Die Suche ergab 1080 Treffer

von Thuja
21. Oktober 2022 15:28
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: schungit
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Re: schungit

Zu den Fullerenen siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Fullerene

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
13. Oktober 2022 10:01
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Triphylite
Antworten: 1
Zugriffe: 264

Re: Triphylite

Hallo Kordula,

schön, dass Du bei uns gelandet bist!
Nein, Triphylite ist ein sehr seltener Edelstein. Er hat sicher auch eine Heilwirkung, nur ist die noch nicht beschrieben - Du musst also Deine Erfahrung mit offenen Sinnen selbst machen.

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
22. September 2022 13:04
Forum: Terminkalender - Termine, Ausbildung, Seminare
Thema: Mineralientage München
Antworten: 0
Zugriffe: 513

Mineralientage München

Ihr Lieben,

dieses Jahr sind die Mineralientage in München früher als sonst: am ersten Oktober-Wochenende!!!
Siehe hier:
https://munichshow.de/mineralientage/

Wer kommt noch?

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
23. Mai 2022 09:40
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Raumsteine
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Re: Raumsteine

Hier Marcos weitere Antwort, herüberkopiert: Hallo thuja, ich habe deine nachricht gelesen.meine steine sind: ameth. Rosenq. Aragonit. Opalit. Labrad. 7 bergkristalle. Türkis. magnesit. botswana achat. Honigcalzit. Granat. Verst.holz. obsidian. Septarien. Doppelspat. Rauchquarz. Calzit. Pyrit. Avent...
von Thuja
26. April 2022 22:42
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Zähne und Kiefer
Antworten: 3
Zugriffe: 936

Re: Zähne und Kiefer

Liebe Coolcat, das hört sich ja grauslich an... Sind es "bloß" die Zähne, oder auch noch andere Körperteile/Organe, die Probleme haben? Denn das hängt oft zusammen... Zahnschiene und Physiotherapie für die Kiefergelenke klingen für mich sehr sinnvoll. An Steinen - mir fällt zuallererst Rho...
von Thuja
17. April 2022 21:26
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Jaspis oder was anderes?
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Re: Jaspis oder was anderes?

Hallo Tatjana,

ich stimme Sofonisba zu, das ist ein Hessonit in Wollastonit.

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
17. April 2022 21:22
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Raumsteine
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Re: Raumsteine

Hallo Marco, herzlich willkommen bei uns Steinefreunden! Was meinst Du mit "Raumsteine", jeder in Buchgröße? Und dann 28? Welche denn alle? Und die stehen daheim "herum" und geben eine gute Atmosphäre im Zimmer? Vielleicht magst Du uns ja ein Foto davon zeigen, schöne Steine sind...
von Thuja
23. Januar 2022 19:24
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Monatsstein im Januar - Rosenquarz
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Re: Monatsstein im Januar - Rosenquarz

Da hast Du wieder tolle Fotos gezaubert, lieber Ebel!

Wie ich ja schon schrieb im entsprechenden Schrätt, Rosenquarz und Augit harmonieren gut miteinander.
Und Rosenquarz ist auch ein guter Schlafstein, beruhigend.

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
9. Januar 2022 09:57
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Augit
Antworten: 2
Zugriffe: 2408

Augit

Ihr lieben, heute möchte ich Euch von einem ganz angenehmen Stein erzählen: Augit https://up.picr.de/42797149nt.jpg Er ist schwarz und unscheinbar, nicht so "spektakulär" wie Schörl, den jeder kennt. Und wirkt erst mal unaufdringlich, aber zeigt sich dann sehr liebevoll. Er ist wie eine Um...
von Thuja
8. Januar 2022 17:09
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Die Zeit zwischen den Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1997

Re: Die Zeit zwischen den Jahren

Ein sehr schönes, kraftvolles Mandala!

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
22. November 2021 20:32
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Die Zeit zwischen den Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1997

Re: Die Zeit zwischen den Jahren

Und mir fallen 2 schwarze Steine ein, die mich die letzte Zeit ohnehin näher beschäftigen: Augit - für Beständigkeit und innere Sicherheit und Psilomelan - für den achtsamen Umgang mit den eigenen Kräften Das wäre für diese Zeit "zwischen den Jahren" auch angebracht in dieser unruhigen der...
von Thuja
13. November 2021 19:09
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Carneol ins Aquarium?
Antworten: 3
Zugriffe: 1344

Re: Carneol ins Aquarium?

