Ich liebe Honig - Honigopal

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Ich liebe Honig - Honigopal

Beitrag von ebel » 14. Mai 2023 23:18

Bild
Es ist gerade mit Kälte und Dauerregen nicht gerade frühlingshaft. Das mögen die „Eisheiligen“ sein, eine typische Wetterphase Mitte Mai. Aber das Wetter trübt etwas die Lust auf Aktivitäten draussen und lässt mich ein wenig in den Steinen stöbern. Einen guten Tee mit etwas Honig dazu … ja, so lenkt sich die Intuition fast von alleine auf den Honigopal.
Also nehme ich mir ein paar Steinchen und suche in der Literatur etwas zur Bedeutung. Leider nicht so erfolgreich, es steht da nicht so viel.

Egal, es ist ein sonniger Stein an trüben Tagen.
Ein paar Stichworte zur BEdeutung:
Opal - amorph, wasserhaltiges Siliziumdioxid
weltweit verbreitet, als Edelopal gesuchter Edelstein mit dem typischen opalisieren.
Alle Opale haben eine Beziehung zum Lymphsystem und zum Bindegewebe.
Chakren: Gelber Opal hat eine Beziehung zum Solar Plexus und damit auch zu Leber, Bauchspeicheldrüse und Milz wie auch zum Dritten Auge und damit zu den Sinnesorganen Augen und Ohren.
Die Gelbe Farbe ist von Eisen verursacht, das puscht die Lebensenergie und Lebensfreude.

Ja, ein guter Stein an trüben Tagen.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 610
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: Ich liebe Honig - Honigopal

Beitrag von Biiotite » 15. Mai 2023 10:14

Danke Ebel für das zeigen der schönen Stücke. Bei mir heisst es : Ich liebe Honig und Opal :bier
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: Ich liebe Honig - Honigopal

Beitrag von Morgaine » 16. Mai 2023 14:46

Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Antworten