Hallo zusammen,
Fotos in Beiträgen müssen nicht mehr extern gehostet werden, diese können direkt in den Beitrag verlinkt werden.
Dazu folgende Vorgehensweise:
Hochladen: Im Beitragseditor unten auf den Reiter „Dateianhänge“ klicken, dann „Dateien hinzufügen“ wählen.
Positionieren: Den Cursor im Textfeld an die gewünschte Stelle setzen und auf „Im Beitrag anzeigen“ klicken.
Alternative (Drag&Drop): Bilder direkt vom Computer in das Editor-Fenster ziehen.
Vorschau: Über die Vorschau-Funktion prüfen, ob das Bild korrekt platziert ist.
Es dürfen bis zu 3 Bilder pro Beitrag mit einer maximalen Größe von 10MB pro Bild hinterlegt werden.
Fotoupload
Moderator: Forumsteam
Re: Fotoupload
DANKE!!!!!
Ich probier's gleich aus: FUNKTIONIERT, super!!!!
Liebe Grüße
Thuja
Ich probier's gleich aus: FUNKTIONIERT, super!!!!
Liebe Grüße
Thuja
Danke, das ist sicherlich eine Erleichterung.
Dennoch möchte ich bitten, mit Bildgröße und MB verantwortungsbewußt umzugehen. Klar, es ist schön, auf das Bild zu klicken und dann in voller Pixelzahl das Bild zu betrachten. Meist betrachten wir die Bilder am Monitor selten größer als FHD. Wer hat schon einen 4 oder 8K Monitor? Weniger MB Traffic bei kleineren Bildern ist letztendlich auch energiesparender.
Gruß
ebel
Dennoch möchte ich bitten, mit Bildgröße und MB verantwortungsbewußt umzugehen. Klar, es ist schön, auf das Bild zu klicken und dann in voller Pixelzahl das Bild zu betrachten. Meist betrachten wir die Bilder am Monitor selten größer als FHD. Wer hat schon einen 4 oder 8K Monitor? Weniger MB Traffic bei kleineren Bildern ist letztendlich auch energiesparender.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)
- turmalin57
- Bergkristall

Das wurde ja viel einfacher. Gleich ausprobieren.
Liebe Grüsse Samuel
Schokolade hat so wenig Vitamine, da muss man viel davon Essen.
Ach ja, ich esse ja die Schokolade und nicht die Kalorien.

Schokolade hat so wenig Vitamine, da muss man viel davon Essen.
Ach ja, ich esse ja die Schokolade und nicht die Kalorien.