Die Suche ergab 268 Treffer

von Sofonisba1
19. Juli 2022 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: steindevas
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Re: steindevas

Liebe delphinkristall,

nein nein du wirst nicht verrückt : grööhl

Steine haben Energie, und die Wahrnehmung der selben ist so einzigartig wie jeder Mensch. Das du elfchen und so etwas siehst ist doch prima, das erleichtert doch die Komunikation wesentlich. Probier doch mal mit ihnen zu reden
von Sofonisba1
24. Mai 2022 11:21
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Gesundheit
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: Gesundheit

PS,: Ich liebe Bücher fast genauso wie Steine und hatte so die 15Kg Schinken im Kopf wie du von Buchgroßen Steinen in der Hosentasche geschrieben hast, aber ich habe auch ein klitzekleines Buch so 3cm hoch, 0.5cm dick............das ginge prima :lachb :lachb
von Sofonisba1
24. Mai 2022 11:18
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Gesundheit
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: Gesundheit

Hallo marco, schön zu lesen, ich habe auch ein paar große Steine, das sind echte Ladestationen. Ein großer Gneis aus dem Bayrischen Wald, selbst dort gefunden und ein genauso großer Brocken Granat in Serpentinit aus Österreich, beide so um die 10Kg auch wenn ich nur den Wäschekorb daran vorbei schle...
von Sofonisba1
27. April 2022 20:26
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Zähne und Kiefer
Antworten: 3
Zugriffe: 643

Re: Zähne und Kiefer

Ihr Lieben, ich mußte mich erstmal fertig gruseln, also der Rat meines Mannes war "alles raus, Gebiss rein" finde ich jetzt auch gruselig aber dauerfieber ist ja auch nicht das richtige :haar :haar :haar :haar :haar Ansonsten fiel mir nur ein was Thuja sagte und Mit Salbeitee die Zähne ums...
von Sofonisba1
19. April 2022 15:19
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Raumsteine
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Raumsteine

Hallo Marco,

auf jeden Fall wilkommen im Forum, ein interessanter Ansatz.....

Aber wenn ich mir Vorstelle einen Stein in der größe eines Buches so als Schmuck oder in der Hosentasche herumzuragen : grööhl aber ich bin ja auch eher zierlich.......
von Sofonisba1
21. März 2022 19:27
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Jaspis oder was anderes?
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Re: Jaspis oder was anderes?

Hallo Anajtat,

Willkommen hier erstmal :bier

Und dein Stein ist ganz sicher Granat in Muttergestein( Matrix) ich würde sogar auf Hessonit in Wollastonit tippen, obwohl die schwarzen Nadeln irritieren ein bichen :kkratz
von Sofonisba1
18. Januar 2022 18:03
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: schwarzer Achat mit weißen Röhren
Antworten: 1
Zugriffe: 766

schwarzer Achat mit weißen Röhren

Ihr Lieben, https://up.picr.de/41812088ev.jpg https://up.picr.de/41812083oq.jpg ich hatte diesen Stein 1Nacht um und hatte die ganze Nacht einen Alptraum am anderen. Ich habe jede mir erdenkliche schreckliche Situation durchträumt, morgens war ich genervt und gestresst, beim Zähneputzen rutschte der...
von Sofonisba1
18. Januar 2022 17:37
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Augit
Antworten: 2
Zugriffe: 1791

Re: Augit

Liebe Thuja,

danke sehr interresant, so ein Gefühl könnte ich gerade gut brauchen :schmatz2
von Sofonisba1
20. November 2021 11:12
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Die Zeit zwischen den Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1573

Die Zeit zwischen den Jahren

Rauhnächte für die Suchfunktion die Zeit zwischen den Jahren ist für diesen Zeitraum der Begriff meiner Familie und so wurde diese Zeit auch gelebt als nicht existente Zeit. Mit der Beschäftigung mit den Weihnachtsgeschenken, sehr viel lesen teilweise keine geregelten Mahlzeiten sondern dahintreiben...
von Sofonisba1
13. November 2021 15:59
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Heilsteine Anwenden beim Kleinkind
Antworten: 8
Zugriffe: 1728

Re: Heilsteine Anwenden beim Kleinkind

Ihr Lieben

Kieselchen ist wieder topfit und unter Coronaqarantäne :roll: der totale Wahnsinn wie immer. Die jetzigen Maßnahmen sind dazu gedacht gar keine Mittelohrentzündung aufkommen zu lassen.Es wirdsich zeigen ob es hilft
von Sofonisba1
11. November 2021 14:06
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Eudialyt - Antreiber zum Neubeginn
Antworten: 3
Zugriffe: 1103

Re: Eudialyt - Antreiber zum Neubeginn

https://up.picr.de/42424459pw.jpg https://up.picr.de/42424461cj.jpg Ich habe ihn auch in der 4. Reihe gefunden. Ein Antreiber in der 4. Reihe?? Eher "die graue Eminenz" die die Steine nach vorne schiebt die gerade Notwendig sind. Ein schöner Kraftvoller Stein. Er ist wichtiger Bestandteil...
von Sofonisba1
6. November 2021 18:27
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Heilsteine Anwenden beim Kleinkind
Antworten: 8
Zugriffe: 1728

Re: Heilsteine Anwenden beim Kleinkind

Heute habe ich Kieselchen das gekaufte Stofftier mit Fach gegeben als ich ihm sagte was ich damit vorhabe flitzte er Los und als er wieder kam waren ein Epidotgranit aus dem Bayrischen Wald ein ich vermute Feldspat mit glimmer (schimmert toll schwarz braun lila) und einem roten Buntsandstein eingepa...
von Sofonisba1
5. November 2021 14:13
Forum: Allgemeines
Thema: gepolter stein,was heißt das?
Antworten: 4
Zugriffe: 2992

Re: gepolter stein,was heißt das?

