gelber Fluorit

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Steinschläfer
Diamant
Diamant

gelber Fluorit

Beitrag von Steinschläfer » 9. Juli 2024 12:32

Zufall oder Intuition? Die Aerztin meinte letzhin , ich solle meine Milz schonen. Da ich es immer sacken lasse bevor ich mich damit auseinander setze, kam mir vor wenigen Tagen in den Sinn wiedermal meine Schmetterlinge auszugraben, die ich vor Jahren gekauft habe.

Als ich heute im Fundus was suchte, waren sie Plötzlich da :love2

Danach sröberte ich in den verschiedenen Büchern und fand irgendwo den Hinweis , gelber Fluorit sei gut für die Milz. Also werde ich mich weiter im Fundus umschauen wo die anderen gelben Fluorite sind. Diese beiden sind mir zu Schade für unters Kopfkissen oder in die Hosentasche.
Mich verwundert mehr die Intuition, wie sie schon vor Jahren vorgesorgt hat. :love :love
Auch wenn sie quasi lange brach lagen, sie waren immer Griffbereit da. :slach

#1 https://www.directupload.eu/file/d/8610 ... ds_png.htm
#2 https://www.directupload.eu/file/d/8610 ... ns_png.htm
#3 https://www.directupload.eu/file/d/8610 ... hz_png.htm
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy
Mein Geld versteinert :engel3
Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb
Steinschläfer

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Re: gelber Fluorit

Beitrag von Steinschläfer » 9. Juli 2024 14:25

Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy
Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb
Steinschläfer

ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel » 20. Juli 2024 21:15

Ich habe mich nach deinem Beitrag zum gelben Fluorit mehr mit diesem Stein beschäftigt, lagen in der Vergangenheit meine Interessen mehr auf grüne oder violette Varianten.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie du, lieber Steinschläfer, passende Steine intuitiv findest. Wie du weißt, hänge ich da mehr an der analytischen Steinheilkunde.
Also nahm ich den gelben Fluorit und verband mein Wissen mit dem Hineinspüren.
Fluorit an sich hat als kubisches Mineral einen strukturierendern ordnenden Inpuls.
Ebenso hilft er beim Lernen, beim Aufbau von Wissen mit Struktur.
Als gelber Stein hat er eine Beziehung zum Solar Plexus, zum dritten Chakra und damit zu den Oberbauchorganen. Dazu gehören Magen, Leber/ Galle und die Milz.
Die Milz gehört zum Immunsystem. Hier werden Abwehrzellen gespeichert, mit "Wissen" programmiert und für den speziellen Einsatz vorbereitet.
Gelber Fluorit regt demnach in seiner ordnenden und lernenden Kraft Immunfunktionen der weißen Blutkörperchen an (Stichwort "T-Lymphozyten").
Bild

Ich denke, die Wirkung des Fluorits auf die Milz und auf das Immunsystem ist wenig erforscht und in der Literatur beschrieben.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Morgaine
Diamant
Diamant

Beitrag von Morgaine » 20. Juli 2024 23:30

Vergesst nicht, dass meist Erkenntnisse der Lichttherapie hinter den zugeschriebenen Wirkungen stehen, also die Farben. Da reicht dann auch ein Stück gelbes Papier. Ja ich weiß, ich bin böse....aber interessanter ist doch ob und wie sich die Kristallstruktur auswirkt und wie.
https://www.wege.org/fluorit-der-bunte- ... szeit.html
Außerdem zur Lichttherapie hat Gienger auch die Erkenntnisse der Homöopathie herangezogen bei seinen Erkenntnissen, darf man auch nicht vergessen.
Hab damals nach seinem Tod zur Unterstützung seiner Frau ein paar seiner Homöopathie Bücher gekauft......
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Beitrag von Steinschläfer » 21. Juli 2024 07:33

