Rücken

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
little Rock
Bergkristall
Bergkristall

Rücken

Beitrag von little Rock » 25. Januar 2025 13:27

Da ich immer wieder -mal mehr mal weniger- Rückenprobleme (Bandscheibe, Verschleiß... ist momentan wieder schlimmer wegen Arbeit) will ich eine Mischung aus Apatit, Fluorit und Aragonit testen als Wassersteine. Einen Apatara bestelle ich noch dazu.
Einen Ägirin zum tragen bekomme ich auch noch, später.
Diese Mischung wurde mir von Steinkreis empfohlen und ich bin gespannt auf die Wirkung des Apatara den ich noch bestelle.
Die drei alleine sind ja auch schon tolle Helfer und lindern Schmerzen aber ich werde dann erneut berichten wenn die beiden anderen da sind.
FG
little Rock

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Re: Rücken

Beitrag von Steinschläfer » 25. Januar 2025 14:04

Habe eine Biotitlinse und Mahagoniobsidian unter der Matraze am Rande platziert :daumen
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy
Mein Geld versteinert :engel3
Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb
Steinschläfer

ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel » 29. Januar 2025 22:51

Ich bin gespannt auf deine Erfahrung mit Apatara. Den habe ich noch nicht und finde aber die Beschreibung sehr ansprechend. Ich hätte da auch Bedarf.
Ich nutze bei "Rücken" Ägirin, Hypersthen, Bronzit und Amazonit. Aber ich denke, es gibt sehr unterschiedliche Ursachen von "Rücken" und damit auch unterschiedliche Behandlungsansätze.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Beitrag von Steinschläfer » 30. Januar 2025 09:52

Unter Apatara fand ich dies hier. Ob ich einen habe wird eine Weile dauern, muss mal in die tiefen des Fundus. Anhaltspunkte habe ich noch nicht gefunden.
Gut würde er mir sicher tun, da ich ja ein gerissenes Knorpelgelenk habe, der leider nicht heilen kann. resp. bisher nicht die richtigen Mittel gefunden.
Unter Apatara versteht man eine Pseudomorphose von Apatit nach Aragonit, d.h. Aragonit wurde ersetzt durch Apatit.

Eine Pseudomorphose liegt immer dann vor, wenn ein Mineral (wie hier z.B. der Aragonit) unter Beibehaltung seiner äußeren Form durch ein anderes Mineral (hier Apatit) ersetzt oder in ein anderes Mineral umgewandelt wird. Die Substanz, die die Form ausfüllt, würde für sich in einer ganz anderen Form kristallisieren.
Das Endprodukt der Pseudomorphose wird immer zu erst genannt (wie hier Apatit nach Aragonit). Das heißt, Apatit hat die Kristallform von Aragonit übernommen und diesen verdrängt.

Apatit und Aragonit sind beides Mineralien für den Calcium-Stoffwechsel, d.h. für Knochen, Knorpel, Gelenke etc.
Steinbeschreibung Apatit
Mineralogie:
Calcium-Fluor-Phosphat mit Magnesium, Mangan, Strontium
Steinwirkung:
Stein für die Neubildung von Zellen von Knochen, Knorpeln und Gelenken, Knochenbrüche, Osteoporose, Arthrose, Zahnsubstanz, wirkt aufbauend, entsäuernd, belebend, Mobilisierung von Energie- und Kraftreserven nach starker Verausgabung, bei Apathie und Antriebslosigkeit, bringt Tatkraft und Schwung
Reinigung und Pflege:
Wasser – Amethystdruse – Bergkristall oder Morgensonne
Steinbeschreibung Aragonit
Mineralogie:
Calcium-Mineral -farbgebende Metalle: Eisen als Hämatit (gelbe bis braun), Mangan (rosa bis grau), Blei, Strontium und Zink (weiß)
Steinwirkung:
Mobilisierung von Gelenken und Förderung von Beweglichkeit und Knochenaufbau, Regeneration von Bandscheiben, Hilfe bei degenerativem Rheuma, Calciumstoffwechsel, Zähne, Muskeln, Entzündungsneigung, arthritische Schmerzen, hilft bei Überforderung sich realistische Etappenziele zu setzen, verhilft zu psychischer und mentaler Stabilität
Reinigung und Pflege:
Wasser – Amethystdruse – Bergkristall oder Morgensonne
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy
Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb
Steinschläfer

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Beitrag von Steinschläfer » 30. Januar 2025 11:13

Habe gerade diese Antwort von einer versierten Lieferantin bekommen.
Apatara is not a valid mineral, it's a commercial name and is promoted by spiritual shops.
I don't have a pseudomorph apatite after aragonite. It is only offered by spiritual shops and some of the photos are just apatite.
Steinschläfer

little Rock
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von little Rock » 30. Januar 2025 11:46

Sobald er eingetroffen ist werde ich ihn testen.
Warte schon sehnlichst!
FG
little Rock

little Rock
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von little Rock » 30. Januar 2025 17:35

Bild

Bild

Kam eben mit der Post :b5
Muss jetzt noch durch die Reinigung usw. Und dann ab zur Mischung.

