Die Suche ergab 248 Treffer

von Sofonisba1
26. September 2021 11:29
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: PolychromJaspis
Antworten: 6
Zugriffe: 1833

Re: PolychromJaspis

Ich habe da schon mal einiges geschrieben

viewtopic.php?f=31&t=13136
von Sofonisba1
8. September 2021 20:27
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 34
Zugriffe: 3696

Re: zertifikat

Ich bin da :b5 :wink2
schön von dir zu lesen
von Sofonisba1
11. August 2021 18:05
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: pyrit
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Re: pyrit

Federpyrit aus dem Harz, eine etwa Handfächengroße Platte poliert

Bild

Aus dem soll ein Anhänger werden

Bild

Bild

Federpyrit sind einfach feine Pyritadern im Muttergestein
von Sofonisba1
10. August 2021 18:30
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: pyrit
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Re: pyrit

Pyrit schmeckt scheußlich metallisch, ich habe ausversehen an einem Federpyrit Rohstein aus dem Harz geschleckt.... :haar :lachb :narr Ich habe in der Vitrine eine Dicke Stufe aus der Schweiz, schon seit Kindertagen und einige Würfel in der Schublade, da endet dann aber auch der Erfahrungshorzont. :...
von Sofonisba1
5. August 2021 18:19
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 34
Zugriffe: 3696

Re: zertifikat

Lieber Tobi,

Dann an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, dass Du uns diesen Ort erhältst der mir sehr viel Freude schenkt.
von Sofonisba1
23. Juli 2021 20:31
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Golden Healer
Antworten: 32
Zugriffe: 4293

Re: Golden Healer

https://up.picr.de/41684416fg.jpg https://up.picr.de/41684417yh.jpg Diese Stein lag vom flachen Wasser überspült im schattigen Bach auf einem einzigen Sonnenfleck. Der Anblick war einfach atemberaubend, jetzt verstehe ich wie heilsam goldenes Licht ist. Er stahlt unglaublich stark. Ich könnte ihn a...
von Sofonisba1
20. Juli 2021 17:46
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Mondstein
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Re: Mondstein

Mondstein Rohsteine mit Pfennigkraut und Schafgarbe, die anderen wachsen nicht im Garten.

Bild
Bild
Bild
Bild
von Sofonisba1
16. Juli 2021 18:00
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Mondstein
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Re: Mondstein

Vielleicht ist ja auch unschärfe ein Mondsteinthema?

Auf jeden fall toll die drei :daumen
von Sofonisba1
15. Juli 2021 21:07
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Mondstein
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Re: Mondstein

Pflanzen die laut dem Buch "Die Kräuter in meinem Garten" von Siegrid Hirsch & Felix Grünberger Von Mondstein unterstützt werden

Schafgarbe
Pfennigkraut
Alpenveilchen
Borretsch
Einbeere
Färberhülse
Hexenkraut
Lapacho


Wo da die Gemeinsamkeit ist weiß ich auch nicht recht :kkratz
von Sofonisba1
12. Juli 2021 18:43
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 34
Zugriffe: 3696

Re: zertifikat

Jippiiiiiiii :b5 Ich hoffe jetzt kommen alle wieder...... :klatsch
von Sofonisba1
1. Juli 2021 19:34
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: ohroliven heliotrop
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: ohroliven heliotrop

Mit Ohroliven habe ich keinerlei Erfahrung :nixweiss Ich könnte nie schlafen wenn ich mir irgendwas ins Ohr stecke..... Ich empfinde Sardonyx als ruhiger als Heliotrop, wobei das nur Eindrücke sehr kurzer Momentaufnahmen sind. Aber eine Sardonyx-Scheibe liegt im Keller da kommt noch mehr, da bin ich...
von Sofonisba1
27. Juni 2021 19:13
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: schlafsteine
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: schlafsteine

Hallo ihr Lieben, mein Bett hat am Kopfende eine Ablage, da lege ich die Steine hin. Manchmal finde ich einen aber unter dem Bett oder unter dem Kopfkissen im Bett usw usw wieder. Häufig auch in irgendwelchen Kinderfingern :lachb : waah :narr Die "Schlafsteine " erfreuen sich einer Menge A...
von Sofonisba1
27. Juni 2021 19:09
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Schlangenjaspis
Antworten: 11
Zugriffe: 7077

Re: Schlangenjaspis

Auch sehr interssant, werde ich mir zu merken versuchen! Danke Dir
von Sofonisba1
8. Juni 2021 18:12
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Schlangenjaspis
Antworten: 11
Zugriffe: 7077

Re: Schlangenjaspis

Ich klemme mal meine Erfahrungen hier dazu https://up.picr.de/38883493dn.jpg Mit den gröberen Körnungen ließ er sich kaum schleifen, ich habe aufgegeben ihm eine elegante Form zu geben und dann mit Körnung 200 nahm er fast wie von alleine eine harmonische Form an, ich konnte mein glück kaum fassen :...
von Sofonisba1
5. Mai 2021 18:23
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Mondstein
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Re: Mondstein

