Natrolith aus Indonesien

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Steinschläfer
Diamant
Diamant

Natrolith aus Indonesien

Beitrag von Steinschläfer » 11. Juli 2024 15:44

kein "rosa Larimar", sondern Natrolith

Habe ich nie angeboten bekommen, aber schon erstaunlich was die Natur alles schafft :slach

https://www.epigem.de/informationen/neu ... -fake.html

BTW: Wenn im falschen Thread bitte verschieben. Danke
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb

Steinschläfer

ebel
Forumsteam
Forumsteam

Re: Natrolith aus Indonesien

Beitrag von ebel » 20. Juli 2024 22:21

Ich hatte noch nie so einen Stein in der Hand und kann daher den Natrolith rosa auch nicht beurteilen.
Klar, rosa Larimar klingt als Handelsname gut, wenn auch der Name Larimar ein Handelsname für blauen Pektolith ist.
Larimar - Larissa und Mare/ Meer ... da passt rosa eigentlich nicht. Aber ein rosa Meer kann Larissa ja empfinden.

Natrolith kenne ich nur nadelig in Basaltdrusen aus Poona. Der rosa Natrolith als Schmuckstein ist interessant. Ob es auch ein "Heilstein" ist?
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Beitrag von Steinschläfer » 21. Juli 2024 07:41

Ist ja ein Link von EPI, wo ich per Zufall sah. Bisher bin ich noch nicht im Besitz von solchem Natrolith aus Indonesien. Werde auch nicht danach suchen. Sollte es mal irgendwo angeboten werden, müsste es schon noch beim gleichen Händler interessanteres geben. So dass es als Beilage mitreisen dürfte. :grin
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb

Steinschläfer

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Beitrag von Steinschläfer » 21. Juli 2024 11:59

Hier noch ein BLOG über Pektolith:
Wenn ich mich recht erinnere habe ich noch schottischen Pektolith, der geht ins orange oder rötliche. Muss da tief suchen gehen, da meine Fotos anscheinend auf den defekten PC's gespeichert sind. :grin

https://de.geologyscience.com/Edelstein/Pektolith/

Steinschläfer

Antworten