Nun da ich immer mehr auf die Steine als Indikator schaue vor allem wenn dann ein Input kommt diese Steine wollen wieder mal Streicheleinheiten. So schaue ich mir bewusst diese Steine genauer an und es ist eben frappant was dann sich zeigt. Wenn man solche Intuitionen hat, soll man diese Gabe auch nutzen.
Es bestätigt dann der Fund vom gelben Fluorit, wie alles eigentlich zusammen harmoniert. Es ist scheinbar eine tiefe Verbindung da. Erwarte ja nichts von den Steinen, sie müssen zwingend dies reparieren, sondern lasse ihnen den Weg wo sie brauchen und zu gegener Zeit auch anwenden können.
Gibt ja meist noch andere Baustellen, wo wir evtl. nicht wahr nehmen, wo erst repariert werden müssen.
Gibt ja meist verschiedene Steine für eine Sache, dies überlasse ich den Steinen. Schaue einfach alle Möglichkeiten abzudecken, darum ist meine liebe kleine Geröllhalde entstanden :heart

Die gelben Fluorite habe ich schon ein paar Jahre, weil mein Augenmerk damals dies mir einredete :grin
So hatte ich eigentlich vorgesorgt und sie konnten sich schon an mich gewöhnen. Es zeigt nur wie umsichtig man mit den Mineralien umzugehen hat.
Geht ja jeder die Dinge anders an und so findet jeder seinen Weg, ausser jemand der zu schnell und zu viel erwartet. Die Dinge brauchen ihr subtiles um echt wirken zu können, ist jedenfalls in meiner Meinung verankert.
Steinschläfer

ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel » 22. Juli 2024 22:56

mmmmh ... :kkratz
Ich denke, mit "Lichttherapie" und auch mit der Homöopathie greift man bei der Heilsteinkunde etwas zu kurz, liebe Morgaine.
Und "Gelb" des Fluorits mit einem gelben Blatt Papier in der Wirkung zu vergleichen halte ich für falsch.
Wenn ich das Licht einer weißen LED Lichtquelle auf ein gelbes Papier richte, sehe ich gelb. Das Licht enthält aber kein gelb, nur eine Mischung aus rot, grün und blau. Die Augen mischen es zu gelb.
Rot hat 610mn, grün 540nm, und blau 450mn Wellenlänge. Gelb aber 570nm - als Spektralfarbe im Sonnenlicht.
Unser Wesen, Körper, Seele und Geist reagiert anders auf eine Mischung verschiedener Wellenlängen die optisch als gelb erscheint und echtes gelbes Licht.
Und auch bei gelben Licht mit 570nm gibt es Unterschiede. Gelber Calcit, Fluorit oder Danburit können zwar die gleiche Lichtfrequenz und den gleichen Farbeindruck haben, die Modulation der Wellen ist aber von Mineral zu Mineral unterschiedlich. Der Ton "A" mit 440Hz auf einem Klavier oder einer Orgel oder einer Trompete sind ja auch nicht gleich und unterscheiden sich natürlich auch grundsätzlich von einer Sinusfrequenz 440 Hertz.
So ist es auch bei den Steinen. Die Frequenz "Gelb" wird vom Fluorit anders moduliert als beim Danburit, bei dem Gienger aber sehr viel mehr die Beziehung zur Milz in der chinesischen Medizin sieht.
Dazu ist das Kristallsystem "kubisch" zu den Elementen Fluor und Calcium mit seiner ordnenden Kraft in der Homöopathie unberücksichtigt.

Wenn ich die Naturformen der Kristallstufen und auch die bearbeiteten Formen (Hier die Schmetterlinge) mit einbeziehe, habe ich weitere Wirkungsansätze, die über die Homöopathie hinaus gehen.
Homöopathie wähle ich nicht meditativ betrachtend aus, intuitive Wahl gibt es schon.