Wenn ich meinen grünen Mondstein in die Hand nehme und die Augen schließe sehe ich Gänseblümchen im Sonnenschein
das habe ich mal mit Mondsteinen und Rutilquarz nachgelegt, ein Mandala eben

Bild

Muß ich nochmal auf einem dunlen Hintergrun fotographieren
von Sofonisba1
25. März 2021 18:26
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: kunzit
Antworten: 9
Zugriffe: 3458

Re: kunzit

https://up.picr.de/40827473wf.jpg Diese beiden trage ich gerade, es fühlt sich an als würde der Hilutit dem Kunzit Energie liefen und fügt ihm ein Kichern hinzu, jetzt ist das ganze nicht mehr "unnahbar" sie wecken das kindische in mir ich verstehe die Spiele meiner Kinder und spiele mit ...
von Sofonisba1
21. Februar 2021 18:39
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Mondstein
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Mondstein

https://up.picr.de/40606300so.jpg Mondstein Mineralogisch, als Heilstein und in seiner esoterisch-spirituellen Bedeutung Auf dem Foto habe ich mal Mondsteine zusammen gesammelt und jetzt werde ich versuchen mich mit ihnen so intensiv wie mit dem Golden Healer beschäftigen. Das hat Spaßgemacht und e...
von Sofonisba1
31. Dezember 2020 12:10
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Landschafts Jaspis
Antworten: 1
Zugriffe: 539

Landschafts Jaspis

https://up.picr.de/38883490kf.jpg zumindest halte ich ihn dafür. Er ist sehr hart zum Schleifen und steht für mich für Disziplin, Präzision und Zeit haben. Beim Schleifen kerzengerade zu Sitzen war echt anstrengend aber anders ging es nicht. Es war eher so das die bewußt eingenommene Gammelhaltung ...
von Sofonisba1
20. Dezember 2020 09:39
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Kesselbacher
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Kesselbacher

https://up.picr.de/38709024tb.jpg Diese schöne Orange in Cremweiß ist für einen Kesselbacher untypisch und hat mich sehr überrascht und noch mehr gefreut. Orange ist bei Steinen keine sehr häufige Farbe. Beim Schleifen ging das Gefühl in die Fingerspitzen, und meine Ablehnung gegenüber der recht st...
von Sofonisba1
19. Dezember 2020 20:13
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Golden Healer
Antworten: 32
Zugriffe: 4293

Re: Golden Healer

@ Novemberrain, ja das könnte wirklich ein Limmonitquarz sein. So mit nur Foto lässt sich das halt nicht immer sicher sagen. Ich möchte noch meine Erfahrungen zu meinem Mandala nachliefern. Ich habe mir schon ein paar mal vorgenommen meditierend daneben zu sitzen, aber ich schaffe es einfach nicht. ...
von Sofonisba1
29. November 2020 15:01
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Golden Healer
Antworten: 32
Zugriffe: 4293

Re: Golden Healer

Bild

Mandala mit Limmonitquarzen, Fluorit, Axinit. Bergkristallspitzen
von Sofonisba1
27. November 2020 18:39
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Golden Healer
Antworten: 32
Zugriffe: 4293

Re: Golden Healer

Das Mandala ist insprierend, mein golden Healer habe ich erstmal in die Amethystdruse gelegt und mir den Staurolith genommen, und ist das ein Dravit links im Mandala? Genügend Staurolithe und Limmonitquarze für ein Mandala ist schon toll.Die Mitte ist wundevoll stimmig, die Ecke mit den Katzenaugen ...
von Sofonisba1
27. November 2020 18:15
Forum: Mythologie der Steine - Archäologisches
Thema: Zwischenzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Re: Zwischenzeit

Ihr Lieben, ich feiere jedes Jahr "Schneefest" Das habe ich schon als Kind mit meinen Puppen gespielt. Eine kleine Feier für die ersten fallenden Flocken, also Datum unbestimmt. Eine Tasse Tee und ein wenig Ruhe um die Freude an den tanzenden Flocken zu spüren, so unscheinbar diese paar Mi...
von Sofonisba1
22. November 2020 08:31
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Golden Healer
Antworten: 32
Zugriffe: 4293

Re: Golden Healer

Liebe Morgaine,

bitte bitte, sowas höre ich immer gerne, besonders da ich zur Zeit selbst sehr wenig Meditiere.
von Sofonisba1
21. November 2020 18:09
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Golden Healer
Antworten: 32
Zugriffe: 4293

Re: Golden Healer

Dendritenquarz mit Limonit Anhänge - Lindert Lehrmit - Syndrom - Läst mich den bereich der Brustwirbelsäule freier bewegen und erleichtert auch die Rippenatmung (Herd in der Brustwirbelsäule) - Wenn der Blutdruck durch die Medikamente oder Anstrenung steig wird er mir zu stark, da wechsele ich liebe...