gepolter stein,was heißt das?

Alles zur Steinheilkunde, was nicht in die anderen Hauptforums-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 117
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

gepolter stein,was heißt das?

Beitrag von delphinkristall » 23. September 2021 21:37

hallo ihr lieben ,ich habe einen stein von dem mir jemand sagte der ist gepolt ,derjenige hatte den stein In der Hand aber was genau das heißt hat er mir nicht gesagt.ich kann es mir nur so ungefähr zusammenreimen eine Vermutung habe ich schon was das heißen könnte ,aber sicher bin ich mir nicht . nun meine frage an euch kann mir jeman von euchsagen was es heißt wenn ein stein gepolt ist??????????????? :fragezeichen danke delphinkristall

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 908
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: gepolter stein,was heißt das?

Beitrag von Sofonisba1 » 5. November 2021 14:13

Liebe Delphinkristall,

scheinbar haben wir alle hier genausoviele Fragezeichen überm Kopf wie Du :fragezeichen :fragezeichen
Ich habe sowas bisher noch nicht gehört außer bei Magnetit und alle Steine mit Kristallspitze haben ja auch eine "Richtung" vielleicht ist Dein Bekannter feinfühlig genug das auch bei einem Trommelstein zu erspüren?
Liebe Grüße Sofonisba

"Mensch", seufzte der Kaffee "jeden Morgen schweigen sie mich missmutig an...... aber der Weinflasche erzählen sie Abends ihr halbes Leben." (unbekannt)

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 349
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: gepolter stein,was heißt das?

Beitrag von Morgaine » 5. November 2021 15:02

plus und minus pol z.b. bei doppelendern
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 349
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: gepolter stein,was heißt das?

Beitrag von Morgaine » 5. November 2021 15:16

Hier dazu ein piezoelektrischer Schwingquarz
Piezoelektrische Schwingquarze sind künstlich gezüchtete Bergkristalle, die durch Zug oder Druck Positiv und Negativ aufgeladen sind und Schwingungen erzeugen. Durch Ihre zwei Kristallspitzen sind sie gut geeignet um Energie abzuleiten, zu empfangen und an unseren Körper weiterzugeben.
P1610884a.jpg
P1610882a.jpg
noch ein link dazu
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/ ... zit%C3%A4t
Liebe Grüße von Morgaine ;)

delphinkristall
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 117
Registriert: 2. Mai 2018 09:04

Re: gepolter stein,was heißt das?

Beitrag von delphinkristall » 23. Juni 2022 08:16

also es waren 2 leute die mir das sagten das der gepolt ist ,der eine tat dannnur so geheimnisvoll rum als ich ihn fragte was das bedeutet.der andere den ich letztens fragte sagte mir dasselbe wie du und er zeigte es mir an einem bergkristalldoppelender ließ es mich selber fühlen und der andere gepolte stein wegen dem beide so geheimnisvoll rumtaten war ein großer grüner ich weiß nicht was er ist geht aber eher in Richtung großer ´trommelstein bisher konnte mir niemand sagen was das ist ,aber gepolt isser ein trödelmarktfund.
delphinkristall

Antworten