Ich bleibe dabei: Die Beziehung des gelben Fluorits zur Milz ist bisher nicht ausreichend beschrieben und weder durch andersfarbigen Fluorit oder andere gelben Steine zu ersetzen.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Beitrag von Steinschläfer » 23. Juli 2024 08:40

Nun lese sehr selten Gienger, aber habe auch das Gefühl, dass sogar das Gelb unterschiedlich ist, je nachdem woher es kommt.
Ist mit ein Grund, warum ich von verschiedenen Orten die Steine will. Dabei geht es nicht um besser oder schlechter, eher um eine Nuancierung der Heilkraft.
Da ich inzwischen genug Mineralien habe, kann ich nun mich mehr den Heilkräften widmen. Das ist wie bei einem Handwerker der zuerst einen Stock an Werkzeugen braucht. Auch habe ich inzwischen leichte Erfahrungen der Heilkräfte miterleben können. Es kommen immer mehr dazu, weil mein Augenmerk nun mehr der Heilkraft zugewandt ist. Auch die Mineralien huldigen es, dass immer wieder Ausnahmestücke zu mir wollen :slach :daumen2
Steinschläfer

ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel » 2. August 2024 21:11

Bild
Ich habe mich noch etwas mit dem gelben Fluorit beschäftigt.
So richtig zu einem Ergebnis bin ich nicht gekommen.
allerdings kann ich auch die Wirkung auf die Milz nicht so richtig testen, verhalten sich Milz und Immunsystem bei mir gerade sehr unauffällig und ruhig. Welche Veränderung sollte ich dann auch innerhalb weniger Tage verspüren?
Die anderen dem gelben Fluorit zugeschriebenen Wirkungen habe ich dabe mal ignoriert.
So betrachtete ich noch die Unterschiede von hellem gelben Fluorid auf einer großen Stufe und dem fast rein gelben Teil aus der Lagerstätte für Honigfluorit/ Regenbogenfluorit aus Namibia und dem zuvor schon gezeigten "Trommelstein" (der handpoliert ist) aus Mexiko (?). Sie unterscheiden sich schon sehr. Möglicherweise ist die Entstehung von "gelb" im Fluorit auch nicht gleich. Etwa wie bei Citrin und gebranntem Amethyst und dazu Golden Healer. das hat ja auch Unterschiede ...
Nun ja, der Honigspat aus Namibia hat auf dem Solar Plexus bei mir das intensivste anregende Gefühl. Diesen Stein wede ich wohl als Handschmeichler in Form bringen und mal länger bei mir tragen.

Bild
Gruß
ebel

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Beitrag von Steinschläfer » 3. August 2024 09:59

Nun gehe es anders ab, da ich nichts erwarte :slach

Lese durch was zu was passiert und welche Steine passen könnten. Arbeite mit Ihnen, wenn sie mir zu spüren geben sie wollen arbeiten. Die Ergebnisse bekomme ich nach einiger Zeit vom Arzt, der mir sagt ob ich mich irgendwo verbessert habe. Sicher merke ich auch ob es mir besser geht, versuche einfach neutral und ohne erwartungen zu handeln. Ansonsten bin ich zu fixiert auf etwas , dass evtl. sehr subtil seinen Lauf nimmt. Also muss ich den Mineralien Freiraum lassen.
Dies sah ich nach 5 Augen-OPs mit dem Star und Thrombose. Heute hat sich die Augensituation markant verbessert. Da ich nicht weiss welche Baustelle zuerst bearbeiten, lasse ich ihnen den Freiraum und vertraue. :respekt
Deshalb kann ich auch nicht sagen, was die Steine bewirken oder wann. Es hat auch jeder unterschiedliche Baustellen, die in­di­vi­du­ell angegangen werden.

Hier ein gelber Fluorit-Seestern, denn ich mal bekommen habe.

#1 https://www.directupload.eu/file/d/8635 ... xz_png.htm
#2 https://www.directupload.eu/file/d/8635 ... vn_png.htm
#3 https://www.directupload.eu/file/d/8635 ... yl_png.htm
Steinschläfer

Antworten