Liebe Perle,

ich wüsste nichts, was dagegen spricht.

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
24. Oktober 2021 16:37
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: aragonit blau
Antworten: 5
Zugriffe: 2081

Re: aragonit blau

Nein, ich habe noch nie gehört, dass es sich lohnen würde, Aragonit zu färben...
Und sooo häufig ist blauer Aragonit ja auch nicht, dass man den überall finden würde...

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
23. Oktober 2021 15:22
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: aragonit blau
Antworten: 5
Zugriffe: 2081

Re: aragonit blau

Ja, es gibt echten blauen Aragonit, das hat Morgaine auf ihrem Foto ja bereits gezeigt.

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
22. Oktober 2021 17:09
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Phosphosiderit
Antworten: 1
Zugriffe: 1098

Phosphosiderit

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Phosphosiderit gemacht? Er lacht mich immer mal wieder an und nun ist ein faustgroßes Exemplar bei mir eingezogen: https://up.picr.de/42299892ca.jpg In den Internet-Quellen Wikipedia und https://heilstein-schmuck.ch/Themen/Exoten-Seltenheiten-v/Phosphosiderit.html ist...
von Thuja
5. Oktober 2021 10:23
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 37
Zugriffe: 13795

Re: zertifikat

Super, danke sehr!!!!

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
8. September 2021 20:24
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 37
Zugriffe: 13795

Re: zertifikat

Liebe Christina,

der "harte Kern" ist nach wie vor da...

Liebe Grüße
Thuja aus Bayern :wink2
von Thuja
5. August 2021 18:36
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 37
Zugriffe: 13795

Re: zertifikat

Lieber Tobi,

ich danke Dir auch für Deine Bemühungen, dass wir unser "Wohnzimmer" wieder benutzen können!

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
21. Juli 2021 17:49
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Mondstein
Antworten: 11
Zugriffe: 3657

Re: Mondstein

Da kann ich mich Novemberrain nur anschließen!!!

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
20. Juli 2021 19:03
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 37
Zugriffe: 13795

Re: zertifikat

Wenn Turmelchen immer noch ihre alte E-Mail-Addy hat, mit der sie sich angemeldet hat, müsste sie eigentlich mit "Passwort vergessen" und dann zurücksetzen wieder reinkommen.

Schön, dass Du die 3 erreicht hast, liebe Moonie!

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
19. Juli 2021 20:05
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 37
Zugriffe: 13795

Re: zertifikat

Nur zu, je mehr Bescheid wissen und wiederkommen, desto besser, finde ich!!!

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
27. Juni 2021 19:23
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: schlafsteine
Antworten: 10
Zugriffe: 2930

Re: schlafsteine

Ich nehm' sie auch zuerst in die Hand, dann wandern sie aber weiter, meist unter mich, ohne dass ich sie spüre...
Mein Bett ist breit, außerhalb desselben hab' ich noch keine gefunden :baeh

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
8. Juni 2021 19:38
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Schlangenjaspis
Antworten: 11
Zugriffe: 9326

Re: Schlangenjaspis

Liebe Sofonisba, Dein Stein ist wie immer toll geworden. Schlangenjaspis war einer meiner ersten Steine. Mit ihm habe ich die Weihrauch-Erfahrung gemacht - vorher glänzte er nicht - dass er sich schlecht schleifen lässt, war mir dann schon klar, nachdem er ein "Bad" im geräucherten Weihrau...
von Thuja
20. Dezember 2020 21:27
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Kesselbacher
Antworten: 4
Zugriffe: 2180

Re: Kesselbacher

Liebe Sofonisba,

die Farbe ist aber doch Kesselbach-typisch... meiner, von Kolani geschliffen, sieht ganz ähnlich aus.

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
27. November 2020 10:27
Forum: Mythologie der Steine - Archäologisches
Thema: Zwischenzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 6213

Re: Zwischenzeit

Lieber Ebel, ich wundere mich eh schon die ganze Zeit über die Weihnachtsdekos überall. Ab dem 1. Advent seh' ich's ja grad' noch ein, aber davor so lange schon? Deine Idee mit der Weihrauch-Sandelholz-Räucherung ist gut, werde ich vielleicht heute abend auch machen... Und das Foto ist, wie immer, w...