Finde den Aufbau des Steins sehr interessant mit dem Kern. Leicht schimmern tut er sogar auch.
FG
little Rock

Thuja
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von Thuja » 30. Januar 2025 17:42

Sieht spannend aus! Bin gespannt auf seine Wirkung.

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

little Rock
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von little Rock » 6. Februar 2025 09:42

Bild

Endlich eingetrudelt der Ägirin. Ist noch in Reinigung usw. Danach wird er getestet in Kombination mit dem Heilsteinwasser.
FG
little Rock

rosenquarz
Calcit
Calcit

Beitrag von rosenquarz » 6. Februar 2025 20:16

hqallo ihr, gebänderter aragonit auf den rücken links und rechts auf die wirbelsäule aufgeklebt ist bei bandscheiben beschwerden auch sehr interesant und viel wasser trinken ,steht bei m.g in dem einen buch.

little Rock
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von little Rock » 7. Februar 2025 10:33

rosenquarz hat geschrieben: 6. Februar 2025 20:16 hqallo ihr, gebänderter aragonit auf den rücken links und rechts auf die wirbelsäule aufgeklebt ist bei bandscheiben beschwerden auch sehr interesant und viel wasser trinken ,steht bei m.g in dem einen buch.
Aragonit nutze ich im Wasser zum trinken.
Da ich ja alle 2 Tage arbeite habe ich dementsprechend die Beschwerden. Das Wasser was ich jeden Morgen nun trinke ist schon nicht schlecht.
Seit dem der Apatara mit drin ist hat sich der Geschmack auch sehr verändert.
Viel trinken ist leichter gesagt als getan. Aber ich weiß das ja.
Bei mir ists nicht nur die Bandscheibe auch Verschleiß und Verspannungen spielen mit rein.
FG
little Rock

Thuja
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von Thuja » 7. Februar 2025 10:35

Ich hab' meinen kleinen Apatara mittlerweile auch bekommen - sieht aus wie das "Endstück" von little Rocks Stein, auch mit "Kern":
Bild
Momentan sind meine Kniebeschwerden besser, mal siehen, wie's demnächst wieder wird, dann werde ich den Apatara mit ausprobieren...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

little Rock
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von little Rock » 7. Februar 2025 21:16

Dann bin ich auf deine Erfahrung mit dem Apatara gespannt.
FG
little Rock

little Rock
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von little Rock » 11. Februar 2025 11:27

Bild

Das ist meine aktuelle Wassersteinmischung, Apatara, Apatit grün und blau, Fluorit und Aragonit.
Dazu trage ich den Ägirin.
Ich nutze diese jetzt noch nicht so lange aber dennoch kann ich bereits etwas berichten.
Am Anfang hatte ich eine Erstverschlechterung, da hatte ich den Apatara noch nicht.
Seit dem der Apatara dabei ist hat sich der Geschmack des Wassers verändert und seine Wirkung auch verstärkt.
Den grünen Apatit habe ich erst vor zwei, drei Tagen ergänzt und er tut seinen Teil dabei.
Vor allem seit ich den Ägirin dazu trage habe ich den Eindruck der stärkeren Linderung.
Klar kommt es immer drauf an was man so macht aber ich finde die Mischung sehr gut und behalte das so erstmal bei.
FG
little Rock

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Beitrag von Steinschläfer » 17. März 2025 16:03

So habe mein kleines Stück Apatara gefunden. Es sieht nach Apatit aus mit einer ummantelung und der Kern von Aragonit. Werde demnächst Fotos machen, heute bin ich zu lazy :schlaf
Steinschläfer

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Beitrag von Steinschläfer » 19. März 2025 12:03

Bild
Bild
Bild
Steinschläfer

little Rock
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von little Rock » 20. März 2025 15:04

Der sieht fast kristallin aus auf dem Bild.
FG
little Rock

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Beitrag von Steinschläfer » 20. März 2025 16:44

Er ist esnur wenig Aragonit rundherum ind der kern leicht :daumen2
Steinschläfer

Antworten