese fast schon als diuretisch zu bezeichnende Wirkung hatte ich nicht erwähnt, es war eine überraschende Erkenntnis.
Gruß
ebel
Antworten