seit einiger Zeit trinke ich jeweils morgens Wasser, das ich abends in den Kupferbecher gefüllt und über Nacht habe stehenlassen (so dass sich an der Becherwand dann lauter kleine Luftbläschen befinden, das sieht immer nett aus, beim Einfüllen des Wassers waren keine Luftbläschen zu sehen), auf nüchternen Magen. Das ist aus der ayurvedischen Tradition entlehnt, es gibt aber auch "westliche" Infos dazu:
Lt. Focus ( https://praxistipps.focus.de/ist-das-tr ... fos_152404 ) ist das sinnvoll, denn:
Das Wasser schmeckt frisch, mir geht es gut damit.Der menschliche Körper braucht Kupfer unter anderem für die Zellregeneration und die Blutbildung. Dies können Sie unterstützen, indem Sie regelmäßig Ihr Wasser aus Kupfergefäßen genießen. Wird das Wasser mehr als 8 Stunden in einer Kupferflasche aufbewahrt, setzt Kupfer seine Ionen im Wasser frei. Aus diesen Gründen ist das Trinken aus der Kupferflasche gesund:
Kupfer hat nachweislich antikarzinogene und antioxidative Eigenschaften
Reguliert den Blutdruck
Unterstützt die Schilddrüsenfunktion
Wohltuend bei Krankheiten wie Arthritis durch entzündungshemmende und knochenstärkende Eigenschaften
Wirkt antibakteriell und vorbeugend gegen Infekte
Verbessert die Verdauung
Kurbelt die Fettverbrennung an und hilft so beim Abnehmen
Erhöht die Effizienz des Gehirns durch elektrische Impulse
Vielleicht ließe sich derselbe Effekt auch mit größeren Kupfernuggets in einem Glas mit Wasser erreichen?
Hat das schonmal jemand ausprobiert? Oder gibt's unter Euch auch "Kupferwasser-Fans"? Was sind Eure Erfahrungen?
Neugierige Grüße
Thuja