Liebe Delphinkristall, scheinbar haben wir alle hier genausoviele Fragezeichen überm Kopf wie Du :fragezeichen :fragezeichen Ich habe sowas bisher noch nicht gehört außer bei Magnetit und alle Steine mit Kristallspitze haben ja auch eine "Richtung" vielleicht ist Dein Bekannter feinfühlig ...
von Sofonisba1
5. November 2021 14:09
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Heilsteine Anwenden beim Kleinkind
Antworten: 8
Zugriffe: 1728

Re: Heilsteine Anwenden beim Kleinkind

Danke Dir Morgain,
das mit dem Zwiebelsäckchen funktioniert prima, das nutze ich im Akutfall aber das Steinewasser ist dazu gedacht schon kleine Erkältungen schneller auszuheilen.
von Sofonisba1
4. November 2021 21:30
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Heilsteine Anwenden beim Kleinkind
Antworten: 8
Zugriffe: 1728

Re: Heilsteine Anwenden beim Kleinkind

Vielen Dank, da sind gute Ideen dabei. Ich werde auch unser gutes Quellwasser durch einleiten der Chalcedone noch ein bischen aufzubessern, da wir dieses haupsächlich trinken. Ich habe gesucht und hätte gerne blauen Chalcedon als Rohstein, hat da jemand was wanderwilliges ? Sardonyx habe ich Heliotr...
von Sofonisba1
4. November 2021 18:35
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Heilsteine Anwenden beim Kleinkind
Antworten: 8
Zugriffe: 1728

Heilsteine Anwenden beim Kleinkind

Ihr Lieben, Kieselchen hatte jetzt innerhalb von 3Wochen 2 Mittelohrentzündungen, da möchte ich jetzt doch steinig gegensteuern. Meine Wahl ist auf Heliotrop und Sardonyx gefallen. Soweit so einfach, aber wie dieSteine verwenden? :??? Um den Hals hängen möchte ich nichts, damit er einen aufgeklebten...
von Sofonisba1
31. Oktober 2021 14:52
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Sonnenstein
Antworten: 1
Zugriffe: 785

Re: Sonnenstein

Auch wenn bei mir inzwischen eine ganze versammlung an Sonnensteinen wohnt, habe ich mit ihnen nie mehr getan als sie mal 5min zu streicheln oder aus der Ferne zu bewundern, das reicht und lässt mich glücklich und zufrieden weiter gehen/arbeiten. Sie wecken auch das Gefühl innerlich wie äußerlich re...
von Sofonisba1
28. Oktober 2021 18:25
Forum: Allgemeines
Thema: Malachit-Pflege
Antworten: 9
Zugriffe: 4835

Re: Malachit-Pflege

Opal nimmt auf jeden Fall Wasser auf. Auch Edelopale zeigen ausreichend feucht ein schöneres Feuer

Sonne und Aventurin habe ich keine Erfahrung
von Sofonisba1
24. Oktober 2021 16:28
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: aragonit blau
Antworten: 5
Zugriffe: 1690

Re: aragonit blau

Würdet ihr dann den eher für gefärbt erachten
Bild
von Sofonisba1
24. Oktober 2021 16:22
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Phosphosiderit
Antworten: 1
Zugriffe: 836

Re: Phosphosiderit

Liebe Thuja,

bis ich dazu was sagen kann muß du noch ein bischen warten, denn ich habe mir einen Anhänger in den Adventkalender gesteckt :happy
von Sofonisba1
26. September 2021 11:29
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: PolychromJaspis
Antworten: 6
Zugriffe: 3367

Re: PolychromJaspis

Ich habe da schon mal einiges geschrieben

viewtopic.php?f=31&t=13136
von Sofonisba1
8. September 2021 20:27
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 36
Zugriffe: 10586

Re: zertifikat

Ich bin da :b5 :wink2
schön von dir zu lesen
von Sofonisba1
11. August 2021 18:05
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: pyrit
Antworten: 8
Zugriffe: 2127

Re: pyrit

Federpyrit aus dem Harz, eine etwa Handfächengroße Platte poliert

Bild

Aus dem soll ein Anhänger werden

Bild

Bild

Federpyrit sind einfach feine Pyritadern im Muttergestein
von Sofonisba1
10. August 2021 18:30
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: pyrit
Antworten: 8
Zugriffe: 2127

Re: pyrit

Pyrit schmeckt scheußlich metallisch, ich habe ausversehen an einem Federpyrit Rohstein aus dem Harz geschleckt.... :haar :lachb :narr Ich habe in der Vitrine eine Dicke Stufe aus der Schweiz, schon seit Kindertagen und einige Würfel in der Schublade, da endet dann aber auch der Erfahrungshorzont. :...
von Sofonisba1
5. August 2021 18:19
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 36
Zugriffe: 10586

Re: zertifikat

Lieber Tobi,

Dann an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, dass Du uns diesen Ort erhältst der mir sehr viel Freude schenkt.