Erfahrungen mit Chrysokoll?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
ebel
Forumsteam
Forumsteam

Erfahrungen mit Chrysokoll?

Beitrag von ebel » 17. März 2025 19:23

Heute habe ich einen Chrysokoll Rohstein herausgekramt, er hat mich gerade angesprochen.
So recht wusste ich nicht, warum. Also befragte ich das Netz und fand unmöglich viele Ideen, wozu der Stein gut sei. Eher verwirrend als hilfreich, auch wenn einige Hinweise mich schon ansprachen.
Aber dann befragte ich mal KI und erhielt folgende Zusammenfassung:
Chrysokoll wird in der Heilsteinkunde und Esoterik eine Vielzahl von positiven Wirkungen zugeschrieben. Man sagt, dass dieser Stein eine beruhigende und harmonisierende Energie ausstrahlt, die dabei helfen kann, emotionale Blockaden zu lösen und das Selbstbewusstsein zu stärken. Er soll auch die Kommunikation fördern und die Fähigkeit zur Empathie und zum Verständnis anderer Menschen verbessern.

Darüber hinaus wird Chrysokoll oft mit der Förderung von innerem Frieden und Gelassenheit in Verbindung gebracht. Einige glauben, dass er bei der Stressbewältigung und der Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen hilfreich sein kann. In der spirituellen Praxis wird er manchmal verwendet, um die Intuition zu stärken und die Verbindung zu höheren Bewusstseinsebenen zu fördern.

Daher meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Chrysokoll und wie habt ihr ihn genutzt?
Danke!
Bild

Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Steinschläfer
Diamant
Diamant

Re: Erfahrungen mit Chrysokoll?

Beitrag von Steinschläfer » 18. März 2025 11:20

Danke fürs zeigen. Bisher habe ich einige Chrysokoll gekauft, aber noch nicht wirklich spezifisch damit gearbeitet, Habe diesen Chrysokoll gerne um mich in verschiedenen Arten. Er ist ja meistens mit Malachit etc. auf dem Markt. Habe bewusst damit noch nicht gearbeitet, da ich die verschiedenen Ausführungen wirklich testen möchte.

Bild
Bild
Bild
Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy
Mein Geld versteinert :engel3
Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder, wenn ich hineinschaue, kommen mir die Tränen. :lachb :lachb
Steinschläfer

little Rock
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von little Rock » 18. März 2025 14:12

Ich finde den Chrysokoll ganz gut in Cremes zur Förderung der Wundheilung.
FG
little Rock

rosenquarz
Calcit
Calcit

Beitrag von rosenquarz » 18. März 2025 20:35

hallo ebel,habe den chrysokoll mal über einen längeren zeitraum getragen war im sommer ganz gut wenns so 30 grad hatte , war dann irgendwie gar nicht mehr sooo warm,kühlt irgendwie ansonsten ganz gut um einen kühlen kopf zu behalten in situationen wos nicht ganz einfach ist . rosenquarz

Antworten