So recht wusste ich nicht, warum. Also befragte ich das Netz und fand unmöglich viele Ideen, wozu der Stein gut sei. Eher verwirrend als hilfreich, auch wenn einige Hinweise mich schon ansprachen.
Aber dann befragte ich mal KI und erhielt folgende Zusammenfassung:
Chrysokoll wird in der Heilsteinkunde und Esoterik eine Vielzahl von positiven Wirkungen zugeschrieben. Man sagt, dass dieser Stein eine beruhigende und harmonisierende Energie ausstrahlt, die dabei helfen kann, emotionale Blockaden zu lösen und das Selbstbewusstsein zu stärken. Er soll auch die Kommunikation fördern und die Fähigkeit zur Empathie und zum Verständnis anderer Menschen verbessern.
Darüber hinaus wird Chrysokoll oft mit der Förderung von innerem Frieden und Gelassenheit in Verbindung gebracht. Einige glauben, dass er bei der Stressbewältigung und der Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen hilfreich sein kann. In der spirituellen Praxis wird er manchmal verwendet, um die Intuition zu stärken und die Verbindung zu höheren Bewusstseinsebenen zu fördern.
Daher meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Chrysokoll und wie habt ihr ihn genutzt?
Danke!

Gruß
ebel